Beiträge von Mmo1972
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Oh, genau zu dieser Zeit beginnt auch unser Koch-Workshop mit Gunnar Tietz .
Ich finde leider keine Info wie lange dieser dauert.
Wir würde dann, falls es nicht zu spät wird, noch dazu kommen. Aber ich vermute, dass es eher knapp wird.
Schade
Trotzdem natürlich viel Spaß an alle Teilnehmer.
-
Wir haben vor einigen Wochen eine Stadtführung bei ihm gebucht. Er hat auf unsere Anfrage erst nach 10 Tagen geantwortet und ich war auch schon etwas unruhig, ob meine Anfrage angekommen war.
Dann konnten wir aber alles wie gewünscht verabreden und jetzt freuen wir uns schon auf die Führung im Juni.
Also vielleicht einfach nochmal etwas warten. -
Wir haben laut Reiseunterlagen, die heute gekommen sind, CheckIn Zeit 13 bis 14 Uhr.
Ich denke, wir geben morgens unsere Koffer ab und stürzen uns dann nochmal ins Getümmel der Kieler Woche. Es ist ja da einiges los.
Und es sind noch die AidaBella und die Mein Schiff 1 im Hafen. Das gibt bestimmt ein tolles Spektakel beim Auslaufen. Die Bella startet auch um 18:00 Uhr. -
Hallo Diddi4,
wir haben noch keine Reiseunterlagen bekommen.
Sie werden bei uns aber auch vom Reisebüro verschickt.
Gruß MichaelaNoch genau 6 Wochen bis zur

-
-
Wir (3 Personen) haben heute am Sonntag 49 Tage vor Abfahrt unsere Kabinenzuteilung für den 17.06.18 auf der Cara bekommen.
Eine MA Kabine im 6.Stock.
Leider mit Einzelbetten und Pullmanbett. Jetzt müssen wir wohl losen, wer oben schläft.
Ich denke, wir können zufrieden sein. -
13,5 m² ist bei unserer Kabine richtig. Viel Platz in den Schränke ist bei 3 Personen auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.
Danke für die Infos.

-
Ich denke schon.
Wir sind ja zu dritt und hatten auf ein Doppelbett mit Schlafsofa gehofft, aber jetzt sind es Einzelbetten und ein Pullman. Allerdings darf man sich natürlich nicht beschweren, wenn man Vario bucht und wir werden uns damit arrangieren.
MA Kabine und 6.Stock sind sicher schon mal eine gute Ausgangslage. -
Heute Morgen war unsere Kabinenzuteilung da.
Noch 49 Tage ...
-
Schön, dass es ein Treffen geben wird. Wir kommen gerne.

Teilnehmerliste Fantreffen:
Aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
Sabine Gie (Sabine & Ronald) (2)
Cynthia_Alisha ( Delia Petra Kirsten Heidi ) (4)
Sunflower6 ( Uwe & Angelika ) (2)
Mmo1972 (Michaela, Peter, Anna-Maria) (3) -
-
Vielen Dank. Das Zusammenstellen ist ja ein enormer Zeitaufwand.
Ich fahnde auch immer im TV-Programm nach Reisesendungen. Aber so übersichtlich gestaltet, ist das natürlich super. Ich habe schon einiges einprogrammiert, damit ich es nicht verpasse. -
Wir haben heute bei Irina eine 3 Tagestour zusammengestellt und gebucht und vermutlich kommt auch noch ein Abendausflug dazu.
Wir haben mit ihr besprochen, dass wir auch gerne noch weitere Gäste mitnehmen würden.
Im Moment sind wir zu dritt.
Falls hier jemand Interesse dran hat, einfach bei uns oder
http://www.st-petersburg-reise.com/ nachfragen. -
Hallo Zusammen,
auch wir (Paar mit 23jähriger Tochter) werden mit an Bord sein.
Wir haben gerade heute erst gebucht.
Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren schon einmal ohne Kreuzfahrt in St.Petersburg, aber für unsere Tochter wird alles neu sein. Wir planen uns einer "privaten Tour" anzuschließen und wanken noch ob wir bei Sergej oder Irena anfragen. Die haben ja beide sehr gute Bewertungen.Viele Grüße aus Hessen
Michaela -
Der Erdbebensimulator befindet sich auf dem Gelände des Besucherzentrums des Vulkans San Antonio.
Es handelt sich um eine gemauerte Nische, wo der Boden anfängt zu wackeln nachdem man eingetreten ist. Es soll wenn ich mich recht erinnere ein Erdbeben in der Stärke 6,5 simulieren.
Ich hänge ein Foto an, wo mein Sohn auf dem Simulator steht.
Wir fanden den Besuch im Besucherzentrum mit Spaziergang am Krater interessant und schön und waren auch schon zweimal dort. Der Simulator ist auch interessant, aber nur deswegen lohnt sich die Anfahrt nach unserer Meinung nicht.
Danach waren wir mit unserem Mietwagen noch an den Salinen und in Puerto de Tazacorte lecker Essen. Über eine Anreise mit dem Bus kann ich nichts sagen. -
Claas Cramer sagte, dass sich üblicherweise 2 Kapitäne auf der Blu abwechseln. Ich würde vermuten, dass es dann einer dieser Herren wird.
Hier an Bord fliegt momentan das Geschirr im Restaurant und in den Kabinen wird alles vom Nachttisch gefegt. Die Shows und Kundtauktion wurden abgesagt und die Reisetabletten an der Rezeption sind aus.
Windgeschwindigkeit 102 km momentan und das Schiff in Querlage. -
Claas Cramer sagte heute in der Primetime, dass er nach dieser Reise das Schiff verlässt.
Er sagte auch, dass er vielleicht im Februar/März nochmal einspringt.
Außerdem hat er uns leider für morgen einen sehr unangenehmen Seetag mit hohen Wellen und starkem Wind angekündigt. Aber das gehört ja nicht hierher.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-