1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AndiRE

Beiträge von AndiRE

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 7. Oktober 2015 um 20:44

:tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Zitat von vita fan

Die Tanzkurse habe ich auch nur durch Zufall gefunden, und am nächsten Tag war auch schon alles weg. Hab noch einen ergattert nur blöd das der Folgekurs einen Tag eher ist. Also am 7.11. Kurs 1 und der Kurs 2 ist am 6.11. irgendwie alles bisschen durcheinander.

Bis bald Ingrid

Wahrscheinlich Discofox? Habe erstmal Kurs 1 gebucht und hoffe, ich kann an Bord noch Plätze in den Folgekursen ergattern...

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 7. Oktober 2015 um 11:24
    Zitat von Westiehund

Zitat von »Antje1111« Tja, blöd nur, dass alle Workshops mit ihr schon ausgebucht sind online. Das kann ja irgendwie auch nicht der Sinn des ganzen sein, oder?

Zitat von Westiehund

Ich lese eben gerade Tanzkurs bzw. Workshop mit Motsi Mabuse und bin total begeistert..........aber dann wieder irritiert, das das schon ausgebucht ist. Mal ganz blöd gefragt, wo konnte man das denn buchen???????????

Zitat von Westiehund

Fragende Grüße
    Heidi

Hi Heidi!

Das ging alles ziemlich schnell!

Habe es auch nur noch geschafft für Rumba und Cha.Cha-Cha... :tanzgott:

Konnte man unter myaida Shopping & Erlebnisse buchen.

Aber vielleicht kannst Du Dein Glück noch vor Ort versuchen, da extra dabei stand, dass über myaida nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht. Die waren leider schnell weg...

Viele Grüße

Andi

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 4. Oktober 2015 um 12:49

Kann es kaum noch erwarten bis zur :abfahrt:

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 10. September 2015 um 13:45
    Zitat von annemonia

Sehr komisch :gruebel:
    ... im August waren meine Rückflugzeiten nach München schon in MyAIDA,
    jetzt sind sie wieder weg und es steht dort, dass diese erst am 15.09. bekannt gegeben werden ...
    Wie ist es bei Euch?

Gruß aus München
    annemonia
    :bayern:

Noch ein Satz zum Visum:
    Das Visum habe ich in München am 01.09. persönlich beantragt und am 01.09. abends habe ich schon die Mitteilung bekommen, dass der Pass versandt wird. :daumen:

Alles anzeigen

Mit Düsseldorf genau das gleiche Spielchen... 15.09. :frage1:

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• AndiRE
    • 4. September 2015 um 17:18
    Zitat von Antje1111

Ich habe mein Visum auch heute nach nur einer Woche zurückbekommen aus Frankfurt und bereits die Daten im Schiffsmanifest ergänzt. Ich stutze aber jetzt beim "Ausstellungsort". Im Visum selbst ist dazu nichts zu finden. Reicht es, wenn man einfach Frankfurt eingibt? Also mein zuständiges Konsulat?

Ich habe das gemacht. :meinung:

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 25. August 2015 um 15:25
    Zitat von Antje1111

Welche Niederlassung war das? Ich will meinen Antrag auch nächste Woche abschicken!

Frankfurt...

Für weitere Infos schaust Du hier: Allgemein Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• AndiRE
    • 25. August 2015 um 15:21
    Zitat von starlight

:sdanke: für die Beschreibung :zufrieden: Eine Frage zum Überweisungsbeleg: Bist Du zur Bank und hast den klassischen
    Überweisungsbeleg ausgefüllt und abgegeben, oder per Online-Überweisung?

Habe per Online-Banking überwiesen und eine Kopie vom Protokoll geschickt. War kein Problem!

• AndiRE
    • 25. August 2015 um 13:39

Das Visum ist da... :tanzgott: :abfahrt:

Hier mal der Ablauf für die Beantragung aus NRW:

Auf die zuständige Seite gegangen: http://www.igcsvisa.de/touristvisa.php

Infos gelesen und Video angeschaut: http://www.igcsvisa.de/videotutorial.php

Bilder beim Fotografen meines Vertrauens machen lassen.

Antrag ausgefüllt und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 65,50 EUR überwiesen.

Alles inkl. Rechnung und Routenverlauf eingetütet und per Einschreiben am 17.08.2015 abgeschickt.

Am 18.08. kam eine Mail, dass der Antrag eingegangen ist.

Am 20.08. 11:34 Uhr kam eine Mail, dass der Antrag ans Generalkonsulat weitergeleitet wurde.

Am 20.08. 17:10 Uhr kam eine Mail, dass der Pass vom Generalkonsulat zurück ist.

Am 21.08. kam die Mail, dass der Pass auf dem Weg zu mir ist samt Einschreibe-Nummer.

Hätte die Post nicht so gepennt, wäre der Pass auch schon eher da gewesen.

Also alles ganz entspannt. Meinetwegen kann es jetzt losgehen... :sdafuer:

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 25. August 2015 um 13:20

Das nenne ich mal prompte Bearbeitung!

Letzten Montag (17.08.2015) Antrag weggeschickt, heute den Pass mit Visum wiederbekommen. :abfahrt:

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 10. August 2015 um 16:28
    Zitat von Sonnenhungrige2014

1 + 2………………2 Personen…………………Sonnenhungrige 2014 (Marion + Christine)……………Kabinen noch nicht bekannt
    3 + 4………………2 Personen…………………Perlenfee (Etelka + Heinz)………………………………………Kabine noch nicht bekannt
    5 + 6 + 7………3 Personen………………….ReneST. (Rene, Edeltraud + Peter)……………………….Kabinen noch nicht bekannt
    8 + 9………………2 Personen…………………Antje1111 (Antje + Christoph)…………………………………Kabine noch nicht bekannt
    10……………………1 Person…………………….MEER18 (Margot)………………………………………………………Kabine noch nicht bekannt
    11 + 12………….2 Personen…………………Gitti7 (Brigitte + Peter)……………………………………………Kabine noch nicht bekannt
    13 + 14………….2 Personen…………………gernimurlaub (Jens + Astrid)……………………………………Kabine noch nicht bekannt
    15 + 16………….2 Personen…………………Sonnenkinder ( Heidi + Klaus )……………………………….Kabine noch nicht bekannt
    17 + 18………….2 Personen…………………Trolly50 (Monika + Jürgen)………………………………………Kabine noch nicht bekannt
    19 + 20………….2 Personen…………………Andrea + Aida (Andrea + Tilo)…………………………………Kabine noch nicht bekannt
    21……………………1 Person…………………….Maxmara (Gudrun)…………………………………………………….Kabine noch nicht bekannt
    22……………………1 Person…………………….Berbi123 (Bernd)……………………………………………………….Kabine noch nicht bekannt
    23 + 24………….2 Personen…………………Irmiko (Winni + Irmi)……………………………………………….Kabine 42**
    25 + 26………….2 Personen…………………Westiehund (Dieter + Heidi)…………………………………….Kabine 44**
    27 + 28………….2 Personen…………………Susi1706 (Susi + Edda)…………………………………………….Kabine noch nicht bekannt

Alles anzeigen

Dann möchte ich die Liste doch gerne noch etwas erweitern:

29 + 30..........2 Personen...............AndiRE (Sabine + Andreas)..............................Kabine noch nicht bekannt

• AndiRE
    • 31. Juli 2015 um 12:27

Für NRW zuständige Agentur:

http://www.igcsvisa.de/agb.php

3. Kosten und Zahlungsweise

a) Postalische Anträge
    Die Zahlung sämtlicher Gebühren (Konsular- und Dienstleistungsgebühren IGCS Ltd.) für die postalische Antragstellung sind per Banküberweisung oder Direkteinzahlung auf das Konto der IGCS Ltd. vorzunehmen.
    Die Durchschrift / Kopie der Überweisung oder Einzahlung ist dem Antrag beizufügen. Sollte die Durchschrift / Kopie der Banküberweisung nicht beigefügt sein, kann der Antrag nicht weiter bearbeitet werden. Sich ergebende Verzögerungen liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.
    Der Antragsteller muss seine Antragnummer (DEUHxxxxxxxx bzw. DEUFxxxxxxxx) vermerken, um Zuordnungsprobleme und sich daraus ergebende Verzögerungen zu vermeiden.
    Wenn eine dritte Partei / andere Person / Firma für den Antragsteller bezahlt, muss diese den vollständigen Namen des Antragstellers und Art der Dienstleistung auf der Banküberweisung vermerken.
    Konsulats- und Dienstleistungsgebühr sind in einem Betrag zu entrichten. Die Gebühren werden durch die indische Regierung festgelegt. In der für die Bearbeitung zu entrichtenden Bearbeitungsgebühr sind die Kosten für das Porto, Versand per Einschreiben, bereits enthalten.

• AndiRE
    • 28. Juli 2015 um 16:15
    Zitat von Irmiko

Welche Konsulate sind für Niedersachsen zuständig?
    Wenn ich es richtig lesen, dann ist es weder Berlin noch München für Niedersachsen ?

Schau mal hier:

http://www.igcsvisa.de/index.php

• AndiRE
    • 28. Juli 2015 um 16:01

Hallo Anke,

das Konsulat in München ist für Baden-Württemberg zuständig.

Schau mal hier:

http://ivs-germany.com/GER/Default.aspx

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 21. Juli 2015 um 10:01

Hallöchen in die Runde!

Ich möchte niemanden verunsichern. Vor meiner AIDA-Karibik-Reise habe ich mich auch gegen HepA und HepB impfen lassen.

Jahre später stellte sich bei einer Untersuchung raus, das HepB nicht gewirkt hat... :verzweifelt:

Also immer schön aufpassen! :meinung:

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 16. Juli 2015 um 21:09
    Zitat von perlenfee

Perlenfee und Heinz (2)
    Sandra (1)
    gernimurlaub (2)
    AndiRE - Sabine und Andreas (2)

• 02.11.-16.11.2015

• AndiRE
    • 15. Juli 2015 um 13:51

...auf eine schöne Reise! :tanzgott:

Ich bin mit meiner Schwester dabei.

Vielen Dank Perlenfee für die tollen Berichte. Wir überlegen gerade den Ausflug in Mumbai zu buchen... Meine Schwester ist da immer etwas skeptisch, aber ich habe hier und woanders nur Gutes gelesen.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott!

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram