1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Heizergruss
    • 19. August 2012 um 20:53
    Zitat von Maryposa

Hallo zusammen,

Nun habe ich von Freunden, die schon oft auf verschiedenen AIDA Schiffen gefahren sind gehört, dass sie die Diva nie mehr buchen würden.

Ihre negativen Erfahrungen: Service des Personals ist desinteressiert, langsam (z.B. beim abräumen in den Restaurants). Zustand des Schiffes sei trotz seiner nunmehr guten 5 Jahre viel schlechter als bei anderen. Die Kabinen wären lauter als z.B. der Bella, Sol oder Luna...insbesondere die Klimaanlage. Der Spabereich kostet extra...ist das bei anderen Schiffen stets inklusive???

Die Freunde haben stets eine Balkonkabine gehabt...hatte ich auf der Bella auch und war dort mit Schiff, Service und Kabine absolut zufrieden.

LG

Mary

Alles anzeigen

Hallo,

deine vielfahrenden Freunde sind sicherlich auch der Meinung,daß immer das gleiche Personal auf der Diva im Restaurant arbeitet

Der Spabereich auf der Diva kostet extra und auf den anderen Dampfern der AIDflotte ist er inklusiv (selten so ein dummes Zeug gelesen)

Deine vielfahrenden Freunde, sollten sich unbedingt in ihren nächsten Reiseunterlagen, das Faltblatt mit den Preisen für den Spabereich der AIDAdampfer etwas genauer ansehen

Wenn die Diva in einem Seegebiet fahren würde,welches deine Freunde sehr interessiert,dann würden sie bestimmt auch wieder die Diva buchen (wollen wir wetten) :antwort:

Solche völlig wertfreien Aussagen sind doch nur Schall und Rauch (nach dem Motto,was interessiert mich mein Gelaber von gestern)

Deine Freunde verwechseln sicherlich auch die lauten Geräusche der Lüftungsanlage auf den Dampfern (im Bad) mit der Klimaanlage in der Kabine

Ich denke,deine vielfahrenden Freunde, haben eine sehr oberflächliche Erfahrung mit den Dampfern der AIDAflotte und reden viel dummes Zeug

Du solltest dir evtl.neue AIDA-Freunde suchen :gruebel: (die etwas mehr Ahnung von den Dampfern der AIDAflotte haben) :antwort:

Das war meine unverblümte Antwort :schaem:

Schöne Grüße

Heizergruss

• NOK-Passage der AIDAcara

• Heizergruss
    • 19. August 2012 um 17:21

Hallo,

die Schleusenkammern werden auch mehrfach im Jahr beschädigt,wenn es beim Schleusenmanöver z.B. ein Problem mit der Antriebsanlage eines Dampfers gibt :erschrecken: (dadurch hat es in der Vergangenheit schon große Beulen in den Schleusentoren gegeben) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 19. August 2012 um 16:55

Hallo,

dieser defekte Schleusentor-Unterwagen der großen Kieler-Südschleuse, hat Anfang der Woche einen mehrtägigen Riesenstau vor der NOK-Schleuse erzeugt

http://www.kiel-wasser.com/2012/08/nur-noch-eine-kammer.html

http://suite101.de/article/schleu…in-kiel-a136964

Schöne Grüße

Heizergruss

• 18.08.12, 20.15 Uhr, NDR, Cruise Days 2012 Hamburg

• Heizergruss
    • 19. August 2012 um 09:44

HJallo,

die Panoramafotos (Luftaufnahmen) auf das nächtliche,blaue Lichtermeer waren wirklich sehr faszinierend :daumen:

Die stimmungsvollen Bilder vom Feuerwerk über den Dampfern, haben mir auch sehr gut gefallen :daumen:

Ein Sportler, der von seiner schönen Kabine im 5. Stockwerk auf dem Olympia-Dampfer schwärmt und auf der Kurzreise von London nach Hamburg, die ganze Zeit mit Flip-Flops und Jogginghose auf der Deutschland rumgelaufen ist, der macht mich schon etwas nachdenklich :gruebel:

Der Helden-Käptn Andreas Jungblut, hat auch wieder das Kommando auf der Deutschland und eine charmante Staff-Kapitänin war auch auf der Deutschland :lachzwink:

Die Quizrunden fand ich aber völlig albern :crazy:

Ab 2020 werden die Kreuzfahrten wohl sehr teuer :verzweifelt: ,wenn auf den Dampfern kein "Schweres Heizöl" mehr erlaubt ist :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Währung - umtauschen erforderlich?

• Heizergruss
    • 18. August 2012 um 16:57
    Zitat von gba

Erstaunlicherweise waren die einheimischen Produkte auf dem Fischmarkt in Bergen zusätzlich in € ausgezeichnet, z.Bsp. ein Gourmet-Fischteller für 33 €.

Wir hatten allerdings im Vorfeld auch Kronen gewechselt.

Hallo,

wäre sicherlich für die Geschaftsleute auf den Märkten ein sehr schlechtes Geschäft,wenn sie den zahlreichen Kreuzfahrt-Passagieren nicht die Möglichkeit anbieten würden,die Fischbrötchen/Fischteller/ Getränke, Souvenirs,Postkarten usw. in Euro zu bezahlen

Es hat bestimmt auch seinen Grund ,daß man in vielen Städten die Hop on - Hop off - Busse in Euro bezahlen kann

Schöne Grüße

Heizergruss

• Login nicht möglich?

• Heizergruss
    • 16. August 2012 um 12:26

Hallo,

auch, wenn ich mich wiederhole :antwort:

Ein gemeinsames Frühstück oder Abendessen mit @Molax und Anna Renate, wäre bestimmt ein unvergeßliches Highlight auf einer Kreuzfahrt :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Login nicht möglich?

• Heizergruss
    • 16. August 2012 um 10:41
    Zitat von Molax

Na wie gut das bei mir alles stimmt :jump:
    und ich dazu noch einen richtig netten Anruf meiner persönlichen Reiseberaterin hatte

][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Hallo,

bei mir funktioniert My AIDA auch einwandfrei :daumen:

Ich hatte noch nie einen Anruf von einer persönlichen Reiseberaterin :traurig: (liegt vermutlich an den Reisebürobuchungen)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 16. August 2012 um 10:31
    Zitat von Fini

ich dachte ihr wart auch 4 Leute und habt ne Balkonkabine Vario gebucht -- Alles gut!
    :P

so schnell kommt es zu Mißverständnissen :antwort:

• Heizergruss
    • 16. August 2012 um 10:18
    Zitat von Fini

Darf ich mal ganz schlau fragen, bei 4er Kabinen Balkon gibt es doch nur die Möglichkeit Deck 5 hinten mit Stahlbrüstung, oder?
    Da muss man doch drauf gefasst sein, da es m.M. nach keine alternative gibt.
    Deshalb buche ich Vario, da ich eh weiß, dass ich auf Deck 5 re oder li hinten bin.
    Und ganz ehrlich die Kabinen sind vollkommen in ordnung und ruhig.
    Ich hatte keine Probleme -- aber wir hatten wohl auch nie richtig Seegang, oder ich bin einfach entspannter-- wer weiß!
    Bis denn
    Fini

Alles anzeigen

Hallo,

wenn man für 2 oder 3 Personen eine Varo-Balkonkabine bucht, gibt es reichlich Möglichkeiten der Kabinenzuteilung

Ich würde nie auf die Idee kommen,mit 4 erwachsenen Personen in eine Kabine zu ziehen :nein1: (den täglichen Stress z.B. im Bad muß ich wirklich nicht haben)

Wer aber eine Vario-Balkonkabine für 4 Personen bucht,dem stehen nur die Balkonkabinen am Heck auf Deck 5 (Melittaklasse) zur Verfügung

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 16. August 2012 um 00:45
    Zitat von Kalamitsi

Leider doch keine Info welcher Flieger es wird.. Ich habe jetzt auf gut Glück gebucht und hoffe das Beste :schwimmen:

mach dir keine unnötigen Sorgen,es wird alles gut :daumen:

• Heizergruss
    • 15. August 2012 um 23:42
    Zitat von Anna Renate

Nee ich fahre nicht mehr mit AIDA. Egal ob bei AC oder im Reisebüro gebucht. Wir bekommen nieeeeeeeeeee ein Upgrade.
    Auf den MSC Schiffen (3 Reisen) immer. Von Innen- nach Aussen (jetzt Meerblick) und sogar ohne Rettungsboot.
    Ganz normale Meerblickkabine.

Hallo,

manchmal habe ich auch das Gefühl,daß neuen AIDAfahrern die besseren Kabinen zugeteilt werden,damit sie auch in Zukunft die AIDAdamfer buchen

Vielfahrer muß man bekanntlich nicht mehr auf die Dampfer der AIDAflotte locken

Bei unserer aktuellen Vario-Buchung wurde eine 4 Bett-Balkonkabine mit Stahlbrüstung zugeteilt :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 14. August 2012 um 20:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

seit heute ist Käptn Mey der 1.Mann auf der AIDAcara

Hallo,

jetzt bin ich etwas irritiert :crazy:

Eine junge Offizierin, hat mir an der Bratwurstbude am Ostseekai erzählt,daß Käptn Mey am Montag an Bord gekommen ist

In dem Bericht der KN zur defekten Schleusenkammer, steht aber Käptn Kurc :gruebel:

Ich hatte aber auch das Gefühl,daß ich vor dem Ablegemanöver die Stimme von Käptn Kurc bei einer Borddurchsage gehört habe

Ein Arbeitskollege dreht zur Zeit mit der Cara die Runde um das Vereinigte Königreich,er kann das Rätsel sicherlich aufklären

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 14. August 2012 um 20:10

Hallo,

jetzt bin ich aber etwas irritiert :crazy:

Eine junge Offizierin, hat mir an der Bratwurstbude am Ostseekai erzählt,daß Käptn Mey am Montag an Bord gekommen ist

In dem Bericht der KN steht Käptn Kurc :gruebel:

Ich hatte aber auch das Gefühl,daß ich vor dem Ablegemanöver die Stimme von Käptn Kurc bei einer Borddurchsage gehört habe

Ein Arbeitskollege dreht zur Zeit mit der Cara die Runde um das Vereinigte Königreich,er kann das Rätsel sicherlich aufklären

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Heizergruss
    • 14. August 2012 um 15:10
    Zitat von Kalamitsi

Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte mal eine kurze knappe Frage:
    Weiß jemand mit welcher Flugesellschaft Dubai ab Hamburg in der Regel angeflogen wird?? Kann man von Emirates ausgehen, oder kann es genauso gut Condor o.ä. sein?
    Lieben Dank!!

Zitat von titus

deswegen hatte ich auch schon mal in Rostock nachgefragt: da gäbe es keine Garantie,k dass ab HH Emirates fliegt, es könne auch sein dass man ab HH einen Zubringerflug nach München oder sonstwohin bekommt und dann weiter mit Codor, AirBerlin fliegt.
    Deswegen neige ich ja dazu für Langstrecken individuell zu buchen, dann weiß ich was ich habe! Kanaren oder Mittelmeer ist es mir egal, mit welcher Charterlinie sie mich schicken.
    Gruß :schwimmen:

Hallo,

da, täglich 2 Emirates Flieger (Boeing 777 und Airbus A340) von Hamburg nach Dubai fliegen,würde ich mich auf dieses leichte Pokerspiel einlassen

Die Möglichkeit, mit den Zubringerflügen nach Frankfurt oder München zu fliegen ist sicherlich äußerst gering :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Was ist mit der Sol?

• Heizergruss
    • 14. August 2012 um 14:48
    Zitat von Capsoni

beiden anderen Kreuzfahrer die ausgelaufen sind müssten die Norwegian Sun und die Vison of the seas gewesen sein. Beide ebenso windanfäälig wie die Sol

das macht mich dann natürlich auch etwas nachdenklich :gruebel: ,wenn andere Dampfer mit vergleichbarer Segelfläche ausgelaufen sind

• Was ist mit der Sol?

• Heizergruss
    • 14. August 2012 um 14:26
    Zitat von Augusta

Schade, eigentlich sollte die Sol am 7.8. St. Petersburg wieder verlassen um nach Helsinki weiter zu fahren. Da es aber ein bisschen stürmte, traute sich Käptenout nicht, den Hafen zu verlassen. Also mussten wir dort eine weitere Nacht verbringen um dann direkt nach Stockholm zu fahren. Das bedeutete einen weiteren Seetag, anstatt Landgang in Helsinki.

Die Ausrede des Kapitäns war, es habe die Gefahr bestanden auf einer Sandbank aufzulaufen. Ausserdem wäre in Helsiniki soweiso nicht gelotst worden. Nur komisch, kurz vor unserem Auslauftermin haben zwei andere Kreuzfahrer den Hafen verlassen und in der Nacht ist auch ein Schiff angekommen.

Sehr ärgerlich für alle, die sich auf die schöne finnische Stadt gefreut haben.

Hallo,

hatten die drei anderen Kreuzfahrtschiffe auch die große Segelfläche (Windangriffsfläche) wie die windempfindliche Melittaklasse

Die Hafenbehörden haben auch ein Mitspracherecht,damit z.B. beim Auslaufmanöver/Einlaufmanöver die Hafenmole/Hafenausfahrt/Hafeneinfahrt nicht beschädigt wird

Die AIDAluna hat vor einem Ostsee-Seetörn auch schon 2 Tage in Warnemünde an der Pier gelegen,weil die Hafenbehörden das Auslaufmanöver durch die enge Hafenausfahrt verboten haben

Im Kieler Hafen sind bei stürmischen Ablegemanövern/Anlegemanövern die Hafenschlepper sehr hilfreich

In Kiel gibt es aber auch keine engen Hafenmolen/ Hafeneinfahrten/Hafenausfahrten (aus diesem Grund ist der Kieler Hafen bei den Reedereien auch sehr beliebt)

Stelle dir mal vor,der Dampfer wäre bei dem Sturm wirklich auf die Sandbank aufgelaufen,dann wäre bei den Passagieren das Geschreie über das unverantworliche Auslaufmanöver bestimmt sehr heftig ausgefallen :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: und bei einem beschädigten Schiffsrumpf (evtl.mit Wassereinbruch) ,wären die restlichen Häfen auf dem Seetörn auch ausgefallen :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Wenn die Lotsen nicht an Bord kommen,dann darf der Kapitän auch nicht in den entsprechenden Hafen (z.B.Helsinki) einlaufen

Dann, will ich ausnahmsweise mal hoffen, daß es auf meinem Seetörn in dem Seegebiet nicht so stürmisch ist :schwimmen: (Helsinki möchte ich schon sehen)

3 Tage in St.Peterburg sind aber bestimmt auch sehr schön :jump:

Auch, wenn der Schreihals nicht mein Lieblingskapitän ist,dann hat er in dieser Situation aber sehr vorbildlich gehandelt :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 14. August 2012 um 00:15

Hallo,

die Cara hat um 24:00h die Kieler-Schleuse verlassen

Morgen können die Passagiere ab 07:00h den Schleusengang in Brunsbüttel genießen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 13. August 2012 um 21:34

Hallo,

um 21:00h war die Cara noch nicht in Höhe der Kanalfähre Landwehr (es bringt nichts, im Dunkeln zu warten)

Normalerweise ist sie um 21:30h schon in Rendsburg

In Kiel ist eine große Schleusenkammer defekt

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 13. August 2012 um 15:58
    Zitat von Schneekönigin

Das hat mich auch gerade überzeugt! Wer Tierlieb ist, kann nicht böse sein :lol1: !!!

Ich weiß, :sot: und :sfalschesforum: , aber dieses Lob musste Heizergruss mal bekommen.

danke, für die Blumen :blumen:

so, jetzt werde ich aber zum Ostseekai fahren und das Ablegemanöver von Käptn Mey beobachten und anschließend gehts zum NOK

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 13. August 2012 um 15:48
    Zitat von Schneekönigin

Hallo Heizergruss,

das finde ich ganz toll von Dir. Ehrlich, hätte ich jetzt nicht vermutet. Dafür bekommst Du :daumen: :daumen: :daumen: !

so schlimm,wie manche User denken,bin ich auch nicht :nein1: (ich habe auch gute Seiten) :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook