1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Heizergruss
    • 20. April 2012 um 14:27
    Zitat von maeuschen

Hallo ins Aidaland

Kann mir einer sagen woran man einen Roten,Gelben oder Grünen rein äußerlich auf dem Schiff

erkennen kann. Bei Blauen oder Frischlingen ist das einfach.

Vielen Dank im Voraus

LG Heinz

Hallo,

im letzten Jahr hatten die Roten,Gelben und Grünen einen Dampfer auf ihrer Bordkarte

Die anderen Passagiere hatten eine Poodeck-Szene auf ihrer Bordkarte

Schöne Grüße

Heizergruss

• Wetterbedingter Zielhafenausfall/Entschädigung?

• Heizergruss
    • 19. April 2012 um 21:59
    Zitat von SilkeS

wer eine Kreuzfahrt bucht muss immer mal mit schlechtem Wetter rechnen.

und mit entsprechenden Sturmfahrten :titanic:

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• Heizergruss
    • 19. April 2012 um 12:54
    Zitat von EirismitTanjaontour

@Heizergruß

...dann brauchst Du jetzt viel Zeit!!!!! :tanzgott:

Ist mir schon klar,daß du keinen Ar... in der Hose hast und völlig wirres Zeug laberst :crazy:

• Heizergruss
    • 19. April 2012 um 12:42
    Zitat von Anna Renate

Bitte richtig lesen vor allen was Du geschrieben hast.
    Wenn hier jemand neu im Forum ist und noch nie eine AIDA Reise gemacht hat, glaubt nach Deiner Aussage nur die Pauschalucher können sofort
    an Bord. Und das ist quatsch. Die Zeiten werden von AC grundsätzlich ab 16:00 Uhr angegeben aber darum geht es nicht.
    Es geht darum das kein Unterschied zu Pauschal- und Individualreisen gemacht wird.
    Angeblich bist Du noch nie gefahren weist aber alles besser. Nebenbei geschrieben sind es bei mir weit über 10 AIDA Reisen.
    Das was ich hier schreibe kannst Du mir schon glauben. Nicht nur mir auch andere User haben davon berichtet.

Heizer
    da weis wohl jemand alles besser.

Alles anzeigen

EirismitTanjaontour

Zur Übung solltest du dieses Zitat unbedingt lesen :antwort:

Wo habe ich in dem Zitat diesen Satz -da weis wohl jemand alles besser-geschrieben

Wie gesagt ,ich warte auf deine Entschuldigung

Desweiteren verdient dieses völlig überflüssige Thema ein großes Schloß

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 19. April 2012 um 12:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Erfahrungen zeigen aber, daß Individualbucher nicht erst ab 16:00h an Bord dürfen :nein1:

Erfahrungsgemäß gibt es keinen Unterschied zwischen Pauschalbuchern und individuellen Buchern beim Check-In

Die Standardzeit 16:00h steht bei allen AIDAfahrern in den Unterlagen

In deutschen Häfen gibt es erst ab 12:00h den Pre-Check-In und ab 14:00h können die Passagiere an Bord

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Laba42 hallo Georg, bin ich fast bei Dir.....

Allerdings kann ich ein schmunzeln nicht unterdrücken....was bei Renate und Heizer mit einem zwei Zeiler für Emotionen ausgelöst werden... Und Du hast Recht so wie es reinruft, gehts auch m.E. Wieder zurück..aber das können die Damen und Herren nicht vertragen....oder läßt Du Dich gerne wegen einer falschen Anwort sofort mit " Quatsch" oder " da weiß ja jemand alles besser" ....

Aber ich habe wirklich viele sehr nette Leute hier kennengelernt und die Feedbacks die hier einigen Teilnehmern entgegengebracht werden sprechen für sich.....dann scheine ich das auf jeden Fall nicht alleine so zu empfinden.....
    vielen Dank für Deine nette, offene Art. So funktioniert aus meiner Sicht kommunikation....

Schönen Tach noch......

Wenn ich erst mal mein Krankenbett verlassen habe, werden meine Aktivitäten auch weniger-:))

Hallo,

ich habe oben nochmal meinen Beitrag zu diesem Thema zitiert

Die Worte Quatsch und - da weiß jemand alles besser - sind nicht von mir, sondern von Anna Renate

Wenn du nicht in der Lage bist, Zitate oder ein Heizer richtig zu lesen,dann halte besser deine dumme Klappe

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 19. April 2012 um 12:24
    Zitat von Meerwasser

Ich habe als Forum Neuling - nicht als AIDA Neuling (11 . Reise) auch schon festgestellt, dass hier einige User , der Meinung sind , dass das hier ihr eigenes Forum ist . Es wird hier ein Umgangston an Tag gelegt, der zu wünschen übrig lässt. Sehr schade !

Hallo,

bei verschiedenen, neuen Usern ist seit einiger Zeit folgendes Verhalten sehr auffällig :gruebel:

Sie haben die Finger noch krumm von der Registrierung und hauen schon Wellen in den Pudding :motz1: und zusätzlich wird anderen User auch noch ans Bein gepinkelt :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Heizergruss
    • 19. April 2012 um 07:46
    Zitat von AIDAbettina

Wir reisen individuell an und werden gegen 15.00/16.00 Uhr in Palma am Schiff sein. Ist es da ok wenn man seine Koffer selber zur Kabine mitnimmt (weil man was drin hat, was man sofort nutzen möchte) oder wird das evtl. vielleicht sogar gar nicht gerne gesehen?

Hallo,

geht nicht,weil die Koffer noch durchleuchtet werden (es könnte ja einer Waffen, Sprengstoff, große Messer,Drogen,Lebensmittel,Alkohol,Fön,Bügeleisen,Tauchsieder,Wasserkocher usw. an Bord schleppen

Einige Passagiere kommen aber auch auf merkwürdige Ideen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 18. April 2012 um 23:21

Diesen Ton werde ich ganz sicher nicht teilen liebe Frau Renate! Und nur weil man mal eine Frage vielleicht etwas anders versteht und Textfassungen aus den Buchungsunterlagen in guter Absicht zitiert haben weder Sie noch Herr Heizer das Recht beleidigend zu werden

Ich winke dann mal traurig vom Hafen aus während ich darauf warte, dass es 18:00 Uhr wird :abfahrt:

Hallo,

in meinem sachlichen Beitrag (Nr.9) war ich sicherlich nicht beleidigend :nein1:

Du solltest möglichst schnell die Beiträge den richtigen Usern zuordnen und nicht so ein Blödsinn schreiben (wer lesen und zitieren kann, der ist klar im Vorteil) :antwort:

Du möchtest uns zu später Stunde bestimmt noch etwas verar.... :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 18. April 2012 um 22:11

Sorry liebe Renate, aber Quatsch ist das ganz sicher nicht!
    du hast keinen Anspruch sofort an Board zu gehen, wenn Du eine individuelle Anreise buchst, das kannst Du gerne Nachlesen. Und noch eine Anmerkung meinerseits....Bitte sachlich.

Top wäre, eine freundliche Kommunikation!

Hallo,

die Erfahrungen zeigen aber, daß Individualbucher nicht erst ab 16:00h an Bord dürfen :nein1:

Erfahrungsgemäß gibt es keinen Unterschied zwischen Pauschalbuchern und individuellen Buchern beim Check-In

Die Standardzeit 16:00h steht bei allen AIDAfahrern in den Unterlagen

In deutschen Häfen gibt es erst ab 12:00h den Pre-Check-In und ab 14:00h können die Passagiere an Bord

Schöne Grüße

Heizergruss

• Trinkgeld an Bord

• Heizergruss
    • 18. April 2012 um 18:42

Hallo,

hier gibt es auch reichlich Informationen zum Trinkgeld an Bord

AIDA Flotte: Trinkgeld an Bord

Schöne Grüße

Heizergruss

• Trotz Bänderanriss auf die AIDA?

• Heizergruss
    • 18. April 2012 um 17:58

Hallo,

ein ähnliches Fuß-Problem mit heftigen Diskussionen, gab es im letzten Jahr schon mal in diesem Forum :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1:

Ein gebrochener Fuß war seit kurzer Zeit verschraubt und es sollte mit Krücken auf einen AIDAdampfer gehen

Ich habe aber leider nichts mehr von den Usern gehört (ob sie mit Krücken an Bord gegangen sind) :gruebel:

Ich würde die Kreuzfahrt stornieren :antwort:

Halbe Urlaubsfreuden machen keinen Spaß und bei Seegang mit einem verletzten Fuß sowieso nicht :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Heizergruss
    • 17. April 2012 um 19:07
    Zitat von Elenaor

Es wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Krasser könnte der Gegensatz ja kaum noch sein: Premium Innenkabine und Vario Suite im gleichen Kostenrahmen ... :erschrecken:

Zitat von AB40

dass nennt man eben Betriebs-,nein Aidawirtschaft :lol1:

das nennt man Verdummung der AIDAfahrer :antwort:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Heizergruss
    • 17. April 2012 um 15:58
    Zitat von Freund

Weiß jemand ob am 21.4 ausser der Cara noch andere Schiffe die NOK passieren?

Hallo,

am 21.04.sind keine weiteren Dampfer im NOK unterwegs :traurig:

siehe hier:

http://www.tag-nok.de/uploads/media/Traumschiffe_2012neu.pdf

Schöne Grüße

Heizergruss

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 17. April 2012 um 12:13
    Zitat von Detlef Hahn

Wer weiss, wie ich vom Hbf. zu Fuß zum Norwegenkai (Liegeplatz 22) gelange und wie weit das ist?
    Gibt es einen Bus nach dort?

Wer weiss ein gutes und günstiges Hotel im Bahnhofsbereich?

Ich fahre ab 4.6. auf der MS Delphin die Ostseeroute (14 Tage) und reise einen Tag eher mit der Bahn an, da ich die Stadt noch nicht kenne und gerne besichtigen möchte.

Hallo,

im Kieler- Hauptbahnhof am Ende der Bahnsteige nicht den Ausgang geradeaus zum Taxistand nehmen, sondern den Ausgang rechts mit Blick auf die Delphin und die Color Fantasy oder Color Magic (Abfahrt 14:00h)

An der Fußgängerampel über die Hauptstraße und über die rote Dreifeldzugklappbrücke zum Norwegenkai gehen (ist eine sehr kurze Strecke)

Direkt hinter der Dreifeldzugklappbrücke nach links zu den Treppen oder zum Fahrstuhl des Norwegen-Terminals gehen

Ich würde das Intercity-Hotel direkt am Bahnhof buchen

Das Atlantic-Hotel gegenüber vom Taxistand am Bahnhof (Ausgang geradeaus) ist ein Nobelhotel

http://www.booking.com/landmark/de/ce…CFQe_zAodex8IJQ

Schöne Grüße

Heizergruss

• Wassertemperatur in Whirlpool/Sonnendeck

• Heizergruss
    • 17. April 2012 um 10:03
    Zitat von Anna Renate

Auf der Aura war einer auch sehr gut beheizt der andere jedoch ziemlich kalt. Als Whirlpool konnte man ihn nicht bezeichen.
    Trotz mehrfachen drücken der Knöpfe hat nx gewirbelt oder gewirrt oder.
    Das gehört schon zum Zustand der AIDa aura. Aber dazu schreibe ich besser nix mehr.

Hallo,

Anna Renate,mach mich nicht nachdenklich :gruebel:

Im Juni fahre ich hoffentlich nicht mit einem Seelenverkäufer in der Ägäis und im Schwarzen Meer zur See :erschrecken:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Wassertemperatur in Whirlpool/Sonnendeck

• Heizergruss
    • 16. April 2012 um 21:46
    Zitat von Sylli

Also wir saßen schon bei 10 grad Außentemperatur auf der Blu im Whirlpool auf dem Pooldeck. Der war ganz sicher beheizt und hat sogar gedampft.

Liebe Grüße
    Sylli

aus diesem Grund werden sie auch als Eierkocher bezeichnet :antwort: :erschrecken: :schaem:

• Heizergruss
    • 16. April 2012 um 21:19
    Zitat von Sara

Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige die Reise nicht nur oder überkaupt nicht wegen der NOK-Passage buchen, sondern weil ihnen die Tour auch so gefällt. Oder manche schon total oft mit dem Dampfer über Elbe, Rhein, Donau geschippert sind, dass sie dem einfach nichts abgewinnen können?!
    Also mich würde es auch sehr interessieren, aber ich könnt's auch verstehen, wenn da manche nicht stundenlang über der Reeling hängen, auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :gruebel:
    Wie lange dauert die Passage eigentlich insgesamt?
    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die NOK-Kanal-Passage vom Ufer beeindruckender aussieht, als vom Schiff aus....

Hallo,

die Passage eines Dampfers am NOK-Ufer zu sehen, ist eine sehr kurze Momentaufnahme (besonders beim Knipsen :foto: :foto: ) und mit der NOK- Passage auf dem Dampfer absolut nicht zu vergleichen

Die Städte Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen gibt es auch auf anderen preiswerten Kreuzfahrten mit den Dampfern der AIDAflotte, dazu muß man wirklich keine Kreuzfahrt mit NOK-Passage buchen (wenn sie nicht interessiert)

Die NOK-Passage dauert ca. 7,5 Stunden

Die schöne,kurvenreiche Strecke von Kiel bis Rendsburg zur Eisenbahnhochbrücke mit Schwebefähre und Schiffsbegrüßungsanlage und grölenden Sehleuten dauert ca.2,5 - 3,0 Stunden

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 16. April 2012 um 12:19
    Zitat von Joschi

Also, wir sind am 07.04.2012 mit der Cara durch den NOK gefahren. Ich fand es einfach genial. Leider war es in Rendsburg schon stockfinster, so dass wir nichts mehr sehen konnten. Mussten in einer Schleuse lange warten, da erst andere Schiffe passieren durften. Trotzdem, es war einfach GENIAL!!!!!

Hallo,

euer Schleusengang war verkehrsbedingt wirklich sehr spät,die Passage der Kanalfähre Landwehr war auch erst nach 20:00h

Am 14.04 war die Cara schon um 19:00h in Höhe der Kanalfähre Landwehr

Schöne grüße

Heizergruss

• 15.4.2012: 3sat Thementag 24 Std: Auf hoher See Faszination Schifffahrt - 14.15 Uhr Aidaaura HH-NY u.v.a.

• Heizergruss
    • 15. April 2012 um 21:58

Hallo,

wie erwartet,fand ich die Dokumentation mit den Monsterwellen sehr interessant :daumen:

Mir war aber absolut nicht klar,daß es diese Monsterwellen auch in dem norwegischen Seegebiet gibt :gruebel:

Ich habe während meiner Marinezeit aber auch schon spektakuläre Wellenberge und Wellentäler vor Norwegen abgeritten :jump: (mit den Dampfern der AIDAflotte leider noch nicht) :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• 15.4.2012: 3sat Thementag 24 Std: Auf hoher See Faszination Schifffahrt - 14.15 Uhr Aidaaura HH-NY u.v.a.

• Heizergruss
    • 15. April 2012 um 17:56
    Zitat von Bono

Heizer, hat so eine Welle schon mal einen Kreuzfahrer versenkt :gruebel:
    LG

Hallo,

nö,aber auf der Bremen war es sehr knapp :erschrecken:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21011472.html

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook