Beiträge von KaddaDe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :ciao:


    So nur noch 10 Mal schlafen, dann ist es soweit und es geht endlich looos :jump::jump::jump:


    Bzgl. des Treffens am ersten Abend finde ich den Zeitpunkt nach dem Ablegen ehrlich gesagt eher nicht so ideal. Diejenigen mit längerer Anfahrt wollen sich bestimmt erst mal frisch machen (ich zumindest) und dann steht ja auch noch Abendessen an. Da wäre es evtl. günstiger sich gegen 21 Uhr oder so zu treffen, nicht dass sich alles gleich wieder verläuft... Ansonsten sehen wir uns ja beim Fantreffen und/oder Kennenlerntreff. Bei Letzterem bin ich mal gespannt wann der stattfindet. Eigentlich ist er auf der Tour immer in Southampton eingetaktet aber da es sich um Rosenmontag handelt gibts evtl. einen anderen Zeitplan.


    Dann holt mal langsam eure Koffer hervor :lachroll::bye1:


    Schönen Abend!

    Leider ist es meiner Meinung nach schon viel zu oft der Fall, dass König Fußball die Welt regiert. Auch wenn das Mittlerweile off the Topic ist aber wegen eines Fussballspiels sei es Bundesliga, Pokal, Champions League, WM, EM oder was weiß ich die SNRÜ zu verschieben wäre für mich ein absolutes NO GO! Fan hin oder her aber hier gilt Safety first und die 20-30 Minuten wird ja wohl jeder erst in seine eigene Sicherheit investieren können bevor er (wieder) damit beschäftigt ist zuzusehen wie 20 Leute einen Ball hinterherlaufen und 2 andere noch so auf dem Feld rumstehen! Im Ernstfall hilft einem Fußball schließlich am wenigsten weiter! :meinung:

    In den Reiseunterlagen steht:
    "Bitte beachten Sie weiterhin, dass sich alle Gäste bis spätestens 16:00 Uhr an Bord einfinden müssen, damit vor dem Auslaufen die international vorgeschriebene Seenotrettungsübung durchgeführt werden kann."


    Also nehme ich an wie folgt:
    Alle an Bord 16 Uhr
    SNRÜ 17 Uhr (war sie bisher auf meinen Touren immer)
    Abfahrt 18 Uhr

    Hallo @doublesu
    (für die anderen bestimmt auch ein Thema)


    Ich hab deinen Beitrag in Fragen über Fragen zu AIDA Prima gelesen und musste erstmal schmunzeln weil ich mir gestern auch schon die Kleidungsfrage gestellt hatte und überlegt ob ich poste ;)
    Ich empfand die Prima Ende September im allgemeinen sehr warm. Da ich voraussichtlich wieder eine reine Schiffswoche einlege setzte ich auf den Zwiebellook und werde überwiegend T-Shirts und 1-2 Westen/Cardigans einpacken. Eine warme Jacke und eine Mütze für draußen habe ich eh immer an Bord dabei egal zu welcher Jahreszeit. Sommerschuhe wahrscheinlich nicht. Bin bisher mit Sneaker und Ballerina immer ganz gut gefahren. Naja und für irgendein Faschingskostümteil wird schon noch Platz sein :lachroll:


    Allen schon mal ein schönes Wochenende!
    Die letzten drei Wochen schaffen wir jetzt auch noch :D
    VG, Katha

    Ich schließe mich an.
    Habe bisher auch immer das Rail&Cruise Ticket von AIDA dazugebucht.
    Freie Zugwahl, Freie Verbindungswahl, Shuttle Inklusive, kurzfristig einen Tag früher fahren oder ein paar Tage anhängen - alles kein Problem.


    Die Angebote von der Bahn wie z.B. 29€ quer durch Deutschland war von hier (Bayern) aus für sämtliche Zugverbindungen noch nie möglich und der Normalpreis war/ist immer höher als das Ticket von AIDA.

    Glaube die Tour(en) gab es letztes Jahr in dem Zeitraum nicht so.
    Warte gerade selbst schon längere Zeit auf Vario Nordeuropa für August (1x 7-Tage + 1x Kurzreise) aber es kommt nix


    Die Kurztour im Mai mit der Luna Kiel - Göteborg - Kopenhagen-Kiel gibt es bei manchen RB als Kontingent im Vario.
    499€ Innen - € Meerblick 649€ Balkon
    Vielleicht eine grobe Richtung ist wo die Preise landen könnten.

    Hallo


    Ich wundere mich, dass es noch keinen Thread zur Reise gibt.
    Wenn man Premium durchspielt sind ja gar nicht mehr so viele Kabinen verfügbar. :frage1:


    Wartet noch jemand auf Vario? Irgendwann müsste das doch jetzt mal soweit sein, oder?
    Ich plane diese 7-Tage Tour und wollte die Kurzreise anhängen.
    Da ich alleine reise aber nur bei entsprechendem Varioangebot.....

    Für mich wird es die 5. Metropolentour von daher ist das Schiff das Ziel.


    Von den AIDA-Ausflügen kann ich Fecamp und Etretat für Le Havre und Beaulieu und National Motor Museum für Southampton empfehlen. Brügge und Amsterdam sind auf jeden Fall sehenswert. Ich denke da kommt man (mit Stadtplan) gut alleine zurecht. Rotterdam war ich noch nicht in der Stadt aber da liegt man ja so gut wie mittendrin.

    Hallo zusammen.


    Clubtreffen war im September glaube ich gleich am ersten Abend zum Ablegen im Organic Spa da konnten die Geladenen dann kostenfrei den Organic Spa Bereich erkunden. Ich selbst bin aber nicht in dieser Clubstufe... Ein Termin für das Fantreffen gegen Abend wird schätzungsweise seitens der Offiziellen von AIDA schwierig. Auf den Fantreffs wo ich bisher war, ist immer der Entertainment Manager anwesend gewesen. Der wird sich zu der Zeit schon auf seine Primetime vorbereiten nehme ich an...


    Bzgl. des Treffens am ersten Abend hatte ich ja schon Beachclub und Pier3 vorgeschlagen. Im Beachclub ist es ziemlich warm, nicht jedermanns Klima. Beim Pier3 Market werden sich zu der Uhrzeit kaum andere Leute aufhalten schätze ich.


    Was anderes - Wer von euch nimmt Faschingskleidung mit?


    Schönen Abend!
    VG, Katha