Auf RTL+ kann man Folge 1 bereits streamen. Auf Vox beginnt es am 29.08.
Dann werde ich mir das ab dem 29.08. auf VOX ansehen
Auf RTL+ kann man Folge 1 bereits streamen. Auf Vox beginnt es am 29.08.
Dann werde ich mir das ab dem 29.08. auf VOX ansehen
Stand 22. August 2025 wird sie auf der Sol nicht mehr verteilt. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mir ins Gesicht gelogen und mitgeteilt, dass es die Aida heute gar nicht mehr gibt. Sollte ich Informationen benötigen, könne ich sie problemlos über die App oder den Fernseher in der Kabine erhalten.
Am letzten Tag der Reise habe ich dann von Mitreisenden erfahren, dass Aida heute in limitierter Auflage in der Aida Bar ausliegt.
Da kann man doch wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln
Interessant, daß die Amadea von einem Schlepper an die Kaikante gedrückt wurde. Laut Markierung hat das Schiff einen Bugstrahler. Der scheint aber nicht zu genügen.
Die Sphinxen haben 2 Bugstrahler, die deutlich mehr Wind machen.
Bei den wehenden Blättern im unteren Video war es beim Anlegemanöver wohl sehr stürmisch und aus dem Grund eine Schlepperhilfe genutzt wurde
Einlaufmanöver der MSC Preziosa in Hamburg am 21.08.2025
Einlaufmanöver der „Amadea“ am 22.08.2025 in Warnemünde
Einlaufmanöver der „Le Lapérouse“ am 21.08.2025 in Warnemünde
Auslaufmanöver der Viking Sky am 20.08.2025 in Warnemünde
Auslaufmanöver der Rotterdam am 20.08.2025 in Warnemünde
Ein "Kreuzfahrtschiff-Dreifachanlauf" am 20.08.2025 in Warnemünde
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auslaufmanöver der AIDAmar am 20.08.2025 in Warnemünde
Die Verteilung der Bordzeitung wird wohl eine unendliche Geschichte auf den AIDAdampferm
Einlaufmanöver der AIDAmar am 20.08.2025 in Warnemünde
Einlaufmanöver der Rotterdam am 20.08.2025 in Warnemünde
Einlaufmanöver der Viking Sky am 20.08.2025 in Warnemünde
Auslaufmanöver der Queen Mary 2 am 18.08.2025 in Hamburg
Deshalb führt uns ja die allererste Kreuzfahrt nach Norwegen. Und bei der Buchung habe ich schon nicht so genau auf's Urlaubsgeld geschaut.
Aber wir sind schon wieder ziemlich OT.
Ich habe ja erfahren, was ich wissen wollte. Danke!
Für eure allererste Kreuzfahrt , habt ihr euch ein wunderschönes Kreuzfahrtgebiet ausgesucht
Ich durfte schon öfters in dem wunderschönen Seegebiet zur See fahren
Die norwegischen Fjorde sind sehr faszinierend bzw traumhaft
Vermeiden würde ich in Norwegen Alkohol und Zigaretten, da sehr hoch besteuert. Alles andere ist vielleicht ein wenig teurer aber machbar finde ich.
Das ist für Nichtraucher schon mal sehr gut , auf meinen Landgängen in Norwegen habe ich auch keinen Alkohol getrunken
Sicherlich ist es in Norwegen nicht preiswert aber es ist ein wunderschönes Land für Kreuzfahrten bzw. Urlaube ,da sollte man nicht so kritisch auf das Urlausgeld schauen
Ich denke schon ,daß es sehenswerte Sendungen sind
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()