Hallo,
ich würde mich zum Beispiel beim "Reisemedizinischen Informationsdienst"
im Internet informieren
oder " Google " Impfschutz in Mittelamerika...
...ist spannend zu lesen
Gruss
Heizergruss
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Hallo,
ich würde mich zum Beispiel beim "Reisemedizinischen Informationsdienst"
im Internet informieren
oder " Google " Impfschutz in Mittelamerika...
...ist spannend zu lesen
Gruss
Heizergruss
...warum steigt ihr nicht in einen " Jumbo " und fliegt zu euren Traumzielen
... zu warten, daß vielleicht mal eine Aida diese Ziele ansteuert ist doch
verschenkte Zeit
...siehe unten !!!
Gruss
Heizergruss
[quote]Original von derdamper
Heizergruss
zu Deinen Beiträgen habe ich auch keine Kommentare mehr......,
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..ist auch besser so !!!
@ derdamper
...keinen weiteren Kommentar zu deinen wertfreien Aussagen
ZitatOriginal von die3neuen
ich gab die Daten gleich nach der Reisebüro Buchung im PC ein und trotzdem kam von AIDA mit der Rechnung nochmals ein Formular das ich dann aber nicht mehr ausfüllte...... ist das dann so richtig ?????????
Hallo,
...das Formular ist immer ein Bestandteil der Buchungsunterlagen,
auch wenn es über " My-Aida" schon ausgefüllt wurde
..mit jeder Änderung bei der Buchung wurde mir wieder ein Formular beigefügt,auch wenn ich das Formular bereits ausgefüllt hatte
..ab in den Papierkorb
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von Käfer Karl
Hallo zusammen,sind seit gestern zurück von der Diva.
Wenn ich diesen ganzen Fred von Vibrationen und Schwingungen lese und es nun selbst am eigenen Körper erfahren musste, kann ich nur sagen, schliessen wir dieses Thema.
Ich war selbst im Schiffsgroßgetriebebau tätig und bei der BW flog ich Hubschrauber, aber was hier als Schwingungen und Vibrationen auftraten war schlichtweg pippifax![]()
.
Jedes Flugzeug und gerade Hubschrauber haben mehr und wesentlich stärkere Schwingungen.
Und es empfanden einige Gäste sogar als ein Zeichen, dass das Schiff lebt!Auf Aidasehen
Käfer Karl
Hallo,
ich bin schon mit sehr vielen unterschiedlichen Flugzeugtypen zu den faszinierensten Metropolen auf dieser Welt geflogen ,habe aber die von dir beschriebenen wesentlich stärkeren Schwingungen im Flugzeug noch nicht festgestellt
...bei einer " Schwingungsstärke " wie z.B.an der Poolbar,hätte der Kapitän mit Sicherheit eine Notlandung eingeleitet
..warum beseitigt AC die " Schwingungsprobleme " in der "Werftliegezeit" 2009 , wenn sie doch nur "pippifax sind
...zum Vergleich kann ich dir die "schwingungsfreien" Schiffe Cara , Vita und Aura empfehlen
Gruss
Heizergruss
Hallo,
...auf der einen Seite werden 2-3 Aidakreuzfahrten im Jahr gebucht
...auf der anderen Seite sind 4,- Euro pro Tag Treibstoffzuschlag ein "Preisschock "
...sorry, aber das ist "Jammern auf hohem Niveau"
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von citysun
hey,kann mir jemand viel. nen kleinen insidertip geben, von wo aus auf dem schiff man am besten die sonnenauf- und untergänge beobachten kann???
lg
citysun
Hallo,
...auf Deck 11 im vorderen Bereich in Höhe "Body und Soul", weil sich in diesem Bereich die Sonne zusätzlich in der " Verglasung "spiegelt "Traumhaft "
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von Lifestyle2007
komisch: ...warum waschen die immer beim Anlegen? Die sollen sich doch lieber chic für den Landgang machen, dann vibrierts auch nicht...!
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....ist dir langweilig oder warum schreibst du diese flachen Texte
Hallo,
Ilona und Kurt (2)
...ab 14:00 h ist das Auslaufmanöver Color Fantasy oder Color Magic
mit Panoramaausblick in Höhe Louf
Gruss
Heizergruss
Hallo,
Brasilianer im Cap , Halle 400 ist Argentinien
Termine 17.11 und 01.12. sind gut (kein Schichtdienst )
...oh,oh
... THW Kiel / HSV Hamburg das ist Zünd stoff
Hallo
...habe an dem Wochenende täglich 12 Std . Frühschicht (Strom wird nun mal permanent benötigt),kann euch aber aus dem Schornstein auf der anderen " Uferseite " (gegenüber vom Louf) einen Heizergruss schicken
...für evtl. weitere Treffen ist der " Brasilianer " oder die " Kieler Brauerei "(ex Klosterbräu ) sicherlich eine gute Alternative zum Louf
...beim Brasilianer gibt es ein vorzügliches Frühstücksbuffet
ist fast auf " Aida - Niveau " (na,ja nicht so wirklich)
Guss
Heizergruss
ZitatOriginal von Lifestyle2007
Hallo Zusammen,
werde am 15.12.2007 Eure Strecke(Kanaren) mit der DIVA fahren!
Wie war der "Seegang"(inbesondere zwischen Teneriffa und Madeira) - man hört ja so einiges...?
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Hallo
...von " Ententeich " bis " Orkanfahrt " ist alles möglich
ZitatOriginal von Lifestyle2007
...die Vibrationen sollen besonders stark beim Anlegemanöver sein...wird da besonders stark gewaschen, damit für den Landgang alles schön sauber ist...?
...wohl kaum, oder?
...ist doch logisch, wenn Bugstrahlruder und Heckstrahlruder beim Anlegemanöver in Betrieb sind
Die starken Kräfte von Bugstahlruder und Heckstrahlruder kann man im Kieler Hafen regelmäßig beobachten,wenn Color Fantasy,Color Magic,Stena Germanica , Stena Scandinavica,MSC Opera,MSC Lirica,Europa,usw.in Höhe "Hindenburg-Ufer "auf dem Teller drehen
Gruss
Heizergruss
"Seegang" gehört zur " Kreuzfahrt " wie der " Schnee"zum " Skifahren "
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von cottinus
also ich hab das vibrieren ziemlich stark wahrgenommen bei der aidabar ziemlich in der nähe vom casino ,wobei es wirklich stark war ähnlich wie bei so einem massagestuhl
was für mich ärgerlicher war wir hatten die ganze zeit über knarren in der kabine wobei ich jetzt aber nicht hundert% sagen das das von den vibrationen kam ,könnte auch mit dem seegang zusammen hängenstörend war es auf jeden fall
mfg nico
...das "Knarren" war nicht zufällig in der Balkonkabine 7132 ???
Gruss
Heizergruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von ralf1966
Hallo,ich war im relativ kurzen Abstand erst auf der Vita und dann auf der Diva.
Kein Vergleich.
Ich bin von der Vita sehr enttäuscht, muß jedoch hinzufügen das ich in diesem Momnet vielleicht nicht ganz objektiv bewerte da wir auf der Vita eine äußerst laute Kabine 3004 hatten. Wir haben von 10 Nächten nur 2 durchgeschlafen ( und das nur mit viel Aktion am Tag und Alkohol am Abend ).
Nie wieder. Erholungsfaktor = Null.
Auf der Diva hatten wir eine sehr schöne und ruhige Balkonkabine 8105 !
Hätte ich die Diva nicht schon vor der Vita fahrt gebucht, wäre die Kabine 3004 der ausschlaggebene Punkt gewesen nicht mehr mit Aida zu fahren.Wir sind jetzt aber durch die Diva Fahrt entschädigt worden.
Ich versuche in nächster Zeit noch detailliert über die Vita Kabine 3004 und die Diva Kabine 8105 im Forum zu berichten.
Fazit:
Ich würde nach der Diva nicht mit der Vita fahren, nur anders herum.
Gruß
Ralf
Hallo,
...wir hatten auf unseren 5 Reisen mit der Vita sehr ruhige und wunderschöne Außenkabinen (Deck 5) bzw.Balkonkabinen(Deck7)
...auf der Diva hatten wir in der Balkonkabine 7132 ab Windstärke 4 mehrere schlaflose Nächte bedingt durch starke knackende Geräusche in der rechten Seitenwand
...der Vergleich mit einer Außenkabine auf Deck 3 in unmittelbarer Nähe des
Bugstrahlruders und einer Balkonkabine auf Deck8 ist nicht sehr objektiv
...das ist wie ein Vergleich zwischen einem Bismarkhering und einer Tafel Schokolade
Sorry
Heizergruss :
ZitatOriginal von Tini72
Das würde mich auch brennend interessieren. Möchte auch nicht nur auf die Hafenmauer schauen...Welche Seite ist besser?Grüssle Tini
Hallo
"Sonnenseite " und "Panoramaliegeplatz " im Hafen sind aber" Äpfel "
und " Birnen"
Ich denke,die" Balkonkabine mit Sonnenseite " ist auf der Kanarenroute nicht zwingend erforderlich,da auf dieser Route der klassische Seetag fehlt und im Hafen ist " Landgang " angesagt
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von seeadler1
Hallo zusammen,vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit den Hängematten bin ich wohl beim falschen Schiff gewesen.
Aber wenn es Stühle gibt ist es in Ordnung, gerade für eine TA Tour, denke ich ist ein Balkonkabine sinnvoll.MfG
Wilfried
Hallo
... beim " Buchen"aber eine Kabine auf der Sonnenseite wählen
6 SEETAGE auf dem Atlantik im Schatten ,sind sicherlich nicht so angenehm
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von DaKieler
taxgirlHallo,
Seegang und Windstärke sind zwei unterschiedliche Erscheinungen, die nicht unbedingt zusammengehören müssen.
Du kannst z.B. in Tarifa bei 8 Bft. und Null Welle Speedsurfen, natürlich dann ohne Ausfallerscheinungen.
Und im Skagerrak bei leichtem Wind und hohen Wellen Fische füttern bis die Galle kommt,
was auf eine Restdünung des vorher dort gewesenen Windes schliessen läßt.Auch differieren manchmal Windrichtung und Wellenrichtung, diese Konstellation erzeugt dann das ganz unangenehme Rollen des Schiffes.
Tipp: Auf der http://www.Windfinder.com kannst Du für fast jedes Revier die Vorhersagen sehen.
Teilweise sind auch See-Bojen (z.B. in der Biscaya) eingepflegt, die die Wellengangshöhe messen und melden.
Hallo
...bei Windstärke 8 habe ich auf den Meeren der Welt mit Sicherheit keinen
"Ententeich" auf dem ich Surfen kann ,je länger die Windstärke vorhanden ist,um so stärker wird der Seegang bzw. um so höher baut sich der Wellengang auf (z.B. in der gefürchteten BISCAYA)
Gruss
Heizergruss