ZitatOriginal von Werber
Also gibt es nur eine Wahl: Nichtraucherschutz und eine leere AIDA Bar oder weniger Nichtraucherschutz und eine volle AIDA Bar. Ich finde, solange es die Nightfly Bar als rauchfreie Alternative gibt, und in der Anytime außen und bei den Poolparties die Nichtraucher weitestgehend nicht belastet werden, sollte man die AIDA Bar zum Rauchen freigeben.Werber
...bezüglich Nichtraucherschutz sind wir hier nicht im "Wunschkonzert"
...aber die "EU" wird es 2009 bezüglich "Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz" schon regeln
...Nightflybar und Lambadabar sollten zur Raucherbar erklärt werden(dann steigt auch hier der Umsatz erheblich)
...da angeblich keine Nichtraucher in diesen Bar's sind,können sich die Raucher hier gemütlich beim Bier'chen/Cocktail vollqualmen (hat auch den Vorteil,daß die Nichtraucher nicht mit dem Zigarettengestank belästigt werden)
...auf den großen Schiffen gibt es zusätzlich die Beachbar als Raucherbar(wird hier aber seltsamerweise nicht erwähnt)
...die Aidabar sollte zur Nichtraucherbar erklärt werden
...ich fahre seit fast 10 Jahren mit den Aida's zur See und mußte überwiegend feststellen,daß trotz zahlreiche "Raucher" an Bord,ab 23:00 h "Totentanz" in der Aidabar ist(es gibt wenige Ausnahmen)
...es ist auch völliger Schwachsinn, zu erklären ,daß der Rauch in der Aidabar nicht von der Steuerbordseite zur Backbordseite strömt(weil die Klimaanlage optimiert wurde)
...das ist "Volksverdummung" in verschärfter Form
...desweiteren wundere ich mich doch sehr,daß nach dem verheerenden Feuer auf der "Star Princess" im März 2006 ,das Rauchen auf dem Balkon nicht verboten ist
...das Feuer wurde durch eine brennende Zigerette auf einem Balkon ausgelöst (180 Kabinen wurden zerstört,glücklicherweise ohne Bewohner)
...ist aber letztlich auch völlig egal,die "Dunkelziffer" der heimlichen "Kabinen-Raucher" ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen
Gruss
Heizergruss