1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Heizergruss
    • 3. Mai 2009 um 15:30
    Zitat von Luna

hallo,

müßte man jetzt auch schon für Januar 2011 vorbuchen?

Weil es steht dort, nur begrenzte Kabinen zur Einzelbelegung !

Gruß
    Luna :schwimmen:

Hallo,

...wer früh bucht, ist auf der sicheren Seite

...wer sich als Einzelperson später auf eine Warteliste setzen läßt,bekommt erfahrungsgemäß auch noch eine Kabine(sicherlich aber keine Wunschkabine)

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 3. Mai 2009 um 00:07

Hallo,

...daß die Metropole Rio de Janeiro auf den Südamerikarouten kein Starthafen/Zielhafen ist ,wundert mich doch sehr :gruebel:

...evtl.wollte AC aber am Anreisetag/Abreisetag der hohen Kriminalität aus dem Weg gehen (auf der Strecke vom Flughafen zu den Hotels an der Copacabana bzw.zum Hafen werden ja öfters Touristenbusse von kriminellen Banden überfallen und ausgeraubt) :pirat:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 2. Mai 2009 um 19:19

Hallo,

...ich bin sprachlos,die Kataloge im Briefkasten haben auf Seite 3 eine persönliche Anrede

Lieber Herr.......... :antwort:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 2. Mai 2009 um 13:07
    Zitat von af7_nf

Wer befürchtet hat, er sei der letztze. der den neuen Katalog bekommt, soll ganz beruhigt sein.

Ich habe ihn heute bekommen, Dank an die "Clubschiff-Profis", ansonsten konnte weder das Resiebüro vor Ort, noch AIDA liefern.

Jetzt wird losgestöbert!

Hallo,

...ich hatte am Donnerstag einen neuen Katalog im Reisebüro bekommen,heute war auch noch einer in der Post

...habe also für meine 12 Stunden Nachtschichten am Samstag und Sonntag eine spannendes Buch zum Lesen :daumen:

...auffällig sind im neuen Katalog die teilweise schönen Panoramafotos (steigert die Vorfreude und die Buchungslaune) :jump:

...schöne Bilder waren in der Vergangenheit in den Katologen echte Mangelware

Gruss

Heizergruss

• NOK-Passage der AIDAcara

• Heizergruss
    • 2. Mai 2009 um 05:49
    Zitat von Sylli

Hallo Ihr,

wie muss man sich das denn vorstellen? Also von wann bis wann fährt denn das Schiff durch den Kanal? Im Tourenplan steht immer nur 20:00 bis 4:00.

Wir machen nämlich im Sommer Urlaub in der Nähe von Eckerförde und möchten dann auch gerne mal am Ufer stehen und winken [Blockierte Grafik: http://www.lesezeichenforum.de/bilder/smilies/winke.gif]

Weiss auch jemand vielleicht einen besonders schönen Standpunkt?

Vielen Dank und LG
    Sylli

Hallo

...genaue Passagezeiten: WSA Brunsbüttel Tel.04852/885122 (tägliche Bandansage mit Uhrzeit,wann-welches Schiff,wo im Kanal ist)

...die in der Bandansage genannten Standorte am NOK sind auch optimale Aussichtspunkte für wunderschöne Schiffsfotos

...siehe auch Kreuzfahrtliste unter http://www.nok-sh.de/

...Kreuzfahrtliste für den Kieler Hafen unter http://www.port-of-kiel.de/

Gruss

Heizergruss

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• Heizergruss
    • 2. Mai 2009 um 00:20
    Zitat von SaWo

Es stimmt, eigentlich ist die Bordkarte auf dem Schiff für alles gut und sonst sind Kreditkarten am praktischsten, aber falls Ihr am Bingo teilnehmen wollt, empfiehlt sich etwas Bargeld (kleine Scheine) mitzunehmen.

Wolfgang

...die Bordkarten sollten nicht in der Nähe von Handy's liegen

...es ist nur eine Frage der Zeit, daß sie am Kartenlesegerät an der Gangway nicht mehr lesbar sind

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Heizergruss
    • 1. Mai 2009 um 23:57
    Zitat von hannovera

Auch wir waren auf der Luna im Steakhaus, allerdings am ersten Abend!

Bei uns waren die Bisonsteaks fad und saftlos,

das Menü durchschnittlich

und der Service miserabel.

