1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 14. April 2025 um 15:49
    Zitat von Eulenrufrot

Wie weit ist das von Bahnhof entfernt? Kannst du in der Nähe ein Hotelempfehlen?

Vom Bahnhof zum Ostseekai ist ein gemütlicher Spaziergang am Wasser entlang ca.11 -13 Minuten ,das ist aber auch von den roten Fußgängerampeln auf der Strecke abhängig

Es gibt auch eine schöne Panoramaaussicht auf die großen Fähren der Color Line und Stena Line

In unmittelbarer Nähe vom Ostseekai ist z.B. das Hotel Flämischer Hof

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 14. April 2025 um 15:13
    Zitat von Eulenrufrot

Habt ihr einen Tipp für mich, wir suchen ein Hitel in Kiel zur Vorübernachtung . Von wo legt die Nova denn ab? Das Hotel sollte natürlich nicht soooo weit weg sein vom Terminal.

Die AIDAnova fährt ihr Ablegemanöver am Ostseekai vom Liegeplatz 27

109769-img-0007-jpg
    108756-img-0040-jpg

Die AIDAnova während ihrer Revierfahrt auf der Kieler Förde

100744-img-0239-jpg
  • Kapstadt / Südafrika

• Heizergruss
    • 14. April 2025 um 12:09
    Zitat von SchnorchelKoala

Guten Morgen,

kann man sich zur Waterfront zu Fuß bewegen als Paar?

Wir möchten auch ein Restaurant besuchen, ca. 5 Km vom Hafen entfernt. Habt ihr Erfahrungen mit Taxis gemacht und wie kommt man am Abreisetag zum Flughafen?

Haben ziemlich Respekt vor der Sicherheitslage in Kapstadt, auch wenn es ein Sehnsuchtsort ist.

Wir konnten uns an der Waterfront entspannt bzw. ganz gut zu Fuß bewegen

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 14. April 2025 um 11:51

Auslaufmanöver der AIDAnova und AIDAsol am12.04.2025 in Hamburg mit einem wunderschönen Sonnenuntergang

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 13. April 2025 um 23:04

Auslaufmanöver der AIDAmar am 13.04.2025 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 13. April 2025 um 18:39

Einaufmanöver der Arcadia , Arvia , Celebrity Apex , Queen Mary 2 am 13.04.2025 in Southampton

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Heizergruss
    • 13. April 2025 um 16:43
    Zitat von Heizergruss

Ich öffne Türen immer mit der rechten Hand ,das ist wohl eine Gewohnheit von mir

Die Autotür öffne ich aber mit der linken Hand

Die Bordkarte habe ich immer mit der rechten Hand in die Hemdtasche gesteckt und auch wieder rausgezogen um sie z.B. dem Personal an der Bar zu geben

Ich muß meinen Beitrag aktualisieren

Türgriffe die an der linken Seite der Tür sind, betätige ich mit der rechten Hand

Türgriffe die an der rechten Seite der Tür sind, betätige ich mit der linken Hand

Wie schon gesagt,die Bordkarte kommt immer mit der rechten Hand zum Einsatz

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Heizergruss
    • 13. April 2025 um 15:51

Ich öffne Türen immer mit der rechten Hand ,das ist wohl eine Gewohnheit von mir

Die Autotür öffne ich aber mit der linken Hand

Die Bordkarte habe ich immer mit der rechten Hand in die Hemdtasche gesteckt und auch wieder rausgezogen um sie z.B. dem Personal an der Bar zu geben

• Heizergruss
    • 13. April 2025 um 13:17

Einlaufmanöver der AIDAmar am 13.04.2025 in Warnemünde

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Heizergruss
    • 13. April 2025 um 11:11

Ich konnte auch schon spontan eine Kabine wechseln,weil es starke Geräusche in der Kabine gab

• Heizergruss
    • 13. April 2025 um 11:09
    Zitat von Okerpirat

ruediger Ich habe mal gehört, dass ein gewisser Anteil die Tür auch mit der linken Hand öffnet 😉😂! Aber mit dem Halsband..., das finde ich schon akrobatisch und auch sehr beeindruckend! Ich mag sowas 😜🤣! Coolio...

:sfunnypost:

Das sind doch bestimmt "Linkshänder" bzw. Menschen die im täglichen Leben überwiegend die linke Hand benutzen

• Heizergruss
    • 13. April 2025 um 03:15

Einlaufmanöver der 'Sky Princess', 'Silver Dawn' und 'Iona' am 12. 04.2025 in Southampton

• Heizergruss
    • 11. April 2025 um 19:30

In der Quasselbude habe ich mal eine kleine / bunte Auswahl von meinen "AIDAlanyards" gezeigt

Dies und Das - die Quasselbude - Seite 4.305 - Off Topic Sport, Medien & sonstiges - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 11. April 2025 um 10:51
    Zitat von Eggs_Benedict

Naja, Norwegen haben wir durchaus gesehen - vom Schiff aus.

In den Fjorden ist es ja auch sehenswert , bei der Aussicht vom Schiff aus

Auf der "Mein Schiff 3" durfte ich das auch schon genießen :zufrieden:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Heizergruss
    • 10. April 2025 um 12:25

In dem Thread der Medienwelt habe ich ein schönes Video von der "Taufe der Superlative" bezüglich der "Mein Schiff Relax" eingefügt

3 TUIdampfer im Hafen zu sehen, das ist auch sehenswert

• Heizergruss
    • 10. April 2025 um 12:01

Ich nehme keine Lanyards mit an Bord

• Mein Schiff Relax Taufevent Livestream

• Heizergruss
    • 10. April 2025 um 04:13

Ist die Flasche "Sekt" bei der Schiffstaufe auch am Bug kaputt gegangen, es gab ja schon Schiffstaufen,da ist das nicht passiert

• Heizergruss
    • 10. April 2025 um 03:54
    Zitat von Flo on Tour

Naja, eigentlich finde ich es grausam, wenn drei solcher Schiffe gleichzeitig im selben Hafen liegen, aber um einen Eindruck zu bekommen, ist es ok. :meinung:

Es gibt sicherlich grausamere Blicke als 3 Schiffe einer Reederei im Hafen

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Heizergruss
    • 10. April 2025 um 03:51

AIDA sagt sicherlich,was in der Werft gemacht werden soll

• Heizergruss
    • 9. April 2025 um 17:54

Das sind wirklich sehr sehenswerte Bilder der TUIdampfer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™