1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Singapur / Singapur

• Heizergruss
    • 9. Dezember 2009 um 18:30
    Zitat von maschmi01

Ei macht doch nix! Guckste halt in die andere Richtung! :D :D :D :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/3492fpw.jpg]

...ja ,so gefällt mir Singapore viel besser :zufrieden:

...ich hatte das Glück, die Supercity Singapore vor einigen Jahren ohne das Rummelplatz-Riesenrad zu genießen

• Singapur / Singapur

• Heizergruss
    • 9. Dezember 2009 um 18:16
    Zitat von maschmi01

Wer in Singapur wirklich gute Cocktails trinken will und anstatt dicker, sonnenverbrannter Engländer im Raffles lieber eine super Aussicht geniessen will, sollte unbedingt zum Sundowner die "New Asia Bar" im "Swissotel The Stamford" aufsuchen --> http://www.swissotel.com/DE/Destination…ew+Asia+Bar.htm

Ein absoluter Traum! :daumen:

[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/xckguq.jpg]

Einfach mit der MRT bis zur Station "City Hall" (NS25 bzw. EW 13) fahren. Lässt sich aber auch super mit einem Bummel über die Orchard Road kombinieren: je nach dem wie viel man von der OR sehen will einfach MRT bis zur Station Orchard (NS 22), Somerset (NS23) oder Dhoby Ghaut (NS24) fahren und in Richtung des Kolonialviertels marschieren. Die OR wird dann zur Stamford Road - da kann man das Swissotel gar nicht verfehlen!

Hallo,

...die gigantischen Rummelplatz-Riesenräder passen aber irgendwie nicht so richtig in die Skyline oder in den Häuserdschungel der Mega-Metroplen

...London hat ja auch auch so ein abschreckendes Beispiel (gibt sicherlich noch einige abschreckende Beispiele in anderen Metropolen)

...irgendwie passen die Riesenräder auch so wenig in die Metropolen, wie die riesigen Windräder, die auf jedem Acker aufgestellt werden

...schade, daß die Supercity's mit diesen Teilen so verschandelt werden

..in Kiel gibt es die Teile glücklicherweise nur auf dem Jahrmarkt oder zur Kieler Woche

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Heizergruss
    • 9. Dezember 2009 um 14:18

Hallo,

...heute war es im Briefkasten :antwort: (das neue AIDA-MAGAZIN) :wiegeil:

Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)

Heizergruss

• An Bord von Mein Schiff

• Heizergruss
    • 5. Dezember 2009 um 12:25

Hallo,

...ich finde die schnittige Silhouette auch nicht schlecht :wiegeil:, hat schon was, wenn sie über die Kieler Förde gleitet :daumen: :zufrieden:

Schöne Grüße aus Kiel(Sommer 2010 Basishafen Mein Schiff und AIDAcara)

Heizergruss

• Wo liegt die AIDA in Dubai

• Heizergruss
    • 4. Dezember 2009 um 20:06
    Zitat von lippstadthanne

Anstatt Brilliance ist doch wohl die Oasis gemeint?

Hallo.

...von Januar bis April ist die Brilliance auf der Route unterwegs

...die Indienststellung in diesem Jahr ist sicherlich ein Druckfehler auf der kopierten Seite

Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)

Heizergruss

• Heizergruss
    • 4. Dezember 2009 um 18:08

Die neuesten Schiffe nutzen das Terminal
    Das fast 3.500 Quadratmeter große neue Terminal mit den Hafenliegeplätzen Nummer 31 und 32 ist ausschließlich für Kreuzfahrtschiffe konzipiert. Hier kann man ohne große Visa-Formalitäten ein- und aussteigen. Im Terminal selbst, dessen Design von der arabischen Architektur bestimmt ist, befinden sich Duty Free- und Souvenirläden, ein Business Center, Post und Geldwechselbüro sowie Wireless Lan Zugang für Internet-Nutzer. Nagelneue Schiffe werden im Winter 2010 am Cruise Terminal festmachen – darunter das neueste Schiff von Costa Crociere, die Costa Luminosa sowie der in diesem Jahr in Dienst gestellte Ozeanriese von Royal Caribbean, die Brilliance of the Seas. Zu den weiteren Schiffen mit Abfahrten ab Dubai zählen zum Beispiel die AIDA Diva, MS Europa, MS Columbus, MS Costa Europa oder auch MS Bremen.

...und noch einige Info's zum neuen Terminal

• Heizergruss
    • 4. Dezember 2009 um 15:52

Neues Kreuzfahrt Terminal in Dubai: Zum Jahreswechsel eröffnet neues Kreuzfahrt Terminal in Port Rashid
    Donnerstag, 17. September 2009

Anfang Janunar wird neues Dubai Cruise Terminal mit Platz für vier Kreuzfahrt-Schiffe eröffnen. Zum Jahreswechsel soll das neue Kreuzfahrt-Terminal in Port Rashid eröffnen. Spätestens im Januar geht das neue Dubai Cruise Terminal in Betrieb, an dem dann gleichzeitig bis zu vier Kreuzfahrt-Schiffe abgefertigt werden können. 2010 stehen 99 Schiffsanläufe im Plan, Dubai rechnet in der kommenden Saison mit mehr als 380.000 Passagieren.

Betrieben wird das Terminal vom Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing. Es befinden sich unter anderem Duty-free- und Souvenir-Läden im Gebäude, ein Business Center, eine Post sowie eine Wechselstube. Der Anteil der Deutschen unter den internationalen Kreuzfahrt-Passagieren beträgt 45 Prozent. Zwischen Januar und Juni 2009 gingen 38.800 Passagiere im Emirat von Bord.

Schöne Grüße

Heizergruss

• Umgang mit der Schweinegrippe an Bord

• Heizergruss
    • 3. Dezember 2009 um 10:12
    Zitat von urrmeli

In unserem Fragebogen ging es auch nur um Kontakt zu Leuten mit Fieber, Schnupfen usw., keine Frage nach Impfungen.
    Da mein Mann in der Woche vor der Reise krankgeschrieben (keine "Neue Grippe") war und ich selbst einen dicken Schnupfen hatte, hatten wir brav "ja" angekreuzt.

Ich weiß gar nicht mehr, wer den Zettel eingesammelt hat - aber es scheint keinen interessiert zu haben. Weder wurden wir beim Einchecken angesprochen (ich hatte mir schon ausgemalt, wie wir direkt vom Arzt "abgeführt" werden, bevor wir aufs Schiff dürfen), noch wurde während der Reise nachgefragt.

Gruß
    Petra

Hallo,

...ich denke auch ,daß nach dem Motto verfahren wird Augen zu und durch :meinung:

...welche Reederei will denn schon riskieren,daß ein Schiff ihrer Flotte von den Behörden an die Kette gelegt wird :nein1:

...den überflüssigen Fragebogen sollte AC aus den Reiseunterlagen wieder entfernen - und gut - ( bei einer normalen Grippe gab es auch keinen Fragebogen obwohl sie mindestens genauso gefährlich ist)

Gruss

Heizergruss

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Heizergruss
    • 2. Dezember 2009 um 19:16
    Zitat von hahokoeln

:frage1: Mit erstaunen nund Verwunderung habe ich gehört - konnte es kaum glauben -

dass das Marktrestaurant neuerdings in 2 Sitzungen geöffnet ist.

18 - 19:30 und 19:30 bis 21 Uhr.

Mich hat es 1997 auf die AIDAcara verschlagen - unter anderem - weil ich

das runterschlingen des Essens in 11/2 Stunden leit war.

Wo bleibt da der Werbeslogen - Genießen mit allen Sinnen?

Die Handschrift von Carevales wird immer deutlicher.

Bei den Amis mit ihren Fastfood Dinner mag das ja hinhauen.

Sollte das jedoch wirklich stimmen, so werde ich mir ein anders Schiff suchen.

:motz1: Schade!!!!!!!!! :motz1:

Alles anzeigen

...das Thema hat aber schon einen grauen Bart ,die späte Essenszeit ist von 20:00 h bis 21:30 h

...du solltest dir dringend ein anderes Schiff suchen :lol1:

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 2. Dezember 2009 um 18:42
    Zitat von klaus

Hallo Baba-Doni,

Ist ja echt der Hammer!

Die 'ömer kommen, :zungeraus:

LG

Klaus

Alles anzeigen

...so macht Seefahrt spaß :jump: und in den Restaurants gibt es reichlich Sitzplätze :hunger: :zufrieden:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Heizergruss
    • 2. Dezember 2009 um 16:53
    Zitat von gudy

Wir haben in Vietnam den Ausflug Mekong gebucht. Wenn man von der etwa 1 1/2 Stunden dauernden Anfahrt absieht hat uns ( 4 Personen) die Exkursion sehr gut gefallen. Wir wurden mit kleinen Booten durch die mit Palmen bewachsenen kleinen Seitenarme des Mekong geführt. Es gab exotische Einkaufsmöglichkeiten ( in Alkohl eingelegte Skorpione ), Verköstigungen diverser Früchte, Honig und Kokosbonbons. Alles in dschungelartiger Umgebung einfach toll.

...und gegen die lästigen Dengue-Fieber-Mücken während der Bootstour auf dem Mekong und im Dschungel ist der Mekong-Whiskey sehr wirkungsvoll :trrink1: :trrink1:

• Bella nicht in Cadiz

• Heizergruss
    • 2. Dezember 2009 um 12:46
    Zitat von grobi3006

... vielleicht hat es in Afrika niemanden interessiert, weil der 1. Mai nur in Deutschland einen Feiertag ist ?(
    Also ich war selber auf der Bella zu der Zeit und es handelte sich wohl lt. Captain Out um einen Religiösen Feiertag (Hammelfest oder so) das selbst die Händler am Hafen nicht erschienen wären und abgesehen davon hätten auch die Auflugsagenturen nicht gearbeitet. Also wurde die Tour mal eben umgeplant....Ich frage mich was an dieser Aussage anzuzweifeln ist??????

Ich fand das übrigens sehr gut, somit waren wir Samstags in Cadiz statt Sonntags und konnten shoppen, da alle Geschäfte auf hatten
    :jump: :jump:

Hallo,

...wenn die Aidabella an dem Religiosen Feiertag in Cadiz festgemacht hätte(wo alle Bürgersteige hochgeklappt sind),dann wären sicherlich auch sehr viele Meckerer aus der Höhle gekommen :zorn: :zorn:

...hätte sicherlich auch wieder seitenweise heftige Diskussionen gegeben :motz1: :motz1:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Ostsee im Sommer

• Heizergruss
    • 25. November 2009 um 18:30
    Zitat von mauz

Hallo,

wir liebäugeln, im Juli oder August 2010 mit der Blu in die Ostsee zu fahren. Da wir keine schulpflichtigen Kinder haben, sind wir bisher immer außerhalb der Ferienzeiten gefahren. Nun interessiert uns, wie stark diese Route von Familien mit Kindern frequentiert ist. Nicht falsch verstehehn - selbstverständlich haben wir nichts gegen Kids an Bord, überlegen halt nur, ob wir doch lieber außerhalb der Ferienzeit fahren sollten oder nicht.

Lg

Hallo,

...die Ferien fangen in den ersten Bundesländern am 24.06. an

...die Ferien enden in den letzten Bundesländern am 11.09. bzw. 13.09

...in diesem Zeitraum sind sicherlich reichlich Kinder an Bord

...im Mai sind Pfingstferien in vielen Bundesländer (Zeitraum 14.05-05.06.)

...01.05-13.05 und 06.06-23.06 sind höchstens Schulschwänzer an Bord

Viel Reisemöglichkeiten ohne schulpflichtige Kinder gibt es auf der Ostsee nicht

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Nebenkosten an Bord

• Heizergruss
    • 24. November 2009 um 19:43
    Zitat von spuki65

ich denke, dann werden wir wohl so ca. 1500 Euro für die 10 Tage einplanen. Mann gönnt sich ja sonst nix! :stossen:

Gruß Heidi :Boot1:

...dann liegt ihr aber auch wirklich auf der sicheren Seite

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 24. November 2009 um 15:31
    Zitat von Bubbles_75

Hmmm ..... einen wunnnnnndddddeeeerschönen guten Morgen / Tag / Abend meine lieben Gäste hat eigentlich Prem Kurc im Repertoire .... :frage1:

..so ist es :antwort:

• Singapur / Singapur

• Heizergruss
    • 23. November 2009 um 12:42
    Zitat von cabriofan

Heizergruss
    Hast Du denn mal ein paar Details zu Deiner Tour?
    Tät mich jetzt mal interessieren.
    Wo bucht man die? Wo geht man auf das Boot? Wie lange dauert die Tour? Wo endet sie? Was kostet sie?

Hallo,

...der Aufenthalt in Singapore war ein Zwischenstopp auf unserem Flug nach Australien

...die Hafenrundfahrt wurde über Gebeco und CHeng HO Water Tours organisiert

...Start und Ziel war die Clifford Pier in der Marina Bay,die futuristische Dschunke ist über die Straße von Singapore zu einer kleinen Tempelinsel gefahren und wieder zurück (Hafenrundfahrt einschließlich Inselaufenthalt ca 3.Std)

...desweiteren stand das indische Viertel,chinesische Viertel, Mount Faber,Ginger Garden und eine Stadtrundfahrt mit Tempelbesichtigung sowie ein abendlicher Bummel durch Singapore auf dem Programm

...den Preis für die Hafenrundfahrt kann ich aus dem Bauch raus nicht sagen, ich müßte in irgendwelchen Kisten suchen

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Singapur / Singapur

• Heizergruss
    • 23. November 2009 um 11:14
    Zitat von cabriofan

Oha, da habe ich aber jemandem eingeheizt ;)
    Ich wollte Dir auf keinen Fall auf den Schlips treten.
    Solltest Du nicht persönlich nehmen. Tut mir leid.

Ich nahm an, Du hast die Textpassagen aus einem Angebotsflyer o.ä. entnommen.
    Hätte ich geahnt, dass Du die Tour schon selber gemacht hast und hier auf die von Dir persönlich erlebten Highlights verweist, dann hätte ich meinen Kommentar definitiv anders formuliert. Mein Fehler.
    Und wenn Dich diese Tour persönlich tatsächlich so begeistert hat, dann will ich meine Zweifel natürlich gerne zurückziehen.
    Ich lerne ja gerne dazu. Und diese Tour habe ich einfach in Zweifel gezogen. Aber offensichtlich ist sie doch besser als ich dachte?

Und ja, Du hast recht, die bunten Bälle hätte ich am liebsten auch nicht auf dem Bild.
    Aber ich wollte wenigstens das Bild mit einem Teil der Promenade zeigen. Damit sich ein Mitleser besser orientieren kann.
    Ein anderes Bild ohne bunte Bälle (und ohne Promenade) habe ich natürlich auch.

Also, nicht böse sein, ich wollte nicht Kritik an Deinen Eindrücken üben.

LG, Markus

Alles anzeigen

Hallo,

..die Entschuldigung ist angekommen :troest:

...wenn ich zu bestimmten Reisezielen einige Ausflugstipps schreibe, dann sind daß meine eigenen Erfahrungen z.B. Singapore,Australien,Japan,Hongkong,Kapstadt,Rio de Janeiro,Dubai,Thailand,Las Vegas,NewYork,Kanada,San Francisco usw. und keine Texte aus irgendwelchen Reiseführern :zwinker:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 23. November 2009 um 10:53
    Zitat von Steffi_Vita08

Hi @ all!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich die Tour zum Nordkap im August mit der Luna buche.

Eigentlich bin ich eher der Typ, der im Sommer gerne eine gewisse Wärme um sich hat - aber ich denke, dass die schönen Landschaften, die mich auf der Tour erwarten würden, das Wetter in den Hintergrund stellen (solange es nicht permanent regnet, hoffe ich!).

Allerdings weiß ich nicht, wie lange am Stück ich Seegang aushalte?! Und ich fände es zu schade, wenn ich dann nur in der Kabine liegen würde. Dafür ist es erstens zu teuer und zweitens viel zu schade.

Was meint ihr, wie sieht es in den Gegenden anfang August aus? Wie sind eure Erfahrungen?

Thanks!!! :blumen:

Steffi

Alles anzeigen

Hallo,

...vom spiegelglatten Ententeich :schwimmen: bis Windstärke 12 und 11 m hohe Wellen ist alles möglich :titanic:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Singapur / Singapur

• Heizergruss
    • 23. November 2009 um 10:27
    Zitat von cabriofan

Naja.... wer's mag....

Ich denke, bei so einer Tour geht zuviel kostbare Zeit für die wirklich schönen Dinge der Stadt verloren.

"große farbenprächtige Dschunken" - ich würde die Erwartungen mal nicht sooo hoch schrauben.

"spektakuläres Postkartenpanorama" - das habt ihr viel besser aus dem Singapore Flyer bzw. auf der anderen Seite der Bucht, gegenüber dem Merlion (kann man über die Brücke hinüberlaufen, dauert 15 Minuten (immer an der Promenade entlang).

"vorbei an ankernden Pötten" - das würde ich nicht als Highlight von Singapur betrachten sondern eher als übelst langweilig.

"Tempelinsel mit tropischen Flair" - geht vom Schiff einfach direkt rüber nach Sentosa Island und da habt ihr euer tropisches Flair.

Und das Fabelwesen Merlion könnt ihr auf der von mir vorgeschlagenen Route ohnehin direkt sehen - und fühlen ;)

Wie gesagt, wer's mag. Aber ich würde eine solche Tour nicht machen wollen.

Eine kurze Tour über den River - 30 Minuten - ist da durchaus eine gute Alternative.

LG, Markus

Alles anzeigen

...ist das deine Bedankung ,daß ich deine Straßenkarte so gelobt habe(kommt nicht wieder vor)

...die kitschigen Bälle auf dem Foto,zerstören aber das Postkartenpanorama (wer es mag)

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Heizergruss
    • 23. November 2009 um 10:13
    Zitat von puschelaura

wir sind gerade zurück von der Luna/Kanaren.

abends waren wir meist im Marktrestaurant ab 20.00 Uhr.

da kann man sich den Platz aussuchen und in Ruhe essen.

Die älteren Gäste essen überwiegend früher oder im Weite Welt (da können sie sitzenbleiben).

Im Marktrest. bei der 2. Zeit waren überwiegend jüngere Gäste.

Es gab weniger Gedränge und immer Platz.

Man muss sich ja nicht 3 Std. lang besaufen

Alles anzeigen

...wenn die Passagiere spät von ihren Ausflügen wieder an Bord kommen,dann ist es ab 20:00h im Marktrestaurant aber nicht so entspannt :crazy: (war meine Erfahrung auf der Westeuropareise mit der Luna)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook