1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 23:44
    Zitat von Wilma

Sylvester 2009/2010 hatten wir mit der Bella :matrose: WS 12-13 war Anfangs ein tolles Gefühl, da wir keine Probleme mit der
    Seekrankheit haben. Aber nach zwei Tagen auf See mit dann WS 11 muss ich sagen, hat es gereicht, überall nur Spucktüten
    und nix mehr los auf dem Kahn. :antwort:

Hallo,

während meiner Seefahrt bei der Marine, mußte ich auch schon mehrfach 14 Tage sehr starken Seegang ertragen, (24 Stunden am Tag) in der Maschine,bei Gefechtsübungen ,beim Essen,in der Freizeit oder in der Koje in stabiler Seitenlage

Dann hat man nach 14 Tagen aber wirklich die Schnauze voll,anschließend schaukelte es auch noch beim Landgang :verzweifelt: (ohne Alkohol)

Der Dampfer stank entsprechend nach Ko...,seit diesem Gestank esse ich auch keinen Parmesankäse mehr (der stinkt auch so nach Ko...

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Reiseunterlagen online?

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 23:30
    Zitat von Anna Renate

Mentalist so ist es. Mail Adressen lassen sich ändern.
    Heizergruss häää :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Ich habe Luna nur darauf hingewiesen worum es hier geht und das ganz lieb geschrieben. Wo bitte bin ich denn da gereizt?

Ich rede nicht nur von diesem Beitrag, sondern von deinen zahlreichen, gereizten Beiträgen in den letzten Wochen

Ich finde, du bist seit einiger Zeit sehr dünnhäutig

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 23:13
    Zitat von Anna Renate

Liebe Luna, hier geht es doch nicht um Prozente sondern um die Reiseunterlagen, Rechnungen, Buchungsbestätigungen.
    Sorry sei mir nicht böse. Ist nur ein Hinweis von mir.

Anna Renate ,

was ist passiert, :gruebel: du machst in deinen Beiträgen zur Zeit einen sehr gereizten Eindruck :zorn:

Sorry,du läßt zur Zeit aber auch keine Möglichkeit aus,möglichst schnell auf Konfrontationskurs zu gehen :motz1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 20:57
    Zitat von Anna Renate

Warum bitte hast Du die Postings von Molax, Luna und mir zitiert. :gruebel:
    Das ergibt doch keinen Zusammenhang mit Deinem jetzigen Postig.

kann ich auch nicht so genau sagen :gruebel: (evtl,weil mehrere Möglichkeiten zum Empfang der Reiseunterlagen angesprochen wurden)

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 20:44
    Zitat von Anna Renate

Tolle Antwort. Das hat der Fragestellerin nun sehr geholfen.

Luna
    es gibt sicher verschiedene Abmachungen, wie was versendet wird. Mach Dir keinen Kopp deshalb.
    Wir erhalten nach wie vor die Rechnung sowie die Reiseunterlagen per Post und zwar immer von AC.
    Vielleicht antwortet hier zb. Mentalist wieso er seine Rechnung per Mail erhält. Mich würde das auch interessieren.
    Es gab mal eine Zeit, da wurden die Reiseunterlagen erst ans Reisebüro geschickt und die haben es an uns weitergleitet.
    Blödsinn eigentlich. Da wird 2 mal Porto verschwendet. Wir haben das dann so geändert, dass wir von AC die Reiseunterlagen erhalten und
    nicht mehr wie zuvor über Umwegen.
    Viel wird Dir meine Antwort auch nicht geholfen haben aber ich versuche das wieso und weshalb etwas zu erklären.

Alles anzeigen

Hallo,

ich hole meinen Reiseunterlagen immer 3 Wochen vor dem Reisetermin im Reisbüro ab,das verbinde ich dann mit einem netten Gepräch bei den charmanten Damen im Reisbüro :daumen:

Anschließend gibt es noch einen Erfahrungsaustauch mit den charmanten AIDAfahrerinnen in der Parfümerieabteilung :daumen:

Die Reservierungsbestätigungen bringt der Postbote :jump:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Costa Pacifica

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 15:51

Hallo@DaKieler

ihr habt es wirklich gut :antwort:

Ihr besichtigt den Dampfer :zufrieden: und ich muß nach der Nachtschicht schlafen :schlafen: und mich auf die nächete Nachtschicht vorbereiten :gruebel:

Auf dem Weg zum Kraftwerksparkplatz, habe ich den Dampfer morgens auf der Kieler Förde beim Einlaufmanöver gesehen

Ich würde gerne noch einige Fotos von den öffentlichen Bereichen sehen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Warnemünde Parken

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 15:40
    Zitat von Kunstliebhaber

....Das passt auch so ins Bild , Mercedes fahren aber bei Felgenschloss und Parkplatz sparen....

mein Mercedes bleibt in Kiel und wir fahren mit einem billigen Schleswig-Holstein-Bahnticket nach Mecklenburg-Vorpommern (Warnemünde) :lol1:

• Vario Schwarzes Meer

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 15:27
    Zitat von Mentalist

Wie sah das bei normalen Außenkabinen aus :frage1:

Hallo

Vario-Meerblickkabine (AB zugeteilt) mit Flug und Kerosin und Treibstoff 2200,-Euro (Anfang Juni)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Verrückt nach Meer: 30 neue Folgen ab 10.Oktober/Episodenliste Update 04.10.2012

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 15:06

Hallo,

nur mal so am Rande

In der heutigen Sendung wurden traumhafte Bilder aus Sydney gezeigt (es wurden unvergeßliche Erinnerungen geweckt) :zufrieden:

Das Einlaufmanöver der Albatros mit Passage der futuristischen Sydney Opera und der weltberümten Harbour-Bridge zum Liegeplatz direkt vor der Skyline war schon sehr spektakulär :daumen:

Bezüglich Liegeplätze ist es schon ein großer Vorteil, wenn man auf einem kleineren Dampfern zur See fährt :daumen:

Die Queen Mary 2 hatte in der Sendung nicht so einen schönen Panoramaliegeplatz :traurig:

Ein Nachteil ist es auf kleineren,älteren Dampfen aber,wenn kurz vor dem Mittagessen für 3 Stunden das Wasser an Bord ausfällt und neue Passagiere in ihrer Kabine feststellen müssen,daß die Toiletten auch kein Wasser haben :verzweifelt:

Ein Deckskadett in weißer Uniform mit schwarzen Schuhen geht absolut nicht :crazy: aber kleine Koalas sind wirklich sehr niedlich :lachzwink:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• Heizergruss
    • 1. September 2012 um 00:00

Hallo,

besonders auf den Partyreisen (Kurzreisen) sind die Dunkelkammern bei den Passagieren sehr beliebt,weil man in diesen Dunkelkammern sehr gut und lange schlafen kann :schlafen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 30. August 2012 um 21:44
    Zitat von drago

Ah, ok, danke dir. Dann muss ich mal bei der jetzigen Reise mehr Fotos von der AIDA selbst machen aus allen erdenklichen Perspektiven, dann weiß man das nächste Mal genauer, wo was ist :)
    Noch eine kurze Frage: Die Kabine wurde jetzt ja zugeteilt, aber die Flüge (insbesondere die Flugzeiten) sind noch nicht bestätigt und in myaida nicht ersichtlich. Sind die genauen Flugzeiten und Fluggesellschaft erst bei den schriftlichen Unterlagen? Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern, wie es letztes Jahr war. Ich habe nämlich eine Bekannte, die einen Flughafentransfer betreibt, aber die reserviert natürlich für mich auch nicht auf Verdacht einfach so...
    Viele Grüße
    drago

die Angaben der Flugzeiten/Fluggesellschaften in den Reiseunterlagen sich verbindlich, frühere Aussagen bezüglich Flugzeiten/Fluggesellschaften können sich noch ändern

• Heizergruss
    • 30. August 2012 um 21:11
    Zitat von drago

Hallo Heizergruss,
    danke für die Info. Habe in den Deckplänen jetzt mal nachgesehen. Ist etwas schwierig am PC mit den verschiedenen Grüntönen, die richtigen zu finden...vielleicht liegt's auch an meinen Augen.
    Aber woran erkennt man denn, ob es eine Stahl- oder Glasbrüstung ist? Ist das irgendwo erläutert?
    Gibt es einen Grund, warum diese vorderen Kabinen (also auch meine Nachbarkabine) diese Stahlbrüstung haben?
    Viele Grüße
    drago

Hallo,

nö,sehe ich aber auf meinem Pappaufsteller

Ist sicherlich aus Stabilitätsgründen,wie z.B. auch bei den Balkonkabinen 6103 bis 6108 und 6203 bis 6208 oder 7103,7104 und 7203,7204

Aus Stabilitätsgründen gibt es z.B. auf der Vita /Aura auch Balkonkabinen mit verkleinerter Fensterfront (gläserne Besenkammertür in Stahlwand ohne Panoramaverglasung zum Balkon)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Heizergruss
    • 30. August 2012 um 20:03
    Zitat von CorPie

Wenn als Tagesgericht Ente angeboten wird, unbedingt probieren.. Portion ist zwar maechtig, aber superlecker !!

danke, für den Tipp :daumen:

• Heizergruss
    • 30. August 2012 um 15:50
    Zitat von drago

Soeben auch die Zuteilung erhalten (Sol): 8104

Kann man damit leben? Habe mal im Netzt versucht herauszufinden, ob da eine Stahl- oder Glasbrüstung ist. Habe nur eine Bewertung der beiden Nachbarkabinen gefunden, eine hätte eine Sthalbrüstung, die andere Glas. Kennt jemand diese Kabine?

Hallo,

die Kabinen 8103 und 8203 haben eine Stahlbrüstung sowie die Kabinen 9103 und 9203 ,das kann man auch sehr schön am farblichen Unterschied in dem Balkonkabinenbereich im Decksplan (z.B Preisteil) sehen

Auf meinem Pappaufsteller ist die Stahlbrüstung vor den Balkonkabinen auch sehr gut zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Heizergruss
    • 30. August 2012 um 13:19
    Zitat von Haike

Ich kann mich über Leute aufregen, die ihr Essen + Freigetränke im nebenan liegenden Büffetestaurant holen und die Plätze für Gäste, die im Brauhaus essen möchten, blockieren :zorn:

mich überrascht es nicht so wirklich (ist doch irgendwie Normalität)

• Heizergruss
    • 29. August 2012 um 15:36
    Zitat von aidaurlauber111

So, über 7 Seiten wurde nun diskutiert, ob eine Balkonkabine lohnenswert ist oder nicht. Dem Themenstarter konnen wir wohl nicht helfen, da jeder seine persönliche Gründe für bzw. gegen eine Balkonkabine hat. Daher denke ich, dass das Thema nun langsam ausgereizt ist.
    LG
    Gaby

Hallo,

hier wurde schon auf 15 Seiten über Balkonkabinen diskutiert

AIDA Allgemein: Balkonkabine

hier wurde auch auf 7 Seiten diskutiert

AIDAdiva: Balkonkabinen

und hier wurde auch über Balkonkabinen diskutiert

Bei Fernreisen mit Aida, statt Balkonkabine lieber in den Flug investieren

hier auch

Welche Balkonkabine ?

Es ist aber nur eine kleine Auswahl zum Thema Balkonkabinen (die Auswahl zum Thema Balkonkabine ist noch viel größer)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 29. August 2012 um 11:06

Hallo,

so macht Seefahrt doch Spaß :jump: :lachroll: und man hat nicht permanent das Gefühl in einem Hotel zu wohnen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 28. August 2012 um 21:07
    Zitat von Slichagan

Und gerade das macht mehr immer enorm viel zu schaffen. Ich habe keine Flugangst. aber da schlägt grundsätzlich meine Raumangst zu!!!

Hallo,

mal eine Frage am Rande,

Leute, die aus Platzangst (Raumangst) keine Innenkabine buchen,können die eigentlich mit den kleinen Aufzügen an Bord fahren oder müssen sie permanent Treppen rauf und runter laufen :gruebel:

Aufzüge können doch auch zwischen den Decks steckenbleiben und die Leute sind dann für eine unbestimmte Zeit im kleinen Aufzug eingesperrt (evtl.Brust an Rücken oder Rücken an Brust mit mehreren Personen in dem sehr engen Aufzug)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 28. August 2012 um 19:25
    Zitat von jenni_roland

Die Fjorde in Norwegen auf den eigenen Balkon geniessen ist durch nichts ersetzbar..... vor allem nicht, wenn es an Deck nur überhohe Glasbrüstungen gibt. Und es ist wirklich sehr windgeschützt.

Alles anzeigen

Hallo,

jetzt muß ich aber doch ehrlich sagen, daß ich mich im letzten Jahr auf dem Norwegen-Seetörn in den Fjorden öfters von meiner Balkonkabine verkrümelt habe,weil ich an Oberdeck dann doch lieber einen Rundum-Panoramablick genießen wollte :foto:

Diese Panoramaaussichten/Panoramafahrten in den Fjorden, habe ich auf Deck 14 der AIDAluna (Vorschiff) sehr genossen (war für mich eine der schönsten Kreuzfahrt-Routen (Norwegen 3)

Sind aber schöne Fotos :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 28. August 2012 um 19:14
    Zitat von Slichagan

Heizer, das Problem habe ich persönlich noch nicht bei anderen Reisenden mit der Veranlagung festgestellt. Ich denke, das ist eine andere Furcht als die Klaustrophobie, weil die sich eigentlich auf enge Räume bezieht. Wie man die Furcht allerdings nennt --- Keine Ahnung.
    Zur Raumangst noch einmal zurück. Ich kenne auch Menschen, denen genügt nicht einmal eine Meerblick-Kabine, da sich das Fenster nicht öffnen lässt und sich das Eingesperrt sein trotz Tageslichts einstellt.

Hallo,

das habe ich in Gesprächen an Bord schon öfters gehört,daß Passagiere froh sind, wenn sie nach Stunden/Tagen auf begrenztem Raum, den Dampfer endlich mal wieder verlassen dürfen

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook