1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausstattung Neubau 2010

• Heizergruss
    • 6. Januar 2010 um 22:54

Hallo,

...laut Aussage einer AC-Mitarbeiterin auf der Kieler Reisemesse, ist das Brauhaus vergleichbar mit einem Buffetrestaurant :hunger: (das gebraute Bier ist aber nicht inklusiv) :trrink1: :traurig:

...an sogenannten Themenabenden :bayern: ist das Essen im Brauhaus aber auch kostenpflichtig

...lassen wir uns überraschen

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Heizergruss
    • 6. Januar 2010 um 22:36

Hallo

...ich war heute in Kiel auf einer Reisemesse,bezüglich neuer Routen konnte/wollte die AC-Mitarbeiterin sich nicht äußern :traurig: :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 5. Januar 2010 um 18:47
    Zitat von AIDA-Steffen

Kapitän Gärtner wird wohl nach Dr. Hoppert der 2. Sturmkapitän der Flotte. Nach den letzten Kanarentouren stehen die Chancen ziemlich gut. Er ist allerdings aufgrund seiner Erfahrung wirklich eine Bereicherung für AC.

Er war ab 1993 Sicherheitsoffizier und dann Staffkapitän auf der MS Bremen und MS Hanseatic sowie ab 2002 als Projektmanager für die Megayacht Lauren L und den Neubau des Expeditionskreuzfahrtschiffes Orion tätig. Nach Antarktis, Nordwestpassage, Amazonas usw. hat er auch gute Voraussetzungen für die neuen Routen.

:matrose:

...war er nicht auch 2002 Kapitän auf der Megayacht SUN BAY II, als das Schiff von der Schauspielerin Grit Boettcher in Kiel getauft wurde :gruebel:

• Fotos vom Ausdocken 05.01.

• Heizergruss
    • 5. Januar 2010 um 12:50
    Zitat von andreasd

Hallo Oliver,
    meine Hände sind jetzt noch eiskalt . aber das :foto: hat sich gelohnt ;) .
    Gruß
    Andreas

....besonders die Fotos vom neuen Deck haben sich gelohnt :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 5. Januar 2010 um 12:38
    Zitat von moresecrets_de

...wir haben Vario gebucht und eine IC Innen auf Deck 4 am Bug bekommen.
    Selbst bei Just-AIDA Buchung hätte die Kabine nicht schlechter sein können.
    Schade :traurig:

...das sind z.B. die Tiefschläge im Reiseleben :troest: :verzweifelt: :traurig:

• AIDA und Pauschalflüge

• Heizergruss
    • 5. Januar 2010 um 12:11
    Zitat von Traumtänzer

Der Pauschalflug mit AirBerlin nach Dubai hat mir gereicht, enger geht es nur in einer Sardinenbüchse zu, zwischen meinen Knien und Sitz passten bei 1,79 m nur ein Blatt Papier. Daher fliegen auch wir nur noch individuell, egal wohin.

LG
    Traumtänzer

...auch bei individuellen Flügen mit anderen Fluggesellschaften (zum Beispiel Lufthansa), gibt es keine Garantie für Raumwunder in der Economy-Class

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Heizergruss
    • 5. Januar 2010 um 00:20
    Zitat von Siegburg

Das nennt man dann wohl "gestalterische Freiheit" des Bauherrn/Auftraggebers. :lol1:

Die Vermessung von 71.100 GT bzw. BRZ hat sich aber in den Daten nie verändert. Also größer gebaut wird da wohl nichts.

...OK, hast gewonnen, sollen sich doch Andere einen Kopf machen :verzweifelt:

• Heizergruss
    • 5. Januar 2010 um 00:06
    Zitat von Siegburg

Die Größenangaben zu den Kabinen haben sich nicht verändert zwischen Katalog und Homepage.

Die bewegen sich nach wie vor zwischen 13,5 (auf der Homepage sogar auf 14 aufgerundet) und 87 qm inkl. Balkonflächen.

...dann muß ja logischerweise das zusätzliche Deck gegenüber früherer Planungen größer gebaut werden :antwort:

...wie sollen sonst 8 zusätzliche Kabinen entstehen :gruebel:

Beachte auch das Kleingedruckte auf den Seiten der Decksgrundrisse im Preisteil

Die Darstellung der Decksgrundrisse ist stark vereinfacht (Änderungen vorbehalten)

• Heizergruss
    • 4. Januar 2010 um 23:41
    Zitat von Siegburg

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass AC aktuell auf ihrer Homepage eine Gesamtanzahl von 1096 Kabinen für die blu angibt, genauso in den letzten Pressemeldungen.

Im Preisteil vom Katalog AIDAtime 2010/2011 sind es jedoch nur 1088 Kabinen und in früheren Pressemeldungen war nur von einem Zuwachs von 62 Kabinen mehr im Vergleich zu diva+co., also 1087 Kabinen die Rede.

Zwischen den Decksgrundrissen im Katalog und auf der Homepage sehe ich keinen Unterschied.

Gibt es eine plausible Erklärung für den stetigen Kabinenzuwachs? :frage1:

Oder handelt es sich um einen Fall von Zauberei? :lol1:

Gruß Jürgen

Alles anzeigen

...evtl. wurden die Kabinen kleiner gebaut,um die Anzahl der Kabinen gegenüber früheren Planungen zu erhöhen

• Cadiz / Spanien

• Heizergruss
    • 4. Januar 2010 um 23:35
    Zitat von posito

Und warum sollte man sonntags nicht in Cadiz auf Sightseeingtour gehen?

Wir waren vor 5 Jahren mit der vita am Sonntag in Cadiz. Die Sehenswürdigkeiten standen alle auch am Sonntag in Cadiz. ;)

Der Torre Tavira mit der Camera Obscura war zu besichtigen, die Stadtrundfahrten fanden statt, nur Shopping war halt nicht, dafür wars etwas ruhiger in der Stadt.

Gruß
    Jürgen

Hallo,

...ich war schon 2 mal auf einem Sonntag in Cadiz, zuletzt im September mit der Luna,bezüglich des öffentlichen Lebens war absoluter Totentanz (wie in fast allen Städten auf der Welt an einem Sonntag) :schlafen:

...ok, die Camera Obscura im Torre Tavira war zugänglich (ist aber auch nicht unbedingt so prickelnd, die Menschen beim Kaffeetrinken auf den Dachterrassen zu beobachten ) :meinung:

...der Aussichtsturm von der Kathedrale Nueva war auch geöffnet

...Geschäfte und viele Restaurants/Kneipen waren geschlossen :crazy: (Kioske in Parkanlagen hatten geöffnet)

...glücklicherweise gab es im September eine spektakuläre Flugshow :wiegeil: und die Hopp On / Hopp Off- Busse waren auch unterwegs :antwort:

...bis auf die AIDA-Passagiere war in den Gassen von Cadiz gähnende leere :verzweifelt:

Schöne Grüße aus dem eingeschneiten Kiel

Heizergruss

• An- Abreise Hamburg

• Heizergruss
    • 4. Januar 2010 um 21:59
    Zitat von Cabriogirl

Jetzt muss ich auch mal was fragen, wir kommen am 6.3.10 in Hamburg mit der Blu an, ich nehme an, dass wir bis 11 Uhr auf dem Schiff bleiben können (?!?) der Shuttle zum Bahnhof wird ja auch den ganzen Vormittag über fahren, oder?! Weiß da jemand mehr?

Ich will die Tage nämlich eine Sitzplatzreservierung für den ICE machen und muss mich da ja für einen Zug festlegen, würde aber gerne so lange wie möglich - ohne Zusatzkosten - auf dem Schiff bleiben.

Danke.

Hallo,

...der Shuttle fährt den ganzen Vormittag zum ZOB :daumen:

...in der Zeit von 12:00h-17:00h fahren die Shuttle mit neuen Passagieren zum Schiff (war so auf der Westeuropareise mit der Luna),stand auch so in den Reiseunterlagen

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Heizergruss
    • 3. Januar 2010 um 22:28
    Zitat von Leonie

Bin ganz Sven´s Meinung und wenn dann noch ein Abstecher nach HONGKONG mal eingeplant werden könnte, wäre ich überglücklich ......... :daumen:

Liebe Grüße Leonie

Hallo,

...warum setzt du dich nicht einfach in einen Jumbo und fliegst eine Woche nach Hongkong :gruebel: ,kann ich wirklich sehr empfehlen (es gibt sehr gute Flüge ab Frankfurt) :wiegeil:

...zu warten, daß vielleicht mal eine AIDA nach Hongkong bzw. Xianggang fährt ,ist doch verschenkte Zeit :meinung:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Heizergruss
    • 3. Januar 2010 um 21:28
    Zitat von dieTanja

bei der Metro in Dubai gibts ne Station, die heißt jebel ali port. ist das der hafen, wo die kreuzfahrtschiffe anlegen?
    bzw gibts ne andere station, diema vom hafen aus gut erreichen kann??

LG Tanja

Hallo,

...der AIDA-Hafen heißt Port Rashid

...Jebel Ali ist z.B. eine weitere im Bau befindliche Palme im Meer und die auch im Bau befindliche, sogenannte Dubai Waterfront ,ca.40 km vom Port Rashid entfernt

...dort gibt es aber auch einen Containerhafen und ein Industriegebiet sowie ein Golf Resort

...die Dubai Waterfront aber nicht mit der Dubai Marina (Hongkong von Dubai) verwechseln, der Dubai-Marina-Wolkenkratzerdschungel ist ca. 30 km vom Port Rashid entfernt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Heizergruss
    • 3. Januar 2010 um 19:56

Hallo,

...ich tippe mal ganz stark auf die (Mauritius,Seychellen,Kenia,Madagaskar und La Reunion) Route der Costaflotte :meinung: :antwort:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 3. Januar 2010 um 15:00

Hallo,

...hat AC ein kurzes Rotationsverfahren eingeführt :gruebel:

...in der Vergangenheit hatten die Kapitäne eine Fahrenszeit von mindestens 4 Monaten auf einem Schiff

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Heizergruss
    • 1. Januar 2010 um 13:15
    Zitat von Molax

Ich habe auf zwei Reisen den Bordarzt gebraucht
    Ich möchte nicht wirklich an Bord in einer lebensbedrohlichen Situation sein.

...und absolut nicht in der Mitte des Atlantik's während einer TA :verzweifelt:

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Heizergruss
    • 31. Dezember 2009 um 18:11

Hallo,

... Tchibo-Angebote sind in der Regel die Aida Vario-Reisepreise(sieht man sehr gut bei der Großbritannienreise,es gibt bei Tchibo aber zusätzliche, unterschiedliche Inklusivleistungen(siehe z.B.Beitrag von @Tinetaz)

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• Motto-Parties/Shows/Showensemble

• Heizergruss
    • 31. Dezember 2009 um 15:09
    Zitat von DianaL

Wir fahren vom 1. - 15. 2. mit der Cara...heißt: ich verpasse mein geliebtes Karneval und

kann mich gar nicht verkleiden :schaem:

...das sind so die Tiefschläge im Leben,es kommen aber auch wieder bessere Zeiten :zwinker:

• AIDA laut Berlitz wieder im 4-Sterne Bereich

• Heizergruss
    • 31. Dezember 2009 um 15:02
    Zitat von Michael_

Heizergruss
    Auf die unterschiedlichen Sterne (alte Schiffe > SPHINX) gab es im laufe des Jahres bereits den Hinweis - also nicht wirklich neu ,-)

Hallo,

...wo gab es den Hinweis :frage1: ( die Masse hier im Forum hatte von der Abstufung sicherlich noch nichts gehört), der neue Berlitz ist ja erst seit November auf dem Markt :antwort:

...ich wundere mich aber schon,daß die dreieinhalb Sterne auf den älteren Schiffen der AIDAflotte hier nicht kommentiert werden :gruebel:

...da sie im Vergleich zu den ultramodernen Kreuzfahrtschiffen doch einfach gestaltet sind,ist die Bewertung sicherlich auch gerechtfertigt :meinung:

... ach ja,der auch schon etwas ältere Dampfer Mein Schiff wurde mit vier Sternen bewertet :antwort: ,ist sicherlich auch nicht jedem Kreuzfahrer bekannt :erschrecken:

...ich freue mich aber schon sehr,wenn das alte Mutterschiff im nächsten Sommer im Kieler Hafen nach langer Zeit wieder Flagge zeigt :jump: :zufrieden:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2009 um 19:55

...nach den jüngsten Vorfällen im Flieger, wird das Handgepäck jetzt sicherlich verschärft auf Inhalt,Gewicht und Größe kontrolliert :antwort:

...letztlich muß das gesamte Handgepack der Passagiere in die Gepäckfächer über den Sitzen

...da der Passagier eine Stunde vor der Landung keinen Zugang zu seinem Handgepäck haben darf,kann es auch nicht mehr unter dem vorderen Sitz verstaut werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook