1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 2. September 2024 um 00:39

Apfelfrau

Das sind schöne Bilder vom Auslaufmanöver bzw. Revierfahrt der AIDAbella auf der "Kieler Förde" unter einem azurblauen Himmel mit Schönwetterwolken

Die zahlreichen Passagiere an Oberdeck waren sicherlich auch begeistert von ihrer Revierfahrt mit der AIDAbella auf der "Kieler Förde"

Die Auslaufmanöver der Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" sind schon sehenswert

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 17:53

Mir waren die unterschiedlichen Varianten mit den Poolhandtüchern immer völlig egal ,man kann sich an alles gewöhnen

• Alesund / Norwegen

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 17:41
    Zitat von Corsine

Wir waren im Rahmen eines Aida Ausflug zum Schluss noch auf dem Aksla und hatten nur noch kurz Zeit. Dafür dann 10€/ pP hätten wir nicht gezahlt.

Laut unserem Guide hatte einer der Pächter davor sogar 15€ verlangt. Die Stadt Ålesund als Verpächter ist mit der Situation nicht zufrieden.

Dann sollte die Stadt Alesund zukünftig eine gute Regelung schaffen

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 17:34
    Zitat von Nolif

Auf unserer morgen startenden Tour mit der Mein Schiff 7 wird am nächsten Samstag um 14 Uhr eine 45-minütige Führung für 69 Euro durch den MaschinenKONTROLLraum angeboten. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, dass es sich dabei eben um den MaschinenKONTROLLraum und nicht den Maschinenraum handelt. Nur damit man nicht enttäuscht wird und erwartet, man sieht die echten Maschinen.

Genau das habe ich mir auch schon länger gedacht

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 15:41

Auslaufmanöver der Azamara Onward & MSC Preziosa in Hamburg am 29.08.2024

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 15:27
    Zitat von Flo on Tour

Ich kann Euch verstehen - Phoenix ist derzeit noch meine Lieblingsgesellschaft, aber nach den nächsten beiden Touren mit denen, überlege ich mal was anderes zu probieren. Mein Schiff ist schon der erste Versuch wieder was anderes zu probieren und mein Blick richtet sich schon auf andere (nicht AIda und nicht Phoenix)

Da kann man ja schon sehr gespannt sein,welche Reederei bzw Schiff es wird

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 15:23

Ich finde es spannend mit einem Poolhandtuch und einer Liege einen schönen "Liegeplatz" an Oberdeck zu finden (nicht Pooldeck)

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 15:13
    Zitat von Flo on Tour

Naja, ich muss ehrlich gestehen, San Diego und San Francisco waren dieses Jahr schon nett, aber noch interessanter würde ich eine Route bis hoch nach Alaska finden ;)

Das Einlaufmanöver in San Francisco unter der Golden Gate Bridge ist bestimmt ein Kreuzfahrthighlight

Ich dürfte das auf einer Bootsfahrt genießen :daumen:

Alaska ist sicherlich auch sehenswert

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 15:04

Die TUIdampfer gefallen mir sehr gut

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 14:57
    Zitat von Jan77

Moin,

auf der MS 3 gabs zweimal eine Maschinenraumtour für 79 Euro. War leider sofort nach der Ankündigung ausgebucht.

LG

Dann sollte es zukünftig 3 oder 4 Maschinenraumtouren geben ,evtl. hat man dann das Glück eine Maschinenraumtour zu bekommen

Als früherer Heizer auf Marineschiffen würde mich eine Maschinenraumtour auch sehr interessieren

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 14:51

Ich war ja schon öfters in Amerika aber mit einem Kreuzfahrtschiff an der Westküste würde mir sicherlich auch gefallen

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 1. September 2024 um 03:43

Auslaufmanöver der AIDAmar am 31.08.2024 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 31. August 2024 um 14:21

Auslaufmanöver der Artania in Bremerhaven am 28.08.2024

• Heizergruss
    • 30. August 2024 um 15:43

Auslaufmanöver der "MARINA" in Southampton am 29.08.2024

• Heizergruss
    • 30. August 2024 um 11:55

Finde ich gut,daß es bei den Handtüchern für die Sonnenliegen jetzt eine Regelung gibt

• Heizergruss
    • 30. August 2024 um 11:43

Einlaufmanöver der SIRENA BOREALIS & QUEEN ANNE in Southampton am 28.08.2024

• Hallöchen in die Runde

• Heizergruss
    • 29. August 2024 um 14:57

Hallo,

auch vom Heizergruss ein schönes Willkommen in diesem interessanten Forum

• Heizergruss
    • 28. August 2024 um 14:33

Auslaufmanöver der "Celebrity Apex" und "Arcadia" und "Disney Dream", in Southampton am 27.08.2024

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Heizergruss
    • 28. August 2024 um 11:51

Das ist wirklich ein sehenswerter Trinkhalm,der sieht auch sehr stabil aus

• Preisentwicklung AIDA

• Heizergruss
    • 27. August 2024 um 16:49
    Zitat von suitenbucher

„Früher“ konntest du auch früh premium buchen und dann auf Vario umbuchen. DAS geht heute nicht mehr.

Schade,daß es diese Möglichkeit nicht mehr gibt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™