1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2024 um 12:19

Auslaufmanöver der AIDAmar am 20.10.2024 Warnemünde,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2024 um 12:09
    Zitat von Escape

Unsere Nachbarn machen ihre 1. Kf überhaupt mit der Nova in den Osterferien ab Hamburg.

Ich bin schon sehr gespannt was die sagen.

Die Reisen zu Viert. 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Eine erste Kreuzfahrt auf der großen Nova ist für Erstfahrer im täglichen Bordleben sicherlich schwieriger als auf den kleineren Melittadampfern

Ich hatte meine erste Kreuzfahrt auf der AIDA (AIDAcara), die war sehr übersichtlich bzw. für Erstfahrer auch überschaubar

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2024 um 11:59
    Zitat von flinn75

Die Hafeninfos sind im Bordportal unter „Häfen der Reisen“ aufrufbar. Genau so umfassend wie früher, nur halt nicht ausgedruckt.

nur halt nicht ausgedruckt , finde ich sehr schade bzw. nicht schön aber das ist meine persönliche Meinung

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2024 um 02:43
    Zitat von Detlef Hahn

Das normale Format ist das ja eigentlich schon seit vielen Jahren leider nicht mehr. Früher war das mal ein gefaltetes Din A 3- Blatt, wie übrigens auch die AIDA HAFENINFOS, die es leider nicht mehr gibt.

Schade, daß es die Hafeninfos nicht mehr gibt

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2024 um 02:19

Auslaufmanöver der "Disney Dream" am 20.10.2024 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 15:23
    Zitat von Julia80

Keine Frage, aber eine Erfahrung eines Erstfahreres, den ich gerade im Bekanntenkreis habe. Er macht mit seiner Familie (Frau und zwei Teenager) die Kurzreise mit der Sol. Mittwoch ging es los, heute schreibt er, dass er es als „anstrengend“ empfindet. Gerade das Suchen nach einem Tisch beim Essen. Und es wird gedrängelt, als wenn nichts mehr nachgelegt wird. Getränke würden eine halbe Ewigkeit dauern und auch, dass man keine vier Getränke auf eine Bordkarte bekommt, empfindet er als nervig. Fazit jetzt: Schiffsreisen werden nicht ihr Favorit.

Kommt mir alles bekannt vor (da ich allein reise ist das mit mehreren Getränken pro Karte bei mir jetzt nicht so akut 😂), aber ich frage mich tatsächlich, ob ich schon so „abgehärtet“ oder es gewohnt bin, dass mich der Rest nicht sonderlich stört 😂

Ob es die erstfahrenden zwei Teenager wohl auch anstrengend finden

Kurzreisen sind aber auch anstrengender als Kreuzfahrten die mindestens 1 Woche dauern

Ich habe da auch entsprechende Erfahrungen gesammelt, wenn AIDAcruises einen neuen Dampfer in Dienst gestellt hat

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 13:33

Das Auslaufmanöver der AIDAdiva am 19.10.2024 in Warnemünde,

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 12:53

Auslaufmanöver AIDAperla , AIDAsol , Hamburg am 18.10.2024 in Hamburg

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 12:39
    Zitat von sarasota

Es gibt ja viele Menschen, die gar nicht fliegen wollen oder immer weniger darauf Lust haben (so do I ). Und die großen Winterpausen Karibik und Kanaren werden auch ziemlich gut gebucht. Von daher braucht's derzeit schon diese Reisen. Nur noch wenige Monate, dann habe ich auch Zeit für solche langen Reisen und das werde ich dann auch machen.

so ist es bei uns auch mittlerweile nach 13 langen Flugreisen (12 -20 Stunden ) für den Hinflug und auch Rückflug

diese langen Flugreisen haben wir auch in den jüngeren Jahren gemacht,weil wir das in den älteren Jahren nicht machen wollten

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 12:21
    Zitat von Charlynn

Wenn du mein Foto meinst, das ist nur die Hafeninfo, die dazu gehörige AIDA Aktuell hab ich als ganz normal empfunden, waren alle infos drin die man an Bord braucht

In deinem Beitrag Nr. 2010 hatte ich gedacht,daß es die "AIDA Heute" ist,weil oben "my AIDA Heute" steht

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 12:05
    Zitat von Charlynn

Ich habe gelesen dass man auf der Prima noch die Bordkarte in dem Schlitz eingesteckt sein muss damit der Strom, als auch Steckdosen, an bleibt. Würde da auch eine alte Bordkarte helfen? Man lädt ja mal den Fotoapparat oder Tablet während man beim Essen ist

Bei der Nova oder/und Cosma war das nicht mehr so

Das müßte noch funktionieren evtl. wird sie aber vom Kabinenpersonal aus dem Schlitz gezogen

Ich habe es auf meinen Kreuzfahrten teilweise auch gemacht

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 12:03
    Zitat von runner.marie

Mein Post in #1643 ist allgemein gehalten, daher auch kein Zitat eingefügt.

Mein Fazit zu dem Thema.....dann nehme ich halt ein oder zwei Handtücher von Zuhause mit.

Das ist sicherlich gut

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 11:57

Das Miniformat der "AIDA Heute" ist ja wirklich sehr überschaubar

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 03:19

Nach dem Auslaufmanöver bzw. während der "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde" hat man auf der Backbordseite direkt hinter dem Marinehafen noch einen Blick auf die Schleusenanlage vom Nordostseekanal und nach der "Revierfahrt" bzw. Ausfahrt der "Kieler Förde" hat man auf der Steuerbordseite noch einen Blick auf das U-Boot am Strand vor dem hohen "Marine-Ehrenmal" in Laboe

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 02:21

Auslaufmanöver der Queen Mary 2 am 15.10.2024 in Hamburg

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 02:13

Auslaufmanöver der 'Ventura' und 'Iona' am 19.10 .2024,in Southampton.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2024 um 01:39

Das ist ein schönes Auslaufmanöver der AIDAnova mit Begleitung der vielen Ruderboote auf der Kieler Förde

Die Passagiere an Oberdeck waren sicherlich auch begeistert

• Heizergruss
    • 19. Oktober 2024 um 14:39
    Zitat von paddington

.....und wann wechselst du dann das Handtuch aus der Kabine?

Wenn ich das am Pool mithatte, möchte ich es im Badezimmer nicht weiter benutzen.

Bei einen netten Gespräch (und Trinkgeld) mit dem Personal der Handtücher habe ich auch ein zusätzliches Handtuch in der Kabine

Jetzt aber bitte keine größeren Diskussionen :sdanke:

• Heizergruss
    • 19. Oktober 2024 um 11:33
    Zitat von omu

Man braucht ein Handtuch zum drauf liegen und eins zum abtrocknen, alles andere ist ja nur blöd und unpraktisch

Zum Abtrocknen nehme ich immer ein Handtuch aus der Kabine mit

• Heizergruss
    • 19. Oktober 2024 um 11:24

Auslaufmanöver der AIDAperla am 18.10. 2024 in Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™