soeben erledigt ;o) danke für`s Bescheid geben
danke Tinetatz,daß mein Wunsch so schnell erfüllt wurde ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
soeben erledigt ;o) danke für`s Bescheid geben
danke Tinetatz,daß mein Wunsch so schnell erfüllt wurde ![]()
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die AIDA Erfahrenen.
Ab wann kommen den für den neuen Katalog Vario Preise?Vielen Dank für die Info
Monika
Hallo,
erfahrungsgemäß gibt es die ersten Vario-Reisen ca. 1 Jahr vor dem Reisetermin
siehe auch in der aktuellen Vario-Liste auf der AIDA-Buchungsseite (Seite 15)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
könnte man aus diesen 2 beiden Themen evtl. ein Thema machen (z.B.Katalog 2014/2015,dann ist es übersichtlicher)
AIDA Flotte: neuer Katalog - neue Routen
Sonstiges neuer AIDA Katalog 2014 / 2015
Und das Thema Katalog 2014/2015 unter AIDAflotte einordnen (die älteren Kataloge und der aktuelle Katalog sind auch unter AIDAflotte eingeordnet und nicht unter "Sonstiges Buchung & MyAIDA"
Danke
Heizergruss
Hallo,
könnte man aus diesen 2 Themen evtl. ein Thema machen (z.B.Katalog 2014/2015,dann ist es übersichtlicher)
AIDA Flotte: neuer Katalog - neue Routen
Sonstiges neuer AIDA Katalog 2014 / 2015
Und das Thema Katalog 2014/2015 unter AIDAflotte einordnen (die älteren Kataloge und der aktuelle Katalog sind auch unter AIDAflotte eingeordnet und nicht unter "Sonstiges Buchung & MyAIDA"
Danke
Heizergruss
AC hat uns heute auch den neuen Katalog zukommen lassen. Wurden die Innenkabinen der Cara, die ja angeblich verkauft werden sollte, renoviert?
Die Kabine sieht so anders aus. Als erstes ist mir die Farbgestaltung aufgefallen. Die L-förmige Anordnung ist geblieben nur wurde noch
ein zusätzliches Bett (Pullmannbett?) angebracht.
Hallo@Anna Renate,
ich sehe da auf den Kabinenfotos irgendwie keinen Unterschied im Vergleich zu den Katalogen 2012/2013 und 2013/2014
Einen kleinen Unterschied habe ich im Katalog 2012/2013 doch gefunden, im Bad der Junior Suite liegt ein blaues Handtuch auf der Badewanne in den anderen Katalogen ist das Handtuch gelb
Im Katalog 2011/2012 ist das Handtuch aber auch blau
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
dieser Dokumentarfilm ist bestimmt sehr interessant
Es werden Créwmitglieder und Gäste auf 4 Kreuzfahrtschiffen porträtiert
Schöne Grüße
Heizergruss
Der Liegeplatz in Kowloon ist aber viel schöner und zentraler
LG, Bini
stimmt,
und, vom Liegeplatz in Kowloon hätte man einen spektakulären,unvergeßlichen Panoramablick auf die weltberühmte Skyline von Hongkong
Schöne Grüße
Heizergruss
für große AIDA-Schiffe
Hallo.
ist sicherlich ein schöner Liegeplatz für die Überführungsfahrt der Sushi-Klasse
Nach 14 Jahren würde ich mir gerne mal wieder die fasziniernde "Mega-City" Hongkong ansehen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wir fahren dieses Jahr auch Richtung Norden, zwar nur die Metropolentour, also nicht so ganz so weit hoch, nur bis Schottland und dann Bergen, Eidfjord und Stavanger. Aber das reicht erst mal zum reinschnuppern.Sonst zieht es mich eher in den Süden, ich mag es einfach warm/heiß. Ich fahre hautsächlich meinem Mann zuliebe mal in den Norden. Die Ostseetour sind wir auch schon gefahren, LG
venedigfan
so, sind vorbildliche bzw.kompromißfähige Ehefrauen ![]()
Wir Zwei haben auch erst zwei Aida-Reisen erleben dürfen! Nun planen wir die Dritte! Unser erstes Cold-Ziel war Norwegen.. unser zweites Hot-Ziel ÖMM!! Mein Mann möchte nur noch ins Warme mit AIDA, er findet es ist ein schöneres Leben an Bord und an Land!! Ich bin da ein bisschen Zwiegespalten....fand die Reise ins ÖMM auch ein bisschen prickelnder, aber denke der Norden besteht nicht nur aus Norwegen und aus Wärme und es gibt noch soooo tolle Ziele!! Wie ist Euer Empfinden und wie sind Eure Erfahrungen...???Danke für Tipps!!
Hallo,
ich wurde zwischen dem heißen Süden und dem kühleren Norden jährlich wechseln
Beide Seegebiete haben ihren Reiz und sind sehr sehenswert (besonders die traumhaften Landschaften in Norwegen oder die faszinierenden Ostsee-Metropolen)
Die Runde um Großbritannien ist auch ein unvergeßliches Kreuzfahrt-Highlight
Es hat schon seinen Grund,daß im Sommer, 6 AIDAdampfer im Norden in See stechen und 4 AIDAdampfer im Süden
Früher,bin ich auch gerne im Mittelmeer zur See gefahren,heute steche ich aber lieber im Norden in See
Na ja,der nächste Seetörn geht aber wieder in den Süden (Adria)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
sage ich doch immer wieder,ein "Feuer im Schiff" kann es auf jedem Schiff in jedem Seegebiet geben ![]()
Notstromversorgung bedeutet sicherlich,kein warmes Essen aber in den Kühlräumen wird es warm und keine Klimaanlage und keine Vakuumpumpen für die Toiletten aber Notbeleuchtung
Ist immer sehr schlecht für einen Dampfer und die Passagiere/Besatzung,wenn es bei den "Heizern" brennt
Bugstrahlruder und Heckstrahlruder mit den entsprechenden Hydraulikaggregaten,kann man nicht mit der Notstromversorgung fahren (die Stromleitungen zu den Oelpumpen, wurden bei dem Feuer sicherlich auch beschädigt)
Schöne Grüße
Heizergruss
AIDA Fahrten zähle ich mal nicht auf, wäre unfair :hahahah: Marine auch nicht, müßten auch so um die 1000 Seetage gewesen sein
![]()
Aber nebenbei hab ich noch so rund 40000 Seemeilen allein auf See verbracht, mit Ravioli aus der Dose statt BellaVista, mit Dosenbier statt Radeberger vom Faß, mit Kurzwellenradio statt Anytime:hahahah: So...wer kann das toppen?
dann sage ich lieber nichts zu meinen zahlreichen Fahrten mit den NOK-Fähren z.B. in Landwehr,Sehestedt,Breiholz, Oldenbüttel,Fischerhütte usw.
Ich hab jetzt mal eine richtig dumme, aber dennoch ernstgemeinte Frage:
Warum ist es vielen anscheinend so wichtig, dass "Streifen" bei einem Aida Fantreffen dabei sind??? Geht es darum, die "Streifen" kennen zu lernen oder die Mitfahrer?? Oder gehts nur darum, Sekt und Haeppchen abzustauben? Mir erschliesst es nicht so ganz, warum die "Streifen" ueberhaupt dabei sein sollen?Dies ist weder ein Angriff auf die, die das ganze organisieren noch auf die, die an den Treffen teilnehmen !!!
Hallo,
ich denke schon ,daß es eine Show-Veranstaltung ist
Nach dem Motto: Sehen und gesehen werden
Ich finde diese Treffen bei dem verschärften Massentourismus auf den Dampfern der AIDAflotte aber nicht mehr zeitgemäß ![]()
Als es nur 3 Dampfer waren,hatten diese Treffen/Veranstaltungen bei allen Teilnehmern sicherlich eine höhere Wertigkeit
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ach ja,hatte ich noch vergessen ![]()
Ich denke,mit 20 Kreuzfahrten auf den Dampfern der AIDAflotte ist man in den Top 300 ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
bin schon sehr gespannt,welche AIDAfahrerin bzw. AIDAfahrer der Sieger ist ![]()
Es gibt einen AIDAfahrer,der hat z.B. 50 AIDAkreuzfahrten in 3 Jahren gefahren ![]()
Ach ja,
mal sehen ,wann es die ersten Konfliktbeiträge zu diesem Reizhema gibt
![]()
OK, die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aus Düsseldorf,Köln, Mainz und Umgebungen habe heute keine Zeit auf Konfrontationskurs zu gehen
![]()
Jetzt soll sich nochmal einer über Zählwerke aufregen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Was macht die Cara vom 12.6. - 15.613? Vollcharter oder Werft???? In dieser Zeit ist keine Reise buchbar.
in der Zeit fährt sie eine Kurzreise nach Göteborg und Kopenhagen
klicke in diesem Link auf Kreuzfahrerliste (pdf)
Es geht doch nichts über einen ordentlichen 42'er :hahahah:
der 41'er ist noch etwas ordentlicher
(na ja, teilweise) ![]()
Alles anzeigenHallo!
Mir ist es egal, ob es neue Routen gibt oder nicht. Obwohl ich schon über 22 Touren gemacht habe- allein davon schon 6 x Karibik! Bin immer
noch sehr zufrieden. Meine Lieblingsrouten sind eh westl. Mittlemeer, Karibik und Nordland. Da wechsle ich immer. Ich fahre also selten
hintereinander die selbe Route. Abundzu kommt allerdings auch mal noch ne neue Route dazu. Ist aber für mich nicht sooo wichtig.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die dauernden Nörgler und Meckerer, die werden leider immer mehr. Trotzdem fahre ich b.a.w.
AIDA - denn ich möchte KEINE andere Reederei ausbprobieren - auch wenn dort alles besser sein sollte- Dann lieber Urlaub daheim
auf dem SOFA.
Dieter
Hallo,
gut ,daß es auch pflegeleichte AIDAfahrer ohne große Ansprüche gibt ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo
der Seetörn im Schwarzen Meer ist wirklich ein Highlight ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Sicherlich gibt es AC-Kunden die viele Reisen immer noch sehr interessant finden, weil sie noch nicht so lange bei AC dabei sind und somit eine Vielzahl der Reisen noch nicht kennen. Jedoch für die Kunden, die schon mehrere Jahre mit AC fahren haben immer weniger Auswahl , da ja doch einige Highlights wegfallen.
Für Neulinge ist AC sicher noch sehr TOP vor allem mit den günstigen Vario und Just Angeboten.
LG
Hallo,
es sind sicherlich auch nicht alle Routen für die Passagiere interessant bzw.sie haben keine Lust in bestimmten Seegebieten zur See zu fahren
Einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben keine Lust auf Kreuzfahrten im Norden,andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben keine Lust, sich in der Karibik in 14 Tagen ca.10 Inseln anzusehen
Andere haben keine Lust auf das Rote Meer oder auf Kurzreisen oder auf langweilige Transreisen mit vielen Seetagen oder auf Kanaren-Inselhopping usw.usw.
Unter diesen Gesichtspunkten,verringert sich auch die Anzahl der interessanten Routen für viele AIDAfahrerinnen bzw.AIDAfahrer
Schöne Grüße
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()