1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Heizergruss
    • 25. Juli 2009 um 16:00
    Zitat von Ute

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

...sicherlich gegen einen entsprechenden Aufpreis :zwinker:

• Heizergruss
    • 25. Juli 2009 um 15:59
    Zitat von Ute

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

...gelöscht

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 25. Juli 2009 um 02:25
    Zitat von mama_annika

Hallo Anja.

Wir sind am 28.08.2009 auf der Luna und als Kapitän ist Prem Kurc auf dem Schiff.

Lg
    Annika

...bin gespannt, ob er zur Westeuropareise vom 05.09 - 19.09. auch noch auf der Luna fährt :gruebel:

• An- Abreise Hamburg

• Heizergruss
    • 24. Juli 2009 um 11:43
    Zitat von schalke04hase

Hallo,
    es ist der Grasbrookterminal. Schau mal hier. Da steht Sie.

http://www.hafencity.com/index.php?set_…=listen&item=26

LG, Stefan

...dann ist der wunderschöne Panoramablick auf die Landungsbrücken nach dem Ablegemanöver am Grasbrookterminal gesichert :daumen:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Heizergruss
    • 23. Juli 2009 um 18:25
    Zitat von Steffi_Vita08

Ich fahre vom 27.08.09 - 04.09.09 mit der Diva und habe Vario innen gebucht.

Hier über das Forum habe ich nun erfahren, dass der Flieger aus Hannover vermutlich erst gegen 18 Uhr auf Mallorca landen wird. Das finde ich recht schade, denn das ist ein verlorener Tag.

Der Rückflug von Kreta ist lt. Auskünften hier im Forum auch genauso bescheiden, denn der geht noch vor Mittag - also hat man von Kreta auch nichts mehr!

Wie würde das jetzt ablaufen, wenn ich die Flüge von Aida nun noch storniere? Welche Kosten fallen an?

Danke und Gruß

Steffi

Alles anzeigen

Hallo,

...diese Flugzeiten sind von AC sicherlich auch gesteuert, damit mittags nicht die Menschenmassen an Bord sind (früh anreisende bzw.spät abreisende Passagiere)

Gruss

Heizergruss

• An- Abreise Hamburg

• Heizergruss
    • 23. Juli 2009 um 18:14
    Zitat von Kleinehaie

genau das alte Englandterminal... deswegen kam es mir so bekannt vor :-), da bin ich vor 12 Jahren schon mal nach London abgefahren, bei zugefrorener Elbe...

VAN - DER - SMISSEN- STR. 4 22767 Hamburg - eben so wie geplant...

Gruß Claudia

...das alte Englandterminal liegt ein kurzes Stück hinter den Landungsbrücken

...bin schon gespannt, von welchem Terminal die Luna am 05.09. auf Westeuropareise geht( Grasbrookterminal oder Englandterminal)

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Heizergruss
    • 23. Juli 2009 um 17:59
    Zitat von Bvbjupp

Hallo,

wir waren im letzen Jahr mit 7 Personen auf der bella und hatten nie ein Problem, zusammen an einem Tisch zu sitzen. Wir sind früh zum Essen gegangen. Es war auch egal, in welchem Restaurant wir waren. Das hat überall geklappt. Ein Teilnehmer wurde auserwählt. Er musste sich dann um 18.20 Uhr anstellen und einen Tisch frei halten. Die andern Mitreisenden unserer Gruppe konnten dann um 18.30 Uhr gemütlich ins Restaurant schlendern. Wir hatte natürlich vorher vereinbart, in welchem Restaurant wir speisen wollten.

Gruß Josef :matrose:

Hallo,

...und wer auf der Außenterrasse des Weite Welt Restaurants das Buffet genießen möchte, sollte rechtzeitig über die Außentreppen zu den Achtertischen der Außenterrasse gehen :hunger:

Gruss

Heizergruss

• Neuer Name für Ikarus 2

• Heizergruss
    • 21. Juli 2009 um 18:44
    Zitat von Lothar

Bei drei Buchstaben gibt es aber nicht mehr viel "schöne" Namen...
    Mir ist die Anzahl der Buchstaben egal, wie wäre es denn mit "Meine AIDA" ????

...in der A'Rosaflotte gibt es eine A'Rosa Mia,wie wäre es mit einer AIDAmia in der Aidaflotte

...aber wie gesagt,ich tippe auf Aidaaqua

• Alles zu: Anytime Disco/Ocean Bar (Deck 12)

• Heizergruss
    • 21. Juli 2009 um 15:32
    Zitat von SISSERL

Aber hier in diesem Thread geht es um Diva/ Bella/ Luna. Und auf diesen Schiffen ist die Oceanbar in keinster Weise " versteckt" und somit auch kein Gehimtipp, oder?!

...hast sicherlich wieder Lust,mit mir Kümmel senkrecht zu spalten :zwinker:

...habe dir mal eine persönliche Nachricht geschrieben :antwort:

• Heizergruss
    • 21. Juli 2009 um 15:27
    Zitat von Anja H.

hoffe ja noch, dass sie den 3 buchstaben jetzt treu bleiben und endlich aida sol nehmen. fände ich super :meinung:

hoffentlich sind wir bald schlauer...

...3 Buchstaben jetzt treu bleibt :gruebel: (Cara,Vita,Aura,Diva,Bella,Luna) :gruebel:

• Alles zu: Anytime Disco/Ocean Bar (Deck 12)

• Heizergruss
    • 21. Juli 2009 um 15:16
    Zitat von kolumbuserbe04

Wenn Du wirklich die Oceanbar auf Diva/Bella/Luna meinst (so heißt der Thread hier schließlich), dann ... naja, n Geheimnis würd' ich's nicht gerade nennen :zwinker: .

Aber hier is ja mehr als die Hälfte :sot: , also:
    :snospam: :sbitte:

Hallo,

...für zahlreiche Passagiere ist die Oceanbar der Vita/Aura sicherlich ein geheimer Insidertreffpunkt :daumen:

...es gibt Passagiere,die auch nach einer 7 tägigen Kreuzfahrt ,die Oceanbar am Heck auf Deck 7 nicht entdeckt haben :frage1:

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 21. Juli 2009 um 10:54

Hallo,

...nach der Aidablu wird sicherlich wieder ein Name aus der A'Rosaflotte ausgesucht

...ich tippe auf eine Aidaaqua

Gruss

Heizergruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Heizergruss
    • 20. Juli 2009 um 12:46
    Zitat von Bettina T.

Der Burj Dubai hat zwar seine endgültige Höhe erreicht, ist aber dennoch noch immer im Bau. Im letzten Winter waren erst die unteren Etagen endgültig fertig, insofern dürfte das wohl mit Aussichtsplattform etc. derzeit noch nichts sein.
    Googel doch mal, vielleicht gibt es dort Infos.

BG
    Bettina

Hallo,

...die Aussichtsterrasssen im Emirates Tower (51.Etage ) oder im World Trade Center (39.Etage) bieten aber auch ein wunderschönes Postkartenpanorama auf die Megametropole Dubai :thumbsup: (siehe auch meine Beiträge unter Reisetipps Dubai auf Seite 19)

Gruss

Heizergruss

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Heizergruss
    • 19. Juli 2009 um 19:54
    Zitat von laja84

Hi Sven ;)

ähm die AIDA Heute ? Is das sowas wie eine "News Zeitschrift" Nur über AIDA?
    Oder is das ein Schwarzes Brett?

SOooo lange Cocktails mixen??? :D :wiegeil:
    :trrink1: dann gibts sicher nen großen Seegang danach... :thumbup:

Grüße

Hallo,

...die Aida Heute ist die tägliche Bordzeitung mit allen Tagesinformationen für den laufenden Tag

...jeder Passagier sollte sich täglich 5-8 min Zeit nehmen und die Bordzeitung gewissenhaft lesen :antwort: , damit er nicht permanent am Bordleben vorbei fährt :zwinker:

Gruss

Heizergruss

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Heizergruss
    • 19. Juli 2009 um 15:26

Hallo,

...da sich die Schweinegrippe schneller ausbreitet als erwartet,siehe Großbritannien

...ist es doch sicherlich nur noch eine Frage der Zeit,bis die erste Aida/Costa /MSC bezüglich Schweinegrippe an die Kette gelegt wird bzw. unter Quarantäne gestellt wird

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 16. Juli 2009 um 21:53
    Zitat von baghiera

Wir fliegen ab München am 23.11.09 mit der Etihad-Airways, mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi. Für mich bisher eine völlig unbekannte Fluggesellschaft.

Diese Info habe ich heute von unserem Reisebüro bekommen und es können keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden :zorn: Was schon ärgerlich ist bei so einem langen Flug. Wenn ich könnte würde ich auf jeden Fall individuell anreisen, wie schon Gila erwähnte, leider lässt es sich auch nicht mehr verändern. Trotz allem freuen wir uns sehr auf diese Reise.

Lieber Gruß Cornelia

Hallo,

...meinen Glückwunsch :stossen:

...die Fluggesellschaft Etihad Airways (Nationalfluglinie der VAE),ist in den aktuellen Bewertungsportalen mit *****Sternen bewertet :daumen:

...Thai Airways hat auch *****Sterne :lachzwink:

...Emirates *****Sterne :zufrieden:

...Lufthansa ***Sterne :traurig:

...Condor **Sterne :erschrecken:

Gruss

Heizergruss

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Heizergruss
    • 16. Juli 2009 um 09:22
    Zitat von Molax

Tja, auch Aida lernt dazu. :lol1:

...die Lernphase bei AC ist aber sehr zeitaufwendig :zwinker:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Heizergruss
    • 16. Juli 2009 um 01:37
    Zitat von Molax

Weißwein kommt auf Nachfrage ,für mich ganz logisch.
    Wer will schon Weißwein der die Temperatur von Rotwein hat ?
    Ich nicht! :hahahah: Eben Deshalb wird er leicht gekühlt auf Nachfrage serviert

Hallo,

...daß der Weißwein auf Nachfrage ,gekühlt auf den Tisch gestellt wird,ist noch relativ neu (die Gründe sind sicherlich spekulativ)

...jahrelang wurde der lauwarme Weißwein, zeitgleich mit dem lauwarmen Rotwein auf den Tisch gestellt

...will damit sagen , daß die Passagiere weit über 10 Jahre, lauwarmen Weißwein getrunken haben

Gruss

Heizergruss

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 15. Juli 2009 um 19:31
    Zitat von Patte

Seegang ist schon eine schöne Sache.
    Wir hatten ende Oktober zwei Tage lang richtig böse Seegang mit Stärke 10-12.
    Das Schiff ist aus der Welle raus und dann mehrere Meter nach unten gefallen und dann mit einem schönen Knall wieder auf das Wasser aufgeschlagen.

Hallo,

...so macht Seefahrt spaß :wiegeil:

...habe ich während meiner Marinezeit öfters erlebt :matrose:

...besonders abenteuerlich war es , wenn wir mit dem Schiff in einem Wellental waren und auf Steuerbordseite sowie Backbordseite einen faszinierenden Blick auf die hohen Wellenberge hatten :daumen:

...hatten auch mehrfach einen 14 tägigen Seegang im Seegebiet des Vereinigten Königsreichs und Norwegen

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 14. Juli 2009 um 19:50
    Zitat von Sally01

Ich will ja nicht spekulieren, aber ich habe immer mehr die Vermutung, dass die bei AIDA die Entwicklung in Asien abwarten. Die Unruhen in Bangkok würden sich zum Ende des Jahres jähren. Ist das vielleicht der Grund für das Zögern?
    Vielleicht fliegen wir alle ja gar nicht nach Asien, sondern müssen umbuchen.

Jetzt mal Spass beiseite: Wann ist das vorgekommen, dass AIDA 4 Monate vor Abflug (wir fliegen am 06.12.09) noch keine Flüge hatte und auch noch keine Ausflüge ins Netz gestellt hat? Ich habe das noch nicht erlebt. Selbst die Clubschiffprofis finden das sehr komisch und bekommen keine Antworten von AIDA.

Der erste Flug geht am 26.10.09; das sind nur noch knapp 3 Monate.
    Auch wenn nun die Flüge auf Linienflüge gebucht werden. Das kann doch gar nicht so lange dauern.
    Ich frage mich, was ist da wirklich los??? :frage1:
    Die können einem doch gar nicht mehr garantieren, dass man als Ehepaar noch zusammen sitzt. ?(

Hallo,

...auf unseren Langstreckenflügen waren die Linienmaschinen Boeing 747- 400, Boeing 777-300, Boeing 767-200/300, Airbus A340-300/600 überwiegend ausgebucht

...es ist sicherlich auch für AC nicht einfach,in den Linienmaschinen ausreichend Sitzplätze zu bekommen

...die Linienmaschinen fliegen mit Sicherheit nicht nur mit AC Passagieren

Gruss

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook