Beiträge von Heizergruss
-
-
Hmm, ich habe bis jetzt jeden Kapitän als Mensch erlebt

Ich hoffe nicht, dass diese Aufgabe Roboter übernehmen

Das wäre sicherlich auch mal eine interessante Variante einschließlich seiner täglichen Borddurchsagen

-
Hallo,
der Familienurlaub auf einem Kreuzfahrtschiff wird euch sicherlich gut gefallen
-
Guten Abend zusammen,
wir haben heute zum ersten Mal ziemlich spontan und ohne groß vorher nachzudenken eine Kreuzfahrt gebucht. Mit der AidaPrima gehts im Juni Richtung Fjorde. So langsam realisieren wir, was wir da eigentlich vorhaben und jetzt wollen wir uns doch wenigstens ein bisschen vorbereiten. So bin ich hier bei euch gelandet und werde beginnen, mich durch die Infos zu wühlen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle!
Zur Steigerung der Vorfreude gibt es heute auf NDR um 20:15h auch schöne Fjorde zu sehen
-
Ja, denn Sinn und Zweck eines Forums haben wir Moderatoren sehr wohl erkannt. Deswegen nehmen wir uns auch die Freiheiten Diskussionen im Keim zu ersticken, die es schon tausendmal gab und grundsätzlich im Nirvana endeten. Da zudem die hier tätigen Moderatoren schon seit zig Jahren selber Mitglieder des Forum waren, bevor sie die Tätigkeit des Lenkens dieser Community übernommen haben, sollte man als recht neues Mitglied vielleicht dem Wirken selbiger vertrauen.
Das sollten natürlich auch die Mitglieder machen,die schon länger bzw. seit vielen Jahren im Forum akribisch unterwegs sind
-
Die erste Kreuzfahrt durch die Fjorde, ihr werdet sehr begeistert sein
Die Fjorde sind mein Lieblingsseegebiet
-
-
HX Hurtigruten Expeditions präsentiert den Katalog für 2026/27
HX Hurtigruten Expeditions präsentiert Katalog für 2026/27HX Hurtigruten Expeditions startet in seine 130. Saison und präsentiert seinen neuen Katalog 2026/27 mit neuen Routen.www.cruise4news.at -
Es werden mit Sicherheit mehr Glätteisen usw. an Bord genutzt, wie bei der Gepäckkontrolle rausgefischt.
Irgendwann kommt hier ein Beitrag …..In meiner Kabine ist ein Brandschaden entstanden und meine private Haftpflicht Versicherung zahlt nicht.
Ich rede nicht vom Vollbrand mit notwendiger Evakuierung, so ein paar Brandschäden an den Einrichtungen werden auch nicht im Bereich Schnäppchen liegen
War der Brandschaden von einem Glätteisen
-
In Japan gibt es ja einige Häfen zu sehen
-
Jegliche Heizgeräte sind nicht zugelassen....
Gut,daß ich als früherer "Heizer" , an Bord der AIDAdampfer und TUIdampfer gehen durfte

-
Glätteisen mit Akku?
Zu dem Thema Glätteisen wurde ja schon vielen geschrieben, aber weis jemand wie es denn mit den Akku betriebenen Glätteisen aussieht? Sind Leistungsschwacher und belasten natürlich keine Bordelektronik.
Wir würden gerne eines auf unserere 3-Wöchige mitnehmen.
Danke
Wenn es in der Kabine zu sehen ist, könnte ich mir gut vorstellen ,daß es von der Crew mitgenommen wird
-
Alles anzeigen
Und günstig (fand ich zumindest).
Okay, innen etwas eng (je nach Fahrzeugmodell), aber ansonsten wirklich alles top und das mit der Kennzeichenerkennung hat ebenfalls super funktioniert.
Im Parkhaus ist auch ein Fahrstuhl und der Weg bis zum Ostseekai ist wirklich nicht weit gewesen.
LG RenéDie Fahrspur zwischen den Parkhausdecks finde ich auch eng,besonders bei größeren Autos
-
Alles anzeigen
Ahoi!
Das Q-Park Flämische Straße kommt nicht in Frage?
Da haben wir letztes Jahr im September die 14 Tage geparkt. Das sind wirklich nur ein paar Meter bis zum Terminal gewesen.
LG RenéDas ist wirklich ein gutes Parkhaus fast gegenüber vom Ostseekai
-
HX Expeditions: Grönland-Kreuzfahrten mit Flügen ab New York
HX Expeditions: Grönland-Kreuzfahrten mit Flügen ab New YorkHX Expeditions bietet ab 21. Juni 2025 erstmals Direktflüge mit United Airlines von New York nach Nuuk in Grönland an.www.cruise4news.at -
Evtl .kann man ja auch noch einen Spaziergang zur Fußgängerzone "Rambla" mit der großen Markthalle machen
-
Hallo
auch vom Heizergruss ein schönes Willkommen in diesem faszinierenden Forum
-
Wir sind von 15.-18. in Shanghai, am 18. haben wir einen Aidaausfug gebucht, davor ziehen wir auf eigene Faust los. Da haben wir noch keinen genauen Plan.
LG Stefanie
Wäre schön,wenn ihr nach euren Spaziergang auf eigene Faust hier auch eure Erfahrungen schreibt
-
Pooldeck bzw. der 25 m Pool auf der Mein Schiff 1 in abendlicher Atmosphäre
-
Wichtig ist doch in den Restaurants , egal auf welchem Dampfer ,daß man satt wird und abends nicht hungrig in die Koje geht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de