hab auch nur die eine mir der Bella gefunden. Wollten schon immer mal in diese Richtung fahren … 4.8.24 - wir sind dabei ![]()
Ab 4.8.24 ab Kiel „Großbritanien & Irland“
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
hab auch nur die eine mir der Bella gefunden. Wollten schon immer mal in diese Richtung fahren … 4.8.24 - wir sind dabei ![]()
Ab 4.8.24 ab Kiel „Großbritanien & Irland“
Scheinen ganz neue Speisen zu sein. Die Vorspeisen fand ich auf der „alten“ Karte super lecker - sowohl ceviche als auch Tatarbomben und sie Thai Suppe. Na ja, schade
Alles anzeigenLaut einem Foto von Transreisenden in den sozialen Medien sind neu auf der Karte diese Gerichte:
VORSPEISEN
ZYPERN: Halloumi-Spieße mit Grillgemüse-Salat mit Quinoa, Pinienkernen und Olivenöl
CAPRI: Meeresfrüchte alla Luciana
Pulpo, Garnelen und Calamari mit Kapern und schwarzen Oliven in aromatischer Tomatensauce geschmort, dazu geröstetes Focaccia-Brot
Hauptspeisen
PLAYA DEL INGLES: Wolfsbarsch mit kanarischer Mojo Rojo
Gegrilltes Fischfilet mit würziger Paprikacreme und Kräuter-Kartoffeln
OKINAWA: Lauwarmer Udonnudel-Salat mit Terriyaki-Hähnchen
Gegrillte Hähnchenkeulen
(ohne Knochen) mit japanischen
Weizen-Nudeln, knackigem Gemüse und Miso-Dressing
CONEY ISLAND: Buffalo
Blumenkohl-Wings mit
BBQ-Maiskolben
Würzige, gebackene Blumenkohl-Teile mit Limetten-Knoblauch-Creme und kleinem Tomatensalat (vegan)
Offenbar entfallen sind die Ceviche als Vorspeise sowie als Hauptspeise die ganze Dorade, das Hähnchen in Schokosoße und die Auberginge.
Beach House habe ich auch gehört. Hat schon jemand die neue Speisekarte?
Das ist bei den Reise nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich. Ich habe gerade 5 Buchungen. Nur bei einer oder zweien ist die Kachel da. Und das unabhängig vom Zeitraum der Fahrt. Auch in der Vergangenheit konnte ich nicht feststellen, dass es rein am Zeitpunkt liegt.
Wir letzten Oktober in Katakolo. Hatte wenig erwartet, doch es war ein super Tag. Mietwagen hatte ich von Petra [Dias]. Daten stehen im Forum, oder ich schicke per PN gerne die Mobilnummer, WhatsApp mit Petra klappt super!
Sie hat auch Tipps, bspw wo man in der Nähe noch einen super badestopp einlegen kann. Waren dort im Oktober zumindest sehr ungestört. Nur eine Handvoll andere hat es mal dort hinverschlagen; na ja außer einen AIDA Bus, aber die waren nur 5 Minuten da und wieder weg von diesem Strand.
Olympia haben wir auch besucht, auch hier wenig erwartet, und auch unsere damals noch 13 jährige Tochter. Aber mit Tipp von Petra holten wir Brillen und konnten so die Überreste immer wieder an Ort und stelle mit Darstellungen der damaligen Zeit sehen. Das war cool und so gefiel uns Allen das Ganze richtig gut. Die Brillen waren direkt in Olympia im Ort vorher zu leihen. Sieht vielleicht merkwürdig aus, aber der Effekt ist erstaunlich.
Kann man Aida am Schiff den Transfer mit Bus nachbuchen (für induvidual Reisende)? Wir sind auch individuell unterwegs, Rückreise am 16.4. alternativ dann doch taxi vorreservieren!?
Hi, war die Lage der Kabine gleich oder sehr ähnlich?! Na hoffe mal das ist nicht überall so, war zuletzt auch häufiger auf der blu… zuletzt im Oktober 2022 und die nächste Tour ist im April.
Hallo, wir sind Oktober 2022 und Februar 2023 auf der Blu unterwegs gewesen. Zwischenzeitlich war das Schiff in der Werft.
Jetzt vibriert es auf dem gesamten Schiff, einschließlich den Betten.
Wolfgang
Oh das tut mir sehr leid. Bleibt wohl nur der Support … wie gesagt, alles super problemlos; letzte Bestellung Ende Dezember für die Karibik, davor November VAE…
Vielleicht doch mal in Tippfehler bei der Mailadresse oder es gab im Shop den denen technische Probleme.
Hoffe du kommst rechtzeitig an die eSim
checker-14 Ja und ja.
Bei mir kam jedesmal sofort die Bestätigung und Rechnung. QR code kam einmal am gleichen Tag. Bestellung am Samstag, da kam es Montag Vormittag.
Hast du sicher die korrekte Mail Adresse angegeben?
Spam Order geprüft?
Hi, klingt doch gut. Danke. Den Gutschein zum Essen gibts aber erst bei 14 Tagen. Die blu hat 7 Tage … oder hattest du 2 Reisen hintereinander?
Alles anzeigenNEUER CLUB
wollte mal kurz die ersten Eindrücke von der ersten Reise mit der blu am 11.02.23 ( Umstellung ) durchgeben.
Da clubstufe Kiss Frühstück im Buffalo. Ingesamt 4 Pesonen Kiss. Frühstück in gewohnter Qualität allerdings lauter
und wuseliger da viele Kinder ( Suitenfrühstück ).
Einladung zum " Clubtreffen" , heißt jetzt event at sea, ca 40 Personen ( Smile und Kiss ), Viele Offiziere, Musik, Kapitän
usw, Brotzeit im abgesperrten Brauhaus. Mit Fotos.
Gutschein über wahlweise 3Gang im Rossini oder Buffalo, oder Massage oder Ausflug.
Ende der Reise übliche Fotos, Magneten und Pralinen.
Ich nehme auch Tabletten stets im Handgepäck mit (Ass100, niedrigen Cholesterinsenker, schmerztabletten, aber je nach Saison auch anderes). Fliege sehr viel. Bisher hat sich niemand daran gestoert. Auch Flüssigkeiten im
Beutel (Nasenspay, Nasentropfen, …) sind möglich. Und ich habe nicht immer die Verpackung dabei. Aber gut, wie gesagt, die sind bisher niemanden aufgefallen.
Wie gesagt, hatte das auch bei zwei gebuchten Reisen. Einmal konnte es der Mitarbeiter an der Hotline sofort bearbeiten. Beim zweiten Mal wurde nur aufgenommen und dann kam sogar mal ein Rückruf … danach weitergegeben.
Auch bei mir ist es zwar dem clubprofil zugewiesen gewesen, aber irgendeine „weitere“ Zuweisung fehlte. Übrigens… das muss pro Person erfolgen. Das war auch einmal nur für mich dann umgestellt und für eine Frau auf der gleichen Reise musste ich erneut anrufen.
Das muss man alles verstehen ![]()
Wenn bei der Buchung keine Seemeilen angezeigt werden, dann werden die später auch nicht gutgeschrieben. Problem hatte ich zuletzt auch, es fehlt dann die Zuordnung von deinem Club Profil zu dieser Reise. Verstand ich auch nicht, da ich über das Clublogin zu diese Reise gekommen bin. Abhilfe schafft Anruf bei Aida. Problem erklären und nach ein bisschen hin und her, je nachdem wen man dran hat, ordnet man das korrekt zu und 1-2 Stunden später hat’s bei mir geklappt.
Verschwenden war der falsche Begriff. Aber es zeigt sie mir halt nicht an und ich gehe dann davon aus, dass auch keine Gutschrift nachträglich erfolgen wird.
Viel Zeit bleibt da nicht mehr. Fliegen auch um 15:25 nach FRA am 18.03 und werden nach dem Check-out der nach dem neuen Clubmodell ja später möglich sein soll um spätestens 12 Uhr Richtung Flughafen aufbrechen...
Der 18.3. ist ein Samstag. Aida verlässt Dubai um 13:00. Aus behördlichen Gründen mussten wir im November alle um 9:00 das Schiff verlassen. Insofern wird ein später check out vergleicht nicht klappen.
Beides klappt - also Koffer stehen lassen und Info hinterlassen - es sind Angestellte am Terminal. Oder eben erst zum Airport. Ich habe mich für Variante 1 entschieden und war im nahen Umkreis nochmal draußen.
Und ja, egal für was ihr euch entscheidet, super viel Zeit ist es dann doch nicht. Außer ihr seit sehr sehr früh draußen. Aber wenn man gemütlich an Bord den Abreise Tag gestaltet, sind es eben nur wirklich weniger - ja sehr wenige Stunden. Denn rechnet nochmal die Fahrzeit zum Airport usw.
Viel Spaß auf der Tour!
Hallo zusammen,
da meine Freundin und ich recht unerfahren sind was Aida betrifft hätte ich eine kurze Frage:
Wir fliegen bei unserer Pauschalreise am 25.2 von Köln/Bonn nach Gran Canaria (Eurowings). Die Reiseunterlagen von Aida mit Hin- und Rückflug Daten etc. haben wir bereits bekommen.Gibt es noch separate Flugtickets die wir benötigen oder reichen uns am Flughafen die normalen Reiseunterlagen von Aida?
Danke schon mal und Grüße
Am Flughafen einfach mit eurem Reisepass einchecken. Mehr benötigt ihr nicht. Viel Spaß und guten Flug ✈️
Nein, auch im November war es für FRA - LRM laut Reiseunterlagen nicht notwendig bei AIDA Flug und auch beim Check-In in Frankfurt hat niemand irgendwas sehen wollen!!
Merkwürdig - im Dezember war es in den Reiseunterlagen drinnen und Pflicht. Auch FRA-LRM. Habe selber mit Aida gesprochen und auch mein Reisebüro. Beide Male unterschiedliche Mitarbeiter : Ergebnis war stets, dass man es ausfüllen muss.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()