1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gesetze, Vorschriften etc zur Seeschifffahrt

• Heizergruss
    • 23. Januar 2013 um 15:48

Hallo,

laut einem Bericht in den Kieler Nachrichten wurden die freiwilligen Spielregeln (z.B.Rettungsübung vor dem Auslaufmanöver) der Cruise Lines International Association (CLIA) und der Europrean Cruise Council (ECC) jetzt auch bei der Weltschifffahrtsorganisation (IMO) in London aufgenommen

Bei der letzten Sitzung des zuständigen Maritime Safety Committee (MSC) der IMO in London wurden noch weitere Änderungen aufgenommen

Zum Beispiel:

Intensives Training mit den Rettungsbooten durch die Crew

Einheitliche Vorgaben zu Notfallanweisungen

Die bessere Erfassung der Nationalitäten der Passagiere an Bord

Die Kreuzfahrtpassagiere müssen sich auch umstellen,die Aufbewahrung der Schwimmwesten in den Kabinen, soll es in Zukunft aus Sicherheitsgründen (Unfallgefahr in Gängen und Treppenhäusern) auch nicht mehr geben

Die Reedereien sollen in Zukunft die Schwimmwesten in der Nähe der Rettungsboote/Sammelplätze aufbewahren (vor Ort erfolgt auch die Erklärung zum Umgang mit der Schwimmweste)

Die Neubauten der Meyer Werft (z.B.Celebrity Cruises) lagern die Schwimmwesten in großen Lagerplätzen an den Rettungsbooten und zusätzlich soll es an Oberdeck auch Schränke mit Schwimmwesten geben

Die Teilnahme an der Rettungsübung soll auch verschärft kontrolliert werden

Schöne Grüße

Heizergruss

• Fototeam

• Heizergruss
    • 23. Januar 2013 um 13:50

Hallo,

das Fototeam war auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren-Seetörn (04.01.-14.01.) mit der AIDAcara wirklich nicht aufdringlich :daumen:

In den Restaurants haben sie höflich gefagt,ob sie ein Foto knipsen dürfen und an der Gangway waren sie auch sehr zurückhaltend

Schöne Grüße

Heizergruss

• Probleme auf der AidaBella?

• Heizergruss
    • 23. Januar 2013 um 00:25

Hallo,

diese völlig wertfreien 1-2 Sterne Bewertungen gibt es immer wieder und sind höchstens zum "Schmunzeln" geeignet (lohnt sich auch nicht,diese flachen Bewertungen zu lesen) :meinung:

Die Zeit kann man wirklich sinnvoller nutzen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Trinkwasserspender

• Heizergruss
    • 23. Januar 2013 um 00:11
    Zitat von TomH

und du bist sicher, dass es nicht die Spülung der öffentlichen Toilette war :frage1:
    Ich mein, so nach drölf Caiphi's kann da schon mal.... ach was, mach dir kein Kopp - wird schon gepasst haben :zwinker:

ich spreche die ganze Zeit von Druck und nicht von Unterdruck (Vakuum)

• Trinkwasserspender

• Heizergruss
    • 23. Januar 2013 um 00:08
    Zitat von olbi0909

wer sich kein wasser kaufen kann ,sollte auch keine kreuzfahrt machen,und wer nicht zapfen kann sollte zapfen lassen,gilt auch für bier. :pirat:

Hallo,

na ja, diese warme Plörre in den Faschen auf den Kabinen, kann man aber auch nicht saufen und kostet auch noch Kohle (Frechheit)

Auch viele andere AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen hatten größere Probleme mit dem unter einem hohen Druck spritzenden Luft - Wasser - Gemisch der Wasserspender :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Trinkwasserspender

• Heizergruss
    • 22. Januar 2013 um 12:14

Hallo

das Trinkwasser aus den Trinkwassserspendern in den Kabinengängen der AIDAcara, war geschmacklich mit Abstand das schlechteste Wasser,was ich auf den kleinen AIDAdampfern in vielen Jahren getrunken habe :crazy:

Es war nicht erfrischend kühl (eher lauwarm) und es schmeckte seeeehr merkwürdig :gruebel:

Beim Zapfen kam im Wechsel unter hohem Druck viel Luft und spritzendes Wasser aus der Leitung,anschließend mußte ich mich auf der Kabine umziehen und abftrocknen,weil ich völlig naßgespritzt wurde :zorn: (Luft und Wasser im Wechsel mit hohem Druck)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Heizergruss
    • 20. Januar 2013 um 14:50
    Zitat von Molax

Ja :antwort:
    und alles ganz unkompliziert

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren-Seetörn mußte auch 15,-Euro Pfand für das Poolhandtuch bezahlt werden

Zitat von AB40

Danke!

Schade nur, dass es die Anzahl der Liegenreservieren nicht gesenkt hat :traurig:

LG

Hallo@AB40,

siehe dir unter Tisch und Liegenreservierer im Beitrag 1160 die Pooldeckszenen der lustlosen Liegenreservierer auf der AIDAcara an

Schöne Grüße

Heizergruss

• Lektor an Bord

• Heizergruss
    • 19. Januar 2013 um 18:47
    Zitat von Mentalist

Es gibt Lektoren, da muß man aufpassen, dass man nicht einschläft (letzte Reise mit der Mar durch den Suezkanal) aber auch bessere Beispiele. Wobei hier natürlich die subjektive Bewertung eine Rolle spielt.
    Heizergruss: Ist bekannt wie lange der Lektor noch auf der Kapverden- Tour dabei ist :frage1:

LG

Mentallist

Hallo,

diese wichtige Frage habe ich leider an Bord nicht gestellt :schaem:

Ich kann mir aber gut vorstellen,daß er mindestens 4 von den 8 Kreuzfahrten an Bord ist

Schöne Grüße

Heizergruss

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• Heizergruss
    • 19. Januar 2013 um 18:33
    Zitat von Mentalist

Wir hatten die Kanarentour mal mit jedem Abend Tüten am Geländer, da macht die Seefahrt richtig Spaß.

das,sehe ich auch so :daumen: (Ententeich ist völlig langweilig) :verzweifelt:

• 4205

• Heizergruss
    • 19. Januar 2013 um 10:33

Hallo,

wenn früh morgens zum Einlaufmanöver die Hydraulikaggregate einschaltet und das Bugstrahlruder betätigt wird,dann steht man senkrecht in der Koje (ein Wecker wird nicht benötigt und der Lärm ist nur unter der Dusche zu ertragen)

Da, die Kabine sehr weit im Vorschiff liegt,ist sie natürlich seeeehr schaukelig (auch bei leichtem Seegang),der Wellenschlag an der Bordwand ist auch seeeehr laut

Als Fenster hat sie 2 große Rohre ca.30 cm im Durchmesser und ca.1,20 m lang,irgendwie hat man das Gefühl,durch ein großes Fernglas zu schauen (man nennt sie auch Bullaugen)

Die Kabine hat 2 Einzelkojen (eine links und eine rechts)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Arrecife / Lanzarote

• Heizergruss
    • 19. Januar 2013 um 09:39

Hallo,

auf dem 10 tägigen Seetörn Kanaran-Kapverden-Kanaren (Kanaren 6), liegt die AIDAcara sonntags im Hafen von Arrecife

Die 9,- Euro für den AIDAshuttle vom Liegeplatz der AIDAcara bis in die Stadt, kann man sich wirklich schenken,weil am Sonntag in Arrecife die Bürgersteige hochgeklappt sind :traurig:

Es ist sinnvoller, die Insel zu erkunden :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Lektor an Bord

• Heizergruss
    • 19. Januar 2013 um 09:26

Hallo,

wir hatten auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren-Seetörn den sehr abenteuerlichen Lektor Klaus Kiesewetter an Bord :daumen:

http://www.kiesewetter-film.com/uber-mich

Schöne Grüße

Heizergruss

• Lasershow

• Heizergruss
    • 18. Januar 2013 um 17:09

Hallo.

bei der Lasershow mit der Musik "Played-A-Live" vom Safri Duo,bebte der Dampfer (AIDAcara) mal wieder erheblich :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Macht den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern immer wieder sehr viel "Freude"/Spaß"diese Lasershow zu sehen bzw.zu hören :wiegeil:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• Heizergruss
    • 18. Januar 2013 um 12:04
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nur mal zur Info

Die Cara macht in Mindelo nicht um 20:00h fest sondern um 22:00h,weil sie in La Gomera nicht um 16:00h ausläuft, sondern erst um 18:00h

Hundeliebhaber sollten besonders in Mindelo aber auch in Praia einige Leckerlies in der Tasche haben

In Mindelo am Liegeplatz des Dampfers und am "Turm von Belem" freuen sich sehr ausgehungerte und durstige Hunde über Leckerlies und Wasser

Evtl, sieht ja noch mal einer den dünnen,hellbrauen Hund mit weißen Flecken der mit drei Beinen bei 28°C (ein Bein wohl verletzt) vor dem Dampfer hin und her humpelt

Ich hatte leider nur Brotscheiben vom Dampfer in der Fototasche

Sollte ich nochmal zu den Kapverden fahren,habe ich sicherlich auch Leckerlies dabei ,so wie andere Passagiere auch

In Mindelo und Praia kann man auch Taxis und Postkarten in Euro bezahlen

Den Fischmarkt neben den Torre de Belem in Mindelo und die Markthalle (Obst und Gemüse) in der Rua Lisboa kann man sich auch ansehen

Auf den Torre de Belem kann man auch klettern, die Aussicht ist faszinierend (Eintritt kostet 1,- oder 2,- Euro :gruebel: )

Kurz vor dem Torre de Belem gibt es hinter eiiner größeren Glasfassade ein Touristinfo-Kiosk (nicht die kleine Touristinfo-Bude am Anfang der Promenade)

In Praia ist der Fischmarkt am Ausgang des Hafens sehr sehenswert und der Mercado Municipal im Centrum auch

Zum Centrum in Praia sollte man ein Taxi nehmen (4-5 Euro),der Fußweg ist zu lang,

Es stehen zahlreiche Taxis am Hafenausgang

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

dieser hungrige und durstige,hellbraune Hund (mit weißen Flecken), wird sicherlich auch auf den nächsten Kreuzfahrten im Hafen von Mindelo vor der Cara auf der Pier hin und her humpeln

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img352712mwnlqct5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img35283nfhbdwl1u.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 17. Januar 2013 um 23:34
    Zitat von Wolke 8

Verzeiht mir die Frage - aber ist geht das nicht ein bisschen in die Privatsphäre?

Zitat von Heizergruss

Käptn Cramer ist im März mit der Einrichtung in seinem neuen Haus am NOK stark beschäftigt :antwort: (wenn der Vater in der Zeit alle Räume gestrichen hat)

Hallo,

daß, Käptn Cramer ein Haus am NOK gebaut hat und sein Vater fleißig streicht,erzählt er auch öffentlich an Bord während der Kapitäns-Fragestunde

Daß, er am NOK ein Haus gebaut hat,war vorher auch schon kein Geheimnis und daß er gerne Lotse werden möchte, hat er auch öffentlich erzählt (es war immer sein Berufsziel)

Viele Kapitäne möchten irgendwann in Ihrem Seefahrerleben auch Lotse werden,weil sie nicht ewige Zeiten am Privatleben vorbeifahren wollen :nein1:

Er bezeichnet sich auch gerne in der Öffentlichkeit als Wahl-Kieler (ist für Surfer/Kitesurfer eine interessante Stadt)

Und, daß er als Kapitän das Autofahren und das Einkaufen im Supermarkt vermißt,erzählt er auch in der Fragestunde oder in Gesprächen an Bord

Und, daß er vor seinem Leben als Seemann ein Musiker war,erzählt er auch während der Fragestunde oder in Gesprächen an Bord

Mit dem "Trio Felictiys" hatte er einen faszinierenden,musikalischen Auftritt als Sänger und Pianospieler auf dem Pooldeck der AIDAcara

Er ist in der Öffentlichkeit sehr gesprächig und hat eine gute Portion Humor (ich stelle ihn mit Käptn Baumgart auf eine Stufe) :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 17. Januar 2013 um 15:26
    Zitat von niels92

ich hoffe irgendwie immer noch auf claas cramer

Käptn Cramer ist im März mit der Einrichtung in seinem neuen Haus am NOK stark beschäftigt :antwort: (wenn der Vater in der Zeit alle Räume gestrichen hat)

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 17. Januar 2013 um 15:14
    Zitat von puschelaura

warum eigentlich nicht Thomas Mey, wir mögen ihn gerne und er ist doch schon lange bei Aida?

Hallo,

weil Käptn Mey im Juni Käptn Kurc auf der Cara ablöst

Würde zeitlich nicht passen,wenn er als erster Kapitän 3-4 Monate auf der AIDAstella fährt dann 2 Monate Urlaub und dann im Juni auf die Cara geht

Käptn Kurc löst am 08.03. Käptn Cramer auf der Cara ab (Käptn Cramer geht 2013 auch nicht mehr auf die Cara)

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 17. Januar 2013 um 14:18
    Zitat von puschelaura

könnte auch sein, dass Nico Berg im März die neue Stella aus der Werft fährt?

das könnte aber meiner Meinung nach auch Thomas Mey sein......????

was meint ihr dazu?

Hallo,

für mich gibt es 2 Favoriten zur Inbetriebnahme der AIDAstella

Boris oder Nico

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 17. Januar 2013 um 13:16
    Zitat von chriss20

das stand schon häufiger so im forum und kann zum teil auch auf der weblounge verfolgt werden:
    welche kapitäne sind denn für welche schiffe zuständig???

DIVA & CARA müssten: Cramer / Kurc / Mey die drei Kapitäne sein soweit ich weiß, ...

wer weiß das von den anderen schiffen?

Vita & Aura

Berg,Becker, Cofalka

Blu & ?

Hoppert,Baumgart

• Zukünftige Häfen

• Heizergruss
    • 17. Januar 2013 um 10:54
    Zitat von oldi0911

Und denkt an die ganzen Reisenden die sich in den fremden Ländern überhaupt nur mit Führung von Bord trauen... das passiert ja sogar in uns richtig nahen Ländern... die sind doch glücklich wenn sie sich auf den Kapverden zum Mittagessen wieder aufs sichere Schiff begeben dürfen...

Hallo,

auf den Kapverden muß man nun wirklich nicht mit einem geführten Rundgang durch Mindelo oder Praia bummeln,aber der Fisch und das Fleisch mit den dicken Fliegen bei Temperaturen von 26°C-29°C, war nun wirklich nicht meine Geschmacksrichtung,dann gehe ich zwischendurch doch lieber an Bord zum Mittagessen und anschließend wieder an Land um noch einige hunrige und durstige Hunde mit Brot und Wasser zu versorgen

Die faszinierenden Mega-Metropolen z.B. Rio de Janeiro,Kapstadt,San Francisco,Las Vegas,, Hongkong,Bangkok ,Singapur,Sydney,Melbourne,Perth,Tokyo, New York,Miami,Dubai, habe ich immer mit einem Stadtplan in der Hand auf eigene Faust erkundet

Ich gehöre sicherlich nicht zu den Urlaubern,die ein Rudel bilden müssen,um dann an Land zu gehen,dann müßte man zu viel Rücksicht auf unterschiedliche Interessen nehmen (es reicht schon,wenn man sich mit der Frau einigen soll )

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook