1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Heizergruss
    • 1. November 2009 um 19:27
    Zitat von Grimmi

Hallo,
    habe jetzt schon viel gelesen wegen dem Emirates Palace...

Bin mir noch unschlüssig wie ich es machen soll. :frage1:

Aber eine wichtige Frage habe ich:
    Was ist die passende Kleidung?

Lange Jeans, Poloshirt und z.B. chucks :frage1:
    Lange Jeans, Hemd/ Poloshirt und feine Schuhe :frage1:

Danke für Antworten!

Hallo,

...der Mann sollte eine lange Hose tragen und ein Hemd mit stehendem Kragen,ein Jackett und eine Krawatte ist nicht erforderlich

...keine blauen Jean's und keine Turnschuhe/Sandalen /Flip Flop's

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 1. November 2009 um 08:49
    Zitat von ju523m

Warum sollte tuifly nicht mit einer 737-800 nach Dubai fliegen?

...ich denke bezüglich der Flugstrecke (ca. 5000 km) an die Treibstoffmenge :gruebel: , mit Zwischenstopp geht es sicherlich :antwort:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 31. Oktober 2009 um 17:31
    Zitat von aette

Hallo zusammen,

wir fliegen am 28.01.2010 mit tuifly um 22.00 Uhr von Frankfurt nach Dubai. Landen am nächsten Morgen um 7.25 Uhr.
    Ich hatte noch nie gehört, das tuifly diese Strecke fliegt, aber sowohl das RB als auch AIDA haben uns diesen Flug bestätigt.

Weiß jemand, ob das evtl. der Ersatz für den Condor-Flug ist? Ist das wohl Vollcharter?
    Ist schon mal jemand mit tuifly nach Dubai geflogen? :frage1:

Schönes Wochenende
    Aette :gruebel:

Hallo,

...fliegt tuifly mit einer Boeing 737-800 nach Dubai :gruebel: oder gibt es in der tui-Flotte jetzt auch Boeing 757/767

Gruss

Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 30. Oktober 2009 um 21:05
    Zitat von monicgn

:abfahrt: Hallo Zusammen,
    wir haben vorige Woche Just Aida gebucht, uns gestern unter myaida eine Flasche
    Rotwein bestellt , schon wussten wir unsere Kabinen-Nr. in der Buchungsbestätigung von der Fl. Rotwein
    wurde die Kabinen-Nr. vermerkt. Ihr könnt euch auch ein Cocktailgutschein bestellen klappt auch.

Grüße aus Köln monicgn

...wird sicherlich auch nicht mehr lange dauern, daß auch diese Möglichkeit der Kabinen-Info gelöscht wird :antwort:

• Heizergruss
    • 30. Oktober 2009 um 20:37
    Zitat von bluemoon124

Jetzt ist es passiert.... Aida hat die Möglichkeit entfernt, schon vor Versand der Reiseunterlagen die Kabinennummer online einsehen zu können. Die Dame von der Hotline hat uns die Sperrung bestätigt ;(

...jetzt sollte auch jedem klar sein, daß AC in diesem Forum fleißige Leser hat :antwort:

• Heizergruss
    • 30. Oktober 2009 um 20:31
    Zitat von Molax

Ist doch überhaupt kein Problem einfach AC anrufen und nachfragen:meinung:
    Die Reiseunterlagen kommen erst ca. 14 Tage vor Beginn der Reise und wer will schon so lange auf die Kabinennummer warten.

Hallo Molax,

...die Kabinenzuteilung 14 Tage vor der Reise hat aber auch den Vorteil,daß man sich bei einer schlechten Zuteilung nicht so lange ärgert, :zorn: :erschrecken: :motz1: :verzweifelt: :traurig: :crazy: aber du hast ja zu dem Thema auch eine gute Einstellung :zwinker:

Gruss

Heizergruss

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Heizergruss
    • 30. Oktober 2009 um 19:57
    Zitat von ALLU

Hallo erst einmal!

Nach meiner Info gibt es seit kurzer Zeit zwei Abfahrtsmöglichkeiten in Hamburg:

1.) in der Speicherstadt

2.) in Altona (westlich der Landungsbrücken)

Kann man für eine bestimmte Abreise (bei uns 27. März 2010 ab Hamburg mit der Blu) schon vorher erfahren, wo die Reise losgeht?

Wäre ja blöd ein Parkhaus in der Speicherstadt zu buchen um anschließend nach Altona zu müssen (oder auch umgekehrt - wäre genau so blöd).

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!

ALLU

Alles anzeigen

Hallo,

... in deinen Reiseunterlagen (ca .3 Wochen vor der Reise) steht der Liegeplatz deiner Aidablu

...die aktuelle Kreuzfahrtliste/Anlaufliste für den Hamburger Hafen mit Schiffsnamen,Schiffsdaten,Liegezeit und Liegeplatz kommt sicherlich auch bald auf den Markt

Gruss

Heizergruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Heizergruss
    • 27. Oktober 2009 um 18:48
    Zitat von perlenfee

Hallo Uta,
    wir waren Zeitgleich mit Heizergruss in Dubai. Da gab es jede Menge Ausflüge!! Wir haben am Anreisetag gleich die Stadtrundfahrt gemacht mit AC. Hat sich gelohnt, weil wir sehr viel gesehen haben. :foto: Aber ehrlich, wenn ich schon mal nach Dubai fahre, würde ich mir die Stadt ansehen, die wirklich gigantisch ist und wo es viel zu schauen gibt. Am Abreisetag, als wir wieder in Dubai waren, sind wir auf die Palme ins Atlantis-Hotel gegangen: Mittagessen und Lost Chambers. :lachroll: Hat uns gut gefallen, von da aus sind wir dann auf eigene Faust mit der Taxe zur Dubai-Mall gefahren und haben ein wenig rumgebummelt. Von dort aus fuhr dann ein kostenloser Bus direkt zum Schiff.
    Wünsche Dir weiterhin noch einen guten Nerv bei der Qual der Wahl. :gruebel:
    LGr.
    Perlenfee :ciao:

Hallo perlenfee,

...du sprichst mir aus der Seele :daumen:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Heizergruss
    • 27. Oktober 2009 um 18:22
    Zitat von Swimming Dolphin

Hallo,

kann uns jemand Tips geben für Ausflüge in Dubai? Aida bietet dort keine an, wir würden gerne an den Strand gehen und vielleicht was von der Stadt sehen. Ist es weit zum Strand? welchen Strand kann man empfehlen? Kann man dort einfach hin oder sind es nur Privatstrände? Ist es weit in die Stadt? Was ist dort sehenswert?

Über Antworten und Tips von Euch freuen wir uns riesig!!

Viele Grüße Uta

Hallo,

...seit wann bietet Aida keine Ausflüge in Dubai an :gruebel: :gruebel:

...auf unserer Arabienkreuzfahrt im Februar gab es in dem Aida-Ausflugsheft ca. 20 Ausflüge in Dubai :antwort:

...sich in der spannenden Mega-Metropole Dubai an den Strand zu legen ist aber verschenkte Zeit

...siehe mal meine Ausflugstipps zu diesem Thema auf Seite 19

Gruss

Heizergruss

• Heizergruss
    • 25. Oktober 2009 um 19:26
    Zitat von Fifty

Hallo Aida-FANS,

kann durchaus sein, dass das Thema hier nicht ganz rein gehört. Aber ich frage mich, was für Impfungen ihr so gemacht habt, als ihr in Dubai/Indien gewesen seid!?!? Pflicht sind ja anscheinend keine. Empfohlen, Hepatits A+B usw. usw. .... Aber braucht man die alle überhaupt? Wenn man angebotene Ausflüge mit der AIDA-Crew macht, kommt man überhaupt in diese Gebiete mit Ansteckungsgefahr (Tollwut o.ä.??) Wie ist es mit der Sicherheit wenn man alleine unterwegs ist!?! Braucht man auch das Visum für Indien...Wenn man alleine von Bord will, bestimmt, aber mit der AIDA müsste es doch auch ein Gruppenvisum geben oder!?! Muss nur wissen, auf was ich alles achten soll oder noch machen muss, da meine Reise über Weihnachten bzw. Silvester losgeht :) (freu)

Wäre schön von euch hier einige Erfahrungen zu hören !!! DANKE EUCH und viel Spaß euch allen!!!

Martin

...da es noch Lepra in Indien gibt,solltest du mit dem Händeschütteln vorsichtig sein :antwort:

• Segway-Touren auf der Diva?

• Heizergruss
    • 24. Oktober 2009 um 22:17
    Zitat von hmanger

Hallo Steffi,

letzte Woche gab es auf der Diva (öMM) keine Segway-Angebote - die Segways sind wohl nach wie vor auf der Bella.

VG,
    Harald

...und auch auf der Luna :antwort:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2009 um 16:08
    Zitat von Bettina T.

Da frage ich doch mal ganz dumm : wer ist denn die Melittaklasse ? :gruebel:

Meinst du damit die neueren Schiffe ?

BG
    Bettina, die um Aufklärung bittet :lachzwink:

...sehe dir die neuen Schiffe an der Pier oder auf deinen Urlaubsfoto's mal etwas genauer an, besonders in der Schiffsmitte den getönten, gläsernden Bereich des Theatrium's :zwinker:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2009 um 15:56

Hallo,

...spannend ist auch wie die Melittaklasse mit ihrem Badewannenbug (nicht den schnittigen Atlantikbug wie z.B die Queen Mary 2)

die Stürme auf dem Atlantik abreitet

Gruss

Heizergruss

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2009 um 15:48
    Zitat von Aida

Wir sind im März diesen Jahres mit der Aidavita in der Karibik gewesen und hatten Just Aida gebucht.

Wir bekamen eine Kabine vorne am Bug 4203 Aussenkabine die war besonders laut.

Jetzt wollen wir im März 2010 mit der Aidaaura wieder in die Karibik und haben vor Vario außen zu Buchen.

Bei einem Anruf bei AC konnte mir nicht versichert werden, daß wir diesmal keine solche Kabine bekommen würden.

Also das würde mir sehr stinken wenn wir mit Vario nochmal da vorne sein müßten.

Kann mich jemand diesbezüglich beruhigen.

Gruß Ralf

Alles anzeigen

Hallo,

... Vario und Just kannst du auch mit Russisch Roulette vergleichen ,es kann gut gehen :daumen: oder auch nicht :zorn:

Gruss

Heizergruss

• Hat eine AIDA schon mal den Äquator überquert?

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2009 um 15:32
    Zitat von rio77

Ist jetzt keine lebenswichtige Frage, aber ich habe gerade überlegt, ob jemals schon mal eines der AIDA-Schiffe südlich des Äquators gefahren ist? :Boot1:
    Oder ist es bei der Brasilien-Tour (mindestens Manaus liegt auf der Südhalbkugel) das erste Mal? Dann wird wohl auch ein Äquatortaufe fällig?!?

Hallo,

...wenn die Äquatortaufe so verschärft wie bei der Marine durchgeführt wird (bis zum Erbrechen), solltest du sie dir besser nicht wünschen (Details erspare ich dir) :zungeraus: :verzweifelt: :erschrecken:

...während meiner Marinezeit habe ich 2 mal den Äquator(Westafrika) überquert (1 mal als Täufling und 1 mal als Täufer)

...ich denke aber, daß auf den Kreuzfahrtschiffen die einfache Variante (ohne Erbrechen)durchgeführt wird :zwinker:

Gruss

Heizergruss

• Rio de Janeiro / Brasilien

• Heizergruss
    • 23. Oktober 2009 um 08:59

Hallo,

...ich schreibe mal einige Sightseeing -Tipps zu Rio de Janeiro

...vom Corcovado/Christusstatue aus gesehen ist Rio de Janeiro mit einer Mischung aus Strände,Häuserdschungel und Gebirgslandschaft neben Kapstadt mit Tafelberg und Hong Kong eine der schönstgelegenen Metropolen auf der Welt

...die abenteuerliche Gondelfahrt von der Talstation über die Mittelstation (Hubschrauberlandeplatz und Restaurants sowie Aussichtsterrasse mit Blick auf das Häusermeer und die Strände von Botafogo und Flamengo) zum Gipfel des legendären Zuckerhut's mit traumhafter Aussicht auf Rio de Janeiro's weltberühmten Stadtstrand und die faszinierende tropische Bergwelt(mit Corcovado und Christusstatue in Miniaturansicht) ist ein unvergeßliches Highlight

...mit der nostalgischen Zahnradbahn (die rechten Sitzplätze haben während der Fahrt das schönere Landschaftspanorama) auf den Corcovado zur Christusstatue fahren und die spektakuläre Aussicht auf den weltberühmten Zuckerhut sowie auf die Bucht und das Häusergewirr von Botafogo einschließlich der Strände Flamengo und Copacabana genießen

...auf den prachtvollen Strandpromenaden der Stadtstrände Copacabana und Ipanema flanieren und bei einer leckeren,erfrischenden Kokosmilch(frisch geköpfte Kokosnüsse) das rege Treiben der Carioca's (sehen und gesehen werden sowie Beach-Volleyball/Strandfußball) am Strand beobachten

...spannend ist auch,wenn überforderte Schwimmer in Strandnähe mit einem Hubschrauber und Fangkorb aus der schäumenden/tosenden Brandung des Atlantik's gefischt werden

...da die Strandpromenade an der Copacabana sehr gut beleuchtet ist,kann man dort auch abends ohne Bedenken flanieren und das Essen der brasilianischen Mama's an ihren kleinen "Imbisskarren" genießen,die Seitenstraßen sollte man abends aber möglichst meiden

...sehr sehenswert ist auch der Jardim Botanico mit der wunderschönen,tropischen Pflanzenwelt und den gigantischen Königspalmen

... Rio's Stadtteil Sao Conrado mit den berühmten Drachenfliegern und dem traumhaften Strand mit spektakulärer Brandung und schöner Strandpromenade ist auch sehr sehenswert

...eine Fahrt mit dem Taxi in die Stadtteile Flamengo und Botafogo mit faszinierendem Panorama auf den weltberühmten Zuckerhut ist sehr zu empfehlen

...die abenteuerliche Fahrt mit der rumpelnden Bondinho(Straßenbahn) durch Santa Teresa ist sehr spannend(Vorsicht Taschendiebe)

...der Besuch einer Samba-Show ist natürlich auch etwas besonderes für das neugierige Auge

...eine Reise zur Supercity Rio de Janeiro mit dem schönsten Stadtstrand der Welt ist ein traumhaftes,unvergeßliches Erlebnis

Noch einige allgemeine Hinweise

...für den Corcovado mit Christusstatue sollte man einen halben Tag einplanen

...für den Zuckerhut 2-3 Stunden ( je nach Touristen-Rush-Hour)

...wenn der Zuckerhut eine Wolkenzipfelmütze aufgesetzt hat,(vergleichbar mit dem Wolkentischtuch auf dem Tafelberg in Kapstadt oder der in Wolken verhüllte Viktoria Peak in Hong Kong )dann kann man sich die Gondelfahrt schenken

...steht die Christusstatue in einer Wolkendecke,kann man sich auch die Fahrt mit der Zahnradbahn schenken

...die berüchtigten Favela's sollte man zur eigenen Sicherheit nicht besichtigen

...Spiegelreflexkamera's sollte man nicht locker über die Schulter hängen

...wertvoller Schmuck (Uhren) sollte im Kabinesafe bleiben

... um die Schuhputzer(mit einem eingespielten Trickdieben-Team) sollte jeder einen großen Bogen machen,besonders wenn man ohne Bratwurst in der Hand plötzlich reichlich Senfkleckse auf den Schuhen hat

...20 Dollar Wegezoll in der Hemdtasche/Hosentasche können bei einer gefährlichen Situation mit einem Straßenräuber sehr hilfreich sein

Viel Spaß in der spannenden Mega-Metropole Rio de Janeiro

Heizergruss

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2009 um 17:53

Hallo,

...in der Kreuzfahrtsaison 2010 wird es an den Reisewechseltagen im größten,deutschen Kreuzfahrthafen(Anzahl der Anläufe) sowie in den umliegenden Parkhäusern sehr voll :antwort:

...z.Zt. sind 149 Kreuzfahrtschiffe im Kieler Hafen gemeldet (Cara 21 Anläufe) :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

...während der Kieler Woche liegen 15 Kreuzfahtschiffe im Hafen

...gibt sicherlich für Sehleute und Fotografen wunderschöne Motive :foto:

Gruss

Heizergruss

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2009 um 10:23
    Zitat von OlliSch

Es hat halt alles sein Für und Wider. Ich bin ein Fan der zwei Öffnungszeiten :meinung:

Wir waren jetzt eine Woche auf der Bella im WMM, waren mit Verwandten zu viert an Bord und waren meist abends im Marktrestaurant. Dort haben wir die entspannte Atmosphäre im Marktrestaurant und die Zahl der freien Plätze sehr genossen. :daumen:

Viele Grüße
    Oliver

Hallo,

...bei einem ausgebuchten Schiff ist es mit der Zahl der freien Plätze und der Atmosphäre im Marktrestaurant aber nicht wirklich entspannt :nein1:

...habe das Gedrängel an den Büffettresen im Marktrestaurant auf der Westeuropareise mit der Luna noch vor den Augen :crazy:

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Heizergruss
    • 21. Oktober 2009 um 10:12
    Zitat von Nordlicht

Das ist ja mal eine anatomische Besonderheit: 10 Daumen => da nehmen sie in USA nicht nur Fingerabdrücke, damit kommst Du auch ins Fernsehen! :hahahah: :ssorry:

...die Klammer mit den Daumen sollte sich natürlich auf 2 Daumen beziehen :zwinker:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Heizergruss
    • 20. Oktober 2009 um 20:04
    Zitat von f6eric

:ciao: :ciao: :ciao: Wir waren vom 13 bis 23 sept.09 auf der Aura von NYC - Montreal

Bei der Einreise in NYC werden Fingerabdrücke und ein Foto gemacht, ansonsten war die Einreise sehr problemlos. :daumen:

...Fingerabdrücke von 2 oder 10 Fingern(Daumen) :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook