1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

• Aida Suiten und weiteres

• checker-14
    • 18. Juli 2023 um 17:19

Das stimmt; wobei ich tatsächlich auch auf einen Fehler in der Redaktion tippe. War bei JS nicht; außer bei Sphinx Schiffen, da die in der Buchung über den Suiten gelistet sind. Dort war es auch bei der JS.

Und ja bei 6 gebuchten Reisen; davon 2 in JS und 4 in Suiten hatte ich ein großes Eigeninteresse. :thumbsup:

• Aida Suiten und weiteres

• checker-14
    • 18. Juli 2023 um 16:59

Ich habe über mein Reisebüro aufgrund der Diskussion hier im Forum bei AIDA anfragen lassen… und kurz darauf war es weg.

Antwort von AIDA

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Rücksprache mit AIDA müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es sich um einen Darstellungsfehler handelt. Neben den gewohnten Suiten Leistungen gibt es kein buchbares exklusives Suitenpaket.

Bei möglichen Rückfragen hören wir gerne erneut von Ihnen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

• Süßigkeiten mit an Bord

• checker-14
    • 14. Juli 2023 um 19:12

Hatte bisher an keinem Hafen derart strenge Kontrollen bzgl Lebensmittel. Ja ein zwei mal ein Apfel noch im Rucksack, der leider entsorgt werden musste. Aber ja, das ist ja unverpackt und somit leider korrekt.

Das sagt die Bordordnung von AIDA

https://aida.de/unternehmen/bordordnung

„

…

AN BORD VERBOTENE GEGENSTÄNDE:

• Lebensmittel, insbesondere alle Fleisch-, Geflügel- und Fischprodukte, Milchprodukte sowie Obst und Gemüse (Ausnahme: professionell/industriell vom Hersteller verpackte Trockenware, Gewürze und Süßigkeiten)
    • Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Während der Reise darf maximal 1 Liter Alkohol pro Person (über 18 Jahren) mit an Bord gebracht werden.

…

„

Also gem AIDA darf industriell vom Hersteller verpacke Süßigkeiten an Bord!

• MyAIDA Login

• checker-14
    • 3. Juli 2023 um 10:11

Hatte dieses Problem gestern bei einer von 5 Buchungen. Heute klappt es wieder bei dieser Buchung!

• Fitness Kurse

• checker-14
    • 29. Juni 2023 um 20:55

Auch Ostern auf der Blu musste man sich zu den Kursen anmelden. Ansonsten Sportbereich 24h frei nutzbar.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• checker-14
    • 27. Juni 2023 um 11:18

ist doch Fakt, dass an Bord mehr möglich ist, je größer das Schiff ist. Ich fahre zwar primär wegen der Route. Aber klar ich liebe die weiteren Restaurants bei Prima, Perla oder gar Nova und Cosma. Da fehlt einem was auf den Kleineren.

Insofern liegt es klar auf der Hand! Und ja, jeder hat andere Vorlieben! Diese sollten wir alle respektieren. :loveyou:

Zitat von Charlynn

Warum kann man nicht verstehen dass auch Leute die die Großen mögen und gerade auch die Möglichkeiten, auch essenstechnisch, trotzdem an Land und Leute Interesse haben?

Irgendwie wird man hier nur weil Einem die Großen gefallen in eine Ecke gestellt und so etwas mag ich gar nicht :sdagegen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• checker-14
    • 27. Juni 2023 um 10:54

Kann Euch zustimmen; doch meiner Meinung liegt es nicht nur an den Reedereien. Die Planung richtet sich, wenn man davon ausgeht dass AIDA und co auch den maximalen Gewinn rausholen wollen, an der Nachfrage am Markt.

Tatsächlich haben wir Sommer 2024 auch die einzige 14 Tage Tour mit der Bella 4.8.-18.8.2024 England Irland Schottland entschieden.

Doch offenbar interessiert die Masse der Kreuzfahrer doch Norwegen und Fjorde.

Und zu dem großen Pötten: kenne immer mehr, die diese Schiffe vorziehen, weil eben mehr Möglichkeiten an Bord sind…

Also für mich auch eine Frage der Marktwirtschaft und es ist eben zu einfach den Redereien den Vorwurf zu machen.

• Katakolon / Griechenland

• checker-14
    • 25. Juni 2023 um 15:36

Hey BiancaSonnenfan ,

bin zwar nicht Perlenfee, doch mal meine Meinung dazu nach zwei besuchen in Karakolon.

Eine Stunde oder vielleicht hat zwei mal bummeln - vielleicht was essen, dann noch das kleine Museum erkunden. Alles prima - doch ich finde man ist schnell durch. Das Örtchen ist eben nicht mega groß.

Einmal habe wir das Hinterland mit ebike erkundet. Ist nett aber hatten Schöneres. Die Ausgrabung ist ok, aber eben sehr Geschmacksache. Dann kann man noch unweit zu einem Strand fahren; waren damals relativ alleine - Nebensaison. Mit Mietwagen kann man schon was erkunden; auch eine Honigfarm noch besucht.

Und … wenn du die Ausgrabung besuchen willst, empfehle ich die virtuelle Brillen. Wir wären da auch sonst nicht hin. Aber so sah man eben auch noch an Ort und stelle, wie das mal alles so war. So machte es uns uns auch unserer 14 jährigen Spaß.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• checker-14
    • 21. Juni 2023 um 12:42

MK6 danke Dir! Da zerplatz mein Traum, zwei Wochen im November schaffe ich nicht. Aber gut, Route ansonsten genial.

Cool auch die anderen Infos! 8)

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• checker-14
    • 20. Juni 2023 um 18:30

Ist den bereits auf Nova und Perla und Prima bereits das Restaurant am Start? Oder kennt einer die Termine wann es kommt?!

Wie sieht es dazu mit der Cosma aus?

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• checker-14
    • 17. Juni 2023 um 16:24

Kleine Ergänzung, da auch ich einen Wunschflug vor Kurzem buchen wollte. Es sind offenbar nicht alle Flüge buchbar; wollte Strecke Düsseldorf-Rom buchen. Einige der buchbaren Lufthansa Flüge waren möglich, andere - eben leider die Zeit die ich wollte - nicht.

• checker-14
    • 13. Juni 2023 um 10:39

Cool danke!

Heißt

Reise müsste 7.-15.11.2025 sein Samstag Wechsel im Antalya.

So korrekt

7.11. Antalya

… ??? Schon Infos ??

12.11. Haifa

13.11. Limassol

14.11. Limassol (13 Uhr ist Abfahrt?)

15.11. Antalya

Wäre ja eine coole Tour zu meinem 50. Geburtstag und dann erste Geburtstag Reise 😉.

Daher versuche ich das genau zu verstehen …

Zitat von JonPhi

Limassol / Zypern

13./14.11 AIDAblu (09 - 13) aus Haifa nach Antalya

• La Romana / Dominikanische Republik

• checker-14
    • 9. Juni 2023 um 18:26

Wir lagen auf Rede einen Tag vor Catalina. es war kein Ausflug. Aber es waren am abreisetag von AIDA auch Ausflüge dorthin buchbar.

Für kommenden Winter hat AIDA noch nicht alle Ausflüge in der Karibik eingestellt. Verfolge das auch, weil wir erneut in der Karibik sind. Abwarten - vielleicht kommt es noch.

Zitat von Weltenbummlerin12345

Hattet ihr über Aida gebucht ?

• Seenotrettungsübung

• checker-14
    • 9. Juni 2023 um 17:43

Bei uns war es so wie oben beschrieben. Alle die das nicht gemacht haben bis zu einer gewissen Zeit mussten zur regulären SNRÜ. Wir fanden die Abkürzung über den online Weg deutlich angenehmer.

• La Romana / Dominikanische Republik

• checker-14
    • 9. Juni 2023 um 17:08

Wir hatten am 25.12.2022 einen Tag auf Catalina Island (meine es war letzten Winter die einzige Tour, wo quasi ein Tag die Diva dort war). Und wir fanden den Tag super. :thumbsup:

Auch gab es am Abreisetag 6.1.23 noch Ausflüge dorthin… aber vielleicht war der von Dir angedeutete Sturm danach. Wäre schade.

Bilder

• IMG_8870.jpg
      • 666,48 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 81

• checker-14
    • 5. Juni 2023 um 09:41

Hi, vielleicht hab ich überlesen… gibt es Überlegungen wie die Stella nach dem 17.3.2025 weiter unterwegs ist… also die Überführung

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 2. Juni 2023 um 12:43

Ich war Ostern auf der Blu. Ich empfand es es etwas entspannter; aber wir sind generell immer früh dran gewesen. Mag daran liegen und auch, dass 7:00 täglich geöffnet wurde. Früher war es bei allen unserem Reisen 7:30. Vielleicht hat das morgens zusätzlich entzerrt

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• checker-14
    • 20. Mai 2023 um 07:49

hab auch nur die eine mir der Bella gefunden. Wollten schon immer mal in diese Richtung fahren … 4.8.24 - wir sind dabei :thumbsup:

Zitat von Zöllner

Ab 4.8.24 ab Kiel „Großbritanien & Irland“

• Erstattung bei Umroutungen

• checker-14
    • 17. Mai 2023 um 16:52

Hallo, also hatte auch schon schwierige Fälle von komplett neuer Route, ausgefallenen Häfen aus unterschiedlichen Gründen usw.

Ich bin keiner der hier mit Anwalt arbeitet, sondern aktiv mit AIDA in Kommunikation geht.

Dabei immer gleiches Vorgehen:

Ich buche über ein Reisebüro. Dort schildere ich mein Anliegen - die haben sofort am gleichen Tag Kontakt zu AIDA . Telefonisch oder wenn’s nicht eilt dann per Mail an Reisebüro und die leiten es sofort weiter a die richtige Abteilung.

Entweder es kommt so zu einem Entgegenkommen, und dabei gehts mir um den Willen beidseitig eine Einigung zu finden - also bin keiner der versucht jeden Euro rauszuholen, daher auch kein Anwalt. Ich will es vom Tisch haben. Ich will auch sehen, dass verstanden wird was passiert ist.

Wenn nichts passendes kommt, dann ein zwei mal nachhaken und es kann dann auch passieren, dass ich aktiv von AIDA angerufen werde (biete ich auch so an). Und ja, irgendwie habe ich eine Einigung gefunden.

Zitat von sportdevil19

Hallo

Ich erwarte keinen Betrag X. Aber einfach so hinnehmen werde ich es nicht. AIDA reagiert einfach nicht auf meine Mails. Eine kostenlose Storno oder Umbuchungsmöglichkeit wurde nicht angeboten. Laut ihren AGB dürfen sie es ihrer Meinung nach ja so wie sie es machen. Und da die Reise bald ansteht und AC nicht reagiert halte ich mir mit dem Anwalt erstmal alles weitere offen. Wenn ich die Reise einfach antreten würde hätte AC durch nicht reagieren alles erreicht. Und über meine Kosten mache ich mir keine Sorgen, außer meiner SB in der Rechtschutzversicherung kommt nichts auf mich zu.

• Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 8. Mai 2023 um 11:58

Scheinen ganz neue Speisen zu sein. Die Vorspeisen fand ich auf der „alten“ Karte super lecker - sowohl ceviche als auch Tatarbomben und sie Thai Suppe. Na ja, schade

Zitat von Sepp285

Laut einem Foto von Transreisenden in den sozialen Medien sind neu auf der Karte diese Gerichte:

VORSPEISEN

ZYPERN: Halloumi-Spieße mit Grillgemüse-Salat mit Quinoa, Pinienkernen und Olivenöl

CAPRI: Meeresfrüchte alla Luciana

Pulpo, Garnelen und Calamari mit Kapern und schwarzen Oliven in aromatischer Tomatensauce geschmort, dazu geröstetes Focaccia-Brot

Hauptspeisen

PLAYA DEL INGLES: Wolfsbarsch mit kanarischer Mojo Rojo

Gegrilltes Fischfilet mit würziger Paprikacreme und Kräuter-Kartoffeln

OKINAWA: Lauwarmer Udonnudel-Salat mit Terriyaki-Hähnchen

Gegrillte Hähnchenkeulen

(ohne Knochen) mit japanischen

Weizen-Nudeln, knackigem Gemüse und Miso-Dressing

CONEY ISLAND: Buffalo

Blumenkohl-Wings mit

BBQ-Maiskolben

Würzige, gebackene Blumenkohl-Teile mit Limetten-Knoblauch-Creme und kleinem Tomatensalat (vegan)

Offenbar entfallen sind die Ceviche als Vorspeise sowie als Hauptspeise die ganze Dorade, das Hähnchen in Schokosoße und die Auberginge.

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™