1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• checker-14
    • 20. Mai 2023 um 07:49

hab auch nur die eine mir der Bella gefunden. Wollten schon immer mal in diese Richtung fahren … 4.8.24 - wir sind dabei :thumbsup:

Zitat von Zöllner

Ab 4.8.24 ab Kiel „Großbritanien & Irland“

• Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 8. Mai 2023 um 11:58

Scheinen ganz neue Speisen zu sein. Die Vorspeisen fand ich auf der „alten“ Karte super lecker - sowohl ceviche als auch Tatarbomben und sie Thai Suppe. Na ja, schade

Zitat von Sepp285

Laut einem Foto von Transreisenden in den sozialen Medien sind neu auf der Karte diese Gerichte:

VORSPEISEN

ZYPERN: Halloumi-Spieße mit Grillgemüse-Salat mit Quinoa, Pinienkernen und Olivenöl

CAPRI: Meeresfrüchte alla Luciana

Pulpo, Garnelen und Calamari mit Kapern und schwarzen Oliven in aromatischer Tomatensauce geschmort, dazu geröstetes Focaccia-Brot

Hauptspeisen

PLAYA DEL INGLES: Wolfsbarsch mit kanarischer Mojo Rojo

Gegrilltes Fischfilet mit würziger Paprikacreme und Kräuter-Kartoffeln

OKINAWA: Lauwarmer Udonnudel-Salat mit Terriyaki-Hähnchen

Gegrillte Hähnchenkeulen

(ohne Knochen) mit japanischen

Weizen-Nudeln, knackigem Gemüse und Miso-Dressing

CONEY ISLAND: Buffalo

Blumenkohl-Wings mit

BBQ-Maiskolben

Würzige, gebackene Blumenkohl-Teile mit Limetten-Knoblauch-Creme und kleinem Tomatensalat (vegan)

Offenbar entfallen sind die Ceviche als Vorspeise sowie als Hauptspeise die ganze Dorade, das Hähnchen in Schokosoße und die Auberginge.

Alles anzeigen
  • Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 8. Mai 2023 um 11:17

Beach House habe ich auch gehört. Hat schon jemand die neue Speisekarte?

• Kabine über myAIDA umbuchen

• checker-14
    • 28. April 2023 um 18:11

Das ist bei den Reise nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich. Ich habe gerade 5 Buchungen. Nur bei einer oder zweien ist die Kachel da. Und das unabhängig vom Zeitraum der Fahrt. Auch in der Vergangenheit konnte ich nicht feststellen, dass es rein am Zeitpunkt liegt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• checker-14
    • 24. April 2023 um 08:26

Die AIDAbella ist noch im der Werft bis 26.4. Wenn ich richtig gelesen habe. Sind es reine Renovierungen bzw Schönheitsreparaturen oder wird etwas verändert / verbessert?

wird vielleicht auch hier bereits Starlink (Internet) installiert? Oder eben andere Neuerungen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• checker-14
    • 23. April 2023 um 17:28

Besser bei AIDA fragen - ich hatte einmal auf AI umgebucht- aber das war nicht kurzfristig vor der reise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• checker-14
    • 23. April 2023 um 15:54

Ja korrekt, die inkludierten Weine sind auf der Karte entsprechend gekennzeichnet oder frage einfach das Personal, die können Dir auch zeigen welche Weine inkludiert sind. Und ja, glasweise kann man eben dann trinken.

• Katakolon / Griechenland

• checker-14
    • 21. April 2023 um 20:34

Wir letzten Oktober in Katakolo. Hatte wenig erwartet, doch es war ein super Tag. Mietwagen hatte ich von Petra [Dias]. Daten stehen im Forum, oder ich schicke per PN gerne die Mobilnummer, WhatsApp mit Petra klappt super!

Sie hat auch Tipps, bspw wo man in der Nähe noch einen super badestopp einlegen kann. Waren dort im Oktober zumindest sehr ungestört. Nur eine Handvoll andere hat es mal dort hinverschlagen; na ja außer einen AIDA Bus, aber die waren nur 5 Minuten da und wieder weg von diesem Strand.

Olympia haben wir auch besucht, auch hier wenig erwartet, und auch unsere damals noch 13 jährige Tochter. Aber mit Tipp von Petra holten wir Brillen und konnten so die Überreste immer wieder an Ort und stelle mit Darstellungen der damaligen Zeit sehen. Das war cool und so gefiel uns Allen das Ganze richtig gut. Die Brillen waren direkt in Olympia im Ort vorher zu leihen. Sieht vielleicht merkwürdig aus, aber der Effekt ist erstaunlich.

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• checker-14
    • 4. April 2023 um 13:33

Kann man Aida am Schiff den Transfer mit Bus nachbuchen (für induvidual Reisende)? Wir sind auch individuell unterwegs, Rückreise am 16.4. alternativ dann doch taxi vorreservieren!?

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• checker-14
    • 13. März 2023 um 10:48

Hi, war die Lage der Kabine gleich oder sehr ähnlich?! Na hoffe mal das ist nicht überall so, war zuletzt auch häufiger auf der blu… zuletzt im Oktober 2022 und die nächste Tour ist im April.

Zitat von Wolfgang

Hallo, wir sind Oktober 2022 und Februar 2023 auf der Blu unterwegs gewesen. Zwischenzeitlich war das Schiff in der Werft.

Jetzt vibriert es auf dem gesamten Schiff, einschließlich den Betten.

Wolfgang

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• checker-14
    • 9. März 2023 um 20:57

Oh das tut mir sehr leid. Bleibt wohl nur der Support … wie gesagt, alles super problemlos; letzte Bestellung Ende Dezember für die Karibik, davor November VAE…

Vielleicht doch mal in Tippfehler bei der Mailadresse oder es gab im Shop den denen technische Probleme.

Hoffe du kommst rechtzeitig an die eSim

Zitat von Steph2013

checker-14 Ja und ja.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• checker-14
    • 9. März 2023 um 14:53

Bei mir kam jedesmal sofort die Bestätigung und Rechnung. QR code kam einmal am gleichen Tag. Bestellung am Samstag, da kam es Montag Vormittag.

Hast du sicher die korrekte Mail Adresse angegeben?

Spam Order geprüft?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 27. Februar 2023 um 09:42

Hi, klingt doch gut. Danke. Den Gutschein zum Essen gibts aber erst bei 14 Tagen. Die blu hat 7 Tage … oder hattest du 2 Reisen hintereinander?

Zitat von folbra

NEUER CLUB

wollte mal kurz die ersten Eindrücke von der ersten Reise mit der blu am 11.02.23 ( Umstellung ) durchgeben.

Da clubstufe Kiss Frühstück im Buffalo. Ingesamt 4 Pesonen Kiss. Frühstück in gewohnter Qualität allerdings lauter

und wuseliger da viele Kinder ( Suitenfrühstück ).

Einladung zum " Clubtreffen" , heißt jetzt event at sea, ca 40 Personen ( Smile und Kiss ), Viele Offiziere, Musik, Kapitän

usw, Brotzeit im abgesperrten Brauhaus. Mit Fotos.

Gutschein über wahlweise 3Gang im Rossini oder Buffalo, oder Massage oder Ausflug.

Ende der Reise übliche Fotos, Magneten und Pralinen.

Alles anzeigen
  • Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• checker-14
    • 19. Februar 2023 um 11:36

Ich nehme auch Tabletten stets im Handgepäck mit (Ass100, niedrigen Cholesterinsenker, schmerztabletten, aber je nach Saison auch anderes). Fliege sehr viel. Bisher hat sich niemand daran gestoert. Auch Flüssigkeiten im

Beutel (Nasenspay, Nasentropfen, …) sind möglich. Und ich habe nicht immer die Verpackung dabei. Aber gut, wie gesagt, die sind bisher niemanden aufgefallen.

• checker-14
    • 14. Februar 2023 um 22:25

Wie gesagt, hatte das auch bei zwei gebuchten Reisen. Einmal konnte es der Mitarbeiter an der Hotline sofort bearbeiten. Beim zweiten Mal wurde nur aufgenommen und dann kam sogar mal ein Rückruf … danach weitergegeben.

Auch bei mir ist es zwar dem clubprofil zugewiesen gewesen, aber irgendeine „weitere“ Zuweisung fehlte. Übrigens… das muss pro Person erfolgen. Das war auch einmal nur für mich dann umgestellt und für eine Frau auf der gleichen Reise musste ich erneut anrufen.

Das muss man alles verstehen :gruebel:

• checker-14
    • 14. Februar 2023 um 14:25

Wenn bei der Buchung keine Seemeilen angezeigt werden, dann werden die später auch nicht gutgeschrieben. Problem hatte ich zuletzt auch, es fehlt dann die Zuordnung von deinem Club Profil zu dieser Reise. Verstand ich auch nicht, da ich über das Clublogin zu diese Reise gekommen bin. Abhilfe schafft Anruf bei Aida. Problem erklären und nach ein bisschen hin und her, je nachdem wen man dran hat, ordnet man das korrekt zu und 1-2 Stunden später hat’s bei mir geklappt.

Zitat von Highlander87

Verschwenden war der falsche Begriff. Aber es zeigt sie mir halt nicht an und ich gehe dann davon aus, dass auch keine Gutschrift nachträglich erfolgen wird.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• checker-14
    • 8. Februar 2023 um 21:23
    Zitat von AIDAstar

Viel Zeit bleibt da nicht mehr. Fliegen auch um 15:25 nach FRA am 18.03 und werden nach dem Check-out der nach dem neuen Clubmodell ja später möglich sein soll um spätestens 12 Uhr Richtung Flughafen aufbrechen...

Der 18.3. ist ein Samstag. Aida verlässt Dubai um 13:00. Aus behördlichen Gründen mussten wir im November alle um 9:00 das Schiff verlassen. Insofern wird ein später check out vergleicht nicht klappen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• checker-14
    • 8. Februar 2023 um 14:08

Beides klappt - also Koffer stehen lassen und Info hinterlassen - es sind Angestellte am Terminal. Oder eben erst zum Airport. Ich habe mich für Variante 1 entschieden und war im nahen Umkreis nochmal draußen.

Und ja, egal für was ihr euch entscheidet, super viel Zeit ist es dann doch nicht. Außer ihr seit sehr sehr früh draußen. Aber wenn man gemütlich an Bord den Abreise Tag gestaltet, sind es eben nur wirklich weniger - ja sehr wenige Stunden. Denn rechnet nochmal die Fahrzeit zum Airport usw.

Viel Spaß auf der Tour!

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 8. Februar 2023 um 14:04
    Zitat von Happylemon

Hallo zusammen,

da meine Freundin und ich recht unerfahren sind was Aida betrifft hätte ich eine kurze Frage:

Wir fliegen bei unserer Pauschalreise am 25.2 von Köln/Bonn nach Gran Canaria (Eurowings). Die Reiseunterlagen von Aida mit Hin- und Rückflug Daten etc. haben wir bereits bekommen.

Gibt es noch separate Flugtickets die wir benötigen oder reichen uns am Flughafen die normalen Reiseunterlagen von Aida?

Danke schon mal und Grüße

Am Flughafen einfach mit eurem Reisepass einchecken. Mehr benötigt ihr nicht. Viel Spaß und guten Flug ✈️

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 30. Januar 2023 um 14:03
    Zitat von wastl

Nein, auch im November war es für FRA - LRM laut Reiseunterlagen nicht notwendig bei AIDA Flug und auch beim Check-In in Frankfurt hat niemand irgendwas sehen wollen!!

Merkwürdig - im Dezember war es in den Reiseunterlagen drinnen und Pflicht. Auch FRA-LRM. Habe selber mit Aida gesprochen und auch mein Reisebüro. Beide Male unterschiedliche Mitarbeiter : Ergebnis war stets, dass man es ausfüllen muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook