1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurants/ Essen

• Heizergruss
    • 25. März 2013 um 22:08
    Zitat von oldi0911

Kraftwerk und Essen.. oder meinst du das eure Kantine die ersten 14 Tage toll ist... und danach immer irgendwie gleich und nix neues... ..

Unser Essen im Kraftwerk wird auf Rädern geliefert ,es ist auch nicht der Hit :nein1:

(Aussage der Mitarbeiter,da ich nicht in der Kraftwerkskantine esse) :nein1:

• Restaurants/ Essen

• Heizergruss
    • 25. März 2013 um 22:00
    Zitat von Kunstliebhaber

Die übertriebenen Lobeshymnen die hier teilweise abgefeiert werden was das Essen in den Buffetrestaurants betrifft, kann ich jedoch nicht im geringsten teilen. Das Essen ist meist nur Durchschnitt. Satt wird man trotzdem, aber das auf einer 14 Tage + Kreuzfahrt jeden Tag?

Hallo,

wir sind sicherlich selten einer Meinung,aber in diesem Punkt sind wir uns einig :antwort:

Die übertriebenen Lobeshymnen kommen aber überwiegend von Erstfahrern und Zweitfahrern (z.B. auch von AIDA-Erstfahrern in unserem Kraftwerk)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Restaurants/ Essen

• Heizergruss
    • 25. März 2013 um 21:53
    Zitat von Seetageliebhaber

Wir waren letzte Woche auf der Mar. Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Nörgler beobachtet :wiegeil:
    Da wird in den Warmhaltepfannen so dermaßen in dem Auflauf und eingelegtem Gemüse "rumgewühlt"...ist es da ein Wunder dass es nicht mehr nett aussieht??? Alles wird herausgeschaufelt und neben die Teller geworfen...so sieht es an den Buffets natürlich nicht mehr schön aus. Die armen Angestellten konnten gar nicht mehr aufhören zu putzen. Und dann noch die,die sich ihr Steak auf den Telller legen (nachdem die Kinder beiseite gedrängt wurden) und dann noch 15 Minuten weiter am Buffet herumschlendern und sich dann anschließend auf die Suche nach einem Sitzplatz machen...Das kalte Essen ist echt ungenießbar :lol1:
    Dann kommen die Nachspeisen dran... mit dem Vanilleeis am Löffel ins Schokoeis,mit Schoko in Zitrone und dann das Zitroneneis noch in Stracciatella mischen...hm lecker!!!! Und in Tiramisu kann man wunderbare Muster stochern...was aber auch mit dem Abschiedskuchen am letzten Abend sehr gut klappt.
    Ist es wirklich das schlechte Essen auf AIDA...oder mal ehrlich...liegt es ein wenig an dem,was man daraus macht???

Hallo,

diesen Buffetvandalismus gab es vor einigen Jahren in den Buffetrestaurants wirklich nicht,irgendwie hat sich das Verhalten der Passagiere in den Buffetrestaurants stark verändert :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 25. März 2013 um 12:48
    Zitat von Siegburg

Kapitän Albrecht ist heute von der luna abgestiegen und in zwei Monaten wieder zurück an Bord. :matrose:

Hallo,

dann ist er im Urlaub sicherklich wieder mit seiner Kettensäge in einem schleswig-holsteiner Wald unterwegs,weil das Arbeiten im Wald mit der Kettensäge ein idealer Zeitvertreib ist (seine Aussage in einem Gespräch mit einem Zeitungsreporter)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Purzeln die Preise ?

• Heizergruss
    • 22. März 2013 um 12:17
    Zitat von 1.fan

Eben doch - mit Preisen, die Angebot und Nachfrage widerspiegeln. Gewinn bleibt ja immer noch übrig, nur halt etwas weniger. Und dann kann man ja auch noch an vielen Kosten-Positionen sparen. Für mich also eigentlich eher unbedenklich.

Hallo@1.fan,

bei Preissenkungen von 1500 - 2000,- Euro ist der Gewinn sicherlich äußerst gering oder auch schon ein großes Minus-Geschäft und nicht etwas weniger Gewinn :nein1:

Wenn AC bei diesen spektakulären Preissenkungen noch einen zufriedenstellenden Gewinn für die Nordeuropa 14 bzw.15 einfährt,dann sind die Katalogpreise aber extrem überteuert und eine Verdummung der Kunden in verschärfter Form :antwort:

hecht2003,

bedenklich,weil man absolut nicht abschätzen kann ,in welche Richtung AC bei diesen Ramschpreisen schippert :gruebel:

Sie haben sicherlich den Vorteil,daß ihnen ein großer Konzern die Hand vor den Hintern hält,sonst würde es ihnen bestimmt wieder passieren, wie Ende der 90 er Jahre

Schöne Grüße

Heizergruss

• Video-Rundgang auf AIDAstella und weitere Stella-Videos

• Heizergruss
    • 22. März 2013 um 11:40

Hallo @ Schiffstester,

was sind das für komische Säulen in der AIDA-Lounge :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Umfrage zum Lieblingsdampfer

• Heizergruss
    • 22. März 2013 um 10:10

Hallo,

die AIDAaura ist weiterhin der Lieblingsdampfer und auf Platz 2 die AIDAvita :antwort:

Welches ist euer Lieblingsschiff?

Schöne Grüße

Heizergruss

• Purzeln die Preise ?

• Heizergruss
    • 21. März 2013 um 19:48
    Zitat von Canim

Ich find's abartig, wie die Kurzreisen auf der Stella jetzt rausgeschleudert werden, ehrlich...

Hallo,

jetzt werden die AIDA-Kreuzfahrten aber wirklich wie auf einem Grabbeltisch verramscht :antwort:

Hier kostet z.B. eine Just First Minute - Meerblickkabine ca. 1000,-Euro für 14 Tage (siehe Nordeuropa 14 oder 15 mit der AIDAstella)

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…nute.19358.html

Im Katalog kostet die Meerblickkabine 2500-2900,- Euro (abzüglich Frühbucherermäßiging)

Siehe im Preisteil auf Seite 39

Diese Preisentwicklung finde ich schon sehr bedenklich :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Heizergruss
    • 21. März 2013 um 19:21
    Zitat von Heimgarten007

Wo bekommt man denn dieses Heftchen nun her? In der Pressemitteilung stand, daß AIDA mit diesem Heftchen für die neue Generation wirbt. Bekommen habe ich keines (mein Bruder auch nicht) und bestellen kann man es scheinbar auch nirgends...

Hallo,

diese Broschüre hatte ich letzte Woche im Briefkasten,die Reisebüros bekommen sie auch in kleinen Mengen

Das Teil sieht sehr hochwertig aus

Schöne Grüße

Heizergruss

• Purzeln die Preise ?

• Heizergruss
    • 21. März 2013 um 16:29
    Zitat von roserot6

Wieso über ein Reisebüro buchen - man kann doch auch über aida.de buchen - ist doch billiger oder ??

LG

warum, sollte eine Buchung über AC billiger sein :gruebel:

• AIDAstella Taufe

• Heizergruss
    • 20. März 2013 um 18:38
    Zitat von AB40

Was heißt eigentlich NDR MV :frage1:
    LG

NDR = Norddeutscher Rundfunk

MV= Mecklenburg Vorpommern

• Generatorschaden auf der Carnival Dream

• Heizergruss
    • 20. März 2013 um 17:51
    Zitat von StadtaffePierre

und wieder etwas neues zwecks zukünftiger planung

http://www.t-online.de/reisen/kreuzfa…fallen-aus.html

Die AMI-Dampfer scheinen wohl nichts zu taugen :antwort:

• Heizergruss
    • 20. März 2013 um 17:45
    Zitat von AidaMia

Bei der 2. Clubnacht auf AidaStella hat Michael Ungerer uns erzählt, daß wir, also die "Grünen" 1% aller Aidareisenden darstellen.
    Nun geht´s ans´s Rechnen !
    Die neuen Schiffe sollen gar nicht mehr Passagiere aufnehmen können, sondern viel mehr große Luxuskabinen haben.
    Die Form ist auch ganz anders, wir haben ein Schattenbild gesehen !

Grüße von Maria
    ---------------------------------------------------------
    Meine AIDA-Reisen
    1.1.10.04 Cara; 2.1.4.05 Cara; 3.2.12.05 Vita; 4.8.12.06 Aura; 5.29.6.07Cara; 6.3.11.07 Diva; 7.25.4.08.Diva; 8.31.10.08 Vita; 9.10.12.08Cara;10.3.1.09Cara;11.5.7.09 Cara; 12.23.11.09 Cara; 13.17.1.10 Bella;14.8.5.10 Vita; 15.6.8.10 Diva; 16.6.11.10 Bella; 17.2.1.11 Cara SüdA; 18.16.1.11 Cara Kap Horn; 19.14.4.11 Diva Transarabien; 20.30.5.2011 Cara;21.23.6.11; Blu Ostsee ; 22.9.9.11 Sol; 23.4.11.11 BluRotes Meer; 24.8.12.11 Bella Kanaren; 25.24.3.12 Aura TA Karibik; 26.3.5.12 Mar; 27.17.6.12 Aura Schwarzes Meer;28.19.8.12Aura NY; 29.26.11.12 Bella Kanaren; 30.11.3.13 Stella Emden, 31.1.4.2013 Diva Transasien 

Alles anzeigen

Hallo,

auf der Cara wurde im Januar beim Clubtreffen erzählt,daß es 2500 "Grüne" in der AIDAflotte gibt

8 Kreuzfahrten im Jahr 2011,das ist aber eine beachtliche Leistung :antwort:

Ich habe nur 20 Kreuzfahrten in 13 Jahren :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• ENTERTAINMENT Manager

• Heizergruss
    • 19. März 2013 um 23:35
    Zitat von Antje

Heizer, das gibt es auf den großen Dampfern auch. Grade im Januar auf der Sol erlebt.

Antje,

dann, habe ich es auf den großen Dampfern glücklicherweise immer irgendwie verpaßt :jump:

• Fragebogen

• Heizergruss
    • 19. März 2013 um 20:55

Hallo,

was, waren das noch für schöne Zeiten, als der Fragebogen zum Ende der Kreuzfahrt auf der Koje lag :jump:

Schöne Grüße

Heizergruss

• ENTERTAINMENT Manager

• Heizergruss
    • 19. März 2013 um 20:43
    Zitat von Kathi1972

Sicher? Den Moderator gab es doch schon immer, oder? Also auf der Diva, Mar war immer jemand, der die Shows anmoderiert hat.

LG
    Kathi

Hallo,

der Moderator wurde mit der Melittaklasse (Theatrium) eingeführt

Auf den kleinen Dampfern gab es keinen Moderator und es gibt zur Zeit auch keinen Moderator auf den kleinen Dampfern

Dafür gibt es auf den kleinen Dampfern vor der Offiziersvorstellung,das peinliche Händeschütteln und Rückenmassieren der Sitzplatznachbarn im Theater (völlig alberne Veranstaltung) :crazy:

Ist für mich immer ein Grund,erst nach dieser albernen/peinlichen Veranstaltung ins Theater zur Offiziersvorstellung zu gehen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 19. März 2013 um 20:31
    Zitat von Bono

hab ich Geld, hab ich keine Zeit, hab ich Zeit, hab ich nicht so viel Geld. :gruebel: Na Du musst ja ganz schön Rente kriegen, Heizer :daumen:

nach 30 Jahren im Stromkonzern bleibt schon was übrig

• Heizergruss
    • 19. März 2013 um 19:44
    Zitat von johnnydiekante

Heizer, dann müssen wir nur noch um die Endstation hier diskutieren! Ich glaube dein Wunsch wäre Kiel :matrose:

Kiel, wäre natürlich das Sahnehäubchen der Jungfernfahrt

• Heizergruss
    • 19. März 2013 um 19:33

Hallo,

evtl. habe ich Glück,daß ich 2016 in den Genuß einer Vorruhestandsregelung komme,dann kann ich die 86 tägige Jungfernfahrt mit dem 2. Sushi-Dampfer machen :Boot1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 18. März 2013 um 16:44
    Zitat von johnnydiekante

Kiel expandiert Heizer! Nur gut so, damit wir schön viel zum gucken haben!?! Sagt mal warum Sushi-Dämpfer? Warum werden die in Japan gebaut? Kosten?

Sushi-Dampfer ist eigentlich nur ein Spitzname,weil das Teil in Japan gebaut wird

Die Japaner hatten wohl das preiswerteste Angebot

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook