1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15
  • Tenderhäfen

• checker-14
    • 12. Juni 2025 um 09:45

Also bei der UK Irland Reise letzten Jahres habe ich versucht es herauszubekommen, über AIDA und das Reisebüro, weil im ticket meines Erachtens tender Häfen nicht korrekt gekennzeichnet waren.
    Und selbst 3 Tage vor Abreise hat man mir bei einem Hafen von AIDA eine falsche Auskunft gegeben zu Dublin bzw. Dun Loghaire …

Mein Resümee - scheinbar hat AIDA keinen ueberblick oder keine Lust das korrekt und sauber zu recherchieren. Schade aber kann damit leben

• La Romana / Dominikanische Republik

• checker-14
    • 12. Juni 2025 um 09:39

Wenn man noch kurz raus will, dann Taxi schnappen und zu “Altos de chavon” fahren. Kostet nicht viel und ist sehenswert und so hat man vor Abflug noch etwas erlebt.

Es ist günstig ein taxi auf eigene Faust zu nehmen als ein “Sammeltaxi”. Einmal hat man eins reinfahren lassen, beim zweiten Mal mussten wir raus - hinter dem Zaun stehen die anderen Taxen und dort nahm uns einer mit.

• Einladung für Suitengäste

• checker-14
    • 12. Juni 2025 um 09:34

Suitentreffen sind bisher eher unterschiedlich gelaufen.

Am coolsten fand ich die Kuchen Party im Rossini auf der Bella.

Auch super in der Manöverstation vorne auf der Perla in der Karibik.

Aber dazu sehr häufig einfach in den innen Bereich des Theatriums; war häufig im Angebot, aber macht spätestens nach 2x wenig Spaß.

Aber auch Wäscherei und Proviantstation war dabei.

Und ja, Häppchen dazu.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 2. Juni 2025 um 15:00

Thema Reservierung: zumindest beim Condor Flug hat der link zur Reservierung nur auf einem Rechner funktioniert. Auf dem Handy - drei unterschiedliche Browser getestet - klappte es nicht.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 2. Juni 2025 um 10:31
    Zitat von sanni_schnecke

wir haben uns die mal gegönnt, sind immer noch günstiger als bei Condor selber :zwinker:, bin gespannt

Super - Flüge drinnen, habe die letzten Tage auch immer wieder nachgesehen - gestern sogar - also muss wirklich frisch heute rein sein.

Und ja haben uns nun auch die Prime seats zu 100 Euro pP und Strecke gegönnt. Irgendwie war das auch mal ein Wunsch …

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• checker-14
    • 30. Mai 2025 um 11:25

Falls der Flug noch nicht gebucht ist, ich empfehle den Emirates Flug, der am Nachmittag fliegt und gegen Mitternacht Ortszeit ankommt, es gibt wirklich saubere und günstige Hotels für die eine Nacht und entspannt morgens zum Schiff. Das ist echt entspannter als der Nacht Flug und man kann den ersten Tag schon eher genießen. Und ist eben nicht kaputt vom Nachtflug, der nicht wirklich super viel Schlaf erlaubt.

Bzg. Der Ankunft 9:30 - kann es sein es ist deutsche Zeitzone und Ortszeit ist 6:30 Dubai. Das kenne ich auch so und dann klappt es I.dR mit dem Transfers und Check in locker, vor allem da im Flieger vermutlich einige Aida Gäste sind

Zitat von Dipsy

Ich habe die Orient Reise vom 13.02. bis 20.02.26 über RB gebucht. Geplant war eine individuelle Anreise mit Ankunft DXB gg. 9.30 Uhr. Taxi oder Metro zum Hafen und dann einchecken, das Schiff fährt ja erst am 14.02. los, also alle Zeit der Welt. Nachdem ich die Buchungsnummer hatte und die Reise in myaida aufgerufen habe,l wurde dort eine checkin Zeit zwischen 7.00 Uhr und 9.30 Uhr angegeben. Nun gut, ich betrachte das mal als Vorschlag, habe Aida angeschrieben mit der Bitte, meine Zeit doch nach hinten zu schieben. Bekommen habe ich zunächst eine Antwort von der KI, die man in die Tonne kloppen kann. Auf meinen Anruf hin wollte man sich kümmern und mir antworten - bisher nix. Bin dann über mein RB gegangen und bekam dann die Antwort von Aida, dass "aufgrund behördlicher Vorschriften" ein späterer checkin nicht möglich sei.

Ich habe insofern ein Problem damit, dass Aida diese Restriktion nicht bereits beim Buchungsvorgang mitteilt. Gerade bei individueller Anreise muss man doch so etwas wissen. Ich habe kaum eine Chance, diese Zeit einzuhalten und werde jetzt wohl noch eine Übernachtung brauchen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich anders geplant. Ich bin nicht das erste mal im Orient unterwegs und bisher war die checkin Zeit nie ein Problem. Oder ist das Schikane, um die Gäste zur teuren Anreise über Aida zu zwingen?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• checker-14
    • 4. Mai 2025 um 09:34

Hoffe es passt hierhin.
    Wir sind mal wieder im Sommer mit der Perla ab Steinwerder unterwegs. Planen diesmal mit der Bahn zu kommen. Nun folgende Frage.

Wenn wir um 12:00 am HBF Hamburg sind, kann man dort das Gepäck kostenfrei fürs Schiff abgeben? Oder nur in Verbindung mit dem Ticket für den Shuttle service.

Idee wäre: Gepäck mittags abgeben, noch 2 h in der Stadt spazieren, shoppen und dann mit Taxi zum Schiff. Aber klappt nur wenn das Gepäck weg ist. Aber entsprechend könnten wir dann später den Check in Slot buchen.

Und dann noch ergänzend die Frage.

Wie genau nimmt Aida die Zeiten zum Slot und was passiert wenn man den verpasst?

• Alles zur Mein Schiff

• checker-14
    • 2. Mai 2025 um 06:52

Als bisheriger AIDA Fahrer steht nun in diesem Jahr erstmals MeinSchiff mal auf dem Programm.

Dazu bitte im um Hilfe bei Fragen zur Ausflügen (Buchung/Storno)

- generell scheint die Buchung für alle an einem bestimmten Tag zu starten. Bei uns der 10.7. Sind da Nachteulen nach 0:00 Uhr am Buchen oder kann man entspannt am Vormittag buchen und bekommt alles? Also kann’s passieren dass morgens schon was weg ist?

- kann man Tage vorab irgendwie schon mal sehen, was konkret angeboten wird (mit Uhrzeiten, Preise)?

- wie ist Storno an Bord dann, wenn man es sich „spontan“ anders überlegt oder weil sich eben noch was ergibt, bis wann kann man stornieren? Insbesondere zielt die Frage auf die ersten 1-3 Häfen ab. Gibt es da noch Chancen oder quasi nicht weil Buchungsschluss immer fest 3-4 Tage vorab und spannt ja quasi für die ersten Tage abgelaufen.

Danke

• AIDA Kapitäne

• checker-14
    • 19. Februar 2025 um 14:25

Gerade ist Kapitäns Prime Time auf der AIDstella. Der griechische Kapitän Herr Nikos Nitschai hat hier seine netzte Reise mit dem Schiff, dann geht’s in Urlaub nach Griechenland. Danach (weil er 5 Jahre auf der Stella war) wird er auf die AIDAblu wechseln.

Grüße vom Golf von Thailand 🇹🇭

• Gourmet - Frühstück

• checker-14
    • 12. November 2024 um 08:03

Zuletzt im Oktober auf der Bella war die Fruehstueckskarte im Bordportal - Tagesbericht war stets das selbe Gericht wie im Steak House. Über Unterschiede ansonsten kann ich nicht berichten, da wir im Steak House jeden Tag waren

• Weihnachtsessen an Bord

• checker-14
    • 11. November 2024 um 10:39

Ja konnte man - war die letzten beiden Jahre auf Aida Schiffen. Und man konnte es dann auch stornieren, wenn es nicht passt.

Haben es tlw gemacht, weil es uns das wert war ohne buffet laufen zu Weihnachten zu essen.

Aber da unsere Tochter kein Fleisch isst, war eben vorher prüfen nötig. Fleisch wurde dann getauscht, einmal aber mit Überraschung - vorab konnte es nicht geklärt werden. Einmal problemlos

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• checker-14
    • 31. Oktober 2024 um 12:46

Ich habe 2x75 bekommen; der Mitarbeiter hatte das klargestellt das in diesem Falle keine 200 Euro zu bekommen sind.

Habe diesmal die Buchungen vom Reisebüro unter einer zusammengelegt - da sollten hoffentlich 200 rauskommen. Bin gespannt

• Aida Suiten und weiteres

• checker-14
    • 27. Oktober 2024 um 14:33

Zum Thema Welcome Dinner Und Handhabung auf unseren letzten drei Reisen (Suite, keine JS):

- Cosma im April: konnten Tag frei wählen während der Reise und Wahl zw. Rossini und Steak House

- Bella im August: Anreisetag und den Tag darauf, nur Rossini, auch Diskussion und Bitten half nicht; es viel dann die Aussage von der Reise Beraterin die vornehmlich dann das Gespräch führte, es wäre schon seit 2 Jahren schon so und ändert sich nicht mehr

Und dann…

- Bella im Oktober: Anreisetag und den Tag darauf, Rossini oder Steak House. Wobei selbst bei 14 Tagen nicht später möglich war.

Mein Resümee : nicht vorhersehbar die Regelung

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• checker-14
    • 21. Oktober 2024 um 19:03

Alta und das Tal von oben war auch ein Traum

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• checker-14
    • 20. Oktober 2024 um 11:37

ja klar, Zertifikat gab es für jeden Polarlicht Jäger und sie hat sich soo gefreut. Wir hatten ja auch Mega Glück!

Und dann noch um Mitternacht schöne Wolkenstimmung.

• checker-14
    • 19. Oktober 2024 um 22:14

Nordlicht Safari mit Karina und mega starke Polarlichter im Hinterland von Tromsø

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 17. Oktober 2024 um 21:47

Und je nach Schiff auch nur Rossini. Waren im august auf der Bella und sind auch gerade hier.

Diskussion zwecklos. Rossini oder eben Massage oder ausflug.
    Und ja, beide Smile - daher hat jeder einen dieser Gutscheine

• checker-14
    • 16. Oktober 2024 um 22:31

Erste Polarlicht Spuren kurz vor dem nördlichen Polarkreis - in der Nacht auf dem Weg zu den Lofoten. Die Nordlicht Jagt hat begonnen :zwinker:

• checker-14
    • 15. Oktober 2024 um 17:19

Das Wetter war prima!

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 29.09.2024 bis 13.10.2024 (Sonntag, 29. September 2024, 00:00-Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00)

• checker-14
    • 9. Oktober 2024 um 21:45

Hat einer Infos wie das Suiten Treffen war? Also wann und in welcher Form das Suiten Treffen auf dieser Reise stattgefunden hat?

• 1
  • 2
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial