ZitatOriginal von kuki15
Das Jammern über das Essen und den Service kommt ja nur dadurch zustande. Das es wie es aussieht mal besser wahr. Und das können ja nur Stammkunden sagen.ACHTUNG:
MEINE MEINUNG!!!!
...so ist es ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatOriginal von kuki15
Das Jammern über das Essen und den Service kommt ja nur dadurch zustande. Das es wie es aussieht mal besser wahr. Und das können ja nur Stammkunden sagen.ACHTUNG:
MEINE MEINUNG!!!!
...so ist es ![]()
ZitatOriginal von datjabi
YESS!!!
Wie schön!
Die alte Blu war auch mein erstes Schiff, man sagt ja dass die "Mutterschiffe" einem besonders gut in Erinnerung bleiben. So finde ich es klasse, dass der Name wiederkommt und sich das Schiff in Details von den Anderen unterscheidet, so wie es die alte "Tante" damals auch tat.
Diesmal aber vielleicht deutlich positiver unterscheidet
Weil ein bissle Altbacken war die Alte schon...
...das "Mutterschiff" ist und bleibt die "AIDA "(AIDACARA)
...in meinen Augen hat die "Aidablu" ihre Zeit gehabt
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von guenne
Ich war auf der TA aura 04/08. Von weniger Auswahl beim Poolbrunch habe ich nichts bemerkt. Jeden Seetag frisch gegrillter Fisch in bester Qualität, eine Reis- oder Nudel- oder Meersfrüchte-Pfanne oder ähnliches, frische Salate, Obst. etc. Dann noch im Pool Grill zusätzlich Leckereien aufgetischt, Fleisch-Spiesse usw. Wein, Bier, Säfte satt....Mahlzeit!
...die Poolbuffets in den Jahren 2000-2003 waren gigantisch(besonders das mediterrane Fischangebot)
...Hummer,Lachs,Garnelen,Krabben,Krebsfleisch ,Muscheln usw.(soweit das Auge reicht)
...ist heute nur noch halb so gut(eher weniger)
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von mecki
na dann mal ne andere Meinungsäußerung *gg* Ich finds blöd, denn AIDAblu wird für mich immer die gute alte Blu bleiben und nicht so ein RiesenkahnAber zum Glück sind Geschmöcker ja verschieden. Ich fand die alte Blu mit dem noch etwas kleineren Rahmen einfach schön, und daher finde ich es blöd dem neuen Schiff nun den alten Namen zu verpassen...
Hallo,
...die Aidablu war auch ein 70 000 t Schiff
...wenn sie in "Kieler Hafen" lag,wurde es sehr schattig im Hafengelände
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von condor
Montreal-Deutschland muss durch Charterflüge verstärkt werden. Es gibt nur einen täglichen Flug ab München ( LH ) )
Hallo,
...wir sind 2006 mit der "Lufthansa-Maschine" von München nach Montreal geflogen
...die Maschine war ausgebucht,es waren überwiegend französisch sprechende "Canadier" an Bord
...Aida bekommt in dieser Maschine sicherlich nicht die große Anzahl an Sitzplätzen
...so ist es sicherlich auch in der "Air Canada-Maschine" nach Frankfurt
Gruss
Heizergruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tom
Hallo zusammen,Stehen auf cara/vita/aura die Wasserstationen noch zur Verfügung?
Im Zuge der langwierigen Diskussionen um die auf Diva & Co. nicht vorhandenen ging mal das Gerücht von einer geplanten Stillegung auf den drei kleinen Schwestern um...
...ist doch wohl hoffentlich nur ein Gerücht geblieben, oder?!
Viele Grüße
TOM
Hallo,
...auf der Vita gab es im Juni noch das erfrischende Wasser aus den "Trinkwasserstationen"
Gruss
Heizergruss
![]()
ZitatOriginal von CorPie
Hallo,
meinst Du das auf der Sheikh Zayed Road?
Das ist ganz neu.
Hallo,
...das Hotel steht in der "Mankhool Road" im Stadtteil "Bur Dubai"
und in "Bur Dubai" gibt es auch noch ein "Four Points by Sheraton"aber ohne den Zusatz "Downtown"
...an der "Sheikh Zayed Road"gibt es auch ein "Four Points by Sheraton"
...die Taxifahrer sollen auch schon mal zum falschen Hotel fahren ![]()
...es gibt wahrscheinlich doch sehr viele "Four Points Hotels" in Dubai ![]()
...ist mir bei "Holidaycheck" auch schon aufgefallen
...werde zur Sicherheit ein "Hotelfoto" aus dem Reisekatalog mitnehmen ![]()
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von Michael_
Dropi:Da sie ja nicht sooo lange in Oslo vor Anke rliegt (?) kann man ja "notfalls" eine zwischenübernachtung einplanen, gell?! ,-))
Hört sich aber auch sonst super an
Hallo,
... eine Übernachtung in Oslo hat auch den Vorteil , auf der "Magic" und auf der "Fantasy" zur See zu fahren
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von carmen66
Hallo, ich weiss nicht genau, ob der Beitrag in die Kategorie gehört. Wir haben Aida diva über Silvester gebucht in Dubai. Jetzt würden wir gerne ein paar tage in dubai oder abu dhabi verlängern. Hat das schon jemand gemacht, welche Hotels sind empfehlenswert und vor allen dingen auch bezahlbar?
LG Carmen
Hallo,
...ihr solltet euch mal die Hotelbewertungen z.B.bei Holidaycheck durchlesen
... wir haben für Februar 2009 das neue "Four Points by Sheraton Downtown" gebucht
...aber "Vorsicht" es gibt auch noch ein altes Hotel mit dem Namen
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...Heizergruss meldet sich für 2 Wochen auf die Insel Sylt ab
...mit Ausflug zu "Deutschland's" nördlichster"Fischbrötchenbude"
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von jetmax
Hallo,
...2001 war noch die alte Albatos in Fahrt(Baujahr 1957)
...gibt aber mittlerweile eine etwas jüngere Albatros (Baujahr 1973)
...diese jüngere Albatros liegt zeitweise auch im "Kieler Hafen"
...sieht äußerlich gut aus
...beim "Auslaufen" sind auch zahlreiche Passagiere an Oberdeck
...dieses Schiff wird sicherlich noch gut gebucht
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von tozi
Hallo,wir waren auch vom 11.06 bis zum 21.06.08 auf der Cara und sie braucht sich vor der Vita nicht im geringsten zu verstecken. Alles Tiptop, kleiner Mängel wurden sofort beseitigt. Dies war aber auf der Vita genau das selbe.
Klare Empfehlung für die Cara!!!!
Hallo,
...wie ist der Verschleißzustand(Gebrauchsspuren) in den "Naßzellen" (besonders die Duschen auf den Kabinen)
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...bezüglich Schiffsbesichtigungen ist "AC" nicht sonderlich flexibel ![]()
...die größeren Reisebüro's in Kiel bieten permanent Schiffsbesichtigungen der zahlreichen im "Kieler Hafen" liegenden Kreuzfahrtschiffe an ,einschließlich "Brückenbesichtigung" auf der "Europa" (auch ohne den "Vielfahrer- Bonus") ![]()
...mittelfristig wird "AC" aber sicherlich auch flexibeler ,um dem zukünftigen Passagier die Entscheidung zu erleichtern,eine Kreuzfahrt auf einer der Aida's zu buchen ![]()
...AC will doch auch in Zukunft ihre zahlreichen Schiffe ausreichend füllen ![]()
...es gibt doch sehr viele "Schffsbesichtiger", die nach einem "Schiffsrundgang" eine Kreuzfahrt buchen (Aussage der Reisebüro's) ![]()
Gruss
Heizergruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von sandrareuper
vielen dank für die antwort.muss ich die rechnung dort an der rezeption abholen, oder bekommt man die automatisch auf die kabine?
muss ich avisieren, wann ich von bord will, oder gibt es dort eine zeit von bis??
das schiff soll lt. katalog um 6 h im hafen mallorca sein. kann man dann schon gegen 8.30 h raus??gibt es taxis in der nähe des schiffes???
oh ja, ist meine erste schiffsreise. hoffentlich klappt alles, und ich verpasse nicht meinen flieger nach hause
viele grússe an alle
Hallo,
...die Rechnung hängt am Abreisetag in den frühen "Morgenstunden"an der Kabinentür (hinter dem Schild der Kabinennummer)
...ihr könnt von Bord,wenn die Behörden das Schiff freigegeben haben(spätestens 1Std. nach dem "Einlaufen")
...ihr könnt auch noch in Ruhe an Bord "Frühstücken"
...die Kabine ist spätestens um 09:00 h zu verlassen
...ohne "Aufpreis"ist das Schiff um 11:00 h zu verlassen(Individuell gebucht)
...Taxi's sind im Hafen reichlich vorhanden
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von sandrareuper
hallo liebe foris,
ich habe hier gelesen, dass das aus checken teilweise mit langen schlangen vor den rezeptionen verbunden ist.
lg, sandra
Hallo,
...die lange "Schlange" besteht am Abreisetag aus den Passagieren, die ihre Bordrechnung an der Rezeption bezahlen müssen oder evtl. Fragen zur Bordrechnung haben
... du solltest beim "Einchecken" deine Kreditkarte registrieren lassen, dann mußt du beim "Auschecken" auch nicht in der Schlange anstehen
...die Rechnung solltest du aber kontollieren
...einige Wochen nach der Kreuzfahrt wird dein Konto belastet
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von wumselchen
Hallo,
Also ich finde es schon heftig , einen Urlaubzu verbringen bei dem man um 30 Jahre unter dem Altersdurchschnitt liegt.
Ich würde auch nie eine Kaffeefahrt machen die von einem Altersheim ausgerichtet ist.
...kann dir auf der "Saga Rose " glücklicherweise nicht passieren ![]()
...die Passgiere dürfen erst ab dem 50.Geburtstag an Bord ![]()
[quote]Original von PrettyPink
Aber auch auf der Diva wurden Spucktüten am ersten Seetag ausgelegt und wir hatten gerade mal 1,5m Wellen, aber die kamen so komisch seitlich... da hat auch die Diva komisch geschwankt.
Hallo,
...bei 9 m hohen Wellen aus ungünstiger Richtung auf einer TA mit einem der neuen Schiffe (der Zeitpunkt kommt sicherlich mittelfristig) wird es bestimmt sehr abenteuerlich
... die hohen Aufbauten im Verhältnis zum flachen Bug werden die "Schaukelei" noch verstärken
...die Stabilisatoren werden aus Sicherheitsgründen(Schutz vor Beschädigung) bei zu starkem Seegang wieder eingefahren
...eine Besichtigung der "Schiffsversuchsanstalt" in Hamburg ist sehr spannend
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von taxi4719
An einen Schaden glaube ich mittlerweile übrigens auch nicht mehr.
Hallo,
...ein Schiff fährt sicherlich nicht nur mal so zum Spaß kurzfristig in die Werft ![]()
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von mecki
an der Rezeption gibts immer auf de rHafeninfo einen super Mini-Stadtplan, aber für Städte wie Rom und Barcelona würd ich mir vorher auf jeden fall selbst einen zulegenViel Spaß dort!
Hallo,
...kann ich bestätigen ![]()
...in den Buchhandlungen gibt es aber auch diverse kleine,preisgünstige Reiseführer mir sehr guten Stadtplänen ![]()
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...habe während meiner Zeit bei der Marine einige heftige Stürme in dem Seegebiet abgeritten
...mußten auch schon eine Reise zu den"Shetland-Inseln" abbrechen,weil einige "Rettungsinseln" über Bord gegangen sind und einige Aufbauten an Oberdeck durch den hohen Wellengang stark beschädigt wurden
...starker Seegang ist auf der Route nicht außergewöhnlich
Gruss
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()