1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sandy1992

Beiträge von Sandy1992

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 22. Oktober 2021 um 18:20
    Zitat von Dany101

Sandy1992 Super. Seit ihr jetzt auf Deck 6 gelandet?

Ja, sind wir. :sport1:

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 22. Oktober 2021 um 16:09

So, ihr lieben Mitleser, es gibt Neuigkeiten und zwar gute.

Ich habe soeben eine Mail von AIDA bekommen.

Wir wurden kostenfrei im Heck umgebucht.

Keine Ahnung was das RB gemacht hat oder ob es nur Glück war.

Ich bin mega glücklich gerade.

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 21. Oktober 2021 um 22:02
    Zitat von Fichtenmoped

Na dann viel Glück, dass Du kein Problem bei der Durchzählflotte hast.

Warum Durchzählflotte? Kenne die (noch) nicht.

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 21. Oktober 2021 um 21:51
    Zitat von Das Kalb

Wir sind seit dem 6.10. dabei mit dem ungewollten Premium Umbuchungs Kabinentausch... keine Chance bisher... Mails werden konsequent nicht beantwotet, kein Rückruf, RB kommt nicht weiter, Telefonisch keine Chance... Abfahrt Samstag in einer Woche... denke das hat System ...

Bitte was?? Ich falle vom Glaube ab!

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 21. Oktober 2021 um 21:47
    Zitat von Dany101

Wir haben unsere Reise im Januar 21 gebucht. Konnten wir also nicht wissen. Abwarten was noch passiert.

Wir Ende 2020, da wusste ich auch von nichts…..

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 21. Oktober 2021 um 20:46
    Zitat von Prinzessin1974

Wir hatten für die Reise mit Aida Stella am 12.11 im Premium Tarif eine BA am Heck gebucht.

Vor ca. 4 Wochen hat uns Aida versehentlich wegen eines Zahlendrehers die komplette Reise storniert, inkl. aller Ausflüge, Matratzentopper und Seitenschläferkissen...... Alles war dann nicht mehr buchbar.

Die Reise wurde gerettet und wieder mit der BA am Heck eingebucht.

Letzte Woche kam die Benachrichtigung das wir diese Kabine wegen Quarantänebereich nicht haben können, uns wurde die 8143 zugeteilt, wir können aber per Mail uns eine andere Kabine aussuchen falls uns die zugeteilte nicht zu sagt.

Haben wir auch gemacht, keine Antwort.

Heute teilt uns das Reisebüro mit, das es für diese Reise keine Balkonkabinen mehr gibt.

Wir haben von unserer ursprünglich gebuchten Reise im Premium Tarif nichts mehr ausser dem Schiff.

Storno kommt nicht in Frage, da wir mit Freunden fahren und schon vor Monaten gebucht haben.

Eine Mail an Aida habe ich geschrieben das wir das so nicht akzeptieren und nicht den Premium Tarif für eine (Vario) zugeteilte Kabine bezahlen wollen.

Bin mal gespannt ob, wann und wie Aida reagiert

Alles anzeigen

Willkommen im Club, man das ist ein Mist!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass AIDA da zumindest am Preis was macht. Bringt uns unserer einst gebuchten Wunschkabine leider kein Stück näher, aber ich fände das mehr als fair.

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 21. Oktober 2021 um 16:31

Mein RB hatte heute innerhalb 10 min Kontakt zu AIDA. Wir warten auf eine Entscheidung aus dem Führungskreis in Rostock.

Es lässt sich eben nichts mehr beschleunigen. Der Ball rollt und nun schauen wir mal.

Ich gestehe dem Unternehmen schon zu, das nicht innerhalb von 2 Stunden entscheiden zu müssen.

Zumal „die Hütte brennt“ in Rostock.

Man muss auch mal Butter bei die Fische lassen…. wie man so schön sagt. Nur Hektik bringt’s auch nicht.

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 21. Oktober 2021 um 15:35
    Zitat von picknicker

Absolut nachvollziehbar. Darf ich fragen, wann die Reise wäre?
    Nach meinen bisherigen Beobachtungen fanden diese Umbuchungen immer recht kurzfristig statt - als sei AIDA überrascht worden.

Selbst, wenn die Reise noch vor Corona gebucht worden wäre, sollte Aida die Kunden ASAP informieren, damit man noch rechtzeitig nach einer angemessenen Umbuchung schauen kann.

So wirkt es aber, als ob der Tausch teilweise extrem kurzfristig eingeplant werden muss.

BTW und nicht zum Thread passend:
    Übrigens bestätigt AIDA mit dem Lüftungsargument indirekt, dass die Passagiere in den nicht gesperrten Bereichen nicht vor einer Kontaminierung durch die Lüftungsanlage geschützt sind, wenn in einer anderen Kabine desselben Bereichs an Passagier unentdeckt infiziert ist.

Hallo, die Reise startet im Januar 22 und wurde nach der Absage unserer Karibikreise für Januar 21 im Premiumtarif im Oktober 2020 von uns gebucht.

Also Mitte in Coronazeiten.

Ich streite nicht ab, dass man Quarantänebereiche bereitstellen muss, aber ich lasse mich nicht ungefragt in eine - für mich schlechtere- Kabine umbuchen. Erst Recht nicht ohne finanziellen Ausgleich, da es sich ja nun eigentlich um eine Variobuchung handelt.

Die Kommunikation war zudem sehr schlecht.

Ich berichte, wenn ich neues weiß. Bisher habe ich nur die Info, dass es noch kein Feedback von AIDA gab.

Hätte mich auch gewundert, wenn ich ehrlich bin.

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 21. Oktober 2021 um 10:30

Nun, ich hatte Kontakt mit meinem Reisebüro, welche das komplett genau so sehen wie ich.

Sie rät auch von dieser Kabine ab, da zugig und Stahlbalkon und schmal.

Sie telefoniert nun mit AIDA und ich bin gespannt ob und was dabei herauskommt.

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 20. Oktober 2021 um 21:45
    Zitat von ginus

Ich bin gerade dabei, mich heftig fremdzuärgern. Dieses Vorgehen von AIDA zeigt keinen Respekt vor den Kunden. Besser als das, was ich bei euch in den letzten Wochen zu AIDA bei euch (im Forum) so lesen musste, kann man es sicher leicht und vor allem höflicher machen. Dieses Vorgehen nach Gutsherrenmanier, gar nicht zu beschreiben.

Hallo @ Sandy1992 ich weiß ja nicht wie du/ihr so drauf seid, ob ihr unbedingt bei AIDA buchen müsst :gruebel: .

Kennst du den Spruch: auch andere Väter/Mütter haben schöne Kinder!

Bevor du auf AIDA losgehst, dringend einen Plan B erarbeiten.

ginus

Zukünftig müssen muss ich gar nichts… die nächste Tour muss leider.

Ich will auch auf niemanden losgehen, möchte nur meine Premiumbuchung erfüllt sehen oder einen adäquaten Ersatz.

Viel Grüße

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 20. Oktober 2021 um 21:42
    Zitat von heikevonkor

wobei ich mich tatsächlich frage, warum gerade diese Kabinen Quarantänebereiche sind. Wo sie doch so beliebt sind. Hätte Aida da nicht andere ausrufen können, anstatt so viele Kunden zu vergraulen?

Danke, genau das sage ich die ganze Zeit…. Aber wer weiß warum das gemacht wird. :frage1:

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 20. Oktober 2021 um 21:12
    Zitat von Dany101

Ich habe gerade bei FB gelesen, dass bei unserer Winter im hohen Norden Reise im Februar auch schon Kabinen umgebucht wurden. Ich bin gespannt, denn wir haben auch eine Heckkabine gebucht.

Oje, ich hoffe nicht. :nein1:

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 20. Oktober 2021 um 21:04
    Zitat von ginus

und, warum tun sie es? Weil sie wissen, dass sie es tun können.

Mag sein, aber ich werde mich wehren, soweit es geht.

Leider kann ich aus privaten Gründen weder stornieren oder auf ein anderes Datum umbuchen.

Wir müssen in dieser einen Woche fahren. Das schränkt natürlich ein, aber ich werde es nicht kampflos hinnehmen, dass man einen Premiumbuchung so zur Variobuchung macht, aber den Tarif beim Premium lässt.

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 20. Oktober 2021 um 19:16

;( Ich bin so traurig…..

Auch hätte ich angenommen man setzt sich mit dem RB in Verbindung und bietet ein, oder zwei Alternativen zur Abstimmung mit mir an.

Stattdessen nur der Satz… Gern haben wir Ihr betreuendes Reisebüro in Kopie gesetzt, damit dieses über alle Änderungen ebenfalls informiert ist.

Eigentlich bin ich ja immer ganz entspannt, aber das haut mich doch aus den Socken.

Die Kategorie ist gleich, aber im Leben hätte ich dafür nicht so viel Geld ausgegeben.

Im Grund hat AIDA doch jetzt damit eine Variobuchung daraus gemacht…… ich steigere mich gerade richtig rein. Bringt ja aber auch nichts.

Ist das Callcenter 24/7 erreichbar? Das dudelt und dudelt…..

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 20. Oktober 2021 um 18:20
    Zitat von Prassat

Welches Schiff?

Auf den Sphinx ll liegt die Kabine im Quarantäne-Bereich. Das Problem hatte ich auch schon.

Sorry, die Info fehlte natürlich.

Es handelt sich um die Mar.

Könnte gerade heulen…..

• AIDA bucht Kabine um

• Sandy1992
    • 20. Oktober 2021 um 18:09

Hallo,

ich bin gerade pappesatt.

Heute erreicht mich eine Mail von AIDA, dass meine im Premiumtarif gebuchte Suite 81xx nicht zur Verfügung steht und auf die Kabine 91xx umgebucht wurde. Gebucht habe ich im letzten Jahr und es ist eine Heckkabine mit großem Balkon. Nun sitze ich im Bug im Fahrtwind mit einem Stahlbalkon der gerade so breit wie ein Stuhl ist.

Weiß gerade gar nicht was ich sagen soll…. Es ist ein Geschenk an meinen Mann zum. 50. und unsere Tochter zum 30. und wir wollten genau diese Kabine.

Hatte das jemand von euch auch und gibt es eine Chance etwas adäquates anderes zu bekommen?

Natürlich habe ich mein Reisebüro informiert und hänge auch schon in der berüchtigten Warteschleife….

P.S. Gern verschieben, wenn es woanders besser passt

• Aida Suiten und weiteres

• Sandy1992
    • 15. Oktober 2021 um 19:30
    Zitat von MANU_ELA

dann siehe diesen Kommentar bitte:

Es geht nicht um die Gäste es geht um die Leistung.

Du beschreibst eine Eigenschaft ich beschreibe:

Was an Bord für eine Situation vorzufinden ist, " die Lounge wird mit JB voll gestopft" das ist keine Bewertungen auf den Gast, sondern immer noch die Situation aus Rostock, und das die entsprechenden Leistungen dadurch gekürzt werden.

Edit: warst du nicht Ende September auf der Perla !

oder man schaut sich den Preis Unterschied nicht an. :zwinker: Was bei Newsletter oder Forens- Post nicht immer gelingt.

Korrekt!

ist dir ja nicht ganz gelungen wenn du auch auf meinem Profil warst.

Aber hat mich gefreut das ihr euch einigt seid. :zwinker:

edit@ruediger entschuldige das ich dich nicht zitiert habe, ist untergegangen auch dir eine schöne Reise.

Alles anzeigen

Ich glaube du verwechselt mich. Keinesfalls war ich auf der Perla… Meine letzte Reise war vor Corona und die nächste ist erst im Januar.

• Sandy1992
    • 12. Oktober 2021 um 18:00
    Zitat von ruediger

Wir waren kürzlich auf der Hanseatic nature, vorher auf der Europa 2 und sind im November auf der Artania. Auf diesen Schiffen ist so etwas noch nie diskutiert worden, deshalb sind wir jetzt so eingeschüchtert. :abschied:

Ich wünsche euch eine schöne Reise… einfach drüberlesen und schmunzeln. Viel Spaß euch.

• Sandy1992
    • 12. Oktober 2021 um 17:02
    Zitat von MANU_ELA

Ja , und ich heisse es nicht gut das hier die Lounge voll gestopft wird mit günstigen JB , ist doch klar das die Suiten Leistungen zurück geschraubt wird, bis hin zu nicht mehr vorhanden .

Aber das Probleme ist ja schon seit die lanai umgewandelt wurde.

Und hattest du nicht geschriebene , die JB günstig bekommen hast, kann der echte Suiten Bucher sich ja auch über die Aussagen aufregen 😜.

Ich werden hier immer wieder diesen Standpunkt vertreten und das auch an Rostock weitergeben.

Und ja,

das ist abgehoben und Arrogant.

Alles anzeigen

Nein, ich habe keine JB günstig, sondern eine Premium SC auf einem Melittaschiff.

Macht mich das jetzt „besser“ ? Nein.

• Sandy1992
    • 12. Oktober 2021 um 06:57
    Zitat von MANU_ELA

Da musst du mit leben , zu dieser Aussage stehe ich .

Datenschutz war auch nicht der Hit, das Checkin Handys lag am Tresen , und war wie eine offene Bibel, wenn man Checkin oder out wollte, ist auch sicher dir auf der Perla aufgefallen .

Ja, damit müssen wir leben. Aber gut heißen müssen wir so eine abgehobene Aussage nicht. Ende.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™