LG

Hallo

...auf der Luna- Kurzreise vom 26.04-30.04 gab es mehrere Beschwerden bezüglich der Steaks im Steakhaus, es sind auch Steaks wieder in die Küche gegangen

...auffällig waren aber auch zahlreiche Wasserflecken auf den Weingläsern

...einige Passagiere waren auf dieser Reise nicht so begeister(enttäuscht) vom Steakhaus

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 1. Mai 2009 um 23:30
    Zitat von AidaFanSven

Unter dem Aspekt bin ich natürlich gespannt, wie die Amazonasreisen ankommen werden.
    Das dürfte doch einige von der Reise abschrecken.

Gruß
    Sven

...abschrecken dürfte sicherlich auch einige Passagiere das hohe Malaria-Risiko

• Heizergruss
    • 1. Mai 2009 um 17:52
    Zitat von Bärle

Das sind ja schöne neue Ziele, die es gibt, aber ich würde mir wünschen, dass Aida irgendwann einmal Routen anbietet rund um Australien und Neuseeland. Da wären wir gleich dabei.
    Bärle
    :schwimmen:

Hallo,

...warum setzt ihr euch nicht in einen Jumbo und fliegt nach Australien oder Neuseeland :gruebel:

...diese Rundreisen(individuell/pauschal) sind doch viel umfangreicher im Vergleich zu den kurzen Tagesaufenthalten der Kreuzfahrtschiffe in den einzelnen Häfen und vom Landesinneren z.B. Ayers Rock/Olgas usw. sieht man auch nichts

..zu warten, daß evtl. langfristig eine Aida in diesen Destinationen kreuzt ,ist doch verschenkte Zeit :meinung:

Gruss

Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 30. April 2009 um 20:47
    Zitat von Wolfgang

Hallo Heizergruß,

die Aidabar schließt um Mitternacht. Das Nageln ist in der Enytime Bar, schon alleine wegen den Rauchern.

Wolfgang

Hallo Wolfgang

...im Februar war das Alpenglühn(Nageln) auf unserer Arabienkreuzfahrt mit der Diva in der Aidabar

...an dem Abend war die Luft in der Räucherkammer(Aidabar) eine Zumutung

...auf eurer Kurzreise mit der Luna ist(war) das Nageln sicherlich auch in der Aidabar

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 30. April 2009 um 19:18
    Zitat von AidaFanSven

So, jetzt habe ich mir den Katalog mal angeschaut.
    Ist ja wirklich toll, was da jetzt an Reisen angeboten wird.
    Da weiß man gar nicht, welche Reise man als erstes buchen soll.

Allerdings hätte AC ruhig das Angebot an Kurzfahrten ausbauen können.

Aber ich glaube, mit dem Angebot können wir alle zufrieden sein.
    Für jeden dürfte etwas dabei sein und die Preise sehen auf den ersten Blick
    ja auch nicht schlecht aus.

Gruß
    Sven

Hallo,

...auffällig ist auch , daß auf einigen Routen die Premiumpreise 2010/2011 bis zu 100,- Euro unter den Premiumpreisen2009/2010 liegen :gruebel:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Piratenangriffe

• Heizergruss
    • 26. April 2009 um 10:15

Hallo,

...wenn das so weiter geht, :pirat: werden Kreuzfahrtschiffe das Seegebiet in absehbarer Zeit sicherlich meiden(mir Sicherheit aber die kleineren Kreuzfahrtschiffe)

...so langsam sollte der Ami aber Somalia platt machen,dann wird es auf See auch wieder ruhiger

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 26. April 2009 um 08:11
    Zitat von Anja H.

hab gestern im reisebüro angerufen, die erwarten den katalog erst ab mitte mai. uups, da muss ich mir wohl eine andere quelle suchen.

...das denke ich auch :antwort:

• Heizergruss
    • 25. April 2009 um 18:24
    Zitat von Wolfgang

Hallo Heizergruß,

die AIDAbar macht doch schon früh zu, die merkt man doch gar nicht. Wir hatten auf der Blu mal solch eine Kabine, da war alles ruhig.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

...im Prinzip hast du Recht,aber bei Veranstaltungen wie z.B.Alpenglühn usw. wird die Aidabar ja nicht schon um 24:00h abgeschlossen

...sollte auch nur ein kleiner Hinweis sein,daß Kabinen in der Nähe von öffentlichen Räumen und Betriebsräumen evtl. unruhiger sind

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 25. April 2009 um 16:49
    Zitat von piratin

Hallo an alle Nichtkatalogbesitzer,

war heute auf einer Regionalmesse hier bei uns und da habe ich ihn schon bekommen.

Bin schon fleißig am schmökern!

Grüße

Piratin

...dann sind sie ja evtl. ab Montag auch in den Reisebürö's

• Heizergruss
    • 25. April 2009 um 16:40
    Zitat von Stephan+Sabine

Danke für den Seewetterbericht.

GaK S+S

...gern geschehen :daumen:

...meine beiden Nichten haben die Kabine 6107,diese liegt auch im Vorschiff :zwinker:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 25. April 2009 um 15:27
    Zitat von Stephan+Sabine

Lasst euch nicht kirre machen. Seegang gehört zum Schiff dazu. In der Karibik hat man so gut wie nichts von 3m hohen Wellen gemerkt. Wir sind mit euch an Bord und haben die 4409, dass ist auch ganz vorn. Heizergruss du bist ein Dauerpessimist, schreib doch mal etwas nettes und freue dich mit. :abfahrt:

GaK S+S

...habe ich da einen Nerv getroffen :gruebel: und bitte, nicht persönlich werden :antwort:

...aber ich kann euch beruhigen,laut Seewetterbericht ist für den Seetag am Montag eine relativ ruhige See angesagt(meine beiden Nichten werden sich freuen) :jump: :jump:

...ist das Nett genug :troest: :frage1:

• Heizergruss
    • 25. April 2009 um 15:05
    Zitat von Petzi

Hallo,

wir haben für die Kurzreise vom 26.-30.04.09 über Vario eine Balkon-Kabine gebucht und jetzt die Kabinennummer 9206 bekommen. Soweit ich das auf dem Plan richtig erkannt habe, handelt es sich um eine große BA Kabine.

Ich glaube da haben wir einen guten Fang gemacht :daumen: ! Bin schon sehr gespannt, Morgen geht´s los!

LG, Petra

Hallo,

...liegt aber direkt unter der Aidabar und bei Seegang liegt sie sehr ungünstig (jm Vorschiff und sehr weit oben)

...um 14:00 ist die Color Fantasy bei Windstärke 5-6 in Richtung Oslo ausgelaufen (hat schön geschaukelt) :titanic:

Gruss

Heizergruss

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Heizergruss
    • 23. April 2009 um 22:54
    Zitat von brücke zwei

Wir haben uns jetzt auch entschieden und Pauschalflüge nachgebucht. Wollten eigentlich individuell fliegen, aber langsam wurde uns die Sache zu heiss. AB schaltet keine Flüge nach Bangkok frei und die Unruhen, die immer wieder in den Medien zu hören sind, tragen nicht zur Beruhigung bei. Wenn, aus welchen Gründen auch immer umgeroutet wird, ist man pauschal doch auf der sicheren Seite, auch wenn es mehr kostet.

VG

Hallo,

...da es in Bangkok schon seit 2006 brodelt und die politischen Unruhen zu jeder Zeit eskalieren können, ist es sicherlich eine gute Entscheidung auf Pauschalflüge umzubuchen :daumen:

...evtl. wird ja Singapore kurzfristig der Starthafen/Zielhafen :gruebel:

...ein Arbeitskollege wollte im November 2008 nach Bangkok fliegen,da der Internationle Flughafen aber blockiert war, ist er kurzfristig nach Südamerika geflogen

...war reichlich Stress,wenige Tage vor dem ursprünglichen Flug nach Bangkok

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 23. April 2009 um 18:30
    Zitat von OlliSch

Demnach wird schon im neuen Katalog bei den Cara-Routen auf "temperamentvolles Entertainment" hingewiesen

Viele Grüße
    Oliver

Hallo,

...mein Reisebüro hat z.Zt massive,schriftliche Beschwerden über die Zerstörungswut der temperamentvollen, südamerikanischen Passagiere an der Inneneinrichtug der Costaflotte auf dem Tisch liegen(sehr beliebt sind aufgeschlitzte Sessel,Stühle ,Sitzbänke)

...sehr abenteuerlich ist die Route von Südamerika nach Italien,da das Schiff dann voll in südamerikanischer Hand ist :gitarre: :pirat:

...diese Route ist nicht unbedingt für europäische Passagiere zu empfehlen(aber das Abenteuerliche hat auch einen gewissen Reiz)

...evtl. ist es ja sinnvoller, die Cara erst nach der Südamerikareise in die Werft zu schicken :zwinker:

...auf der anderen Seite haben auch schon deutsche Passagiere vor Jahren im Partyrausch die Sitzbänke der Memingway-Lounge(AURA) nach Außenbord's entsorgt

Gruss

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook