Es klappt auch bei meiner Reise nicht. Aber andere Kabinen sind verfügbar in gleicher oder auch höheren Kategorien. Denke nicht, dass dies der Grund ist.
Beiträge von checker-14
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn mehr als 20% der Paxe wechseln, ist die SNRÜ afaik Vorschrift für alle. Und ob die Weste getragen/mitgeführt werden muss, entscheidet der Kapitän.
Es scheint keine generelle Vorschrift zu sein. Ich war im letzten November auf der Mar / Metropolen Tour und bin in Rotterdam mit wenigen anderen zugestiegen. wir hatten dort die SNRÜ. In Hamburg beim Wechsel von über 90 Prozent der Passagiere war dann für uns keine SNRÜ. Das war richtig cool. Wir konnten uns im gespenstisch leeren Schiff frei bewegen. Alles wir leergefegt, hatte es zuvor nie erlebt.
-
Ich fand die Lage (ganz vorne oben) vom Patio Deck auf der Prima genial und war da gerne. Da kann die Nova meines Erachtens nicht mithalten. Auch empfand ich dazu die Lage der Lounge auf der Nova am Theatrium super, also sehr zentral.
Ich schließe mich Wuchi an, Snacks waren lecker und ansonsten Ambiente fand ich auch gut.
-
Ob auf 8 und 9 kein getrenntes Schlafzimmer ist, kann ich nicht sagen. Ab 10 ist definitiv eins, da wir auf der 10 waren. Und drüber (siehe Video) sind diese identisch.
-
Wir sind im August dort. Haben uns für die Halbtagstour
Den Berg Hoven mit der Seilbahn entdecken , NFD03a
entschieden
Die übrige Zeit eventuell auf eigene Faust... zum Wikingerschiff laufen oder auch zu den Fjordpferden. Wenn ich es auf Google Maps richtig sehe, dann kann mit in einer halben Stunde etwa auch dorthin laufen. Ich finde auch den Aida Ausflug dorthin viel zu teuer.
Bin gespannt, was die ersten Reisenden so berichten. Wir freuen uns auf Nordfjordeid - ist klein aber eine sehr schöne Umgebung/Natur, wie ich es auf Bildern so sehe.
-
Ist das Time Maschine Restaurant wirklich erst ab 6 Jahren geeignet?
Man hatte keine Kinder unter 6 ins Time Maschine gelassen. Und ob das nun geeignet ist, na ja.... kommt vielleicht aufs Kind an. Ganz kleine haben vielleicht nicht so viel von der Vorstellung. Ob das nun stören würde!? Hmmm... ich weiß nicht.
In jedem Fall wurde bei uns die Altersgrenze sehr genau genommen.
-
wäre mir aber neu wenn jeder im French Kiss kostenlos frühstücken kann. Soweit ich weiss frühstücken dort die Goldenen . Alle anderen können dort für 9,95 € pro Nase frühstücken.
Ich war zwar in der JS im April auf der Prima, somit waren auch Getränke dabei. Doch ich habe mitbekomme , dass alle anderen mit Reservierung (das war wichtig, vorab reserviert zu haben) kostenfrei frühstücken könnten im French Kiss. Getränke mussten bezahlt werden.
-
Korrekt, denn gerade die Termine an Seetagen waren super schnell weg.
-
Kann auch an einem anderen Tg eingelöst werden, kein Problem. Und auch im Steakhouse.
Gibt es dafür einen Gutschein? Haben noch nie einen dafür vorgezeigt....auch nicht letzte Woche auf der Nova.
Es gibt keinen Gutschein für das Welcome Dinner. Man sagt am Empfang Bescheid, dass man das Welcome Dinner einnehmen möchte.
-
An die Nova-Rückkehrer, die im Klettergarten waren:
Wie läuft das mit der Anmeldung? Wann und Wo?
Hat wer diesbzgl. schon Erfahrung?
Und sind die Rutschen immer geöffnet?
Danke für die Antworten!
Die Anmeldung zum Klettergarten ist direkt Vor Ort, d.h. zu den bekannt gegebenen Öffnungszeiten. An den Seetagen war es bei uns am Vormittag und Nachmittag (9-12 sowie 15-21 Uhr), ab Landtagen meine ich nur Nachmittags geöffnet. Die Zeiten erfährt man auf dem Schiff, direkt am Klettergarten. Man muss eine Hauftungserklärung vorab unterzeichnen und bevor es in den Klettergarten geht, ist eine kurze Einweisung.
Es macht sehr viel Spaß, meine Tochter mit 10 Jahren fand es auch toll.
Zu den Rutschen: diese waren bei uns 9-21 Uhr geöffnet.
-
Hallo
Ist auf dem patiodeck für junior Suiten/Suiten Gäste die Getränke auch inkl oder nur in der AIDA Lounge ?
Lg Reiselustig
Ja auf der Prima waren sie inklusive, jedoch nur Antialkoholische Getränke.
-
Auf der Nova und Prima würden wir mit JuniorSuite nicht eingeladen in diesem Jahr.
-
auf der Nova gabs letzte Woche bei der Transreise (Gran Canaria nach Mallorca) für gelb und grün je ein Handtuch
-
Auf der Prima und Perla ist das Patio Deck ganz vorne mit super Ausblick. Die Lage in der Schiffsmitte gefällt mir persönlich nicht so gut.
-
Erstmal ja, es war in der Tat insbesondere gestern sehr sehr windig... und das hörte man besonders gut 😊 .
Hatte mal Videos gefunden von Kabinen über uns. Die scheinen in der Tat alle identisch zu sein. Genau wie auf 2 Videos gesehen war auch die Kabine.
Die Wege sind auf der Nova generell lang. Und ja, vorne am Bug ist noch zwei Etagen drunter Spa und Sport. Restaurants schon weiter weg. Insgesamt große Gehwege, für uns alles ok!
-
Helme gab es und waren Pflicht.
-
Auf der Prima wie oben beschrieben gabs auch im April noch die Liste. Er buchte in die Kasse ein, schrieb die kabinennummer oben auf den Zettel und auf dem Beleg stand irgendwas mit „Suite...“. Es kam zu keiner Belastung. Alles bestens. Tatsächlich finde ich, benötigt man auf der Prima das light Paket nicht.
Auf der Nova gibts nur auf Deck 17 die Lounge mit angeschlossenem Patio Deck. Da wegen einem Drink hinzulaufen ist schon doof gelegen. Zudem ist das patio Deck beizeiten nicht so attraktiv. Hier nutzen wir die anderen Bars häufiger.
-
Juchhu updaten nach dem Segway Ausflug in Cádiz. Es ist ein lokaler Anbieter. Englischsprachige Reiseleiterin mit kleiner Runde (nicht anspruchsvoll) durch Cádiz. Meine 10 jährige Tochter, so ca. 142 cm groß durfte wie auch beschriebenen MyAIDA mitfahren uns es war für sie mit 6 Männern (davon zwei etwas jüngere mit vielleicht 18 Jahren) ein Mega Highlight aus einzige Dame und Kind.
Da ich schön anspruchsvollere Touren hatte, war es für mich ok, aber auch nicht mehr.
Daher gerade für Anfänger oder eben Kinder richtig cool! Mit 10 darf man nicht überall fahren. Und es klappte super bei ihr.
el-capitano ja, Aida macht da mit.

-
Eine Frage noch zu den JA Suiten: ist es dort durch (Fahrt-)Wind sehr windig?
Gruß ergo-hh
wir sind gerade in der 10009. ja, der Wind ist schon sehr sehr gut spürbar. Auch der rein3 Fahrtwind ist heftig. Alleine die Tür aufzubringen ist meist eine Challenge, weil die Kabine keinen Windfang direkt vor der Türe hat sondern seitlich daneben. Bei normaler Fahrt also ist es uns zu heftig, die Sicht bereits auf Deck 10 jedoch sehr gut.
Der Schnitt der Kabine ist toll, ein begehbarer Kleiderschrank beim separaten SZ. Großzügig für eine JS. Da waren die normalen Suiten am Bug auf Stella/Mar etc. deutlich kleiner.
-
Eine Woche 8119 und ich hatte auch das Braunaus unter mir. Es soll ausgebucht gewesen sein, daher war kein Wechsel möglich. Da ich VARIO Gast war, war es leider kein Losglück.
Falls AIDA hier mal was schreibt, bin ich gespannt. Die Situation sollte aber nun längst klar sein bei AIDA und ein Lärmschutz muss eingebracht werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-