1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 15:12
    Zitat von donaldml

Hallo Heizergruss,

danke für deine Infos. Dann kann ich ja anfangen, einen "Besichtigungsplan" zu erarbeiten :zwinker: :matrose:

Gruß Martin

...viel Spaß beim Lesen der Reisetipps/Besichtigungstipps zu Dubai z.B. auf Seite 19

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 15:01
    Zitat von donaldml

wir sind ja auch im November in Dubai und hab mir überlegt, Dubai mit Taxi zu erkunden. Wie siehts mit der "Verständigung" mit dem Taxifahrer aus? Sind Taxis auch in der Stadt ohne Probleme zu bekommen?

Gruß Martin

Hallo,

... das Touristenenglisch ist völlig ausreichend für die Taxifahrer

... in der Stadt kann man problemlos die offiziellen Taxis (mit Taxameter) anhalten,bei den privaten Taxis(ohne Taxameter) ist hartnäckiges Handeln erforderlich,sonst wird es teuer

..nach userer Arabienkreuzfahrt im Februar,waren wir anschließend noch 1 Woche mit den offiziellen Taxi's in Dubai auf Sightseeingtour (bequem und preisgünstig)

...siehe auch meine Reisetipps zu Dubai

Gruss

Heizergruss

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Heizergruss
    • 7. Oktober 2009 um 17:05
    Zitat von palmyra

Auf den Flug Bangkok - Dubai im A 380 freuen wir uns auch schon sehr. Es soll, wie ich gehört habe, viel leiser und ruhiger während des Fliegens sein. Außerdem in allen Klassen eine außergewöhnliche Bequemlichkeit und entsprechender Komfort.

...Singapore Airlines ist nicht so glücklich mit dem Airbus A380, es gibt einige Probleme mit den Triebwerken

• Hinflug Transarabien nicht verfügbar?

• Heizergruss
    • 7. Oktober 2009 um 00:01

Hallo,

...die Luxus-Flieger nach Arabien und Asien sind in der Regel immer ausgebucht

...die arabischen und asiatischen Fluggesellschaften haben sicherlich mittelfristig und kurzfristig nicht die Kapazitäten für zusätzlich massenweise Aida- Passagiere

...durch gestrichene Charterflüge wird die Sitzplatzkapazität in den arabischen und asiatischen Flugzeugen sicherlich nicht besser

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Heizergruss
    • 6. Oktober 2009 um 23:37
    Zitat von Calypso

Wie lange dauert den meistens so ein Flug von Düsseldorf nach NY oder Canada, hab icht so die Ahnung wegen Zeitverschiebung.

Hallo,

...die Flüge nach New York und Montreal dauern ca. 8 Stunden

...die Zeitverschiebung für New York und Montreal ist ( - 6 Stunden)

Gruss

Heizergruss

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Heizergruss
    • 6. Oktober 2009 um 11:36
    Zitat von Gila

Bordshop (letztens 4 EUR/Stk.) bzw. ebay...

...optisch höherwertiges Lanyard an der Reception z.B. auf der Luna für 5,85 Euro

• Restaurant Rossini

• Heizergruss
    • 2. Oktober 2009 um 15:37
    Zitat von chicka

Hat jemand Erfahrung mit dem Abschiedsabend im Rossini?
    :hunger:
    Ist der zu empfehlen oder eher die "Hummerschlacht" in den Buffetrestaurants (falls es die noch gibt)?

...die Hummerschlacht gibt es noch, die Zuteilung ist aber in äußerst kleinen Mengen

• Neuer Name für Ikarus 2

• Heizergruss
    • 2. Oktober 2009 um 15:34

...ich tippe immer noch auf Aidadonna (paßt irgendwie zum Restaurant Bella Donna) :zufrieden:

• Alles zu: Warteliste

• Heizergruss
    • 2. Oktober 2009 um 15:26
    Zitat von suse1508

Hallo,
    also ich hab mich jetzt mal für zwei Reisen ins WMM auf die Warteliste setzen lassen. Wäre die günstigste Variante, eine Innekabine IC für 3 Personen. So ist ja alles ausgebucht.
    Denke zwar das das nix wird, aber vielleicht hat man ja da doch noch etwas Glück.

Ansonsten warte ich dann auf die Variopreise. Eventuell ist dann ja eine Außenkabine drin.

LG
    Suse ;)

Hallo,

...ich bin überzeugt , daß ihr über die Warteliste noch auf einer Aida im westlichen Mittelmeer zur See fahrt :daumen:

...kannst dich ja mal melden, wenn die Reservierungsbestätigung im Briefkasten liegt

...wann soll es auf Kreuzfahrt gehen

Gruss

Heizergruss

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Heizergruss
    • 2. Oktober 2009 um 10:13
    Zitat von graefinvampyra

Hallo AIDAFan AT,

diese Schlüsselbänder kannst Du auf dem Schiff im Bordshop kaufen.
    Wenn Du allerdings schon ein Band haben willst, bevor Du an Bord gehst,
    dann empfehle ich Dir einfach mal bei ebay vorbeizuschauen. :ciao:

Hallo,

...an der Rezeption(Luna) werden jetzt auch Lanyard's verkauft( diese sind hochwertiger im Vergleich mit den Shop-Lanyard's)

...aber noch nicht ganz so elegant wie die Vielfahrer-Lanyard's

Gruss

Heizergruss

• Buchungsbestätigung

• Heizergruss
    • 1. Oktober 2009 um 15:13
    Zitat von Cap Hornier

Das ist eigentlich das normale Prozedere. Ausnahmen:
    1. Gruppenreisen oder
    2. man bucht aus einen bestehenden RB-Kontingent.
    In beiden Fällen zahlt man dann ans RB (eigene Erfahrung).

Hallo,

...jetzt sind auch die letzten Unklarheiten beseitigt(es gibt doch immer wieder Ausnahmen) :antwort:

Gruss

Heizergruss

• Sicherheit Asienroute

• Heizergruss
    • 1. Oktober 2009 um 13:20
    Zitat von Frankyyy

Wie sehen die Sicherheitsvorkehrungen auf der Asien Reise aus???

Gibt es auf dem Schiff irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen. :schwimmen:

Frank

Hallo,

...was sind für dich Sicherheitsvorkehrungen und Vorsichtsmaßnahmen :gruebel: , neben den normalerweise durchgeführten Personenkontrollen

...das größere Problem in Asien sind sicherlich Erdbeben,Tsunami und Überschwemmungen durch Regenfälle sowie das dadurch auftretende Dengue-Fieber :abschied:

...sehr viele Menschen in Asien, tragen zur Zeit einen Mundschutz (ist mir in Japan doch extrem aufgefallen),ist sicherlich auch eine Vorsichtsmaßnahme

Gruss

Heizergruss

• Buchungsbestätigung

• Heizergruss
    • 1. Oktober 2009 um 13:02

Hallo,

..in den Reservierungsbestätigungen steht folgende Vorgehensweise (Kreuzfahrt wurde im Reisebüro gebucht)

Ihre Buchung wird im Direktinkasso abgewickelt,das heißt: Der Reisepreis ist von Ihnen ausschließlich an AIDA Cruises zu entrichten

...in den Reservierungsbestätigungen sind auch 2 vorbereitete Zahlscheine für die Bank-Überweisungen

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Heizergruss
    • 1. Oktober 2009 um 11:15
    Zitat von Anja H.

es heißt ja nicht, dass wir nur ins markt gehen, es dreht sich ja hier um die zwei essenszeiten..

ich war fast jeden abend im bella vista, aber wenn ich ins markt gegangen bin, empfand ich die zwei zeiten eben als wesentlich entspannter!!!

Hallo,

...wenn die Passagiere spät von ihren Ausflügen wieder an Bord kommen,dann ist es ab 20:00h im Marktrestaurant aber nicht so entspannt :crazy: (war meine Erfahrung auf der Westeuropareise mit der Luna)

...es gehen sicherlich aber auch viele Passagiere sehr früh zum Abendessen, damit sie zu den Show's im Theatrium noch einen Sitzplatz bekommen

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Heizergruss
    • 1. Oktober 2009 um 11:08
    Zitat von Baba-Doni

WARUM, wollt ihr alle ins Marktrestaurant ????

Ich verstehe es nicht. Die "Weite Welt" - hat viel leckere Spezialitäten.

und "Bella Vista" (diva) ist eh der IKnaller !!!!

LG Doni

Hallo,

...diese Frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn ich die wartenden Menschenmassen vor der Eingangstür sehe :gruebel:

...bedingt durch die kleineren Buffettresen ist das Angebot doch sehr begrenzt,besonders im Salamitresen liegt immer die gleiche Salami bzw.der Schinken

...gut finde ich aber den Oliventresen mit seinen zahlreichen Leckereien oder wenn ein großer Vogel bzw. Spanferkel vor den Augen der Passagiere zerkleinert wird :daumen:

...die enge Gestaltung im Bereich der Büffettresen(einschließlich der wartenden Schlangen an den Buffettresen),treiben mich immer wieder in das WWR oder BVR oder Calypsorestaurant :hunger:

Gruss

Heizergruss

• Alkohol Nordamerika

• Heizergruss
    • 30. September 2009 um 19:53
    Zitat von PULLERALARM

Warum sollte ich mich da täuschen????????Soll ich mir im Urlaub jeden Tag Alk reinhauen,um das Erlebnis Clubschiff auch richtig auskosten zu können???

Kann auch ohne Alk meinen Urlaub geniessen und lustig sein.Aber jedem das Seine.

Also" Ehrengarde" hau dir die kostenlosen Tischgetränke rein und stosse auf einen schönen Urlaub an.

Hallo,

...nur mal so aus den aktuellen Erfahrungen :antwort:

...die Westeuropareise mit der Luna war mal wieder ein Paradebeispiel für die Trinkkultur der deutschen Kreuzfahrtpassagiere :lol1: :wiegeil: :crazy:

...5-10 min vor Schließung der Buffetrestaurants, wurden an den großen Partytischen noch reihenweise Rotwein,- und Weißweinkaraffen zur Druckbetankung :trrink1: :trrink1: geordert ,war bei entsprechendem Trinkgekd auch kein Problem

...die Schließzeiten in den Buffetrestaurants wurden auf der Reise auch nicht so genau beachtet

Gruss

Heizergruss

• Umbaumaßnahmen 2009

• Heizergruss
    • 30. September 2009 um 19:18
    Zitat von Maratonne

Hallo,
    als wir am 26.März in Palma von Bord gegangen sind kam eine Renovierungs Truppe an Bord. Ab 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr wurden auf Deck 6 die Kabinen 6226-6236 renoviert. An jeder Tür hing ein Arbeitsplan. Ich lade mal ein Foto hoch und hoffe man kann es auch sehen, ist für mich eine Premiere.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg0881utmxib7y.jpg]

Und so wurde es wohl schon über Wochen nach und nach gemacht.
    Tschüs bis vielleicht am 24.10.2009 auf der Luna,
    Maratonne

...schade,daß die Duschkabinen nicht renoviert wurden

• Alkohol Nordamerika

• Heizergruss
    • 30. September 2009 um 11:46
    Zitat von Paddelboot

Anette

zur Ergänzung zu Obi`s Kommentare kann ich Dir mitteilen, sowie die Leinen los waren, kam der Wein auf den Tisch. Also nur eingeschränktes Alkoholverbot. Übrigens zeigt Obi`s Avatar unsere tolle internationale AIDA-Fan-Truppe. Es war eine rundherum tolle Tour.

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

Hallo,

...auf der Route von New York nach Montreal, mit den Liegezeiten in Boston und Bar Harbor (08:00h-18:00h) ist das Alkoholverbot beim Abendessen sicherlich kein Problem

...auf der Route von Montreal nach New York, mit den Liegezeiten in Bar Habour und Boston (09:00h-20:00h) ist das Alkoholverbot beim Abendessen sicherlich ein großes Problem :motz1: :zorn: :erschrecken: , die gigantische Warteschlange vor dem Marktrestaurant ab 19:30h (oder früher) geht sicherlich durch das halbe Schiff :zwinker: und im Calypso-Restaurant gibt es zur späteren Stunde sicherlich auch erhebliche Probleme mit freien Tischen/Stühlen :sport1:

...evtl.ist AC ja so flexibel und verlegt die Essenszeiten in den Restaurant's nach hinten

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Warteliste

• Heizergruss
    • 30. September 2009 um 03:25
    Zitat von AidaFanSven

Ob die Wartelisten zeitgemäß sind oder nicht, kann man sicherlich drüber diskutieren.
    Sie bietet mir aber die Möglichkeit, doch noch zu der Reise zu kommen, die ich gerne machen möchte.
    Und eine Alternative gibt es halt nicht.
    Ich habe jedenfalls bis jetzt gute Erfahrungen mit der Warteliste gemacht.

Gruß
    Sven

Hallo,

...die guten Erfahrungen mit der Warteliste kann ich auch bestätigen

...da heute aber reichlich Aida's auf den Weltmeeren kreuzen,hat die Warteliste sicherlich nicht mehr den Stellenwert im Vergleich zu den Zeiten als nur 2-3 Aida's auf den Meeren unterwegs waren

Gruss

Heizergruss

• Funchal / Madeira

• Heizergruss
    • 30. September 2009 um 03:15
    Zitat von jones27

Wir sind Anfang Oktober auf Madeira und überlegen, ob wir den Ausflug MAD04 (Funchals Höhepunkte) oder MAD02 (Funchal kompakt) buchen sollen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hallo,

...die Ausflüge MAD 02 und MAD 04 haben sehr viel Gemeinsamkeiten

...ich würde dem Ausflug MAD 04 den Zuschlag geben,weil der Monte Palace Garden ein wunderschöner,tropischer Garten mit japanischem Flair ist (Dschungellandschaft mit japanischen Toren,Brücken und Figuren)

...den Botanischen Garten vom Ausflug MAD 02 finde ich persönlich nicht so schön wie den Monte Palace Garden vom Ausflug MAD 04

...da beide Ausflüge viel Gemeinsamkeiten haben,ist die Entscheidung sicherlich nicht einfach

... ach ja,die alkoholische Wirkung vom Poncha oder Madeira-Wein sollte man nicht unterschätzen :trrink1: :crazy:

Gruss

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook