1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonnenfinsternis Tour 2026

• checker-14
    • 30. Juni 2024 um 11:52
    Zitat von Fichtenmoped

Das beißt sich mit den Liegezeiten:

Nachtrag: In Verbindung der Daten zu der SoFi (siehe obigen Post) beißt sich in Palma und Gijon die Liegezeit (bis 21:30 bzw. 22:00 in Palma) mit dem Zeitpunkt der Totalität (20:27 in Gijon und 20:31 in Palma).

Da muss AIDA wohl noch etwas ran, weil es auch Gäste geben wird, die die volle Leigezeit ohne SoFi ausnutzen wollen oder Passagiere sich gute Beobachtungsorte an Land suchen um dann zum Schiff zurückzukehren, da nach der Totalität noch knapp 30-45 Minuten bis „Alle Mann an Bord“ sein wird.

Gem. Katalog ist bei der Sol die Liegezeit nur bis 20:00 -> wenn das stimmt, würde man auf See sein. Na ja, fast noch Auslauf Manöver. Aber wäre vermutlich sogar besser auf See zu sein, denn so kurz vor auslaufen kann man kaum weit vom Hafen weg und somit sind die Plätze sehr eingeschränkt

• Aida Suiten und weiteres

• checker-14
    • 11. Juni 2024 um 20:04

zu diesem Thema haben wir auch eine ähnliche Erfahrung zuletzt auf der cosma (Osterwoche); wir waren schon mehr als ein Dutzend mal im Steak House und es gab nie ein Problem ein Gericht zu tauschen. Unsere Tochter isst nun auch kein Fleisch und aufgrund der Vorspeise (spicy Garnelen), hatten wir die Bitte anstelle des Fleisches Garnelen zu bekommen.

Auch da ein Drama. Es stellte sich heraus es lag an der Restaurant Leiterin, die wir auch am Empfang stets als unfreundlich empfanden. Garnelen wären ja gar nicht vorhanden. Hmmm… merkwürdig. Am Ende nach Rücksprache mit der Küche willigte sie ein.

Überraschung dann beim Servieren des Hauptgerichts. Neben unserem Fleisch lagen 2 kleine gebratene Garnelen. Und na ja, unsere Tochter bekam eben auch diese 2 plus 2 weitere kleine Garnelen extra, doch ohne Fleisch. Sehr sehr lieblos und armselig sah der Teller aus! Man hätte freundlicherweise das teurere Fleisch durch deutlich mehr Garnelen und liebevoller ersetzen können.

Mein starkes Gefühl war, dass die Restaurantleiterin, die ja auch persönlich gerufen werden musste, hier stark im Spiel war. Und was in der Küche vorhanden ist und nicht, eindeutig keine Ahnung!

Zitat von natascha88

Einen Nachtrag habe ich noch weil ich auch die Frage hierzu las: wir haben das Welcome Menu im Steak House gebucht, dieses fand am gewünschten Tag 3 statt. Bei Buchung habe ich bereits im Vorfeld gefragt, ob es auch eine Fischalternative gäbe, da einer von uns kein Fleisch isst. Wurde bejaht, also reserviert. Im Restaurant darauf hingewiesen, seitens Service wurde dann ein riesen Drama draus gemacht, haben es mit der Küche klären müssen usw. Info war dann, es wird mit Lachs ersetzt. Haben jetzt etwas hochwertigeres erwartet, aber ok. Vorspeise bestand dann nur aus grünem Salat, wirklich enttäuschend. Hauptgang wie erwähnt und beim Dessert kam dann auf einmal ein ganz anderes (gebratene Ananas??) daher als die anderen bekommen haben, war 0 abgesprochen und auch keine Logik dahinter, glaube nicht das Gelatine in unserem Dessert war. Sprich, sollte jemand Vegi/Pescetarier /Allergiker sein würde ich es beim nächsten Mal genauer mit dem Concierge besprechen.

• Tenderhäfen

• checker-14
    • 3. Juni 2024 um 18:33

Gibt es eine aktuelle Liste der AIDA Tenderhäfen? Ich finde mit Google allerhand alte Listen, die letzte ist aus Maerz 2022 und meines Erachtens nicht aktuell. Bspw St. Lucia steht Tenderhafen, doch da waren wir zuletzt und es war definitiv ein Pier zum anlegen. Andere Häfen fehlen wiederum.

Konkret erstmal suche ich nach den Tenderhaefen der Reise mit AIDAbella 4.8.-18.8.2024

Im Aida Katalog ist nur Newhaven gekennzeichnet.

Doch … dachte Fishguard ist auch ein Tenderhafen?

Und Dun Laoghaire finde ich auch als Tenderhafen für die größeren Schiffe.

Übersehe ich was? Wer hat eine Idee, wo wir vermutlich tendern werden auf dieser Reise?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 30. April 2024 um 11:18

Bei uns war Condor PE im letzten Jahr FRA nach LRM kostenfrei die Sitzreservierung.

Erst klappte nur über MyAIDA. Später haben wir dann über Condor die Plätze sogar kostenfrei wechseln können.

Nur der Wechsel der Plätze über MyAIDA war später nicht möglich / Hotline AIDA wäre auch gegangen aber nur gegen Mehrkosten ein Sitzplatz Wechsel.

• checker-14
    • 24. April 2024 um 16:15
    Zitat von Lulu0408

Danke euch für die Antworten, sind schon sehr gespannt 🤩

In welchen Restaurant frühstücken denn die Suiten Gäste auf der Cosma?

Haben sich im Nachhinein die Suite für euch gelohnt?

auf der Cosma: Junior Suiten im Beach House. Die "normalen" Suiten im Steak House (Churasceria).

Ich finde die Lounge super; bei uns war meist immer irgendwo ein Platz zu finden... aber klar es gibt Stosszeiten, wo es insbesondere draußen voller war bei gutem Wetter.

• AIDAstella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 17.02.2025 bis 03.03.2025 (Montag, 17. Februar 2025, 00:00-Montag, 3. März 2025, 00:00)

• checker-14
    • 16. April 2024 um 12:49

Meine Frau lässt mich wieder mal alleine reisen… Ich bin dabei.

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 02.04.2026 bis 12.04.2026 (Donnerstag, 2. April 2026, 00:00-Sonntag, 12. April 2026, 00:00)

• checker-14
    • 16. April 2024 um 12:47

Mega schöne Tour wie wir finden… wir hoffen das klappt April 2026 :)

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• checker-14
    • 13. April 2024 um 17:21

Nichtraucher Balkone 👍🏻 super cool von TUI cruises - ich wünsche mir AIDA zieht bald nach

Somit kann auch jeder nach seinem empfinden buchen . Wobei ich mir wünsche dass es anders geregt ist. Bspw Backbord Raucher und Steuerbord Nichtraucher - so könnten Nichtraucher auch hinten eine Kabine oder Suite belegen… Aber eine ganz perfekte Lösung mag es nicht geben

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• checker-14
    • 12. April 2024 um 09:19

Ich hatte auch länger kein Video bestellt. Vor etwas über einem Jahr dann den “Download” bestellt und auch das hatte mehrere Wochen gedauert, bis der link mit dem Video kam. Meine sogar etwa ein Monat. Hatte dann auch AIDA mehrfach angeschrieben, aber auch das beschleunigte nichts…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• checker-14
    • 5. April 2024 um 08:18

Den Espresso Martini hatten wir zufälligerweise im Mama Mia Restaurant letzte Woche auf der Cosma entdeckt (war auf einer Tafel angepriesen) und er war sehr lecker - zudem im AI inkludiert.

Zitat von flinn75

Vorbereitungen laufen aktuell noch im Hintergrund… U.a. sind die Signature Cocktails gemeint, die wohl auf allen Schiffen angeboten werden sollen. Aber auch: sämtliche Rezepturen werden angepasst und viele Cocktails ausgetauscht. Bspw wird es dann künftig keinen „Dive from the sky“ mehr geben, aber „Espresso Martini“. Wird spannend.

• Kiel Anreise

• checker-14
    • 4. April 2024 um 12:34

Danke Dir! Wir laufen immer gerne - aber Notfall Plan wenn es in Strömen regnet- dann ist auf der Strecke der Koffer schön durchnässt

• Kiel Anreise

• checker-14
    • 4. April 2024 um 11:47

Noch eine ergänzende Frage zur Kofferabgabe am Bahnhof. Ab wann hat der geöffnet?

Wir haben uns Check Check in um 10:00 - doch kann man dann schon 9:30 den Koffer abgeben am Bahnhof ?

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• checker-14
    • 24. März 2024 um 14:05

Und auch wir haben eine Tochter / unabhängig, dass sie bald aus dem „Kind-Alter“ raus ist; super Entscheidung von AIDA Ruhebereiche einzuführen.

Noch vor Jahren, als ich öfter mal mit unserer Kleinen im Pool war, fand ich es stets beängstigend wenn trotz vollen Pools einige Kids reinspringen und ja, mich auch leider einmal erwischt haben. Klar das Problem löst man anders, aber offenbar klappts eben nicht.

Also Daumen hoch und ich hoffe solche Bereiche setzen sich auf allen AIDA Schiffen durch.

• checker-14
    • 3. Februar 2024 um 08:40

Auf der Cosma haben wir hin und wieder wenn es morgens schneller gehen sollte in der Lounge gefrühstückt. War ok, wenn man nicht die Mega Auswahl will. War bei uns auch relativ ruhig.

Auf der perla hingegen wurde erst 8:00 geöffnet und die Auswahl war sehr sehr mager. Aus unserer Sicht dann keine Alternative morgens.

• checker-14
    • 27. Januar 2024 um 12:14

Super danke! Hast du zufällig noch die Uhrzeit … Haben da Wellness Vormittag geplant; ggf schieben wir dafür mal.

Zitat von aiki

Das Suitentreffen fand am Seetag von Madeira nach Teneriffa statt. Es gab Häppchen und Champagner in der Rossinibar und anschließend eine Führung durch den backstage Bereich der Showbühne. Dies gibt es meiner Ansicht einmal pro Woche für die dann anwesenden Suitengäste.

• checker-14
    • 27. Januar 2024 um 11:15

War vor kurzem jemand auf der Cosma (Kanaren) und kann vom Suiten treffen berichten? Ist denn das für zusteigende Gäste ab Teneriffa und Gran Canaria zusammen oder gibt es zwei?

Und gab es ggf auch zahlungspflichtig eine Brücken Besichtigung?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• checker-14
    • 21. Januar 2024 um 07:11

Hatte Careem oder Uber genutzt. Beides klappte meist gut, außer in extremer Rush Hour. Careem war bei mir meist etwas günstiger… und wenns gut gebucht war von der Tendenz dann auch etwas besser einen Wagen zu bekommen

• Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 15. Januar 2024 um 18:45

So war es bei uns im Oktober. Korrekt

Zitat von aiki

Nein, Suitenbucher frühstücken im Steakhouse. Ich glaube, dass JS im Beach house frühstücken.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 15. Januar 2024 um 18:42

Zweimal smile auf der Kabine. Perla 14 Tage Karibik: es stand “Weinbegleitung” auf dem Gutschein. Auf die Frage was es bedeutet, sagte der AIDA Mitarbeiter im Buffalo es wäre ein Glas Wein jeweils.

Und ja, kannte es mit einer Flasche Wein bei Reisen zuvor.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 14. Januar 2024 um 19:43

Korrekt. Sorry, habe ich verwechselt. Und daher Verwirrung ausgelöst,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook