Vielen Dank, jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob auch bzw. ausschließlich AIDA Gäste auf diesen Flug gebucht werden.
Beiträge von Marika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich stecke noch in der Terminplanung und habe diese Reise ohne Flug gebucht.
Weiß jemand, ob die AIDA Flüge nach La Romana oder direkt nach Santo Domingo fliegen.
Das wäre für mich von Interesse, weil ich die Flüge individuell buchen, aber den AIDA Transfern zum/vom Schiff nutzen möchte.PS. Dilas: den Ausflug mit Willydoo kenne ich und kann ihn auch nur empfehlen !
-
Ich habe die Reise 2015 gemacht und sie war toll ! Freut Euch auf ein paar unvergessliche Tage !
2 Tipps:
1.) Bucht die Flüge individuell - ihr spart bis zu 50% und geht kein Risiko ein, wenn Ihr
2.) 3 oder 4 Tage vorher anreist. IN NY gibt es soviel zu sehen und zu erleben, dass 2 Tage Aufenthalt niemals ausreichen. -
Klar, wer den Ausflug mit Willydoo bucht, will Spaß, Unterhaltung, Strand, Klippenspringer und auch Rumpunsch.
Wer viele Informationen über Land und Leute möchte, gerne "alte Steine" besichtigt, keinen Alkohol trinkt und zum Lachen in den Keller geht, ist hier falsch.Alle anderen bekommen für 45,00 $ bei Willydoo einen lockeren Tag in der Karibik
Ich verstehe nicht, mit welcher Erwartungshaltung hier einige an den Ausflug herangehen. Willydoo verdient damit seinen Lebensunterhalt und macht das nicht zum Spaß. Wenn er denn tatsächlich am Shop oder am Strand ein paar Dollar zusätzlich abgreift, finde ich das überhaupt nicht tragisch. Ihn deshalb hier als gierig, unfair oder geldgeil zu beschreiben, finde ich völlig daneben.
Ihr bekommt für 45,00 $ einen Ganztagesausflug, der bei AIDA locker das Doppelte kostet, am selben Souveniershop hält (wir haben sie dort getroffen) und nicht zu Ricks Cafe geht.
P.S. Auch ich habe festgestellt, dass sich hier immer häufiger neue User anmelden und gleich als Erstes Ausflüge anpreisen oder niedermachen. Dieser Entwicklung sollte man möglichst schnell entgegen steuern, sonst leidet der Informationswert des Forums enorm.

-
Alles anzeigen
....
5. Die Nutzung eines Getränkepaketes ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt, eine Übertragung ist
ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur 1 Getränk pro Getränkepaket bestellt werden. *ausgenommen
AIDA Genießer Pakete. Zur Nutzung Ihres Getränkepaketes ist bei jeder Getränkebestellung sowohl die AIDA Karte
als auch Ihre Bordkarte vorzulegen.
....Damit dürfte sich die Meinung, dass man "am Ende der Reise von der eigenen Getränkekarte auch mal andere einladen kann" bzw. "ganz aus Versehen zu viele Getränke bestellt, die man dann weitergeben darf," hoffentlich ein für alle mal erledigt haben.
-
Vielleicht kann ein Mod eine Umfrage zum Thema eröffnen?
"Wer bucht welches Getränkepaket ?"
Light
Comfort
Family
Genießer
KeinesDann wissen wie wenigsten, wie groß die Nachfrage (hier im Forum - also natürlich nicht representativ) ist.
Ich finde den Vorschlag gut.
Die Umfrage ist völlig anonym (= keiner muss sich rechtfertigen), nicht repräsentativ (=AIDA hat keine Vorteile davon) und würde zeigen, wie wir hier - die Seiten lang diskutieren - uns zu den Getränkepaketen verhalten wollen. -
-
Ich geh davon aus, dass es irgendwann (entweder früher oder später, EDV funktioniert ja nicht immer gleich, und auf dem Schiff ist ja alles neu) eine funktionierende BordApp gibt, mit der man sich umsonst mit dem Bordnetz verbinden kann, und über die man auch kurzfristig Reservierungen vornehmen kann, ggf. auch mit Anzeige, wie die Restaurant-Belegung wo gerade wäre.
Meinst Du "umsonst" oder "kostenlos" ?

-
Wie mache ich das genau?
Über die Aida Buchungsmaske. Lasse Dir (zum Premiumtarif) die freien Balkonkabinen anzeigen.
Ist keine mehr frei, wird es mit Just oder Vario nur dann noch was, wenn große Kontingente reserviert wurden und zurückgegeben werden. Das kommt selten vor.Sind noch einige frei, dann rufe bei Aida an und frage nach, wie viele noch verfügbar sind, weil das online System nie alle Vakanzen anzeigt.
-
Wir haben uns wg. der 5 Seetage gegen diese Route entschieden und wenn ich jetzt lese, dass bei ungünstiger Wetterlage noch ein 6. Seetag hinzukommt, war die Entscheidung aus meiner Sicht auch richtig.
Ich finde die Route mit der Mar (4 Seetage) im Hinblick auf die schönen Ziele gerade noch erträglich.
Die östliche Karibikroute mit der Diva (3 Seetage) ist m.E. optimal.Aber das ist Geschmackssache.
-
Ganz einfach:
Aida möchte nicht offenlegen, wie hoch die Auslastung ist, um Spekulationen auf sinkende Preise zu vermeiden.
-
Vario und Just bietet Aida dann an, wenn die Auslastung nicht stimmt.
Schau nach, wie viele Balkonkabinen auf der Reise generell noch verfügbar sind.
Sind es nur noch wenige, kommen sie mit Sicherheit nicht ins Just und mit viel Glück nochmal ins Vario. -
Dann war mein Urteil sicherlich zu vorschnell. Ich habe mit Vorkasse schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.

-
Das Aida Problem sind tatsächlich zunehmend die "preissensiblen" Kunden oder auch Billigheimer

Zwischenzeitlich gibt es auf fast jeder Reise 60% Vario Bucher. TUI verkauft nur ca. 20 % der Reisen unter den Katalogpreisen.
Dann geht auch AllInclusive. Zu Vario Preisen ist das ausgeschlossen. -
Die Homepage macht keinen sonderlich seriösen Eindruck und wirkt eher wie in 15 Minuten zusammen gebaut.
Wenn ich dann noch von "20 $ Vorkasse auf ein Konto in Belgien" lese, würde ich die Finger von diesem "Anbieter" lassen.

-
Natürlich sollten sich Schwangere in Süd- und Mittelamerika z.Zt. schützen und ich würde als Schwangere rein vorsorglich auch jetzt nicht dorthin reisen.
Aber das ist jedem selbst überlassen.Ich kann Euch jedoch versichern, es herrscht nirgendwo Panik und ich habe im Januar keinen Mitreisenden gesprochen, den im Regenwald in Belize eine Mücke gestochen hat. Unser Guide behauptete sogar, es gäbe dort während der Trockenzeit keine Moskitos.
-
Habe Euren Reisethread gerade zufällig gelesen und empfehle Euch für Landgänge u. -ausflüge US $ in bar.
Immer nur so viel mit an Land nehmen, wie man vermutlich ausgibt. Den Rest im Kabinensafe verwahren.
Ein paar $ mehr in einer anderen Hosentasche für (selten vorkommende) Straßendiebe nicht vergessen. Die dann aber auch sofort rausgeben und nicht lange diskutieren.Tauscht in Deutschland und nicht vor Ort oder an Bord !
Vergesst Kreditkarten !
Am Geldautomat bekommt ihr häufiger keine US $, sondern die einheimische Währung, als z.B. Jamaica $
Bezahlung mit CC funktioniert nicht in Taxen, an den Ausflugsorten (Eintritt etc), sondern allenfalls in internationalen Shops, Restaurants oder Hotels.
Außerdem könnt Ihr bei CC Zahlung nicht Handeln und Handeln ist in der Karibik üblich. Wer den ersten Preis bezahlt (z.B. im Taxi) zahlt regelmäßig zu viel. 50% oder mehr sind häufig verhandelbar ! -
In Santo Domingo kann man auch getrost alleine mit einem gängigen Stadtplan die Altstadt erkunden.
Es gibt neben dem Columbus Haus und einigen Kirchen viele alte Bauwerke ohne allzu großen historischen Wert.
Für alle Shopper: Die Einkaufsstraße ist lang und neben vielen Straßenhändlern (Bilder, TShirts, ...) finden sich hier auch ein paar internationale Geschäfte.Erika (oder Mike, der wirklich grenz wertig ist und zum Fremdschämen einlädt
) braucht man als nicht unbedingt zu buchen.Aida legt entweder direkt vor der Altstadt oder im Industriehafen (Shuttlebus oder Taxi Transfer ca. 10,00 $) an.
-
-
Belize:
Ich versuche auch, möglichst alle Ausflüge individuell zu buchen. In Belize ist das wg. des Tenderns und der damit ungewissen Zeit, die man benötigt, um an Land zu kommen erfahrungsgemäß schwierig. Leider werden die Gäste mit AIDA Ausflug beim Tendern bevorzugt.
Deshalb vorsicht mit Zeitabsprachen für den Ausflug