1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marika

Beiträge von Marika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Marika
    • 13. Dezember 2015 um 10:50

Das gleiche, was jetzt mit Puerto Rico geschieht, dürfte zukünftig auch für andere amerikanische Häfen gelten, die nicht Starthafen sind, denn bislang gab es auch dort "erleichterte Einreiseformalitäten" für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen, was die USA jetzt geändert haben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Marika
    • 12. Dezember 2015 um 14:26

Ist Martin Bechtel aktuell EM auf der Diva oder auf der Luna ?

Es gibt insoweit unterschiedliche Informationen.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Marika
    • 29. November 2015 um 10:59

Dann verschiebe die Fahrt doch - so wie ich - auf das kommende Jahr und buche dieses Jahr auf die Luna um ! :meinung:

• Terrorgefahr

• Marika
    • 29. November 2015 um 10:56

Der Flug über Kriegsgebiete mit Raketenbeschuss nach oder von Dubai ist mit Sicherheit weit aus gefärdeter als die Schifffahrt.

• Terrorgefahr

• Marika
    • 29. November 2015 um 10:40

..und die Gefahr von außen durch Schnellboote mit Sprengstoff an Bord...und...und...

Am Besten gleich ganz zu hause bleiben und zwar im Keller :lol1:

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Marika
    • 22. November 2015 um 10:42

Der Anteil von Beschwerden gemessen an der Anzahl der Passagiere soll bei AIDA immer noch unter dem Durchschnitt vieler anderer Reedereien liegen. Man darf sich nicht von diesem Forum blenden lassen, denn hier posten natürlich viele Unzufriedene, die ihrem Ärger Luft machen möchten. Das ist aber nicht repräsentativ.

P.S. Ich habe mich auch schon über AIDA geärgert und Alternativen probiert (z.B. MS4) . Bin aber immer wieder zurück zu Aida.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Marika
    • 22. November 2015 um 10:35

Welcome back ! :blumen:

Ich wäre gerne dabei gewesen, zumal die Reise ja zum Schluss ein echtes Schnäppchen war.
    Kurz vor Abreise wurden sogar Suiten zu absoluten Dumpingpreise angeboten. Wann gibt es sowas schon mal ?

Deshalb mal eine Frage:
    Wieviele Passagiere waren an Bord ?
    War es wirklich so schlecht bebucht, wie man bei den Preissenkungen für Kurzentschlossene befürchten musste ?

• Impfungen Karibik

• Marika
    • 13. November 2015 um 16:33

Hallo Tommy,

KEINE

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Marika
    • 13. November 2015 um 16:29

Leider immer noch keine erkennbaren Fortschritte bei Condor.

Der Onlineauftritt ist nach wie vor Stückwerk, so dass ich mich frage, was Condor überhaupt seit 3 Wochen veranstaltet hat, außer die Seiten teilweise vom Netz zu nehmen.

Profis erledigen sowas offline und nehmen die Seiten erst vom Netz, wenn die neuen Module verfügbar sind und getestet wurden.

Was Condor da macht, deutet daraufhin, dass man eine eigene unterbezahlte, unmotivierte und überforderte IT Abteilung hat.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Marika
    • 13. November 2015 um 16:19
    Zitat von Ramo

Der war vom 1.11.15:
    http://www.welt.de/print/wams/rei…ke-Karibik.html

:daumen: :sdanke:

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Marika
    • 9. November 2015 um 17:18

Ich zähle mich zu den jüngeren Kreuzfahrerinnen und habe nach einigen AIDA Reisen dieses Jahr MS4 getestet.

Auch wenn das sicherlich von der Route und der Jahreszeit abhängig ist, habe ich den Altersdurchschnitt als deutlich höher empfunden.

Da ich weder Bedienrestaurants noch Getränkeflat benötige, dafür aber gerne aufgeschlossene Mitreisende kennenlerne, fühle ich mich bei AIDA deutlich wohler.

Das ist sicherlich eine Momentaufnahme, aber der Unterschied zwischen Aida und MS ist aus meiner Sicht dergleiche wie bei Club- und Hotelurlaub.

• Marika
    • 9. November 2015 um 17:09

Nach meinen Informationen besteht das Problem insbesondere für Vollcharterflüge.

Allerdings sind das wohl alle Flüge nach La Romana.

Über condor.de ist die Platzreservierung für diese Flüge auch nicht verfügbar. Ist schon ein echtes Armutszeugnis für Condor.

• Marika
    • 9. November 2015 um 16:58
    Zitat von heisa

Hallo - ja, steht in der Broschüre unter Hinweise "am Strand wenig Schatten, Liegen gegen Gebühr"....

Ist das normal, dass man die Liegen noch extra bezahlt bei einem Aida-Ausflug?

Würde das ja lieber individuell machen, wir haben aber auch diese kurze Liegezeit.

Da werden wir uns wohl an einer Bar mit Schatten aufhalten - oft kosten die Liegen mit Schirm ja gut 20 Dollar p.P., das find ich für die kurze Zeit etwas heftig, zumal der Ausflug ja auch kein Schnäppchen ist.

Hallo Ihr Beiden,

Ihr solltet wissen, dass Just van Dyke ein winzige Karibikperle ist, d.h. Ihr findet dort keine Hotelanlagen mit Liegen, Sonnenschirmen etc., sondern eine strahlend weiße Bucht mit kristallblauem Meer und Palmen = Karibik pur !

Die Strandbars bieten ein paar Liegen und Stühle

[Blockierte Grafik: http://www.bvitourism.de/sites/default/…gallery/160.jpg]

und karibische Cocktails vom Feinsten  :stossen:

[Blockierte Grafik: http://21onuv2o3diqcdqccz3o9c12iv.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/upl…i_0359small.jpg] 

Aber bitte erwartet dort kein 5 Sterne Ressort mit Sonnenschirm und Liegenverleih. Dazu müsstet Ihr auf die Bahamas

Nur genau das macht diese Insel aus:

kein Massentourismus
    keine Kreuzfahrtschiffe am Pier
    weißer Sandstrand auf dem nicht Liege an Liege steht
    Schatten gibt es unter Palmen und Sträuchern
    Wer dort hinfährt, kommt im eigenen Boot oder in kleinen Gruppen.

Die WELT schrieb dazu am 01.11.15:

http://welt

• Marika
    • 8. November 2015 um 14:03

Schmetterling

wer erzählt denn sowas ?

Dort gibt es nicht nur Schatten, sondern alles, was man sich bei einem Traumstrand wünscht. Sogar eine "berühmte" Strandbar.
    Der Aida Ausflug legt in der WhiteBay an (siehe Photo) - wie vermutlich alle Ausflüge

• Marika
    • 1. November 2015 um 10:09

Seit mehreren Tagen ... nicht im Ernst, oder ?

• Marika
    • 1. November 2015 um 09:58

Ich versuche seit Tagen über MyAida Sitzplätze für einen Condorflug von Frankfurt nach LaRomana zu reservieren.

Das System bietet keine Sitzplatzreservierung an, obgleich mein Condor Flug angezeigt wird.

Kennt jemand den Grund ?

• Marika
    • 1. November 2015 um 09:54

Esposita

in welchem Jahr war dieser Ausflug ?

• Marika
    • 1. November 2015 um 09:39

filly

lass Dich nicht von dem Horrorbericht von Esposita verunsichern.

Der Ausflug beinhaltet keine Kampfschwimmerausbildung bei der Aida Touristen mit Schwimmnudeln bewaffnet 200 Meter vor der Küste bei starken Seegang ins Meer geschickt werden.

Überlege Dir mal wie weit 200 Meter bei starkem Wellengang und unbekannten Strömungen sind. Da springt kein "normaler" Mensch mit einer Schwimmnudel rein. Auf dem Meer lassen sich Entfernungen schwer einschätzen. Vielleicht waren es ja auch nur 20 Meter. Aber egal, ich möchte solch einen Tag auch nicht auf dem Katamar dümpelnd vor der Küste zubringen, weswegen ich den Frust gut verstehe, der vielleicht etwas zur Übertreibung beigetragen hat.

Im Normalfall legt der Katamaran 5 bis 10 Meter vor dem Strand an und ihr könnt nach vorne ins flache Wasser aussteigen (siehe Photo von golfpro). Einige "Mutige" springen seitlich oder am Heck ins Meer. Dort ist das Wasser vielleicht 1 Meter tief. Ein Erwachsener kann also auch dort stehen.

Handtücher, Rucksäcke, etc. bringt die Crew zu Fuss an Land. Ich habe kein Schlauchboot im Einsatz gesehen.

Aber selbst dann, wenn das Boot etwas weiter draußen ankern sollte, würde sich bestimmt ein Weg finden, Nichtschwimmer mit einem Schlauchboot an Land zu bringen. Why not ?

Also, lass Dir keine Angst machen. Sollte es an dem Tag stürmen, sagst Du den Ausflug ab.

P.S. Der Ausflug ist zurecht begehrt und war bei uns schnell ausgebucht.

• Nordeuropa Premium oder Vario?

• Marika
    • 31. Oktober 2015 um 14:40

Nordeuropareisen sind recht preisstabil, aber meine Glaskugel ist leider zur Reparatur :sironie:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Marika
    • 31. Oktober 2015 um 14:23

Siko

wir haben es nach Dilas Beschreibung wie folgt gemacht und es hat funktioniert:

Ich habe die SozialMediaFlat auf meinen Namen gebucht. An Bord aktiviert und mich eingeloggt. Wenn mein Partner oder ein anderes Gerät sie nutzen wollte, habe ich mich ausgeloggt, mein Partner hat sich mit meinen Daten (mein Name, KabinenNr, meine PIN) auf seinem Smartphone wieder eingeloggt und die SMF weiter benutzt. Und umgekehrt.

Es können nur nie 2 Geräte mit demselben Nutzeraccount gleichzeitig eingeloggt sein.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook