1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Heizergruss
    • 13. Juli 2025 um 23:33
    Zitat von Cozumel2011

Bitte? Gerade das fand ich total langweilig.

Hawaii...So eine schlechte Folge habe ich noch nie gesehen. Mein Mann hat mich immer gefragt warum ich mit dem Kopf schüttel... Die Story war so schlecht..

Gut,daß es auch sehr unterschiedliche Meinungen gibt

• Geld wechseln - Südafrika

• Heizergruss
    • 13. Juli 2025 um 23:28

Ich habe auch Dollarscheine in Kapstadt ausgegeben

Es waren auf unseren Reisen in der großen ,weiten Welt immer Dollarscheine dabei

• Cruise Center Steinwerder

• Heizergruss
    • 13. Juli 2025 um 23:09

Wie lange hat euer Spaziergang durch den schönen , "Alten Elbtunnel" gedauert

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Heizergruss
    • 13. Juli 2025 um 23:01

In der heutigen Sendung hat mir gut gefallen,daß die Unterhaltung überwiegend an Bord bzw. auf dem Dampfer war

Den Dampfer auf hoher See zu sehen ,das hat mir auch gut gefallen

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Heizergruss
    • 13. Juli 2025 um 22:57
    Zitat von hammu

Wir haben Anfang Juni auch im Parkhaus ZOB geparkt. Nach Abstellen des Autos sind wir zum Hbf gegangen und dort ein Taxi bestiegen. Hat 10€ gekostet bis zum Ostseekai-Terminal. Die Koffer hatten wir dabei und haben sie gleich am Terminal abgegeben. Die Koffer waren dann recht schnell auf der Kabine.

Nach der Rückkehr haben wir wieder eine Taxe genommen. Der Reederei-Shuttle ist auch nicht billiger und dauert wesentlich länger.

Ansonsten parken wir immer in der Schlossgarage.

Habt ihr vorher einen Parkplatz in dem Parkhaus reserviert oder seid ihr spontan in das Parkhaus gefahren

• Kapstadt Anreise/Abreise pauschal

• Heizergruss
    • 13. Juli 2025 um 22:47
    Zitat von HgkS48

Das werden wohl Swiss und Austrian sein.

Machen die Flieger noch einen Zwischenstopp in Johannesburg

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Heizergruss
    • 13. Juli 2025 um 12:39

Ich könnte mir auch vorstellen,daß "Winterkreuzfahrten" im Norden für die Passagiere sehenswert sind

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 13. Juli 2025 um 12:16
    Zitat von Charlynn

Hallo Heizergruss Gibts kein selbst gemachtes Auslauf Video von der Nova gestern von Kiel?

Ein Bekannter mit Familie ist an Bord, das 1. Mal Kreuzfahrt :)

Nein , das gibt es nicht

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 10. Juli 2025 um 01:59

Auslaufmanöver der Star Legend am 09.07.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 9. Juli 2025 um 03:49

Auslaufmanöver von 5 Kreuzfahrtschiffen am 07.07.2035 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 8. Juli 2025 um 19:48

AIDAdiva und AIDAmar ein Doppelanlauf in Warnemünde

• Heizergruss
    • 8. Juli 2025 um 15:47

Einlaufmanöver der Viking Saturn am 08.07.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 8. Juli 2025 um 13:24

Einlaufmanöver der Star Legend am 08.07.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 8. Juli 2025 um 10:43

Einlaufmanöver der Viking Saturn am 08.07.2025 in Warnemünde

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 7. Juli 2025 um 11:56
    Zitat von Charlynn

Bietet Mein Schiff denn den Shuttle ab Bahnhof an und dort auch gleich die Kofferabgabe?

Ich finde den Shuttle schon gut, auch mit der Kofferabgabe gleich am Bshnhof. Wenn man die Strecke nicht laufen will oder kann.

Und es entfällt das womögliche Anstehen an der Kofferabgabe am CruiseCenter

Man stelle sich mal vor alle Pasagiere würden ein Taxi nehmen. Da wäre ja was los auf den Kieler Straßen

Den Shuttle ab Bahnhof in Kiel wird es sicherlich auch in diesem Jahr geben, siehe Beitrag Nr.143

Anreise/Abreise Kiel (TUI) - Seite 8 - TUI An-&Abreise Deutschland - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 7. Juli 2025 um 01:53
    Zitat von HgkS48

Die Erfahrung haben wir auch gemacht, auch auf dem Hinweg. Koffer ins Taxi und am Cruiseterminal als erstes die Koffer abgegeben und dann zum Einchecken angestellt. War allerdings eine Mein Schiff Reise.

So ist es auch bei AIDA

• Heizergruss
    • 6. Juli 2025 um 17:21

Einlaufmanöver der AIDAprima und Norwegian Dawn am 06.07.2025 in Hamburg

• Heizergruss
    • 6. Juli 2025 um 15:34

Einlaufmanöver der Celebrity Eclipse am 06.07.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 6. Juli 2025 um 14:40

Einlaufmanöver der MSC Poesia am 06.07.2025 in Warnemünde

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Heizergruss
    • 6. Juli 2025 um 14:33
    Zitat von Flo on Tour

Da ich eigentlich fast immer in Regionen in Äquatornähe fahre, mache ich mir darüber keine großen Gedanken. Außerdem hab ich mir diesmal aufgrund des niedrigen Preises die optimale Kabine dafür gebucht ;)

Du hast doch sicherlich auch schon eine Äquatortaufe gemacht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      126
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™