1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Heizergruss
    • 3. April 2013 um 18:24
    Zitat von Capsoni

Wenn man auf der Durchreise ist schon.... aber als Start und Endhafen wünsche ich mir was besseres.

Beispiel: Antalya, Mallorca, Venedig, Kiel, Warnemünde

Hallo,

stimmt,dann muß ich es ja nicht mehr schreiben :zwinker:

Ich denke,daß nach einer entsprechenden Probephase , die Häfen von Hamburg, Kiel und Warnemünde in den Wintermonaten im Wechsel als Start und Zielhafen genutzt werden

Zum Beispiel

Hamburg: Städte-Seetörn im englischen Kanal , Runde um Großbritannien , Norwegen

Kiel: Norwegen , Kurzreisen (Oslo,Göteborg,Kopenhagen)

Warnemünde: Ostsee

Schöne Grüße

Heizergruss

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Heizergruss
    • 3. April 2013 um 16:50

Hallo,

wenn der Sushi-Dampfer auch im Winter einmal pro Woche in Hamburg festmacht,dann wird wohl im Winter regelmäßig der 7 tägige Städte-Seetörn in Richtung englischer Kanal gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ostsee Route mit 6 jährigen

• Heizergruss
    • 3. April 2013 um 16:44
    Zitat von Katti77

Liebe Aida-Fans,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir sind begeisterte Aida Fahrer aber bisher ohne Kind.

Nun haben wir die Idee meinen fünfjährigen (bald sechs :lol1: ) Neffen zu überraschen und möchten ihn bevor
    er in die Schule kommt gern auf eine Reise mitnehmen.

Was meint ihr - Ostsee Route - wäre das was ? Wir haben etwas Angst das er vielleicht bei starken Seegang das ganze nicht verträgt.

Für Tipps und Hinweise sind wir sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Katti

Alles anzeigen

Hallo,

ehrlich gesagt,würde ich ihn nicht mit einer Städtereise für ältere Passagiere (außerhalb der Ferien) auf der Ostsee überraschen

Die Enttäuschung könnte schon sehr große sein :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Heizergruss
    • 1. April 2013 um 22:56
    Zitat von vesta.s

Kann ja sein, aber zum Einen gefallen mir die älteren Schiffe von der Optik einfach nicht und zum Anderen benötigen wir eine 3er-Balkon-Kabine, die es meines Wissens auf den Schiffen nicht gibt (korrigier mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte) :zwinker:

Hallo,

auf der Aura gibt es tatsächlich keine 3er Balkonkabinen aber auf einem 7 tägigen Seetörn ist eine 3er Meerblickkabine sicherlich eine annehmbare Alternative

Ich finde zum Beispiel die Silhouette der kleinen Dampfer viel schnittiger (sehen irgendwie aus,wie schnittige Riesenjachten)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 1. April 2013 um 22:37
    Zitat von Bernd_63

Habe neulich gelesen, daß in San Francisco ein Kreuzfahrtterminal gebaut wird. Dann werden bestimmt auch Reisen an der Westküste angeboten.

Hallo,

in San Francisco gibt es schon ein Kreuzfahrtterminal (wir haben einige Kreuzfahrer auf unserer 10 tägigen Städtetour in San Francisco 2011 gesehen)

Es soll aber ein zusätzliches Terminal gebaut werden

AC wird in den nächsten Jahren aber nicht an die amerikanische Westküste fahren,weil die Kunden nicht bereit sind, die entsprechenden,höheren Reisepreise zu zahlen (Aussage beim Clutreffen auf der Cara im Januar)

Sie werden in den nächsten Jahren auch nicht zu anderen,neuen Fernreiseziele fahren (Schwerpunkt der AIDAkreuzfahrten ist in den nächsten Jahren Nordeuropa)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 1. April 2013 um 21:58
    Zitat von vesta.s

Venedig wird ja leider nur von der Aura als Starthafen genutzt, die für mich leider nicht in Frage kommt :zwinker: Wäre natürlich schön, wenn auch die größeren Schiffe mal von dort Touren starten würden. Ansonsten bin ich für jeden Hafen dankbar, den man mit dem Bus erreichen kann :Boot1:

Hallo,

ist wirklich sehr schade ,daß du diesen schönen Seetörn in der Adria nicht genießen kannst,weil dir der Dampfer nicht gefällt :verzweifelt:

Ich genieße aber im Mai mit der Aura den Seetörn in der Adria :jump:

Die Aura ist im Ranking weiterhin der Lieblingsdampfer

Welches ist euer Lieblingsschiff?

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 31. März 2013 um 16:35
    Zitat von Wildwater

Ich setze noch den Panamakanal auf die Liste hier.

ww

Zitat von kalle58

Direkt am Panamakanal war man ja schon mal. Man ist nur nicht durchgefahren.

Hallo,

die Gebühren für eine Panamakanal-Passage sind AC sicherlich zu hoch

http://www.panama-info.net/Kanal/Gebuehren.html#

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Heizergruss
    • 30. März 2013 um 21:11

Hallo,

ist schon sehr beachtlich,daß auf Meinschiff 3 ein 25 m langer Außenpool eingebaut wird

Er kann aber auch durch eine Trennwand verkleinert werden,so daß trotz der großen Wassermengen zu jeder Zeit eine sichere Stabilität des Dampfers garantiert werden kann

Quelle:das Kreuzfahrt-Magazin "an Bord"

Schöne Grüße

Heizergruss

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heizergruss
    • 30. März 2013 um 21:01
    Zitat von Anna Renate

Hast Du mal bei eBay gesehen. Wie werden ja schon sehr hoch gehandelt.
    Die Etuis sind wirklich sehr schön.

Zitat von Frankfurter

Zwei sind gut für 2 Brillen. Die restlichen 6 Stück haben wir schon gut verkauft.

zu welchen Preisen werden die Teile gehandelt

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• Heizergruss
    • 29. März 2013 um 21:02
    Zitat von Gisela von Wangen

Für eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer hatten wir einen Taschenbuch-Reiseführer, ca 10 €, speziell für Kreuzfahrt-Reisende, hab ich auch für östliches Mittelmeer schon gesehen. Das gibts von einigen Verlagen, unserer war von Merian (ist grad ausgeliehen - wiedermal :jump: ). Mit Infos über die meisten Häfen, Entfernung zur City, City-Plänen, Buslinien, Restauranttips und ein paar Sehenswürdigkeiten.

Hallo,

ich finde diese kleinen Reiseführer auch sehr gut ,besonders die Stadtpläne in den Reiseführern

Die kleinen Reiseführer von Merian und Dumont haben auch einen großen Faltplan als Stadtplan

Mit diesen Reiseführern oder den herausnehmbaren Stadtplänen geht es immer auf Landgang (z.B. beim Adria-Seetörn in wenigen Wochen oder bei der Runde um das Vereinigte Königreich in wenigen Monaten)

Diese kleinen Kreuzfahrt-Reiseführer gibt es auch für das östliche Mittelmeer,Ostsee,Kanaren,Karibik,Nil,Donau,Rhein

Diese kleinen,praktischen Reiseführer gibt es für jede touritische Stadt

Bei 2-4 Kreuzfahrten im Jahr kann man sich bestimmt auch einen entsprechenden Reiseführer leisten

Zusätzlich steigern diese kleinen Reiseführer die Vorfreude auf den nächsten Seetörn erheblich :jump:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDAstella fährt nach Göteborg statt Kopenhagen

• Heizergruss
    • 29. März 2013 um 12:09
    Zitat von Achim1952

Trotz geringem Wellengang ( 2 bis 3 m) gab es kaum Schiffsbewegungen. Die Stella liegt sehr ruhig in ihrem Element.

aus welcher Richtung kam der Wellengang (vorne,seitlich,hinten) :gruebel:

• Last Minute Kofferanhänger Kabinennummer

• Heizergruss
    • 27. März 2013 um 16:41

Hallo.

wenn das Gestänkere hier so weiter geht,werden sicherlich in absehbarer Zeit die nächsten Userinnen gesperrt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 27. März 2013 um 13:14
    Zitat von rundu

unser Willkommensgeschenk lag bei Ankunft auf dem Bett, Clubstufe Rot, Transatlantik mit der luna März 2013

[Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/9540/img0087.JPG]

Zitat von Heizergruss

Hallo,

Anfang Januar gab es auf der AIDAcara das Brillenteil erst ab Clubstufe "grün"

Schöne Grüße

Heizergruss

hier sind 2 Beispiele über die unterschiedliche Regelung

• Heizergruss
    • 27. März 2013 um 13:09

Hallo,

Anfang Januar gab es auf der AIDAcara das Brillenteil erst ab Clubstufe "grün"

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 27. März 2013 um 12:56
    Zitat von vflhai

Wer bekommt denn solche Sachen geschenkt? Jeder der gebucht hat??

Das wird nach Lust und Laune der Crew an Bord geregelt

Mal gibt es das Brillenteil ab Clubstufe "rot",auf eimen anderen Dampfer ab "gelb" und auf dem nächsten Dampfer ab "grün"

• Last Minute Kofferanhänger Kabinennummer

• Heizergruss
    • 27. März 2013 um 12:01
    Zitat von Wilson1984

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben erstmals unsere Kreuzfahrt kurzfristig gebucht. Wegen der Feiertage kommen die Reiseunterlagen per E-Mail.
    Wie funktioniert das jetzt mit den Kofferanhängern für die Kabinenzuordnung? Gibt es dann die farbigen Decksanhänger am Hafen in Hamburg?

LG Wilson :abfahrt:

die Kofferanhänger kannst du dir sicherlich auch ausdrucken und entsprechend falten

• Aktueller Club Direktor und Entertainmentmanager auf der Aidablu

• Heizergruss
    • 26. März 2013 um 15:48
    Zitat von Svenela

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wer zur Zeit (seit 24.03.13) als Club Direktor und Entertainmentmanager auf der Aidblu ist?
    Es hat nämlich ein Wechsel stattgefunden.

Selber gehen wir am 07.04.13 an Bord. Kapitän ist Dr. Hoppert, das habe ich herausgefunden.

Gruß
    M

ist immer etwas umständlich, wenn ein Thema mehrfach aufgemacht wird

AIDA Flotte: Clubdirektor und Entertainment Manager

• Restaurants/ Essen

• Heizergruss
    • 25. März 2013 um 22:08
    Zitat von oldi0911

Kraftwerk und Essen.. oder meinst du das eure Kantine die ersten 14 Tage toll ist... und danach immer irgendwie gleich und nix neues... ..

Unser Essen im Kraftwerk wird auf Rädern geliefert ,es ist auch nicht der Hit :nein1:

(Aussage der Mitarbeiter,da ich nicht in der Kraftwerkskantine esse) :nein1:

• Restaurants/ Essen

• Heizergruss
    • 25. März 2013 um 22:00
    Zitat von Kunstliebhaber

Die übertriebenen Lobeshymnen die hier teilweise abgefeiert werden was das Essen in den Buffetrestaurants betrifft, kann ich jedoch nicht im geringsten teilen. Das Essen ist meist nur Durchschnitt. Satt wird man trotzdem, aber das auf einer 14 Tage + Kreuzfahrt jeden Tag?

Hallo,

wir sind sicherlich selten einer Meinung,aber in diesem Punkt sind wir uns einig :antwort:

Die übertriebenen Lobeshymnen kommen aber überwiegend von Erstfahrern und Zweitfahrern (z.B. auch von AIDA-Erstfahrern in unserem Kraftwerk)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Restaurants/ Essen

• Heizergruss
    • 25. März 2013 um 21:53
    Zitat von Seetageliebhaber

Wir waren letzte Woche auf der Mar. Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Nörgler beobachtet :wiegeil:
    Da wird in den Warmhaltepfannen so dermaßen in dem Auflauf und eingelegtem Gemüse "rumgewühlt"...ist es da ein Wunder dass es nicht mehr nett aussieht??? Alles wird herausgeschaufelt und neben die Teller geworfen...so sieht es an den Buffets natürlich nicht mehr schön aus. Die armen Angestellten konnten gar nicht mehr aufhören zu putzen. Und dann noch die,die sich ihr Steak auf den Telller legen (nachdem die Kinder beiseite gedrängt wurden) und dann noch 15 Minuten weiter am Buffet herumschlendern und sich dann anschließend auf die Suche nach einem Sitzplatz machen...Das kalte Essen ist echt ungenießbar :lol1:
    Dann kommen die Nachspeisen dran... mit dem Vanilleeis am Löffel ins Schokoeis,mit Schoko in Zitrone und dann das Zitroneneis noch in Stracciatella mischen...hm lecker!!!! Und in Tiramisu kann man wunderbare Muster stochern...was aber auch mit dem Abschiedskuchen am letzten Abend sehr gut klappt.
    Ist es wirklich das schlechte Essen auf AIDA...oder mal ehrlich...liegt es ein wenig an dem,was man daraus macht???

Hallo,

diesen Buffetvandalismus gab es vor einigen Jahren in den Buffetrestaurants wirklich nicht,irgendwie hat sich das Verhalten der Passagiere in den Buffetrestaurants stark verändert :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook