1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 1.214
  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 12. Juni 2025 um 17:52

Einlaufmanöver der "Carnival Miracle" am 12.06.2025 Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 12. Juni 2025 um 10:45

Einlaufmanöver der "Carnival Miracle" am 12.06.2025 Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Heizergruss
    • 12. Juni 2025 um 03:10
    Zitat von HgkS48

Meine Güte, nirgendwo stand, dass es um Tui Cruise geht. Es geht um den Gesamtkonzern. Schau doch erstmal hin, bevor Du sowas postest.

Entschuldige bitte,daß ich es falsch verstanden habe

• Heizergruss
    • 11. Juni 2025 um 14:11

Einlaufmanöver der "Arcadia" ,"Azamara Onward", "Seven Seas Grandeur', am 11.06.2025 in Southampton

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Heizergruss
    • 11. Juni 2025 um 13:09

Ich war auch etwas überrascht ,daß das Thema überwiegend ein Urlaub an Land war und weniger vom Urlaub auf den TUIdampfern

• Heizergruss
    • 11. Juni 2025 um 11:19

Einlaufmanöver der SeaDream II am 11.06.2025 Warnemünde

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Heizergruss
    • 10. Juni 2025 um 15:49
    Zitat von User123

Schönes und ausführliches Fazit.

So unterschiedlich ist das wahrnehmen. Wir kennen allerdings nur die MS2 und fanden es nicht so wuselig wie bei aida.

Wenn man ein oder zweimal im Ankelsmann war, kennt man sich aus, finde ich

Wer war denn bei euch an Bord?

Das kann ich bestätigen

• Heizergruss
    • 10. Juni 2025 um 12:05

Einlaufmanöver der AIDAmar am 10.06.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 10. Juni 2025 um 11:49

Einlaufmanöver der Norwegian Dawn am 10.06.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 10. Juni 2025 um 03:49

Auslaufmanöver der "Independence of The Seas" am 09. 06 .2025 in Southampton

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Heizergruss
    • 9. Juni 2025 um 17:49
    Zitat von MerTilo

Bei euch vielleicht aber vielen anderen nicht.

Bei uns gibt es auch dicke Ordner für die "AIDA Heute"

• Check in Zeit

• Heizergruss
    • 9. Juni 2025 um 17:41
    Zitat von MerTilo

In Kiel war es bei unserer letzten Reise, so dass es dort verschiedene Schlangen im Terminal gab. Ich meine irgendwie für drei oder vier zeitslots. Wenn das zeitslot noch nicht dran war, musste man dann halt warten. Aber ins Terminal kam man. Wenn eine Schlange dann abgearbeitet war, hat man mit der nächsten begonnen, auch wenn das Check-in zeitfenster noch nicht ganz erreicht war.

Das ist eine sehr gute Variante

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 9. Juni 2025 um 15:41
    Zitat von ruediger

Morgen läuft um 20:15 Uhr im ZDF die Sendung TUI, die Insider, wo wohl auch über Mein Schiff nicht nur Positives rüberkommt.

Was die Ex - Mitarbeiter wohl aus dem "Nähkästchen" plaudern ,das steht so in unserer Fernsehzeitung

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 9. Juni 2025 um 11:23

Ich buche auch Balkonkabine, der Balkon wird überwiegend am Seetag oder wenn die Frau im Bad aktiv ist oder zu später Stunde, wenn es anschließend in die Koje geht noch genutzt

• Heizergruss
    • 8. Juni 2025 um 14:03
    Zitat von koelle1974

Das war auch meine Absicht, auch wenn ich damit natürlich nicht jedem seine Meinung treffe ;)

Die Meinungen zu den AIDAdampfern und TUIdampfern können schon sehr unterschiedlich sein und das ist auch gut so

• Heizergruss
    • 8. Juni 2025 um 13:33

Das ist ja eine sehr klare Aussage zum Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 8. Juni 2025 um 03:19

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 07.06.2025 in Warnemünde

• Upgrade und Upsell

• Heizergruss
    • 7. Juni 2025 um 17:27
    Zitat von Junky

Kann ich absolut nachvollziehen.

Wenn ich eine Reise buche, versuche ich immer eine Hackkabine zu ergattern, selbst wenn ich mit den unterschiedlichen Abfahtsdatum jonglieren muss.

Lohnt sich !!!

Gibt es bei den Heckkabinen auch einen Blick auf das Schraubenwasser der Antriebswellen

• Heizergruss
    • 7. Juni 2025 um 17:23
    Zitat von Escape

Der größte Vorteil von Mein Schiff zu AIDA sind für uns eigentlich vier Punkte:

* Die nicht zu reservierenden Bedienrestaurants

* Das All In Konzept

* Der 25-m-Pool

* 20 % auf Ausflüge (sehe ich bei der kommenden Reise, schon ein paar Euros gespart)

Optisch fühlen wir uns aber bei Beiden wohl. Wir kennen ja nur die MS2. Und nur die Großen AIDAs. Und halt noch von anno dazumal Cara und Vita.

Und da wir mit Kind reisen. Wasserrutsche und Co. ist für unsere Tochter zum Glück "nur" ein nice to have.

Alles anzeigen

Und die Schaubühne bzw. das Klanghaus

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Heizergruss
    • 7. Juni 2025 um 17:09

Die sehenwerte Markthalle durfte ich auch schon genießen

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 1.214

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 22. Juli 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans

Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.419,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - Februar 2026 - 13 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 3.199,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika - z.B. Mein Schiff 2 - November - Dezember 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

:rechts: Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

• 21. Juli 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.

:rechts: Kurzreisen Nordeuropa - z.B. Mein Schiff 1 - August - Oktober 2025 - 2, 3 oder 5 Nächte » Balkon ab € 449,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - z.B. Mein Schiff 7 - Juli - Dezember 2025 - 7, 10, 11 oder 14 Nächte » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Großbritannien & Island - Mein Schiff 3 - Juli - September 2025 - 10 oder 12 Nächte » ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Mittelmeer - Mein Schiff Relax - Juli - September 2025 - 9 oder 10 Nächte  » Balkon inkl. Flug ab € 2.139,- p.P.

:rechts: Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

• 21. Juli 2025 um 13:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.

Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:

✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
    ✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
    ✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 10 Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 3 Nächte im Hotel Parque Vacacional Edén mit Frühstück » inkl. Flug ab € 1.028,- p.P.

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 03. Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Turquesa Playa mit Frühstück » inkl. Flug ab €1.176,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 04. Januar 2026 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Kumara Serenoa mit Halbpension » inkl. Flug ab € 1.341,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 27.

…
    • Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Juli 2025 um 12:26
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 14:47
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 13:16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram