Ich durfte auf den TUIdampfer mit den Kapitänen zur See fahren
Jens Troier / Mein Schiff 4
Todd Burgman / Mein Schiff 6
Thomas Roth / Mein Schiff 1
Christian Lerche / Mein Schiff 3
Ich durfte auf den TUIdampfer mit den Kapitänen zur See fahren
Jens Troier / Mein Schiff 4
Todd Burgman / Mein Schiff 6
Thomas Roth / Mein Schiff 1
Christian Lerche / Mein Schiff 3
TUI Cruises gibt die Kapitäne der Mein Schiff Relax bekannt
Regeln sind doch dazu da ,daß sie beachtet und eingehalten werden und kein wenn und aber oder vielleicht auch nicht
Den Sinn das man am Anreisetag keinen Alkohol mit an Bord nehmen darf, danach aber schon, muss man auch nicht verstehen, oder?
Und gelten die 1 Liter pro Landgang, oder in Summe?
Es gibt schon merkwürdige Anweisungen
Wo hast du die Liste denn her oder selbst erstellt? Bei Lebensmitteln gibt es ** aber kein Erklärungen... Außer in Warnemünde darf man industriell verarbeitete und verpackte Lebensmittel an Bord jedes Schiffes nehmen...
Kärcher hilft immer... Bei feuchter Aussprache kommt es auf den "Auswurf" an, nicht dass sich Schimmel bildet
Die Verbotsliste habe ich nicht selbst erstellt
Das habe ich im Internet eingegeben
Was darf bei AIDAcruises nicht an Bord genommem werden
Jetzt bin ich auch wieder im Thema
Hier ist eine Liste der Gegenstände, die an Bord nicht erlaubt sind:
Es fackeln nicht nur Ladegeräte ab, nein, auch Wäschetrockner..ok, gibt es nicht in der Kabine, aber Zuhause.
In meinem Wäschetrockner hat die fast trockene Wäsche gebrannt!!!! Motor hat festgesessen, dadurch ist wohl Reibungshitze entstanden und die Wäsche angefangen zu brennen. Wie mir der Techniker sagte,eines der Hauptgründe wenn es in Wohnungen brennt ....also besser nicht aus dem Haus gehen wenn er läuft!
Wie alt ist dein Wäschetrockner
Waschmaschine oder Wäschetrockner sind bei uns auch nicht in Betrieb, wenn keiner Zuhause ist
Ich war mit diesem Jahr viermal schon in Rio und mir gefällt die Stadt sehr gut.
Was zieht dich so oft nach Rio de Janeiro bzw. was gefällt dir in der Stadt sehr gut oder hast du in Rio mittlerweile Freunde bzw. gute Bekannte
Gibt es besondere Lokalitäten / Bars , wo du abends gerne bist
Ich möchte niemanden verunsichern aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man im Urlaub und in der Stimmung schon einmal etwas "übermütig" sein kann und dabei Sicherheitsregeln vergisst.
Uns passiert in Kapstadt...uns wurde angeratn auf google maps zu schauen wie die Bebauung an der jeweiligen Strecke aussieht. Haben wir nicht gemacht und zack mitten durch ein Township gelotst worden. War halt die kürzeste Strecke, aber nicht die sicherste...da macht google halt keinen Unterschied.
Welche Metropole hat euch besser gefallen
Rio de Janeiro oder Kapstadt
Aus Termingründen konnte ich nicht mit meinem Sohn nach Rio fliegen...nur eine Anmerkung dazu....wenn ihr dort allein unterwegs seid, bitte nicht in der Dämmerung. Ohne große Kamera, Handy nicht sichtbar in der Hand halten und alles andere auch Schmuck, sollte man im Hotel lassen. Dies ist ihm und den Kollegen von einer Deutschen (die war mit ihnen in der Stadt unterwegs) angeraten worden, sie wohnt dort seit Jahren.
Ein Kollege ist am Hotel überfallen worden.
An diese Spielregeln haben wir uns gehalten bzw. so haben wir es in Rio de Janeiro auch gemacht
Ich habe hier auch noch 3 Bilder von den Sightseeinghighlights in Rio de Janeiro gefunden
Der "Häuserdschungel" von den "Favelas" in Rio de Janeiro ist schon sehr beeindruckend
Die Bilder vom"Zuckerhut" und der "Christusstatue" kommen mir sehr bekannt vor
Das ist ja wirklich ein sehr faszinierender Blick auf den Strand der Copacabana
naja !?!
… aber ich glaube, wir müssten mal zurück zum Thema !
aber der blaue Streifen passt !
Der Blick von dem Passagier geht aber auch zum blauen Streifen ![]()
Es gibt wirklich sehr schöne Plätze an Bord, wo man die Sonne genießen kann
Man kann das ja an der Vita ganz gut sehen:
https://www.shipspotting.com/photos/3768116…y=newest&page=1
Bei der Aura wurde ja auch der Rumpf umlackiert, weswegen der fehlende blaue Streifen nicht so auffällt.
Zu der Umlackierung würde ein kräftige blaue Streifen wohl nicht mehr passen
Wie ein plötzlich fehlender blauer Streifen das "Aussehen" doch sehr verändert ![]()
Auslaufmanöver der 'Iona', 'Balmoral' und die 'Queen Mary 2' am 15. 02. 2025 in Southampton
Von der Silhouette sehen Nova und Cosma aber deutlich besser aus als die Sphinx.
Mir gefällt die schnittige Seitenansicht mit dem schöneren Bug der Melittadampfer besser bzw.finde ich schöner
Nur mal so am Rande,
die AIDAcara war auch ein schnittiges Kreuzfahrtschiff
Die schnittige AIDAcara auf einer "Wiesenkreuzfahrt"
Mit einem blauen Streifen würde die AIDAnova sicherlich auch gut aussehen
Ohne blauen Streifen würde die AIDAluna nicht so gut aussehen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()