1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marika

Beiträge von Marika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Marika
    • 25. Juli 2016 um 17:01

Bei AIDA heißt es hierzu:

Für einige Reiseziele besteht die Möglichkeit, höherwertige Serviceklassen zu reservieren – dabei werden AIDA PREMIUM Gäste bevorzugt berücksichtigt. Folgende Vorteile erwarten Sie:

- erhöhte Freigepäckmenge
    - größere Beinfreiheit
    - Sitze mit größere Neigungsmöglichkeit, teilweise auch komplett neigbar
    - umfangreicheres Serviceangebot z.B. bei On Board Entertainment oder Verpflegung

Sollte die gewünschte Serviceklasse nicht zur Buchung ausgeschrieben sein, können Sie jederzeit eine verbindliche Anfrage an unser AIDA Kundencenter richten. Dort nehmen wir Ihren Reservierungswunsch für die gewünschte höherwertige Serviceklasse gern entgegen und nennen Ihnen einen Richtpreis.

Ab 6 Monaten vor Abflug erhalten Sie von uns eine neue Reisebestätigung mit der geänderten Buchungsklasse und dem neuen Flugpreis. Sollte dieser über dem von uns genannten Richtpreis liegen oder sollten keine ausreichenden Kapazitäten für höherwertige Buchungsklassen bestehen, wird unser AIDA Kundencenter Sie rechtzeitig informieren. Bitte beachten Sie: Die Sitzplätze in den höherwertigen Buchungsklassen sind limitiert.

Das deckt sich aber nicht mit meiner Erfahrung: letztes Jahr Franfurt - LaRomana AIDA Premium Economy gebucht und trotzdem mit Condor nur 20 kg Freigepäck.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Marika
    • 24. Juli 2016 um 14:46
    Zitat von Gartenfee

Noch eine Frage zu den Kaffeemaschinen - geht das normale Wasser aus dem Bad nicht - zum Zähneputzen nehmen wir es ja auch. Das wird ja sonst sehr teuer mit den Wasserflaschen für 2,50 euro. Und was gibt es für Sorten an Kapseln - nur Espresso oder auch Kaffee. Oder kann man auch andere Sorten in dem Market auf Deck 3 nachkaufen?
    Wir haben eine Lanaikabine und damit eine Maschine auf Kabine, sind sehr gespannt. LG

Vario buchen, eine Lanaikabine bekommen und 2,50 € für eine Flasche Wasser zu teuer .... ich lese hier immer, dass Vario Bucher das gesparte Geld an Bord ausgeben...

sy, aber das musste mal raus !

• 06.08.16-13.08.16

• Marika
    • 24. Juli 2016 um 14:36

Ich habe eine CheckIn Zeit zwischen 12:30 - 13:30 (extra in rot gedruckt)
    Weiß jemand von wann bis wann der gesamte CheckIn stattfindet ?

• Marika
    • 22. Juli 2016 um 13:04
    Zitat von vollweib

Hallo

Wir fliegen am 11. März 2017 von Frankfurt nach La Romana. Den Flug haben wir über Aids gebucht.
    Wir sind zwei Pärchen mit unterschiedlichen Buchungsnummern.
    Jetzt wurden mir zwei Flugnummern zugespielt. Einmal DE3704 um 12 Uhr und DE3844 um 9.40 Uhr.
    Wir möchten gerne zusammen in einem Flieger sitzen.
    Kann man das mit Aida abklären oder gibt es eine andere Möglichkeit zusammen in ein Flieger zu kommen?

Wäre um Rat dankbar.

zugespielt :zwinker: Ein Blick in den Flugplan Frankfurt Airport hätte auch gereicht :antwort:

Welchen Flug Ihr bekommt, erfahrt ihr 90 Tage vor dem Abflug.
    Die Einteilung nimmt AIDA vor und man kann darauf keinen Einfluss nehmen. Habe ich auch im Januar 16 vergeblich versucht.
    Wer früh bucht, bekommt lt. Aida angeblich den frühen Flug. Das ist aber ohne Gewähr.

• Marika
    • 22. Juli 2016 um 13:00

Und warum meldet niemand die Flüge in Düsseldorf an ?

Aber im Ergebnis hast Du recht: Warten wir es ab.

• Marika
    • 22. Juli 2016 um 12:51
    Zitat von schnecke82

Nein, der Mehrpreis deutet nicht auf einen Zubringerflug hin. Der Flug ab DUS kostet genau so viel wie die Flüge ab FRA und MUC! Lediglich CGN ist ein paar Euro günstiger. Von daher deutet es überhaupt nicht auf einen Zubringerflug hin!

Ich schrieb:

".....deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin als umgekehrt....."

Aber egal. Jeder sollte buchen, wie er möchte. Wer hier Rat sucht, darf sich nicht wundern, wenn er den auch bekommt, selbst wenn die Antwort einem nicht gefällt.

• Marika
    • 22. Juli 2016 um 12:40
    Zitat von diva21

Als ich vor ein paar Tagen gebucht habe, war der Preis für Köln 50 € pro Person billiger als Düsseldorf. Also bezahle ich lt. Reiselustiger mehr für einen Flug, bei dem jetzt schon feststeht, dass er gar nicht stattfindet :frage1:

Wer sagt, dass der Flug nicht stattfindet ?

Es könnte doch ein Zubringerflug sein. Bei den Flügen ab Berlin oder Hamburg steht doch im Angebot auch nicht "Zubringerflüge" und die sind noch teurer, als ab Düsseldorf. Der Mehrpreis deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin als umgekehrt....

Wenn der Abflughafen für Dich wichtig ist, verstehe ich nicht, warum Du Dich hier gestern gegen 18:00 Uhr erkundigst und dann (trotz einiger "negativer" Antworten) um 22.§0 Uhr buchst :frage1:

• Marika
    • 22. Juli 2016 um 12:29
    Zitat von Esposita

Steht es wirklich so schlecht um die AB? :verzweifelt:

Wir sind bisher ab München immer mit denen geflogen und waren sehr zufrieden!

http://www.focus.de/finanzen/boers…id_5497667.html

• Variopreise 2015 Nordamerika 4 Luna NY-NY

• Marika
    • 22. Juli 2016 um 11:27

Für diese Reise galt immer:

Je später die Abfahrt, desto besser die Angebote.

Liegt wohl auch daran, dass das Wetter im Oktober in Nordamerika und auf dem Atlantik spürbar nachlässt.

• Marika
    • 22. Juli 2016 um 11:22

In den Flugplänen der Airports werden alle Flüge erfasst, die angemeldet wurden, völlig egal, ob Linie, Charter, Vollcharter,...

Ich habe gerade mal nachgesehen. Reiselustiger hat offenbar recht.
    Bis heute sind dienstags keine Flüge von Düsseldorf nach Santo Domingo angemeldet.

Das Aida Vollcharter über Punta Cana fliegt, halte ich für völlig abwegig. Außerdem ist die Air Berlin Maschine nach Punta Cana kein Vollcharterflug, sondern frei buchbar.

Ich finde es auch nicht abwegig, wenn Aida bei AB ein Insolvenzrisiko sieht, die Airline nicht mehr als Vollcharter zu buchen.
    Was würde Aida denn tun, wenn die Insolvenz eintritt?
    Wie will man die Reisenden dann von/zum Schiff bringen? Ist ja nicht so, dass andere Airlines dann zum gleichen Preis sofort übernehmen würden/können.

Ich persönlich buche deshalb Air Berlin nur noch kurzfristig, zumal es keine Sicherungsscheine für Flüge gibt. Aber das ist eine andere Sache.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marika
    • 22. Juli 2016 um 11:13
    Zitat von Sebelle

@ Andy

Genau das meinte ich und damit wären doch alle Fragen beantwortet was nicht drauf steht gibt es nicht ob das jemand logisch findet oder eben nicht..

Wenn es nur so einfach wäre ... Ist es aber nicht !

Kaffeespezialitäten aus dem Comfortpaket sind aus dem Automaten (auf der Aida Prima) z.B. nicht enthalten....

• 06.08.16-13.08.16

• Marika
    • 21. Juli 2016 um 15:21

Heute sind die Reiseunterlagen gekommen.

Es kann also losgehen :Boot1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marika
    • 21. Juli 2016 um 15:19

:sclosed:

• Aida Vita Florida&Karibik Preise 2015???

• Marika
    • 18. Juli 2016 um 12:45
    Zitat von Marine

Florida & Karibik? Das kostet die im Moment ohne Flug innen

Das war mit Sicherheit auch ohne Flug. € 799,00 incl. Flug gab es noch nie und ist auch kaum machbar.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Marika
    • 18. Juli 2016 um 12:40
    Zitat von Leatoria

Ist es möglich mit dem Wlan Paket Pokemon Go auf den Schiffen zu spielen? Würde mich mal interessieren.

mit der SMF nicht / mit einem Datenpaket ja

Zitat von martiko

Wir haben seit langem zum ersten mal wieder Premium gebucht und haben daher ja ein Internet Paket M inklusive.

Kann mir jemand sagen, wie man das aktiviert und ob man sich aussuchen kann, auf welchen Reisenden das läuft? Hintergrund ist, dass ich mir zusätzlich eine Social Media Flat über MyAIDA bestellen möchte und die muss dann ja auf den anderen Reisenden gebucht werden (wenn ich das hier im Thread richtig verstanden habe...).

Es läuft auf den Reisenden, der es an Bord auf sich aktiviert. Ich würde die SMF auf den "Mitreisenden" buchen und das Premiumpaket auf den "Hauptbucher" aktivieren. Es geht aber auch anders herum, nur nicht beides auf 1 Person zugleich.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Marika
    • 29. Juni 2016 um 15:37

Heike Drechsler hatte auf der Luna eine Balkonkabine zusammen mit ihrem amerikanischen Freund, der den ganzen Tag lautstark Country Musik über eigens mitgebrachte Lautsprecher abgespielt hat :crazy:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Marika
    • 27. Juni 2016 um 13:45

46 % - so what ?

Gegen den BREXIT waren 48,2% und 51,8 % dafür ... ist der BREXIT nun gut oder schlecht ?

Ich halte es hier wie da mit den Minderheiten und mache mir ab dem 06.08.16 mein eigenes Bild ! :meinung:

• ESTA Antrag

• Marika
    • 27. Juni 2016 um 13:40
    Zitat von Rudi1909

Hallo

Wir fahren im November von New York nach Jamaika.Was muss ich den eingeben wenn wir ab New York mit dem Schiff starten.Ich meine was für eine Adresse muss man den eingeben.=? :ssorry:

Die Adresse von der Pier in NY

• 06.08.16-13.08.16

• Marika
    • 26. Juni 2016 um 11:45

Gestern war sie ausgebucht.....auf nichts ist mehr Verlass

• Premium Preiserhöhung ?

• Marika
    • 26. Juni 2016 um 10:16

Weil es hier irgendwie auch herpasst:

Steht der Zeitpunkt, ab dem der Frühbucher (plus) Rabatt weg fällt fest oder ist das beliebig nach Buchungslage ?

Ich habe beobachtet, dass er bei einigen Reisen / Termin sehr früh entfällt, bein anderen fast bis zum Schluss gewährt wird.
    Irre ich mich ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook