1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 16:24
    Zitat von juppi4431

Also bei uns standen vor dem Schiff einuge Taxenam Ostseekaj und diese waren dann ja wohl darauf eingestellt, dass die meisten Gäste "nur" zum Bahnhof oder wie wir ins Parkhaus(Cap)wollten.

War um übrigen für 2 Personen genauso teuer wie der Shuttle von MS.

Die Taxifahrer am Ostseekai haben sicherlich auch ihre Daumen gedrückt, daß sie Gäste aus Kiel oder Umgebung für ihr Taxi bzw. Taxifahrt bekommen

Ich bin ja auch schon öfters mit dem Taxi vom Schiff am Ostseekai nach Hause gefahren

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 15:57
    Zitat von Kleiner Donner

Wenn Kreuzfahrtschiffe in Kiel sind, sollten Taxifahrer aber damit rechnen, dass diese Kurzstrecken gefahren werden müssen. Immerhin können sie diese Fahrten ja so mehrfach pro Stunde/Tag machen.

Davon ab, welche Langstrecken sollten denn in Kiel überhaupt gefahren werden…?

z.B. zu einem Schiff im Ostuferhafen,da würden sich die Taxifahrer bestimmt sehr freuen

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 15:53
    Zitat von Detlef Hahn

Mache ich nicht so gerne und die Taxifahrer auch nicht, weil die Strecke sehr kurz ist und die Taxifahrer sich anschließend wieder hinten anstellen müssen.

Das ist natürlich aus Sicht der Taxifahrer nicht so schön aber da müssen sie durch

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 14:19
    Zitat von hirschi

Danke. Vielleicht solltest du bei diesen Ratschlägen die du ja hier immer machst auch mal darauf hinweisen das es für ältere Menschen mit Koffer (die wiegen meist um die 20 kg) durchaus beschwerlich sein kann.

Ältere Passagiere sollten doch lieber mit dem Taxi vom Bahnhof zum Ostseekai fahren, die Taxis stehen am Hauptausgang dem vorderen Ausgang vom Bahnhof

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 14:08

Danke , für das sehenswerte Video :daumen:

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 14:02
    Zitat von hirschi

Dann solltest du es mal machen. Dabei ist die sicher auch aufgefallen das es überwiegend jüngere Passagiere waren. Ab einem gewissen Alter mit ggf vorhandenen gesundheitlichen Einschränkungen ist das kein Zucker schlecken. Und sehenswert finde ich die Fähren auch nicht. Im Gegenteil, dadurch ist auch noch zusätzlicher Verkehr vorhanden.

Für ältere Passagiere ist ein Taxi natürlich besser

Jüngere und mittlere Passagiere haben sicherlich kein Problem ,die kurze Strecke mit ihren Koffern zu laufen

Es gibt bestimmt anreisende Spaziergänger ,die diese großen Fähren sehenswert finden , sowas sieht man nicht täglich

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 13:39
    Zitat von hirschi

Bist du schon mal mit vollen Koffern diesen in meinen Augen wenig attraktiven Weg gelaufen? Es kommen ständig Anreisende, natürlich auch mit Koffer entgegen. Schön ist was anderes.

Als Kieler bin ich den kurzen Weg noch nicht mit Koffern gelaufen, ich bin immer mit dem Taxi von der Haustür zum Ostseekai oder vom Ostseekai zur Haustür gefahren , ich habe aber schon viele Passagiere mit ihren Koffern auf dem kurzen Weg zu den Dampfern am Ostseekai oder entgegengesetzt zum Bahnhof gesehen,die machten einen ganz entspannten Eindruck mit ihren rollenden Koffern

Ok.der Fußgängerweg ist neben einem Radfahrweg, das ist aber auch kein Problem und wie schon gesagt, hat man einen schönen Blick auf die großen Fähren der Stena Line und Color Line ,daß ist für die Passagiere die nicht an der Ostsee wohnen sicherlich auch sehenswert

Die frühen, abreisenden Passagiere habe ich selten mit den anreisenden Passagieren auf dem Fußweg gesehen ,die abreisenden Passagiere warten doch im Bahnhof auf die Züge mit den anreisenden Passagieren

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 11:30

Einlaufmanöver der Silver Dawn am 18.09.2024 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 11:11

Ein durchgehend geöffnetes Buffetrestaurant würde ich mir auch sehr wünschen

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. September 2024 um 11:09
    Zitat von Denna

Leider nicht. Es hieß wir sollen uns in die Schlange einstellen und warten bis das Zelt aufgebaut ist. Wir haben nicht gewartet, sind gelaufen bis zum Terminal.

Der kurze Spaziergang vom Bahnhof zum Ostseekai war doch auch schnell gemacht

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 17. September 2024 um 17:36
    Zitat von Cap Hornier

Und wenn es keine mehr gibt bzw. wenn sie vergriffen sind, dann druck ich sie später daheim aus. Zack!

Druckerpatronen und Drucker sind dann sicherlich akribisch im Einsatz

Zuhause würde ich die "AIDA Heute" nicht ausdrucken , aber akribisch an Bord besorgen ,entsprechende Möglichkeiten gibt es ja

Es war doch gut,daß ich die "AIDA Heute" von meinen Kreuzfahrten in dicken Ordnern gesammelt habe

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 17. September 2024 um 17:30

Man kann ja wirklich sehr gespannt sein, wie sich AIDAcruises zu gegebener Zeit bezüglich der "AIDA Heute" entscheidet ,es würde mich aber doch etwas wundern ,wenn es auch zukünftig die "AIDA Heute" in der Kabine z.B. auf der Koje oder an der Kabinentür gibt

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 17. September 2024 um 16:14
    Zitat von Detlef Hahn

Zu Fuß sind es ab Hbf. etwa 1,5 Kilometer bis zum Ostseekai.

Und ein schöner Spaziergang am Wasser entlang mit Panoramablicke auf die großen Fähren der Color Line und Stena Line

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 17. September 2024 um 16:08

Einlaufmanöver der Sirena am 17.09.2024 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Heizergruss
    • 16. September 2024 um 14:10
    Zitat von smutje08

Sehr unschöner Industriehafen fand ich gestern beim einchecken. Auch der Checkin im Terminal war mit immenser Wartezeit verbunden. Besonders an der Gepäckkontrolle.

Die AIDAluna hatte auch schon ihren Liegeplatz im Ostuferhafen ,weil die AIDAvita und AIDAaura an dem Tag ihren Liegeplatz am Ostseekai hatten

97138-img-4109-1-jpg

• Heizergruss
    • 16. September 2024 um 11:33

Auslaufmanöver der "Norwegian Prima", "Disney Dream", "Arvia", "Sky Princess", "Queen Mary 2" am 15.09.2024 in Southampton

• Heizergruss
    • 16. September 2024 um 02:09

Lautstarkes Auslaufmanöver der AIDAperla in Höhe der AIDAsol

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Heizergruss
    • 16. September 2024 um 01:53
    Zitat von ach

Kanada ab Hamburg/bis Hamburg wäre eine tolle Reise, natürlich nur mit den Sphinxen!

Das würde mir auch sehr gut gefallen

• AIDA-Schwesterntreffen

• Heizergruss
    • 16. September 2024 um 01:44

Ein AIDAdampfer im Ostuferhafen ,das gibt es aber auch sehr selten

• Heizergruss
    • 15. September 2024 um 14:11

Einlaufmanöver der "Norwegian Prima", "Disney Dream", "Arvia", "Sky Princess", "Queen Mary 2" am 15.09.2024 in Southampton

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™