1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Warnemünde / Deutschland

• Heizergruss
    • 5. Juli 2025 um 16:23
    Zitat von Ramo

Für manche An-bzw.Abreisende ev. interessant:

https://www.ndr.de/nachrichten/me…rwoche-100.html

Hunderttausende Segler ist natürlich ein netter Dreckfuhler. Gäste passt da besser :zwinker: und steht dann auch im eigentlichen Text.

Das habe ich schon im Thread der Medienwelt eingefügt ,weil diese Informationen dort eingefügt werden sollen , die Informationen sollen ja nicht doppelt eingefügt werden

Dies und das aus der Medienwelt - News aller Reedereien / Destinationen & Wissenswertes - Seite 75 - Off Topic Sport, Medien & sonstiges - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• 2 Kurzreisen in Folge

• Heizergruss
    • 5. Juli 2025 um 10:39
    Zitat von hirschi

Meinst du das es für Fragen hilfreich ist wenn deine Erfahrungen Jahrzehnte zurück liegen?

Ich wollte nur mal erzählen, daß es früher auch entsprechende Kurzreisen gab und ich entsprechende Erfahrungen sammeln durfte

• 2 Kurzreisen in Folge

• Heizergruss
    • 5. Juli 2025 um 03:19
    Zitat von smutje08

Heizergruss, vor wieviel Jahren war das ?

Das waren die sogenannten "Schnupperkreuzfahrten"

Mit der neuen AIDAvita im Mai 2002

Mit der neuen AIDAaura im April 2003

• 2 Kurzreisen in Folge

• Heizergruss
    • 4. Juli 2025 um 14:30

Ich durfte auch schon auf grenzwertigen Kurzreisen mit Clubs und Vereinen und sonstigen Gruppen zur See fahren , es war aber ohne größere Probleme

Die Wartezeiten an den Bars haben aber länger gedauert

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 4. Juli 2025 um 13:33

Auslaufmanöver der AIDAluna am 02.07.2025 in Hamburg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 4. Juli 2025 um 12:03

Einlaufmanöver der "Emerald Princess"am 03. 07 2025 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 4. Juli 2025 um 03:33
    Zitat von Charlynn

[…]

Hier gibt es auch das Einlaufmanöver der Vista in Warnemünde zu sehen

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Heizergruss
    • 4. Juli 2025 um 03:23
    Zitat von User123

USA Reedereien haben nur Nichtraucher Kabinen.

Das ist ja sehr konsequent

• Heizergruss
    • 3. Juli 2025 um 17:39

Einlaufmanöver der AIDAmar am 03.07.2025 in Warnemünde:

• Heizergruss
    • 3. Juli 2025 um 17:38

Einlaufmanöver der Vista am 03.07.2025 in Warnemünde:

• Heizergruss
    • 3. Juli 2025 um 16:37
    Zitat von Helke

Vielleicht wäre es bei den vielen Schiffen, die TUI und AIDA haben, dass ein Schiff mal eine Saison lang als "Nichtraucher-Cruise" fährt. Bestimmt ließe sich auch eine Nichtraucher-Crew finden. Je nach Interesse der Kunden kann man dann regelmäßig oder sogar dauerhaft solche Nichtraucher-Reisen anbieten.

Ich könnte mir vorstellen daß die Schiffe in der Saison nicht ausgebucht sind

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 18:36
    Zitat von parvus

Wir leider schon mehrfach und sogar einen noch glühenden Zigarettenstummel einmal, wohl dem Fahrtwind geschuldet, in die Kabine reingeweht bekommen ... der lag auf dem Teppich!

Etwas. was ich als sehr bedenklich und vor allem auch gefährlich einstufen muss.:traurig:

Das kann natürlich auch ein Feuer in der Kabine erzeugen

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 17:51
    Zitat von Luzielia

Wir reden hier doch ausschließlich vom Rauchen auf dem Balkon.

In der Kabine ist und war es schon immer verboten.

Ob sich wohl alle Raucherinnen / Raucher daran halten :gruebel:

Ach ja ,es gibt auch "Rauchmelder" in den Kabinen

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 17:43
    Zitat von caro49

Wann denn, bzw. auf welchem Schiff? Die Nichtraucher Balkone sind doch noch recht neu :frage1:

Gibt es die Nichtraucherkabinen nicht schon länger :gruebel:

Auf meinen zahlreichen Kreuzfahrten hatte ich nie eine Kabine (Innen, Außen, Balkon ,) wo es nach Zigarettenrauch / Zigarrenrauch gestunken hat

Evtl hatte ich auch Glück mit den Kabinen

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 17:09

Ich hatte auf den Nichtraucherbalkonkabinen / Balkonen glücklicherweise keine Probleme mit den "Nachbarnichtraucherbalkonkabinen" / Balkonen, ,weil sich die Bewohner der Kabinen an die Spielregeln gehalten haben :daumen:

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 16:38
    Zitat von parvus

Danke, genau solche Mitreisenden hatten wir, allerdings links-rechts-oben-unten

Eine offene Balkontüre war weder nachts, noch die meiste Zeit des Tages für uns möglich.

Wir wussten aber auch immer, wann die Balkone durch diese Leute in Benutzung waren, aufgrund des Raucherhustenkonzerts, natürlich auch nachts hörbar, trotz geschlossener Balkontüre. .
    Das hörte sich bei manchen nicht wirklich mehr richtig gesund an :traurig:

Dann sind ja auch noch die "Gehörschutzstöpsel" erforderlich

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 14:30
    Zitat von Helke

Was würde passieren, wenn ein Raucher nicht von der Nichtraucherkabine in eine Raucherkabine wechseln kann und dann (suchtgetrieben) auf dem Balkon raucht?

Das glaube ich nicht,daß er dann auf dem Nichtraucherbalkon rauchen darf, evtl ist ein Gespräch mit dem verantworlichen Personal nötig bzw. erforderlich

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 11:33
    Zitat von Hoaschdenger

Ich hab ne Pur mit einer Melitta gemacht.

Würde die auf jeden Fall einer großen vorziehen, sollte ich mich entscheiden müssen.

Sicherlich gibt es auch Passagiere ,die das gerne bzw. lieber auf den Melittadampfern machen

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 11:30
    Zitat von heikevonkor

Da es viele Leute gibt, die wegen Beruf sich schon mindestens 1 Jahr vorher auf ihren Termin festlegen müssen (Urlaubskalender Firma, Absprache mit Kollegen, Schulferien, usw), nützen kurzfristige Vario-Angebote diesen Personen nichts.

Genau diese frühzeitige Urlaubsplanung hatte ich in meinem früheren Berufsleben auch

Ich konnte auch nur in Urlaub gehen,wenn ein Schichtleitervertreter dann meine Schichten an den Wochentagen,Wochenende ,Feiertage übernommen hat

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Heizergruss
    • 2. Juli 2025 um 11:11

Auf den 4 großen AIDAdampfern wäre eine "Purkreuzfahrt" für die Passagiere sicherlich angenehmer als auf den Melittadampfer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™