1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bbberti

Beiträge von Bbberti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.11.2015 - 01.12.2015

• Bbberti
    • 25. Juni 2015 um 12:56

Danke dür die Infos. Ist ja schon mal schön zu wissen das man nicht der einzige ist dem diese Abwicklung stinkt. Na ja im Endeffekt habe ich nun 2 Sitze für den Hinflug für die ich 50,00 € zahle die ich eigentlich nicht zahlen wollte. Aber nun gut. Es ist es vermutlich nicht wert weiter mit Aida oder AirBerlin zu diskutieren.

Laut Aida ist es auf jeden Fall mein Problem und das der Flug schon bei AirBerlin schon reservierbar ist, ist ein "Fehler". Scheint aber ja nicht schlimm zu sein, da man ja immer noch reinkommt. Na ja, was reg ich mich auf. Hauptsache die Reise wird schön. Solch große Unternehmen werden eh nie verstehen das manchmal etwas Kulanz oder kundenfreundliches Verhalten im Endeffekt viel mehr bringt als die ganze teure Werbung.

• Bbberti
    • 24. Juni 2015 um 15:45

Ok, das man für die XL-Sitze zahlen muss finde ich ja auch in Ordnung. Das würde ich auch akzeptieren wenn ich einen wollte.

Blöd ist einfach das es einem ja nichts bringt wenn man bis 90 Tage vorher wartet und dann haben sich die Leute schon alle mit Sitzen versorgt und man selber bekommt keine zwei Sitze mehr nebeneinander. Das kann in der Konstellation halt einfach vorkommen. Dann darf man sich eigentlich auch nicht damit brüsten, dass die Sitzplatzreservierung bei Premium umsonst ist.

Vermutlich halt Aida den Flug bewusst zurück damit die Leute kostenpflichtig über die Airline buchen. Vielleicht teilt man sich die Einnahmen ja :frage1: .

Bezüglich das es irgendwo gestanden hat was die Sitze kosten kann ich nur anmerken, dass der Preis definitive auf der Seite stehen muss wo man den "Kauf" bestätigt. Da steht definitive 0,00 €. Das ist dann schon bedenklich und alles andere als sauber.

Alles in allem kann man jetzt vermutlich die 50,00 € zahlen hat seine Plätze und ärgert sich oder man storniert die Reservierung wieder, wartet bis Aida sich erbarmt die Flugdaten freizugeben und sitzt dann getrennt in der Maschine. Echt Kundenfreundlich :nein1:

• Bbberti
    • 24. Juni 2015 um 12:56

Ich frage hier einfach mal als blutiger Anfänger.

Wir haben Premium mit Anreisepaket ab Düsseldorf gebucht. Nun hatte ich hier im Forum vom Flug AB7402 gelesen für den ja einige auch schon Sitzplätze resserviert haben. Laut Aida steht aber überhaupt nicht fest welcher Flug überhaupt durchgeführt wird.
    Also habe ich mich bei AirBerlin eingeloggt und es sogar geschafft Sitzplätze zu reservieren - im ganzen Bestellprozess stand Preis 0,00 €. Zu meiner Überraschung habe ich dann jetzt die Bestätigung von AirBerlin bekommen worin mir pro Platz 24,99 € berechnet werden.

Ist es gang und gebe das Aida die Flugdaten zurückhält damit alle Leute fleissig kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen durchführen, weil sie Angst haben das alle ordentlichen Plätze weg sind wenn Aida dann mal die Flugdaten veröffentlicht? Man kommt sich ja schon leicht verarscht vor. Mal ganz davon abgesehen das im ganzen Buchungsprozess keine Kosten angezeigt werden und die erst in der Rechnung auftauchen.

Wenn Unternehmen wie Ryanair wo der Flug 20 Euro kostet mit solchen Tricks arbeiten lasse ich mir ja das noch gefallen. Aber bei einer Reise die eh schon 2500 Euro kostet ist das irgendwie schon eine Frechheit.

Oder hab ich jetzt generell alles falsch gemacht was falsch zu machen ist? =D

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook