Entgegen des aktuellen Infoblattes von AIDA, habe ich heute telefonisch von AC erfahren, dass wir uns nun für Portugal auch anmelden müssen.
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf
Wenn während Ihrer Reise ein portugiesischer Hafen (Lissabon oder Porto/Leixões) angelaufen wird: Die folgende Information gilt NICHT für Hafenanläufe auf Madeira und den Azoren, hier muss kein Einreiseformular ausgefüllt werden. • Für die Einreise nach Portugal muss jeder Gast (auch Kinder) das elektronische PLF-Formular ausfüllen. Da dies jedoch frühestens 4 Tage vor Einreise möglich ist, füllen Sie das Formular bitte an Bord aus. Es handelt sich hierbei um ein PLF-Formular speziell für einreisende Kreuzfahrtgäste. • Alle Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig an Bord. • Nachdem Sie das PLF an Bord ausgefüllt haben, erhalten Sie einen QR-Code, den Sie auch für den Landgang in Portugal benötigen.
Wir werden das jetzt einfach vier Tage vor Einreise nach Madeira machen. Also am Samstag. Kostet ja nichts und ich habe das lieber, als wenn ich mich dann am Seetag ohne Internet damit rumärgern muss.
Aber Madeira ist doch davon ausgenommen….. ![]()