Alles anzeigenNoch etwas zum Reisepass bei der Fluganreise Dubai:
Mein Mann hat einen Reisepass aktuellster Art, gut 1 Jahr alt. Bei der Passkontrolle in Dubai werden die Pässe eingescannt.
Sein Pass brachte den Terminal an unserem Schalter zum Absturz. Das gleiche passierte dann mit diesem Pass am nächsten
Bildschirm.
Nachdem die Bediensteten dort zunächst ratlos waren, hat dann später der Vorgesetzte die nötigen Stempel in den Pass ge-
stempelt und wir waren eingereist ( natürlich als Letzte ).
Auf der Rückreise gab es dann natürlich die gleichen Probleme, nur diesmal wurde mein Mann schnell zu dem Schalter des Vorgesetzten gebeten und alles war ok.
Zu Hause habe ich den Pass zum Passamt gebracht, dort konnte er einwandfrei gelesen werden und auch der Bundesdruckerei
ist nicht bekannt, wo das Problem liegen soll.
Komisch nur, dass mir die Dame am Passamt mitteilte, dass sie kürzlich auch jemand anderes da hatte, der genau die gleichen Probleme mit den Pässen und auch in Dubai hatteVor einigen Monaten sind wir mit den gleichen Pässen in New York in die USA eingereist, da war alles ok.
Versteh das, wer kann.VG
Bettina
Hallo,
...danke für die sehr wichtige Info ![]()
...ich habe auch den neuesten Reisepass(Fingerabdrücke),wir landen gegen 24:00h in Dubai
...ich hoffe, daß zu dieser Zeit auch ein "Vorgesetzter" vor Ort ist
...im September gab es in Las Vegas (Einreise/Ausreise) keine Probleme
...das wird sicherlich noch spannend ![]()
Gruss
Heizergruss