1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 19:59
    Zitat von monicgn

Hallo zusammen,

wir wollen im Februar die Reise nach Dubai (Pauschal) buchen,sind

uns aber noch nicht einige ob wir von Frankfurt oder Düsseldorf

fliegen sollen.

Weiß jemand von euch mit welcher Fluggesellschaft man fliegt und

wie sind die Zeiten. Hat man vielleicht von Frankfurt bessere Zeiten?

Gruß monicgn aus Köln :ciao:

Alles anzeigen

Hallo,

...von Frankfurt ist in der Vergangenheit Condor geflogen ( Donnerstag 22:40h, Ankunft in Dubai am Freitag 07:50h)

...von Düsseldorf ist in der Vergangenheit LTU geflogen (Donnerstag 20:50 h, Ankunft in Dubai am Freitag 06:10)

...von Munich ist in der Vergangenheit LTU geflogen (Donnerstag 22:10h,Ankunft in Dubai am Freitag 07:00h)

...bei diesen Flügen ist der große Vorteil ,daß man am Freitag den ganzen Tag auf Sightseeingtour in Dubai gehen kann

...der Emirates Flieger aus Hamburg landet erst am Freitag gegen 23:35 in Dubai oder später(wenn er mit Triebwerksproblemen in Hamburg landet) also nicht's mit Sightseeing durch Dubai am Freitag

...habe aber auch schon mal gelesen,das Passagiere mit Emirates von den Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt und Munich gestartet sind

...in der Regel starten die Flieger am Freitag zwischen 08:00h-10:00h wieder in Richtung Frankfurt,Düsseldorf , Munich und Hamburg

Gruss

Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 16:34

Hallo,

...siehe auch Alles über die Aidaflotte und dann Unterschied Vita/ Bella(Seite 3)

Gruss

Heizergruss

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 15:49
    Zitat von Hague

Jein! Ich vermute du meinst das Abendessen.

Calypso durchgehend von 18.30 - 21.30

Markt von 18.00-19.30 und von 20.00-21.30

Hallo,

...auf der Melitta-Klasse gibt es auch nur im Marktrestaurant 2 Essenzeiten ,im WWR und BVR gibt es eine Essenzeit zum Abendessen

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 15:11
    Zitat von Detlef Hahn

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA Cruises in diesem Falle mit einer kostenlosen Stornierung mitmacht, zumal die ja mit Eurem Flug nichts am Hut haben.
    Da bleibt Euch wohl nur die Auswahl zwischen einer ganz normalen kostenpflichtigen Stornierung der Seereise und einer Flugumbuchung, die ja kein Problem sein dürfte. Nach Malle fliegen ja viele Maschinen und diverse Fluggesellschaften. :meinung:

Hallo,

...@ astischeder's Frage zur kostenlose Stornierung bezieht sich sicherlich nur auf den individuell gebuchten Flug ,AC storniert in diesem Fall bestimmt nicht kostenlos

Guss

Heizergruss

• "Trans"routen

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 13:56
    Zitat von graefinvampyra

Bei "Trans" Reisen ist der Startort und der Zielort immer ein anderer.
    Man könnte auch Überführungsreise sagen, weil das Schiff von
    einem Ort zum anderen überführt wird und dann meist einige
    Zeit in den neuen Gewässern fährt.

...sehr gute Erklärung :daumen:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 13:44
    Zitat von Molax

Das ist eben das Risiko bei Just.
    und vor dem Buchen auch bekannt. :meinung:
    Wenn man das Risiko nicht eingehen will eben Premium buchen.

Wir hatten im Juli eine Kabine ganz hinten auf Deck 4 und bekamen auch nicht unsere Wunschroute
    Im Februar in der Karibik eine 4 Bett mit getrennten Betten.
    Selbst bei Vario haben wir schon Kabine 4305 bekommen.
    Diesmal haben wir mal Glück gehabt mit einer IB auf Deck 7 :daumen:

Ich weiß worauf ich mich bei Just einlasse
    und freue mich wenn ich so ein Schäppchen buchen kann und meckere nicht wegen einer Kabine die mir nicht so zusagt :meinung:
    zumal ich sie eh nur zum schlafen und duschen benutze

Alles anzeigen

...mit dieser guten Einstellung,steht einer schönen Aida-Kreuzfahrt auch nichts mehr im Weg :zufrieden:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 13:39
    Zitat von anseel

Wir haben JustAIDA für den 24.10.09 gebucht und leider weder unsere Wunschroute bekommen, noch eine besonders tolle Kabine (Innenkabine gebucht).

Nun fahren wir zum 3. Mal ins WMM und haben als Kabine die 5407 bzw. 4330 (wir fahren zu viert!) bekommen. Echt schade...

Aber genießen werden wir hoffentlich trotzdem!?

Liebe Grüße

anseel :abfahrt:

Alles anzeigen

...du bist wenigstens so ehrlich/mutig und schreibst auch hier im Forum wenn die Kabinenzuteilung nicht so gut gelaufen ist :traurig:

...mein Respekt :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 12:31
    Zitat von Nordlicht

Warum erst ab 16.00 Uhr?? Steht zwar in den Reisebedingungen noch so drin, Du kannst aber i. d. R. gleich aufs Schiff (Frühstücken, Mittagessen, Bars, Liege etc.). Die Kabinen sind allerdings erst ab 16.00 Uhr bezugsfertig (manchmal schon früher, dann gibt es eine Durchsage).

Zitat von indian

puschelaura,

sorry, kenne ich anders! Habe da auf TFS( Teneriffa) andere Erfahrungen gemacht. Man kommt nicht vor 16:00H auf das Schiff. AIDA bringt einen meistens in einen Park ( inkl. Mittagessen) und dann wird man von dort aus zu angemessener Zeit auf das Schiff gebracht.

lg

indian

Zitat von Nordlicht

Nein, es gibt keinen Zwischenaufenthalt mehr, ihr kommt direkt vom Flughafen aufs Schiff und könnt dann schon mal schön Frühstück a la Aida genießen. Allerdings kommt ihr erst ab nachmittags auf die Kabine (spätestens 16.00 Uhr). Ein schläfchen auf dem Sonnendeck auf der Liege ist aber auf jeden Fall drin. Achtung: Leichte Bekleidung dann ins Handgepäck!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...die Texte passen aber irgendwie nicht zum Thema Welche Kabine habt ihr bekommen :gruebel:

• Quebec / Kanada

• Heizergruss
    • 17. Oktober 2009 um 15:57

Hallo,

...man sollte in Quebec auch mit der Fähre zur anderen Uferseite des St.Lorenz Strom fahren und ein traumhaftes Panorama auf das Chateau Frontenac und die Aidaaura genießen :foto:

Gruss

Heizergruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Heizergruss
    • 17. Oktober 2009 um 07:48

Hallo,

...mit dem Fahrstuhl zur Vu -Cocktail-Bar fahren und mit einem leckeren Cocktail in der Hand ein traumhaftes Dubai-Panorama genießen

...die Cocktail-Bar hat Plätze für ca. 80 Personen,das Mindestalter ist 21 Jahre

...keine Jeans,keine Turnschuhe,keine Sandalen,keine Flip- Flop's

Im World Trade Center ist eine ganz normale Aussichtsterrasse

Gruss

Heizergruss

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Heizergruss
    • 16. Oktober 2009 um 08:43

] Heizergruss
    Grüss mal Deinen Heizkessel Du alte Pfeife - ich lass mich hier nicht beleidigen,

Vielleicht solltest Du mal Deine Manieren überprüfen.

Gruss aus Eckernförde (wir haben genug Parkplätze, die sogar kostenlos sind) :hahahah: :lachroll:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

...das ist sicherlich dein niveauvoller Beitrag zum Thema Beleidigungen und Manieren :crazy:

...wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :hahahah:

...es fährt doch keiner freiwillig in das verschlafene Nest Eckernförde :abschied: ,somit gibt es in diesem Provinzdorf auch keine Parkplatzprobleme :antwort:

...es soll aber auch Menschen geben,die am ersten Sonntag im Monat(Sommer) zum Ramschmarkt(Hafen) nach Eckernförde fahren :wiegeil:

...der Großparkplatz am Ortseingang ist im Sommer aber nicht kostenlos :zwinker:

...du solltest auch mal den Beitrag von seagull zum Thema ZOB in Kiel lesen ,es gibt auch Realisten und nicht nur Schönredner :nein1:

...ich habe auch nicht gesagt,daß ich dich für doof halte ,sondern dein gefährliches Halbwissen sehr faszinierend finde(wie schon mal gesagt,du solltest meine Texte richtig lesen und zitieren)

...damit unsere Beiträge nicht eskalieren,warten wir doch sinnvollerweise auf die Reisewechseltage wenn 3-4 große Kreuzfahrtschiffe an einem Tag im Kieler Hafen festgemacht haben,anschließend können wir ja einen regen Erfahrungsaustausch betreiben :motz1: :motz1:

...ach ja,nicht Heizkessel mit Pfeife sondern Dampfkessel mit Sicherheitsventilen :antwort:

Schöne Grüsse aus der Landeshauptstadt Kiel

Heizergruss

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Heizergruss
    • 15. Oktober 2009 um 14:27

gelöscht

• Heizergruss
    • 14. Oktober 2009 um 09:32
    Zitat von dani78

ZOB in Kiel ist ideal. Habe noch nie erlebt das es ausgebucht ist. Der Aida Shuttle hält genau am ZOB. Da steigen auch die Leute ein die mit der Bahn anreisen. Also keine Angst, wird klappen. Ist auch nicht abgerissen, sondern nur etwas umgebaut wurden.
    5 Euro/Tag ist günstiger als über AIDA. Parkticket an der Rezi unbedingt abstempeln und dann bei der Parkhausaufsicht vorzeigen.

Viel Spaß bei Eurer Reise, Gruss dani

..du solltest meine Texte mal richtig lesen :antwort: ,dann schreibst du auch keinen Blödsinn :crazy: ,wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen:

...das ZOB- Parkhaus wurde auf der Bahnhofsseite zu einem Drittel abgerissen(auf diesem freien Platz wird z.Zt.ein Hotel gebaut)

...das gefährliche Halbwissen der Nicht-Kieler ist schon sehr faszinierend :lol1:

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 22:33
    Zitat von Pulpo

@ all

näher, und preisgünstiger als 5 € / Tag geht nicht.

Zuschlagen :jump:

...das ZOB-Parkhaus liegt aber nicht sehr nah am Ostseekai :gruebel: (auf dem Weg zum Ostseekai liegen noch mindestens 4 andere Parkhäuser)

...die alte Blu lag früher am Bollhörnkai -Nord (schräg gegenüber vom Bahnhof bzw. gegenüber vom ZOB-Parkhaus),das ist aber Vergangenheit

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 21:34
    Zitat von Kiwi

Heizergruss

Sorry, auch das kann ich nicht bestätigen.

Wie geschrieben, ich habe im Juni dort geparkt und davor im Juli 2006. Einzig die Einfaht wurde umgebaut. Ich konnte nicht feststellen, dass es kleiner wurde.

...zwischen deinen beiden Besuchen in Kiel wurde das Parkhaus auf der Bahnhofsseite zu einem Drittel abgerissen

...glaube mir,an den Reisewechseltagen der großen Pötte ist das Parkhaus voll, besonders wenn die Kreuzfahrtschiffe zur Kieler Woche im Hafen liegen

...wie gesagt,das Parkhaus am Jensendamm ist eine sehr gute Alternative

...es besteht aber auch die Möglichkeit auf dem Parkplatz am Ostseekai zu parken (zu den Gebühren kann ich im Moment nichts sagen)

...nun reicht es aber auch zu dem Thema,ich muß noch Strom erzeugen

..ach ja: da aus der alten, breiten Parkhausausfahrt eine schmale Parkhausausfahrt und eine schmale Parkhauseinfahrt gebastelt wurde,sind diese schmalen ,spiralförmigen Fahrspuren nur für geübte Autofahrer geeignet :erschrecken:

...für die zahlreichen Kreuzfahrtrentner und evtl. Fahranfänger sind diese schmalen Fahrspuren nicht zu empfehlen :verzweifelt:

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 21:11
    Zitat von Kiwi

Heizergruss

Seitwann das? Habe im Juni dort geparkt, da war die Auffahrt umgebaut, aber ansonsten kein Problem

Kiwi

Hallo,

...wollte damit sagen,daß das Parkhaus kleiner ist im Gegensatz zu früheren Zeiten (evtl. begrenzte Kapazität für Auto's der zahlreichen Aida,Costa, MSC,TUI - Kreuzfahrtpassagiere

...die umfangreichen Bautätigkeiten im Bereich des Parkhaus wurden nach einem längeren Baustopp wieder aktiviert (kann den Parkhausverkehr rund um das Parkhaus sicherlich auch mal stören)

..der Straßenverkehr ist in diesem Bereich öfters sehr angespannt

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 20:30
    Zitat von Pulpo

Wo macht die AIDA fest? Ostufer oder Stadt?

Hallo,

...auf dem Westufer am Ostseekai

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 20:27
    Zitat von Kiwi

@hamburglove

Hallo,

ihr könnt am ZOB parken. Ist direkt am Bahnhof, von dort aus fahren die AIDA-Shuttle-Busse immer. Euer Parkticket müßt ihr bei AIDA an der Rezi abstempeln lassen und nach der Reise nicht am Automaten, sondern bei der Parkhausaufsicht zahlen, dann parkt ihr für 5€ am Tag.

Stand 2009

Kiwi

Alles anzeigen

Hallo,

...das ZOB Parkhaus ist teilweise abgerissen und eine Großbaustelle

...eine gute Alternative ist das Parkhaus Jensendamm in der Nähe des Ostseekai's (siehe auch unter Parken in Kiel)

Gruss

Heizergruss

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 17:08

Hallo,

...ich finde,die Fotografen sind nicht mehr so lästig wie in früheren Zeiten

...und die Schiffsfoto's im Drehständer am Fotoshop sind auch nicht zu teuer

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Warteliste

• Heizergruss
    • 11. Oktober 2009 um 15:30
    Zitat von suse1508

Hallo :abschied:

also ich hab mir jetzt eine IA reservieren lassen über ein Reisebüro das mir empfohlen wurde. Steh ja auf der Warteliste bei Aida für IC. Kann mir auch nicht vorstellen das da wieder was frei wird. Das könnte ja höchstens sein,daß jemand wegen Krankheit etc. seine Reise stornieren muss. Bei den wenigen Kabinen ist es denke ich von der Wahrscheinlichkeit eher gleich Null.
    Und wer weiß wieviele vor mir auf der Warteliste stehen. :wacko:

Nur soll ich mich von der Warteliste streichen lassen? Würds ja übers Reisebüro buchen. Abwicklung etc. geht aber über Aida. So hab ich die Dame am Telefon verstanden. 3 % Rabatt würd ich auf die Reise bekommen. Ist das üblich?
    Nur ob ich dann umbuchen kann wenn was frei werden würde? Mann ist das kompliziert

VG
    Susanne

Hallo,

...in der Regel geben Reiseveranstalter/Reisebüro's einige Wochen vor dem Reisetermin ihre nicht verkauften Kabinen an AC zurück,so daß du über die Warteliste doch noch auf deiner Aida einen wunderschönen Urlaub genießen kannst(mit oder ohne Seegang)

Gruss

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook