1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 21:23
    Zitat von dzirbes00

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hat es bei der luna bar auch ganz gut zugeschlagen.
    die musste für längere zeit geschlossen werden weil alles zu bruch ging....

aber ich muss sagen.... war auch mal lustig so was mitgemacht zu haben :jump:

...laut Aussage der Bar-Crew ist in der Luna-Bar einiges zu Bruch gegangen

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 16:51

Hallo,

...die Passagiere der Suiten können auf Wunsch auch im Buffalo Steakhouse frühstücken (wußte ich noch nicht) :gruebel:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 15:49

Hallo.

... auf dem Sonnendeck der Luna(Westeuropareise) war Vielfahrer Fliegenklatsche mal wieder sehr spektakulär bzw. farbenprächtig gekleidet

...es gibt schon extravagant gekleidete Passagiere auf den Aida's :wiegeil: :daumen:

Gruss

Heizergruss

• Segway Touren

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 15:18
    Zitat von salzi

hallo heizergruss,

wie soll das denn passiert sein? :gruebel:

wir haben auch Training und Marseilleausflug gemacht und ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Viele Grüsse
    salzi

...wie es genau passiert ist ,kann ich nicht sagen

...ich kann nur sagen, daß es beim Training passiert ist und daß es ein ältere Passagier war

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 14:58
    Zitat von schnuppe

Kann ich nur bestätigen. Egal wo man zum Frühstück erscheint, es ist der Wahnsinn.

Guten Appetit.

Lg schnuppe

Hallo,

...auf der Westeuropareise (Luna) habe ich mich aber doch sehr gewundert,daß es das leckere Baguettebrot zum Frühstück in allen Buffetrestaurants nicht mehr gibt und durch ein weiches,wabbeliges und schwer zu schneidendes Weißbrot ersetzt wurde :crazy:

...ich habe auf der Reise aber auch festgestellt,daß das Essen in allen Buffetrestaurants auf einem hohen Niveau war :daumen: ,habe ich schon um einiges schlechter erlebt

...auffällig waren auch die optisch sehr geschmackvollen Früchteteller,die vom Personal auf speziellen Wunsch individuell zusammengestellt wurden :lachzwink:

...auf der Reise ist mir auch die wunderschöne Dekoration auf den einzelnen Buffettresen aufgefallen,die sieht man aber nur,wenn der Blick nicht ausschließlich nach unten (in Richtung Essen) gerichtet ist, sondern auch mal nach oben in Richtung der Augenhöhe :zwinker:

...neben vielen wunderschönen Gemüse,- und Obstschnitzereien,gab es auch schöne Eisskulpturen vor dem Eingang der Restaurants

...und das Ende der Essenszeiten in den Buffetrestaurant's wurde auch nicht so genau nach Zeitplan abgefahren :trrink1:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 14:10
    Zitat von Molax

Heizergruss
    Dann hast du ja, wenigstens ansatzweise, dass erlebt was du dir gewünscht hast :titanic: :papierschiff: :matrose: :wiegeil:
    Liebe Grüße
    Mo

Hallo Molax,

...war schon ein Erlebnis, so viele grüne Gesichter am Hamburger ZOB auf einen Blick zu sehen

Gruss

Heizergruss

• Segway Touren

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 13:43
    Zitat von GanderFun

Moin,

ich habe letzte Woche die Segway-Tour durch Marseille mitgemacht, hat super viel Spaß gemacht. Wurden mit den Bus in die Stadt gebracht und sind dann dort etwa 3 Stunden kreuz und quer durch die Stadt gedüst.

Der Schalter zum buchen des Lizenz-Kurses und der Ausflüge hat am Anreisetag schon von 11 bis 12 Uhr geöffnet und danach nochmal von 16 bis 20 Uhr.

Da ich schon früh an Bord war, habe ich dann auch gleich um 11 Uhr den Kurs und den Ausflug für Marseille gebucht.

Am nächsten Tag war dann auf See der Kurs. Was, aufgrund der starken Windes, etwas schwierig war, den Segway still zu halten, aber es hat geklappt.

Ciao Ralf

Alles anzeigen

Hallo,

..auf der Luna (Westeuropareise) hat sich ein Passagier beim Segway-Training beide Beine gebrochen :abschied:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 13:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...während meiner Marinezeit war ich öfters in der Biscaya unterwegs :matrose:

...ich habe die Biscaya als einen Ententeich erlebt (sehr langweilig) :schwimmen:

...ich habe die Biscaya aber auch mit großen Wellenbergen/Wellentälern erlebt (sehr abenteuerlich) :titanic:

...in wenigen Tagen werden wir sehen :foto: , welche Variante uns mit der Luna erwartet

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

...die Seefahrt mit der Luna im englischen Kanal und in der Biscaya (Westeuropareise) war absolut enttäuschend (flache Dünung) :traurig:

...die Seefahrten von Tanger nach Madeira und von Madeira nach La Palma hatten auch die Wellenhöhe eines Ententeich's :schwimmen:

...die Fahrt von Oslo nach Hamburg mit Windstärke 11 und 7- 8m hohen Wellen war aber sicherlich sehr abenteuerlich :titanic:

...am ZOB in Hamburg ,stiegen noch viele grüne Gesichter aus dem Shuttlebus

..an unserem Reisetag mußte ein Reparaturteam noch einige Sturmschäden beseitigen

Gruss

Heizergruss

• LIEGEN-Polizei

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 13:09

Hallo,

...die Liegenpolizei mußte auf unserer Westeuropareise mit der Luna nicht eingreifen,da wir an den Seetagen überwiegend wolkiges Wetter und kühlen Wind hatten

...einige, harte Passagiere haben sich mit der gelben Wolldecke und mit Hantüchern auf der Liege eingewickelt

...ach ja, es gibt wieder die gelbweißgestreiften Handtücher auf den Kabinen

Gruss

Heizergruss

• Was an Seetagen machen?

• Heizergruss
    • 20. September 2009 um 09:23
    Zitat von flocke23

Hi, mich interessiert, was es für möglichkeiten gibt, was Erwachsene und Teenager so an Seetagen an Bord auf der AIDAdiva bzw. AIDAbella machen können?
    Givt es irgendwas, was ihr empfehelen könnt? :gruebel:

Hallo,

...gewissenhaft das Bordprogramm täglich lesen und nach seinen persönlichen Interessen den Seetag gestalten

...mit dieser Vorgehensweise vergeht der Seetag wie im Flug und es wird sicherlich nicht langweilig

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. September 2009 um 21:08
    Zitat von Lord-of-Aida

Dies war damals mein 4 Tag auf einen Kreuzfahrtschiff und ich wollte
    im nächsten Hafen nur nach an Land und rein in den nächsten Flieger und ab nach Hause

Also viel Spaß in der Biscaya im Herbst

Gruß

Lord

...auf meiner ersten Seefahrt bei der Marine hatte ich auch diesen großen Wunsch,glücklicherweise hatte ich auf den folgenden Sturmfahrten keine Probleme mehr mit dem Seegang

...warum ,kann ich mir bis heute nicht erklären :gruebel:

...na ja, mit einer Ausnahme (eine schaukelnde Rettungsinsel im Wellenbad),ein schaukelndes Rettungsboot/ Rettungsinsel :titanic: auf stürmischer See ist sicherlich ein Albtraum für viele Passagiere :crazy: :verzweifelt: :abschied:

• Ausstattung Neubau 2010

• Heizergruss
    • 1. September 2009 um 20:39
    Zitat von aquila

@heizergruß

meine Rechnung bezog sich nur auf die Plätze in den freien Restaurants.

60 Kabinen zusätzlich = mehr Leute an Bord aber weniger Plätze in den Inklusivrestaurants (dafür natürlich mehr Plätze in den Bezahlrestaurants). :thumbdown:

Folge: Entweder zusätzlich bezahlen oder um die Plätze im Bella Donna/Marktrestaurant schlagen.

Bin echt enttäuscht von AIDA. :traurig:

Alles anzeigen

...jetzt habe ich es verstanden :daumen: (manchmal liegt der Fehler zwischen den Ohren) :zwinker:

...habe ich mir schon gedacht, daß auf den neuen Schiffen die Anzahl der Bezahlrestaurants vergrößert wird :gruebel:

...der California Grill ist sicherlich wie die Pizzeria Mare(Diva,Bella,Luna) im Reisepreis inklusiv :hunger:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. September 2009 um 20:33

[Wünsche allen Gute Fahrt, denn der Dr. Capitain ist wirklich super. Hatte ihn schon im auf der alten blu und er hat uns immer gut ans Ziel gebracht. Auch durch Windstärke 12 in der Biscaya :daumen: .

Viel Spass

blufan 112[/quote]

Zitat von Anja H.

@ blufan

oh supi,

vielen dank für die info! dann wissen wir jetzt endlich bescheid..hab bislang nur gutes von ihm gehört, meine family war auch schon mit ihm bei windstärke 11 im nordmeer unterwegs :zwinker: also, haben wir es ja richtig gut getroffen!!!

Hallo,

...warum habe ich nur das Gefühl,daß uns in der Biscaya größere Wellenberge und Wellentäler erwarten :gruebel: :titanic:

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. September 2009 um 20:24
    Zitat von blufan112

So dass lange Warten ist vorbei - wie ich heute aus 1. Hand erfahren habe ist Dr. Hoppert heute aufgestiegen und wird damit die nächste Zeit die Luna durch die 7 Weltmeere steuern.

Viel Spass

blufan 112

Hallo,

...na ja, 7 Weltmeere :gruebel:

...die nächsten 7 Monate kreuzt sie aber nur im Atlantischen Ozean

Gruss

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. September 2009 um 20:17
    Zitat von blufan112

So dass lange Warten ist vorbei - wie ich heute aus 1. Hand erfahren habe ist Dr. Hoppert heute aufgestiegen und wird damit die nächste Zeit die Luna durch die 7 Weltmeere steuern.

Wünsche allen Gute Fahrt, denn der Dr. Capitain ist wirklich super. Hatte ihn schon im auf der alten blu und er hat uns immer gut ans Ziel gebracht. Auch durch Windstärke 12 in der Biscaya :daumen: .

Viel Spass

blufan 112

Hallo,

...jetzt wissen wir endlich , mit welchem Kapitän wir am 05.09. zur Westeuropareise in See stechen

...bin schon mit ihm auf der A'Rosa Blu zur See gefahren

Gruss

Heizergruss

• Ausstattung Neubau 2010

• Heizergruss
    • 1. September 2009 um 19:30
    Zitat von aquila

Ich habe mich wegen der Restaurantfrage auf der BLU mal mit AIDA in Verbindung gesetzt und hier ist die Antwort:

--Zitat 
    vielen Dank für Ihr Interesse!Das Brauhaus auf AIDAblu gehört zu unseren à la carte Restaurants und istsomit aufpreispflichtig. Dies trifft auf Essen und Getränke zu. DasAbendessen findet bis 22:00 Uhr statt, anschließen wird hieraus eintypischer Pub Charakter mit "finger food" als Mitternachtssnack geboten.Besonderheiten hierbei sind:-Möglichkeit alle Biersorten selbst herzustellen-3 dekorative Kupfer Tanks befinden sich sichtbar im Restaurant-Braukeller (ca. 40 m²):-Möglichkeit für Besuche und Workshops-Getrennt vom Ausschank durch eine Glastür-10 Speicherbehälter-Die Gäste können den Brauprozess bis hin zum fertigen Bier miterleben(Fermentation und Lagerung)Das Bella Donna ist ein Buffet-Restaurant und ist somit im Reisepreisinkludiert. 
    -----Zitat Ende

Auf der BLU sind 60 Kabinen zusätzlich eingerichtet, dafür wurde die Fläche des Inklusivrestaurants Bella Donna im Vergleich zum Weite Welt auf der DIVA um mehr als die Hälfte reduziert.

Aus meiner Sicht wird es dann schwierig, in einem Inklusivrestaurant einen Platz zu finden, insbesondere, wenn man als Familie mit 4 Personen reist. Die Leute werden förmlich in die Bezahlrestaurants „gedrängt“.

Das gefällt mir ganz und gar nicht. Die Sache mit der Wellnessoase auf der DIVA habe ich ja noch geschluckt. Aber so langsam reicht´s. Ich habe den Eindruck, AIDA ändert sein Konzept recht stark, und irgendwann hat das auch nichts mehr mit dem AIDA- C L U B S C H I F F zu tun, von dem wir alle begeistert sind.

Ich wollte eigentlich die Westeuropatour mit der DIVA buchen. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich ziemlich verschaukelt.

Wenn AIDA so weitermacht, fange ich an, gegen den AIDA-Virus Antikörper zu bilden.

Alles anzeigen

Hallo,

...na,das ist doch endlich mal eine Aussage :daumen:

...aber die Verbindung der zusätzlichen 60 Kabinen auf Deck 12, mit der Reduzierung der Restaurantfläche des Bella Donna Restaurants auf Deck 10 im Vergleich zum Weite Welt Restaurant auf Deck 10 verstehe ich nicht :gruebel:

...auf die reduzierte Restaurantfläche wird doch das Brauhaus (Deck 10) eingebaut

Gruss

Heizergruss

• Unterschiede AIDAbella und AIDAdiva

• Heizergruss
    • 1. September 2009 um 18:37

Hallo,

....der Vergleich zwischen der Diva/Bella/Luna mit der neuen Blu (andere Restaurants :hunger: :bayern: ,zusätzliches Deck) ist sicherlich interessanter :meinung:

Gruss

Heizergruss

• Unterschiede AIDAbella und AIDAdiva

• Heizergruss
    • 1. September 2009 um 15:57
    Zitat von geri255

Hallo,

habe ein frage war jetzt mit der Bella unterwegs und Plane fürs nächste Jahre wieder ein Tour im östl. Mittelmeer. Wo dann ja die Diva eingesetzt wird. Sind diese beiden Schiffe absolut Identsich ? Weil mich und wunder die doch ewtas schlechteren Kretiken in den bekannen Bewertungsportalen. Was ist da dran oder ist das alles mal wieder viel Wind um nichts?

Gruß
    Chris

Hallo,

...bei dem Vergleich in den bekannten Bewertungsportalen bezüglich der Diva mir der Bella , ist es genauso viel Wind um nichts

...wie bei dem Vergleich der Aura mit der Vita,es ist alles nur Schall und Rauch :meinung:

Gruss

Heizergruss

• XL-Sitze für den Flug

• Heizergruss
    • 31. August 2009 um 20:51
    Zitat von polis

Wir haben vom 03.04.2010 bis 18.04.2010 die Transatlantiktour mit der AIDAvita gebucht.

Die Anreise erfolgt von Frankfurt nach La Romana, gebucht ebenfalls bei AIDA.

Wer kann mir etwas über die Beinfreiheit bzw den Sitzabstand in den Chartermaschinen etwas sagen.

Ich bin 1,88 groß und habe immer Schwierigkeiten in den Urlaubsfliegern.

Ich kann mir heute schon vorstellen, daß bei einem so langen Flug wie nach La Romana, der/die Vordermann/frau die Rücklehne soweit wie möglich zurückfährt und ich dann das Nachsehen habe.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Alles anzeigen

Hallo,

...Condor Boeing 767-300 = 81,3 cm

...Air Berlin/LTU Airbus A330-300 = 76,2-78,7 cm :thumbdown: :crazy: :verzweifelt:

...mit welcher Fluggesellschaft/Flugzeugtyp fliegt ihr :frage1:

Gruss

Heizergruss

• Stativ für DSLR - Kanarentour

• Heizergruss
    • 31. August 2009 um 20:36
    Zitat von Schwimmbutz

Hallo Forum,

bei mir gehts im Oktober mit der LUNA auf die Kanarentour. Natürlich kommt meine DSLR-Ausrüstung mit.
    Ich bin gerade dabei nach einem Stativ Ausschau zu halten, mit dem ich im Bilder (Langzeitbelichtung abends/nachts) von der Aida im Hafen und den Häfen/Städten machen kann.
    Das Problem ist nun, dass ich nicht genau einschätzen kann wie windig es dabei wird.
    Wie "wackelig" ist es auf dem Schiff während es im Hafen vertäut ist?

Das Stativ sollte in der Preisklasse ~100€ liegen.
    Bisher sind das "Slik Sprint Pro EZ" und das "Cullmann Nanomax 260" in der engeren Auswahl.
    Das Stativ sollte natürlich auch relativ leicht sein, um es Tagsüber mal an den Rucksack schnallen zu können.
    Meine Ausrüstung wiegt etwa 1,3kg. Die Eierlegendewollmichsau gibt es ja kaum, da leicht+sehr stabil schnell mal bei 300€ beginnt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Stativ und DSLR+200mm-Zoom auf den Kanaren oder vergleichbarer Location?

Vielen Dank!!

Alles anzeigen

Hallo,

...nicht vergessen, den Stabilisator an deiner Kamera/Objektiv abschalten,wenn du mit dem Stativ schöne Fotos machen möchtest

...beides verträgt sich häufig nicht

Gruss

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook