1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 21. Januar 2009 um 15:17
    Zitat von Bettina T.

Noch etwas zum Reisepass bei der Fluganreise Dubai:

Mein Mann hat einen Reisepass aktuellster Art, gut 1 Jahr alt. Bei der Passkontrolle in Dubai werden die Pässe eingescannt.
    Sein Pass brachte den Terminal an unserem Schalter zum Absturz. Das gleiche passierte dann mit diesem Pass am nächsten
    Bildschirm.
    Nachdem die Bediensteten dort zunächst ratlos waren, hat dann später der Vorgesetzte die nötigen Stempel in den Pass ge-
    stempelt und wir waren eingereist ( natürlich als Letzte ).
    Auf der Rückreise gab es dann natürlich die gleichen Probleme, nur diesmal wurde mein Mann schnell zu dem Schalter des Vorgesetzten gebeten und alles war ok.
    Zu Hause habe ich den Pass zum Passamt gebracht, dort konnte er einwandfrei gelesen werden und auch der Bundesdruckerei
    ist nicht bekannt, wo das Problem liegen soll.
    Komisch nur, dass mir die Dame am Passamt mitteilte, dass sie kürzlich auch jemand anderes da hatte, der genau die gleichen Probleme mit den Pässen und auch in Dubai hatte :gruebel:

Vor einigen Monaten sind wir mit den gleichen Pässen in New York in die USA eingereist, da war alles ok.
    Versteh das, wer kann.

VG
    Bettina

Alles anzeigen

Hallo,

...danke für die sehr wichtige Info :daumen:

...ich habe auch den neuesten Reisepass(Fingerabdrücke),wir landen gegen 24:00h in Dubai

...ich hoffe, daß zu dieser Zeit auch ein "Vorgesetzter" vor Ort ist

...im September gab es in Las Vegas (Einreise/Ausreise) keine Probleme

...das wird sicherlich noch spannend :thumbsup:

Gruss
    Heizergruss

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 21. Januar 2009 um 14:54
    Zitat von Ultiva

Hi!

Wir haben über das RB die Bahnanreise gleich mitgebucht, ich zahle 68, mein Mann mit seiner Bahncard 48 Euro ; d.h. insgesamt 116 Euro..dafür kann man nicht mit dem Auto fahren!!!!

Wir sind - im Gegensatz zu den Bahnspezialpreisen- nicht an bestimmte Züge gebunden, können also die Abreise individuell gestalten.

Weiss jemand, ob es einen Kofferservice vom Bahnhof zum Schiff gibt?

LG TT :bye1:

...die Koffer könnt ihr am Bahnhof dem "Aida Personal"übergeben und anschließend im Sophienhof "Shoppen" (gegenüber vom Bahnhof) :bye1:

• Heizergruss
    • 21. Januar 2009 um 01:01
    Zitat von Bettina T.

Heizergruss

Falls das eine Frage war: nein, müssen nicht. Einfach Passkontrolle am Flughafen, das war es.

VG
    Bettina

...auch danke, ich hatte deine Antwort nicht gesehen

• Heizergruss
    • 20. Januar 2009 um 19:27
    Zitat von Claudia&Karsten

kurz und knapp.

NEIN :thumbup:

...daaanke

• Heizergruss
    • 20. Januar 2009 um 18:45
    Zitat von Claudia&Karsten

Ganz einfach:

Als Deutscher braucht man kein Visum mehr. Der Reisepass genügt. :antwort:

MfG Karsten

Hallo,

...nach Amerika ist auch der Reisepass erforderlich ,aber zusätzlich wird noch die grüne Einreisekarte ausgefüllt(früher im Flieger und ab Januar am Computer in der Wohnung) sowie die Zollerklärung im Flieger

...müssem im Flieger nach Dubai neben dem Reisepass zusätzlich irgendwelche Zettel ausgefüllt werden (oder auf dem Flughafen in Dubai)

Gruss
    Heizergruss

• Was darf man alles fotografieren ?

• Heizergruss
    • 20. Januar 2009 um 14:22
    Zitat von Laba42

...Ja !!!

...mein Arbeitskollege hatte das Problem, als sich eine fotografierte Person auf der "Website" meines Kollegen erkannte

...es waren nur normale Fotos von Kreuzfahrtschiffen in Kiel (aber falsche Person zum falschen Zeitpunkt vor dem Schiff)

..."Fotograf" und "Fotomotiv" kamen aus Kiel

• Heizergruss
    • 20. Januar 2009 um 13:21
    Zitat von Clausemann

Hallo, ich fotografiere auf den Reisen immer auch das Buffet, den Poolbereich, das Theatrium o.ä. ich bin noch nie angesprochen worden. Im Gegenteil, beim farewell dinner am letzten Abend hat die Crew die Leute auch vor der ofiziellen Öffnung reingelassen um ungestört Fotos machen zu können. Also da gab es noch nie Probleme. Ich hab aber auch nie großartig fremde Leute fotografiert, eher mal "Panorama-Fotos" vom Pooldeck, das machen aber auch alle!

Also ich würde im normalen Rahmen einfach drauf los fotografieren.

Hallo,

...liegt sicherlich auch an der "Tageslaune" des Restaurantmanagers

...bezüglich "Buffetfotos" wurde ich auch schon mehrfach in Hotels angesprochen ,zu welchem Zweck ich die Fotos verwende(privat oder beruflich) ,liegt wahrscheinlich an meiner etwas höherwertigen Fotoausrüstung

Gruss
    Heizergruss

• Heizergruss
    • 20. Januar 2009 um 13:10

Hallo,

...müssen auf dem Flug nach Dubai "Einreiseformulare" und "Zollerklärungen" im Flieger ausgefüllt werden :frage1:

Gruss
    Heizergruss

• Heizergruss
    • 20. Januar 2009 um 12:57
    Zitat von Laba42

Ich hatte auf unser vita Tour vor zwei Wochen (heul) auch ein Ereignis welches ich nicht richtig einschätzen kann.
    Hab auf einer Poolparty Fotos gemacht, dann sprach mich ein Offizier an, für wen ich denn die Fotos mache.
    Für mich habe ich gesagt, und er fragte denn ob ich die Personen denn um Erlaubnis gefragt hätte :frage1:
    Ich war im ersten Moment verwundert und wollte Ihn dann fragen (Meine Kamera noch in der Hand) ob denn AIDA, bzw. deren Fotografen, die Leute um Erlaubnis fragen. Konnte Ihn aber nicht mehr fragen da er vor mir weglief, ich glaube das er dachte ich wollte Ihn auch fotografieren. Da hat er mal gemerkt wie nervig das sein kann. Ich kann bis heute noch nicht einschätzen ob er jetzt einen Witz machen wollte oder ob das Ernst gemeint war. Und wenn den wirklich das ablichten von Personen auf dem Schiff verboten wäre, dann müsste ja darauf ja auch ausdrücklich hingewiesen werden!

Also ich für meinen Teil halte mich an Bestimmungen oder bestimmt Gegebenheiten.
    Stepen (aus Jamaik) sagte z.B. das es die Einheimischen nicht mögen fotografiert zu werden bzw. wenn dann sollte man halt vorher fragen. Aus unseren Bus hat da aber mal wieder einige überhaupt nicht interessiert. Finde ich unmöglich wenn man schon vorher darauf hingeweisen wird. Genau so wie auf Malte in der Kathedrale, da wurde Blitzlicht verboten (Die Schilder gab es auch in Deutsch) und die Hälfte hat es auch ignoriert, aber da lief ein Aufpasser rum. :thumbup:

Georg

Hallo,

...diese Frage wurde mir auch schon gestellt, es waren aber keine "Personenfotos" sondern "Buffetfotos"

...bei "Personenfotos" kann es zu rechtlichen Problemen kommen,wenn sich die fotografierte Person auf einem Foto erkennt,daß z.B. ohne Erlaubnis veröffentlicht wurde

Gruss
    Heizergruss

• Was ist unterhalb von Deck 4

• Heizergruss
    • 18. Januar 2009 um 15:26

Hallo.

...ihr habt alle keine Ahnung !!!

...unten lebt eine "Herde" bayerische "WOLPERDINGER", die das Schiff zum "Schaukeln" bringen, wenn sie nicht rechtzeitig gefüttert werden

Gruss
    Heizergruss

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Heizergruss
    • 15. Januar 2009 um 13:25
    Zitat von Carpendale

Hallo,

Bei unserer Reise im September 2008 mit der Bella wurde dieses an einem Abend im Marktrestaurant auch so gehandhabt.

Wenns nach mir gegangen wäre hätte man dies jeden Abend speziel im Marktrestaurant machen können. Denn dort ist es manchmal doch ganz schön voll gewesen. Haben zwar sonst auch immer einen Platz zu zweit bekommen, aber das suchen nahm dann doch immer ein bisschen Zeit in Anspruch. Aber die Zeit haben wir ja wohl alle im Urlaub. :meinung:

VG Katrion u. Thomas

Hallo,

...ich möchte mir die grobe Richtung von meinem Tisch schon noch selbst aussuchen und nicht wie bei den Ami's in irgendeine Ecke gesetzt werden

...nach dem "Motto" ,wer gutes Trinkgeld gibt,bekommt auch gute Tische (Fensterplatz/Außenterasse)

Gruss
    Heizergruss

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Heizergruss
    • 14. Januar 2009 um 14:14
    Zitat von Paddelboot

Hallo Heizergruß,

die Kofferkontrolle wird schon übertrieben und trotzdem ist die Kontrolle nicht effektiv. Wir sind mit vollen Wasserflaschen ohne Probleme in die Maschine gekommen.

Ansonsten kann ich betreff Taxis den vorhergehenden Kommentaren beipflichten. So wie wir das erlebt haben sind die offiziellen Taxis beige mit rotem, oder grünen, oder blauem Dach. Schaut Euch die mögliche Fahrstrecke auf Google Earth schon mal an, um den evtl. unkundigen Fahrer zu korrigieren. Wir hatten einen Fahrer, der nicht mehr aus dem Hafen gefunden hat!

Achtung die Taxis in Dubai haben diese Farben, in Abu Dhabi sind die Taxis mit dieser Farbe wahre Dollargräber. Benutzt dort nur silberne Taxen, die die offiziellen Preis an der Tür haben. Diese nötigen einen auch nicht mit zu fahren.

...danke,für die gute Beschreibung der offiziellen Taxi's in Dubai und Abu Dhabi :daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 13. Januar 2009 um 17:08
    Zitat von Nordlicht

Aha, TUI hat also für das Fischrestaurant eine Gosch-Lizenz. Dann wird der Fisch also von Sylt an das Nordkap geflogen,!

...dann hat "Gosch" in List auf Sylt auch nicht mehr die nördlichste "Fischbude" :hunger:

• Heizergruss
    • 13. Januar 2009 um 14:33
    Zitat von Captain Jack Sparrow

Moin!

habt Ihr die separat oder über Rostock AC gebucht?

Greetz

jack

...unseren Flug ab Hamburg haben wir separat über "Emirates" gebucht

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Heizergruss
    • 13. Januar 2009 um 12:21
    Zitat von Laba42

Heizergruss

besser,
    ich finde auf der diva passt alles besser zusammen, die Elipsen Ähnliche Form (eigentlich die Schnitmenge zwei sich überlagerten Kreise) findet sich auf der diva überall wieder so auch auf den "Plastik-Sonnenschirme" bei den Bars (ausser der AIDAbar) im Musikbereich auf dem Sonnedeck selbst die Nacht Verkleidung der Poolbar usw.

Und alles ist wieder :meinung:

Georg

...so unterschiedlich sind die Meinugen (glücklicherweise),für mich hat das Pooldeck mit den kitschigen "Sonnenpilzen" auf der Diva/Bella das "Flair" von Disney World in Florida

...vielleicht kommt ja spätesten auf der Aidablu was "Neues" (der goldene Miitelweg zur Vita/Diva),lassen wir uns überraschen :zwinker:

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Heizergruss
    • 13. Januar 2009 um 09:54
    Zitat von Laba42

Hallo,

Die Poollandschaft auf der diva ist viel schöner und zweckmäßiger, mal im Ernst die komische Plastiksteindeko
    auf dem Pooldeck der vita erinnert ja wohl eher an die alten Raumschiff Enterprise Sendungen.
    Durch diese Gestaltung ist ja auch die "Bühne" sehr vom Platz beschränkt und bietet nicht die Möglichkeiten
    der diva bei der es durch die Treppen des Sonnendecks schon fast wieder zu einem Aussentheather wird.

Georg

PS: Viellicht sollte ich noch bei Insomnia weiterschreiben, ist wohl doch noch die Zeitumstellung:)

Hallo,

...wie gefallen dir auf dem Pooldeck der Diva die kitschigen "Plastik-Sonnenschirme" im Vergleich zu den Palmen auf der Vita :frage1:

Gruss
    Heizergruss

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Heizergruss
    • 13. Januar 2009 um 09:38
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wer schreibt denn, die angebotenen Reisen sind günstiger?

Man spricht damit nur einen größeren Kundenkreis an.

Wolfgang

... ich denke,daß in den "Tchibo" Katalogen "Vario" angeboten wird :meinung:

• Heizergruss
    • 13. Januar 2009 um 09:27
    Zitat von Oli70

Hallo Heizergruss,

wir waren vergangene Woche als "Individualreisende" auf der Dubai-Route und sind mit Emirates zum/ab dem wirklich sehenswerten neuen Terminal 3 geflogen. Hinweg: In unserer Maschine abends ab Düsseldorf waren auch viele Pauschalgäste. Beim Visum gabs eine gute halbe Stunde Wartezeit, danach ging alles ratz-fatz - Gepäckband, Geld tauschen und Taxi krallen... Taxi fahren ist in Dubai wirklich spottbillig und kostete zum Beispiel für den Rückweg nur knapp die Hälfte der Transferkosten, die AC für zwei Personen haben möchte.

Am Hafeneingang will eine Kontrolle kurz das Aida-Ticketheftchen sehen, dann geht es mit dem Taxi (ein "offizielles" nehmen!) direkt zum Schiff. Einchecken schon früh morgens mit allen Pauschalgästen war kein Problem...

Für den Rückflug hatten wir die Nachmiittagsmaschine ab Dubai (14.45 Uhr) gebucht. Wegen einer langen Tour durch die Stadt und der abschl. Abschiedsfete haben wir es nicht mehr geschafft, am Abend den Koffer zu packen, sondern haben wir ihn am Morgen selbst runtergebracht und im gesicherten Bereich am Hafenterminal abgestellt. Alles problemlos, das Schiff war zu diesem Zeitpunkt (7.30 Uhr) ziemlich leer, da die Pauschal-Abreisenden schon alle weg waren und die ersten neuen Gäste erst eintrudelten. Nach dem Abstellen des Koffers sind wir wieder zum Schiff, haben gefrühstückt, noch etwas die Sonne genossen und sind gegen 10 Uhr (offizielles Reiseende) entspannt mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Tagesverlängerung ist ansonsten bis 18 Uhr für 23 Euro pro Person möglich.

Am Flughafen hatten wir allerdings eine knappe Stunde Wartezeit am Check-in, also nicht zu spät losfahren!

An Ausschlafen, wie wir es mit dem späteren Rückflug geplant hatten, war allerdings nicht wirklich zu denken - ab ca. 4 Uhr wird man durch die Durchsagen im Viertelstundentakt, die vom Gang doch sehr gut in der Kabine hörbar waren, immer wieder geweckt. Einen Hinweis noch: Wer individuell eine der Morgenmaschinen ab Dubai gebucht hat, sollte vielleicht doch den Aida-Transfer buchen. Frühmorgens sind Taxen wohl Mangelware am Schiff, als wir gegen 10 Uhr gefahren sind, gab es genug Taxen, sicherlich immer so 40, 50 Fahrzeuge in der Warteschlange.

viel Spaß auf dieser tollen Route!

Beste Grüße
    Oliver

Alles anzeigen

Hallo,

...danke für die schnelle,umfangreiche Info :daumen:

...aber wie erkenne ich ein offizielles bzw. inoffizielles Taxi ,kann ich das Taxi auch mit Dollar bezahlen(wir landen gegen Mitternacht in Dubai,die Wechselbuden am Flughafen sind zu diesem Zeitpunkt sicherlich geschlossen)

...auf unserem elektronischen Ticket steht Ankunft/Abflug Terminal 1 (muß ich noch mal klären/Flug ab Hamburg)

...habe hier auch gelesen,daß die Koffer auf dem Weg vom Flughafen bis zum Schiff,mindestens 3 mal durchleuchtet werden (das ist ja noch schärfer wie in Amerika)

...werden von den "Individualreisenden" die Koffer ab 23:00 auch zur Pier getragen(nach Deck geordnet),wir haben doch keine offiziellen "Aida-Kofferanhänger" mit "Kabinen-Nummer"

Gruss

Heizergruss

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Heizergruss
    • 12. Januar 2009 um 20:55
    Zitat von Stephan+Sabine

Genau, das Schiff wird wohl am Ostseekai anlegen. Schließlich hat man das Ding erst vor einem Jahr für einen haufen Geld zum Kreuzfahrerterminal ausgebaut. Direkt vor dem Terminal gibt es zwei kostenpflichtige Freiparkflächen für die Kreuzfahrer. Allerdings kann ich nicht viel über den Preis sagen. http://www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=48 siehe auch hier. Im Kreuzfahrer Kalender steht allerdings zweimal die Bella, aber schau doch mal rein auf dieser Homepage vom Seehafen Kiel.

Gruß S+S

Hallo,

...unter dem "Link" steht noch die Liste aus 2008

...in absehbarer Zeit steht sicherlich die Kreuzfahrtliste 2009 zur Verfügung :foto:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 12. Januar 2009 um 19:21

Hallo,

... als "Individual-Reisender" interessiert mich auch sehr die Vorgehensweise bei der Anreise/Abreise bezüglich der Koffer am Flughafen/Hafen in Dubai

Danke

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook