1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 15
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• checker-14
    • 9. Oktober 2024 um 15:23

War zweimal ab Dubai / einmal war 1 h vorab alle Mann am Bord, einmal 1,5h.

Da war jedoch 12:30 bzw 13:00 Abfahrt meine ich.
    Checkin dauerte auch relativ lange, weil extrem viele gleichzeitig kamen. Wir steigen auch am 21.12. wieder auf und sind mal gespannt, ob die verspätete Abfahrt nun vorteilhaft ist. Großer Nachteil ist, dass man in Abu Dhabi erst um 22:00 ist und somit die Moschee am Abend nicht mehr zu schaffen ist.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• checker-14
    • 5. Oktober 2024 um 12:06

Und die Vorfreude ist auch bei uns riesig … vor allem auf die Nordlichter

Und ja, wenn’s ne WhatsApp Gruppe gibt, schließen wir uns auch an. Infos gerne auch an uns

Zitat von SaThLa

Wir sind auch schon voller Vorfreude.

Weiß jemand etwas von einer WhatsApp Gruppe für unsere Reise? Könnte man ggf. schöne Fotos austauschen.

Wir haben die Reisetaschen schon aus dem Keller geholt und fangen langsam an zu packen

Sandra

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 29.09.2024 bis 13.10.2024 (Sonntag, 29. September 2024, 00:00-Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00)

• checker-14
    • 5. Oktober 2024 um 10:49

Danke Julia80 - coole Bilder und schöne Infos. Wir folgen in der nächsten Reise mit der Bella und hoffen auch auf die Nordlichter.
    Und Sortland - auch da haben wir den Ausflug “das Leben der Samen und Rentiere” - vermutlich sogar den gleich Ausflug wie du gebucht.

Weiterhin sehr schöne Reise!

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• checker-14
    • 5. Oktober 2024 um 10:46

21.12.24-04.01.25 erkenne ich keine Hafen Änderung; wie erwähnt nur die Zeiten Anpassung. Mal sehen ob noch was kommt. Doch vermutlich hätten wir ja auch heute informiert werden sollen…

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 29.09.2024 bis 13.10.2024 (Sonntag, 29. September 2024, 00:00-Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00)

• checker-14
    • 4. Oktober 2024 um 10:20

Julia80 Super Cool die Nordlichter. Wow!!

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• checker-14
    • 4. Oktober 2024 um 10:06

korrekt. Anpassungen sehe ich an den Hafenzeiten. Vor allem Dubai Abfahrt von 13->15 Uhr. Ankunft Abu Dhabi 20-22 Uhr. Heißt Moschee am Abend entfällt. Schade.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• checker-14
    • 25. September 2024 um 10:49

hmmm… darf ich fragen, außer Lage. Ist die zugewiesene Kabine die gleiche oder eine andere Kategorie und größer oder kleiner geworden?

Zitat von DocOlly

Kurzes Update in meinem Fall... Suite auf der Prima (statt cosma) zugeteilt bekommen: Deck 8 direkt über Lanai-Bar und Aussenbereich Restaurant... Anruf beim RB und wunsch auf Deck 11 umzubuchen. Aussage: "ist zwar teurer, aber das rechnen wir Ihnen heraus". OK, dachte ich, das ist mal kulant.... Nächster Mogren um 6 neue Buchungsbetsätigung: 1800 Euro teurer!!! Wieder Anruf, diesmal ein anderer... "ja das kann ich nicht nachvollziehen, hätte der Kollegen gar nicht sagen dürfen...". OK, was ist dann sonst noch frei? Deck 9, wieder über Lanai...

Wir machen das jetzt so und gut ist. Was sich AIDA allerdings wieder einmal imagetechnisch damit angetan hat.....

• La Romana / Dominikanische Republik

• checker-14
    • 24. September 2024 um 16:02

Wir hatten das zweimal Ab/Bis La Romana und aufgrund dessen wir nicht ungeduscht und in Stress zum Flieger sind, haben wir uns mit Taxi jeweils nur zum Altos de Chavon bringen lassen.

Und ja, haben den Morgen auch etwas länger in Ruhe mit Frühstück verbracht.

Abwarten ganz ok, wenngleich wir 2026 erneut da sind und auch nachdenken.

Ggf kann man sich mit einem taxi (und sie sind wirklich bezahlbar) zu einem Strand bringen lassen, wenn man etwas Meer und Strand am letzten Tag genießen will. Die Boots Ausflüge würden wir auch total cool finden, aber wir lassen uns am letzten Tag idealerweise eben nicht hetzten und wollen einen entspannten letzten Tag genießen.

Alleine das Pool am Hafen jedoch ist doch etwas wenig.

• checker-14
    • 24. September 2024 um 11:37

ich habe zuletzt echt ein paar mal nachgegeben bei AIDA. Hier bin ich diesmal nicht bereit. Muss offenbar mit einem Anwalt hier weiter

machen . Ich bitte um Tipps für gute Anwälte für Kreuzfahrt reiserecht; gerne per PN. Danke

Zitat von Sylti

Die personlichen Reiseberater haben wir bereits vor Jahren gegen ein sehr gutes RB getauscht was sich tatsächlich wirklich für den Kunden einsetzt.

Und eben, vom Servicegedanken auf dem Schiff, kann AC sich eine Menge Menge abschneiden! Wäre der Service an Bord, so wie in Rostock, wären die längst pleite!

checker-14 kommt es für Dich nicht in Frage einen Anwalt einzuschalten?

• checker-14
    • 23. September 2024 um 19:06

und ja heute bekam ich nach mehrfachen schreiben mit Absage einen Anruf.

Erst meinte die Service Mitarbeiterin ich bekomme einen größeren Balkon. Ich teilte ihr dann meine Kabinen Nummer auf der prima mit und siehe da - ein anderes Ergebnis im Kabinen Finder. Aber das sei ja immer noch gleichwertig.

Fehlende Patio Suite - damit konnte Sie nichts anfangen, auf Hinweis es steht in meiner Buchungsbestaetigung kam ein : „diese kenne ich nicht“. Oje oje.

Ich habe premium gebucht und darf Schiff wie Kabine wählen. Ja aber die Cosma ist schöner. Ok aber nicht das was gebucht ist. Wenn ich storniere habe ich kosten - mein Pech.

Und am Ende kommts. Die Aida Mitarbeiterin sagte großzügig : ich dürfe auf eine Suite SB kostenfrei umbuchen. Hmmm… ja das habe ich dich gebucht, und habe ein downgrade. Was ist das für ein Entgegenkommen?!?!

Und nun der „fun fact“ : es gibt leider keine Kabine mehr im SB. Das ist leider eben so. Also nur wenn eine frei wird, also jemand storniert und mein Reisebüro das schnell genug erkennt und dann umbuchen lässt. Also veräpplt mich Aida richtig. Die Wahrscheinlichkeit ist ja gering.

Schade Aida 25 reisen mit Aida und „leider“ weitere 8 schon gebucht. Treue wird eben bestraft

Zitat von Sylti

Ehrlich? Da würde ich mit tatsächlich einen Anwalt nehmen.

Ich kann diesen Umgang mit Kunden wirklich nicht nachvollziehen. Denn hier ist Aida in der Pflicht und zwar so eindeutig, ohne Wenn und aber.

Was hat unser RB versucht im ersten Step uns wieder auf eine Heckkabine umzubuchen und als das nicht klappte, wenigstens Bordguthaben zu erwirken. Denn Premium ist das ja nicht mehr, wenn ich eine Kabine am anderen Ende des Schiffes zugeteilt bekomme und diese nicht ändern kann. Aber die sind soooooooo sturr, unglaublich.

• Aida Gewinnspiele

• checker-14
    • 23. September 2024 um 07:50

Am Samstag kam auch mein Buch an. Gewinner :daumen:

• checker-14
    • 21. September 2024 um 15:02

Schön wäre es; vor allem wenn es Lösungen dann gibt!

Wir sind auf der Reise 12.4.-19.4. von der Perla auf die Cosma umgebucht worden. Von Suite SB downgrade auf SC; etwas kleinere Suite, kleinerer Balkon. Dazu kein Patio Deck, was Grund war Mallorca um die Jahreszeit auch zu fahren. Flüge sind individuell gebucht.

Uns wurde erst Umbuchung auf eine andere Suite mit kosten (Tagespreis) angeboten. :gruebel: Unabhängig dass wir nicht verstehen, warum ggf wir nun mehr zahlen sollten, es war nicht eine Feier Suite verfügbar. Dann Umbuchung auf andere Reise. Aber auf den Kosten / Storno unserer Flüge sollen wir sitzen bleiben. Oder nun komplett Storno. Bleibt auch das Flugproblem.

Wir würden ja gerne fahren, doch angesichts Leistungsminderungen fordere ich eine Preisreduktion. Aida meint, dass wäre nicht möglich. Man bleibt nach mehrfachem Mail Austausch dabei. Kein preisnachlass

Schade, zumal wir Vielfahrer sind und sogar 8 reisen mit Aida geplant haben. Aber vielleicht wird man deshalb eher benachteiligt. Kann ja sein, dass sich Aida sicher ist, wir buchen nur dort.

Die sehr schlechte Kommunikation und dazu 0 Lösungsansätze von Aida lassen uns dann langsam umdenken.

Schade AIDA! Aber hoffe noch auf eine Lösung, ein Versuch habe ich nun gestartet.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 20. September 2024 um 17:02

Klingt echt schön! Ika waren es die „Club Moments“ für Kiss oder wirklich das Club@sea Event für Kuss/smile?

Und an einem Landtag? Abends dann oder Tags anstelle von Bord zu gehen?

Zitat von Ika

Ich glaube, ich habe es noch nicht geschrieben:

Das Club@Sea Event auf der Bella 1.9.bis 15.9. . Es fand an einem Landtag statt.

Es gab eine Tour der Bella mit sieben Stationen an denen es etwas zu essen oder trinken oder beides gab.

Es waren ca 16 oder 18 (von 24 oder 28? möglichen) Passagiere(n) und jede Menge Offiziere und Crew. Sehr schön vorbereitet und mit Herzblut durchgeführt.

Es war eine echte "Goldstunde".

Eigentlich wollten wir ins Rossini, die Reiseberaterin hat uns zum Event geraten und wir haben es nicht bereut.

Mehr will ich nicht verraten, es soll ja auch noch etwas Überraschung für die Gäste sein ;)

Alles anzeigen
  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

• checker-14
    • 8. September 2024 um 15:28
    Zitat von Badnerin

Kapitän Andrea Buzzi steigt mit uns von Kiel ab.

Leider Infos von ihm in englisch....

Der 1 Staf Offizier übersetzt danach.

In der 1 Prime Time wurde abgestimmt.... das Durchsagen auch in die Kabine erwünscht sind für Polarlichter

War die Abstimmung direkt am abreisetag also dem Sonntag in der primetime? Oder am erste seetag dem Montag?

• Gourmet - Frühstück

• checker-14
    • 3. September 2024 um 08:39
    Zitat von Kamelhof

Ich bin ja bei vielen Themen nur "stiller" Mitleser. Aber hier muss ich tatsächlich mal nachfragen. Wir waren bisher als Suitengast einfach irgendwann nach dem Aufstehen in das zugeteilte Restaurant gegangen (letztes Mal Steakhouse). Muss man hier in Zukunft Zeitfenster buchen?

Bella August diesen Jahres: Suiten Gäste konnten jederzeit ohne Reservierung kommen. Andere Gaeste, die es kostenpflichtig gebucht hatten, mussten mit Zeit Fenster kommmen. Wie es dann mit Kiss Gästen gehandhabt wurde, kann ich nicht berichten.

• Gourmet - Frühstück

• checker-14
    • 3. September 2024 um 08:10
    Zitat von ruediger

French Kiss, wenn überfüllt auch Casa Nova.

Welchen Vorteil hat man als Kiss dann im

Vergleich zu anderen? French Kisss kann doch jeder frühstücken?

• Gourmet - Frühstück

• checker-14
    • 30. August 2024 um 08:42

wir waren im august auf der Bella. In der Tat war es so, dass die Reservierungen nur mit Uhrzeiten möglich waren. Ich war nur im Gesprächen mit anderen Gästen anwesend und habe es so verstanden, damit immer Plätze vorhanden sind. Auch gab es Diskussion über vorab reserviert und der uhrzeit.

Wir waren Suiten Gäste und konnten wie bisher auch immer kommen.

Und ja die Erdbeeren von Karls waren super lecker am Morgen.

Zitat von Julia80

Ich habe gerade gesehen, dass das Frühstück im Buffalo auf der Bella für die Reise ab 29.09. jetzt mit Uhrzeit ( 8 Uhr) an den noch freien Terminen buchbar ist. Als ich reserviert habe, war das ohne Uhrzeit. Die Reservierung mit Uhrzeit hatte ich neulich an Bord allerdings auch.

• Inside Tour

• checker-14
    • 29. August 2024 um 17:46

Auf der Bella waren die im august strickt - ab 16 Jahre - keine Ausnahme - keine Diskussion - für die insider tour

• checker-14
    • 23. August 2024 um 11:30

Denke auch nicht dass prima und Cosma vergleichbar sind! Leider wurden wir von prima auf cosma umgebucht und finden die prima deutlich attraktiver vom Schiff. Mit suite ist das patio deck sehr cool und die Größe des Schiffes finden wir deutlich angenehmer.

Meinungen sind unterschiedlich. Defacto sehe ich beide Richtungen als uncool! Weil eben auch durchaus das Schiff bei der Buchung für jeden auch eine Rolle spielt. Und na ja - auch die Kabine die Lage bei premium ist uns schon wichtig.

Aber gut erstmal hilft abwarten bis 12.9. Und dann sehen wir weiter

Zitat von DocOlly

Wir sind auch betroffen…. Während die meisten statt dem „ältesten Neubau“ nun den „neusten Neubau“ bekommen ist es bei und exakt umgekehrt: prima statt cosma…

Ich habe die Reise wegen des Schiffs gebucht, nicht wegen der Kanaren, die kenne ich in- und auswendig. Warum man das ausgebuchte Schiff in den Schulferien ohne jegliche Not ersetzt (die cosma ist vor Ort und es ist absolut nicht nachvollziehbar was das mit dem Weg von Stella und prima um Kapstadt herum zu tun haben soll) ist nicht nachvollziehbar.

Wie auch immer, lt. Deckplan ist unsere Suitenkategorie auf der prima dtl schlechter, ich werde das abwarten und ggf handeln.

Übrigens: ich musste hier lesen, dass es Leute gibt die der Meinung, dass prima und cosma ja vergleichbar sind. Ja, beides sind Schiffe, haben Bug und Heck sowie ein Oberdeck und schwimmen auf dem Wasser. Damit sind die Gemeinsamkeiten auch zusammengefasst.

Wechsel des Schiffes ist eine erhebliche Änderung und somit nicht zwingend hinzunehmen!

Zur Not gehe ich mit Aida auch nochmal vor Gericht, das letzte mal hat Aida schon grandios sinnlos Geld verbrannt….

Alles anzeigen
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• checker-14
    • 21. August 2024 um 08:38

Dem kann ich zustimmen. Vor meiner Frage an die Reiseberatung hatte ein anderer Gast das gleiche Thema lautstark adressier. Auch ohne Erfolg.

Zudem kam, dass das Begrüßungsdinner der Suite nur am anreisetag sowie dem Tag danach erlaubt war.

Einzig die Auslastung wa auch an anderen Tagen überraschend hoch… aber mag an der Reise gelegen haben.

• 1
  • 2
  • 3
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial