1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gismore

Beiträge von Gismore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5110

• Gismore
    • 26. September 2015 um 16:55

4 Bett Kabine - 1 Doppelbett, 1 Zustellbett und ein runterklappbares Bett - außerdem ein Verbindungstür zur Nebenkabine - natürlich verschlossen wenn man die Nebenkabine nicht mit gebucht hat ;) Mit Fenster Richtung Deck 5 - also laufen natürlich auch Passagiere daran vorbei, was mich jedoch nicht gestört hat - und Blick aufs Meer. Leider gibt es in der Kabine ein lautes Geräusch. Ich habe bis zum Schluß nicht raubekommen, um was es sich genau handelt. Am ehesten tippe ich auf die Toilettenspülung. Das Geräusch ist nicht 24 Stunden am Tag da. Aber doch sehr regelmäßig - auch in der Nacht. Es hört sich ein bißchen an, als würde eine Metalljalousie runterrasseln. Eine bessere Beschreibung kann ich leider nicht geben. Für geräuschempfindliche Passagiere nicht angenehm. Das Geräusch wurde von der Rezeption bei Reklamation zunächst abgestritten - von wegen, es handelt sich um Wellen und es hätte sich noch nie jemand beschwert - nach wiederholter Reklamation kam dann jemand mit in die Kabine und hat das Geräusch auch gehört und bestätigt. Allerdings wurde mir auch von AIDA nicht erklärt um was es sich handelt.

• 03.09.2015 bis 21.09.2015

• Gismore
    • 2. September 2015 um 17:16

So, jetzt bin ich auch endlich fertig mit packen. Mein Zug geht morgen um kurz nach sechs ab Mainz, also werde ich auch pünktlichst da sein :jump: Schade, daß man sich noch nicht von angesicht zu angesicht kennt, sonst könnte man schon mal auf ne super schöne Reise anstoßen :stossen: Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise. Liebe Grüße von Britta

• Gismore
    • 30. August 2015 um 00:44

Nur noch fünf mal schlafen :schlafen:

• Gismore
    • 20. August 2015 um 17:54

Hallo Hannah, die Frage habe ich mir auch schon gestellt :gruebel: Ich hab mal gegoogelt - ist allerdings nicht direkt von der Aida-Seite, sondern von Kreuzfahrt-Prozente

Geld wechseln bei AIDA: So können Sie bei AIDA Währungen tauschen

Gerade bei AIDA Kreuzfahrten zu fernen Reisezielen, wird es während der Reise häufig notwendig sein, Währungen zu tauschen. Das ist für lokale Ausgaben während Landausflügen ratsam. In diesem Artikel finden Sie Informationen, wie Sie bei AIDA Geld wechseln können.
    Ihre Anlaufstelle für das Geldwechseln an Bord: Die Rezeption
    AIDA stellt an Bord die Möglichkeit bereit, Währungen zu tauschen. Es werden in der Regel die lokalen Devisen aller angelaufenen Häfen auf einer Route bereit gehalten.
    So funktioniert das Geldwechseln auf AIDA:

• An der Rezeption kann man Ihnen den aktuellen Kurs für die gewünschte Währung mitteilen. Anschließend können Sie entscheiden, ob Sie zu den genannten Konditionen Geld wechseln möchten.
    • Der Tausch erfolgt gegen Bargeldbeträge in Euro. Grundsätzlich ist das aufgrund gesetzlicher Vorgaben nur in üblicher Höhe wie für einen Landausflug erforderlich möglich.
    • Sie erhalten die gewünschte Währung direkt von den AIDA Mitarbeitern in Bar ausgezahlt.

[Blockierte Grafik: https://kreuzfahrt-prozente.de/wp-content/uploads/2015/03/AIDA-Geld-wechseln-300x300.jpg]Alternative: Geld an Land wechseln
    In vielen Häfen befinden sichGeldautomaten direkt am Kreuzfahrt-Terminal. Dort können Sie alternativ lokale Währungen beziehen. Bitte beachten Sie, dass die deutscheMaestro-Karte (ehemals: EC-Karte) nicht in jedem Land am Geldautomat akzeptiert wird.
    Mit einer Kreditkarte sind Sie in der Regel auf der sicheren Seite. Die Akzeptanz ist fast überall gegeben. Bitte denken Sie daran, sich die PIN-Nummer für die Kreditkarte vor Abreise einzuprägen. Ebenfalls sollten Sie sich über mögliche Auslandseinsatzentgelte für Ihre Maestro-Karte bzw. Kreditkarte bei Ihrer Bank informieren.
    Alternativ ist in einer Geldwechselstube der Tausch von Bargeld in lokale Währungen möglich. Euro wird üblicherweise überall akzeptiert.
    In vielen Häfen kann alternativ in US-Dollar bezahlt werden, so dass ein Währungstausch nicht immer erforderlich ist, wenn Sie US-Dollar mit sich führen. Genaueres kann Ihnen Ihr Reiseberater oder die AIDA Crew an Bord sagen.
    Geldautomat an Bord von AIDA
    Häufig taucht die Frage auf, ob es auf AIDA einen Geldautomaten gibt. Während einige US-Reedereien diesen Service auf dem Schiff anbieten, sind direkt an Bord von AIDA derzeit keine Geldautomaten verfügbar.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

Liebe Grüße von Britta

• Gismore
    • 19. August 2015 um 17:36

Hallo Hannah, hallo Ingrid, vielen Dank für Eure Infos. :sdanke: Ich werde mal bei Aida nachfragen, ob das mit den Bussen und der Nummer immer noch angeboten wird. Wenn die Busse dann nicht allzu früh zum Flughafen fahren, wäre das natürlich die einfachste Methode, zumal man dann ja auch gleich noch den Transfer hat ^^ Schwartz luggage hört sich aber auch interessant an. Die würden den Koffer sogar am Schiff abholen. Auf der Homepage findet man auch noch andere Tips wo man die Koffer abgeben kann. Vielleicht steht ja der ein oder andere vor dem selben Problem. Dann kann es ja jetzt losgehen :abfahrt:

• Gismore
    • 18. August 2015 um 20:29

Oh ja Kofferpacken wird diesmal eine Herausforderung. Ich war bisher immer nur auf "Sommertour" . Dicke Jacke und Mütze müssen diesmal ja auf jeden Fall mit. Ist bestimmt frisch wenn man an Deck ist. Draußen kalt drinnen warm. Hat schon jemand von Euch eine ähnliche Tour gemacht und noch gute Tips? Ich hab leider nicht das Glück, noch länger in NY bleiben zu können. Mein Flieger geht am 21. um 22 Uhr. Von Bord müssen wir wohl lt. Aida spätestens um 12. Hat jemand eine Idee wo man das Gepäck lassen kann? Bin schon soooo aufgeregt :jump: Viele Grüße von Britta

• Gismore
    • 16. August 2015 um 13:50

Namensliste Transamerika4, 03.-21.09.2015

01+02) Gaby & Frank

03+04) Andrea & Jörg

05-07) Sylvia & Carsten & Marc

08+09) Karsten &

10+11) Ute & Ingrid

12+13) Elke & Klaus

14+15) Sabine & Stefan

16+17) Gaby & Kurt

18+19) Maike & Felix

20+21) Diana & Dieter

22+23) Myriam &

24+25) Corinne & Christof

26+27) Bea & Micha

28+29) Susanne & Georg

30+31) Sushila & Margrit

32-34) Steffi & Andreas & Paula

35+36) Petra & Willi

37+38) Birgit & Dirk

39+40) Sandra & Roland

41+42) Silke und Steffen

43+44) Carmen & Rene

45+46) Denise & Karin

47+48) Nisi & Skander

49+50) Bärbel & Hans-Joachim

51+52) Ingrid & Kurt

53+54) Brigitte & Hans

55+56) Verena & Clemens

57+58) Traudel & Walter

59+60) Gabi & Ralf

61+62) Marion & Heiko

63+64) Liane & Michael

65+66) Andrea &

67+68) Hannah & Hermann

69+70) Ute & Werner

71+72) Conny & Karsten

73+74) Nicole & Sieglinde

75+76) Sonja & Christian

77+78) Ute & Hans-Peter

79+80) Martina & Reinhard

81-83) Anneliese, Wilfried & Sarah

84+85) Bruni & Kathrin

86+87) Hannelore & Alfred

88) Britta

• Gismore
    • 16. August 2015 um 13:47

Halli Hallo, ich hab das Riesenglück gehabt, noch ne Vario Einzelkabine zu bekommen und bin jetzt auch dabei :jump: Ich werde mich später mal durch die Beiträge lesen. Bis dahin erstmal liebe Grüße von Britta

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook