1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 12:59
    Zitat von Sylti

In Aida Dimensionen sind 18 Leute eine klitzekleine Gruppe. Ehrlicherweise währe ich jetzt eher von 30 pro Gruppe oder aus gegangen....

Gut ,daß es keine 30 Personen sind , dann ist eine Schiffsbesichtigung , besonders bei den Kabinen nicht so gut

Ich habe ja schon öfters Schiffsbesichtigungen in Kiel gemacht ,auf kleinen und großen Schiffen

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 12:39

18 Personen als kleine Gruppe bei der Schiffsbesichtigung zu bezeichnen, das finde ich aber schon etwas merkwürdig :gruebel:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 12:30
    Zitat von Himmelblau

Noch schlimmer finde ich das Fehlen der schriftlichen Abreiseinformation. Für uns als Vielfahrer und bei selbstständiger Abreise in Deutschland ist uns das Prozedere bekannt. Aber bei den neuen Gästen? Geschweige älteren… die doch öfter noch mal draufschauen wollen um sicher zu sein .

Das war auch mein Gedanke als ich den Hinweis bezüglich der schriftlichen Abreiseinformation gelesen habe

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 12:09
    Zitat von flinn75

Die Schiffsbesichtigungen sind zurück: https://aida.de/schiffe/schiffsbesichtigungen.html

Los geht es in Hamburg mit AIDAnova, ab 01.03.25 dann auch wieder in Kiel und Warnemünde

Dann werde ich die AIDAnova in Kiel am Ostseekai sicherlich besichtigen

Die AIDAprima habe ich ja schon am Ostseekai besichtigt

• Check in Zeit

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 11:53
    Zitat von Sylti

Also die letzten Fahrten wurde das Check in Fenster sehr genau genommen und auch kontrolliert über die Kabinennummer. Da wurden auch viele wieder weg geschickt.

Wenn es mal eine kleine Ausnahme geben sollte, ist dann das nicht generell abzuleiten.

Würde dann eher eine Check in Zeit buchen die für Euch passend ist. Denn wenn Du zu spät kommst, dann kannst Du quasi "so" rein.

Die Warteschlange war dann vor dem "Check In" sicherlich auch schon größer

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 11:39
    Zitat von Heizergruss

Ich habe immer eine "AIDA Heute" beim Landgang dabei und eine knitterfreie "AIDA Heute" kommt Zuhause in einen entsprechenden Ordner

Zitat von traugottsimon

und was machst du dann damit?

Die "AIDA Heute" werden in "Leitz Ordnern" gesammelt und ab und zu schaue ich sie mir an

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 11:33

Ich habe immer eine "AIDA Heute" beim Landgang dabei und eine knitterfreie "AIDA Heute" kommt Zuhause in einen entsprechenden Ordner

• Mein Schiff Adventskalender

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 03:33
    Zitat von User123

Ich hatte mir ihn etwas großer vorgestellt. Es sollen Mini Pralinen drin sein. Ich bin dann wirklich auf den Inhalt gespannt.

Die "Mini Pralinen" im Adventskalender werden aber bestimmt gut schmecken

• Restaurantreservierungen

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 02:23
    Zitat von omu

Du hast das Restaurant buchen mit dem Liegen reservieren gleich gesetzt. Da bleibe ich bei das dies unterste Schublade ist..

"Restaurant buchen" oder "Liegen reservieren", das sind ja wirklich sehr unterschiedliche Varianten

Beim "Liegen reservieren" bekommt man evtl. auch ein schlechtes Gewissen :antwort:

"Restaurant buchen" ist doch eher eine Normalität im Bordleben

• Das erste Mal auf eine Kreuzfahrt

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2024 um 02:03

Alina1994

für die Kreuzfahrt habt ihr euch ein schönes Seegebiet ausgesucht

Ich fahre sehr gerne mit den Kreuzfahrtschiffen in das norwegische Seegebiet mit den wunderschönen Fjorden

Für die gebuchte Kreuzfahrt hat dein Mann bei dir sicherlich einige Pluspunkte gesammelt

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 14. Oktober 2024 um 02:08
    Zitat von Dejotka

.. und sich dann erst drüber lustig gemacht und dann aber ne Schnute gezogen wird, wenn man mit mehr oder weniger Leuten keinen Platz bekommt und Schuld daran natürlich nur wieder die anderen sind...

wie so oft im täglichen Bordleben

• Was wird aus der AIDAcara?

• Heizergruss
    • 14. Oktober 2024 um 01:49

Ist sicherlich schön,die frühere AIDAcara wieder in einem Hafen zu sehen

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 13. Oktober 2024 um 14:09

Einlaufmanöver der QUEEN MARY 2 am 13.10.2024 in Southampton

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 13. Oktober 2024 um 12:20

Stimmungsvolle Auslaufmanöver der Hanseatic Spirit & Otto Sverdrup in Hamburg am 11.10.2024

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 12. Oktober 2024 um 22:13

Ein stimmungsvolles ,abendliches Auslaufmanöver der Amadea in Hamburg am 08.10.2024

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Heizergruss
    • 12. Oktober 2024 um 16:26
    Zitat von Anja1

Ich habe schon Angst vor den Premium-Preisen, während ich auf Kanada/USA warte.

Einfach locker und entspannt bleiben

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Heizergruss
    • 12. Oktober 2024 um 16:24
    Zitat von alffred

Mir ist noch nicht klar, bei welchen Aktivitäten der ‚rasende Weltreporter‘ uns auf der Reise unterstützen könnte.
    Wir werden es sehen; schaun mer mal…

Und anschließend könnt ihr ja berichten

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Heizergruss
    • 10. Oktober 2024 um 15:43

CO₂-Emissionen: Wie klimaschädlich sind die Kreuzfahrtschiffe wirklich?

CO₂-Emissionen: Wie klimaschädlich sind Kreuzfahrtschiffe wirklich?
    Hat eine siebentägige Kreuzfahrt einen persönlichen CO2-Fußabdruck von 280 oder jenseits der 1.500 Kilogramm? Während manche Schiffsreisen kaum schlechter
    www.cruisetricks.de

• Heizergruss
    • 8. Oktober 2024 um 15:19

Einlaufmanöver der Nordstjernen am 08.10.2024 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 8. Oktober 2024 um 12:39

Die Fregatte "Hessen" fährt am 08 .10. 2024 ihr Einlaufmanöver in Warnemünde

Externer Inhalt youtu.be

Nur mal so am Rande,

vor 40 Jahren durfte ich bei der Marine mit dem Zerstörer "Hessen" zur See fahren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™