1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Mytilus
    • 26. November 2018 um 22:43

Oh, dich meine ich gar nicht ;) , ich habe es aber schon so verstanden, dass sich einige ihre eigenen Strohhalme mitnehmen wollen aber vielleicht habe ich nicht genau genug gelesen :)

• Mytilus
    • 26. November 2018 um 22:31

Ja, ist denn schon wieder der 1. April? ;) Auf die Idee, meinen persönlichen Strohhalm mit aufs Schiff zu nehmen, wäre ich nie gekommen ;) aber bittte, jeder wie er will :)
    Bei den Worten "Strohhalm putzen", wird mir schon wieder leicht ekelig...., ich kann ja nicht sehen, ob da drin wirklich alles sauber ist, nee, dann trinke ich in Zukunft lieber nur noch meine Aperol Spritz (mache ich eh meistens) ;)

• Mytilus
    • 26. November 2018 um 13:20

Meinen Aperol Spritz kann ich im Urlaub zufkünftig gerne ohne Strohhalm trinken, bei einem Cocktail aus dem "langen" Glas kann ich mir das gar nicht vorstellen, nee..... Zuhause benutzen wir gar keine Strohhalme. Aus den Strohhalmen aus Papier kann man "Himmeli" basteln ^^ , trinken möchte ich damit nicht und mit einer Nudel schon gar nicht :verzweifelt: Ich denke es ist auch mögleich, Plastik herzustellen, das nicht so umweltschädlich ist, das wäre mir als Verbraucher viel, viel lieber.

Den größten Plastikmüllberg habe ich wohl produziert, als ich 10 Tage in New York im Hotel gewohnt habe. Plastikteller, Plastikbesteck, Plastiktassen beim Frühstück und das Essen war teilweise auch noch in Plastik eingepackt. Naja,praktisch war es - am Schluss hat man einfach alles in den Mülleimer gekippt :traurig:

Was ich für eine total dumme Erfindung halte, ist der Kaffee aus den Plastikkapseln aber ich denke, die werden an Bord fleißig genutzt und bei den Strohhalmen will man nun umweltfreundlich sein, hm.....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mytilus
    • 21. November 2018 um 18:58

Ja, aber oft haben die ja so einen Schwingdeckel und da bleibt dann schon mal Butter, Marmelade, Eierpampe oder so hängen. Und meistens sind da ja noch Plastiktüten drin, wie beim Toiletteneimer, das sieht auch sehr unästhetisch aus. Ich weiß, ich hab da einen Spleen, Tischabfalleimer sind für mich genau so schlimm wie Duschvorhänge.
    Aber sonst bin ich ganz normal :D

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mytilus
    • 21. November 2018 um 18:50

Ich finde Tischabfalleimer eklig :schaem:<X

• Mytilus
    • 21. November 2018 um 17:29

Ich wünsche mir schöneres Geschirr und Gläser, da steh ich total drauf aber bei Aida sind die Gläser oft blind und die Teller angeschrammelt und über schönes Design braucht man schon gar nicht reden :verzweifelt:

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Mytilus
    • 21. November 2018 um 17:12

Also, ich bin fast ein bisschen neidisch wegen den 50% :schaem:;)

Wir waren ja auch mal "Geschädigte" der ersten Prima-Fahrt, damals gab es 25%, da ist Aida jetzt viel großzügiger. Trotzdem haben wir uns gefreut und haben dann die Kiel - New York-Route gebucht. Es war unsere erste größere Kreuzfahrt und unser erstes mal außerhalb von Europa und wir haben die Reies sehr genossen :)

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Mytilus
    • 19. November 2018 um 19:18

Ich hab mal eine Frage, nur so aus Interesse.....

wenn man eine Innenkabine für die abgesagte Fahrt gebucht hat, "darf" man dann keine Suite mit der 50% Ermäßigung buchen?

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Mytilus
    • 16. November 2018 um 14:50

Mist, was habe ich hier wieder alles verpasst :traurig:;)

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Mytilus
    • 13. November 2018 um 18:43

Ich bin mit 48 Jahren bestimmt nicht die richtige Zielgruppe. Aber trotzdem "folge" ich einigen Influencern auf Instagram (obwohl ich nicht angemeldet bin) und lese ihre Blogs. Es handelt sich nicht um Reiseblogger und ich interessiere mich auch nicht für Mode, Beauty etc.... Sehr wohl aber für DIY und Wohndesign. Irgendwann habe ich mal angefangen Blogs zu lesen und dann ist das wie Serie gucken, man will wissen wie es weiter geht..... Ich muss zugeben, dass ich mich habe beinflussen lassen, bei mir stehen nun einige Designerstückchen, die ich vorher gar nicht kannte, ups... Ich finde diese ganze Instagramwelt auf der einen Seite ziemlich spannend aber andererseits auch ziemlich seltsam. Jedenfalls könnte ich es mir für mich niemals vorstellen, dass ich mein Leben öffentlich zeige und was ich gar nicht gut finde, wenn oft schon Babys und Kleinkinder einen eigenen Account haben.

Natürlich gibt es keinen Ausbildungsberuf für Influencer aber die Influencer vernetzen sich und es gibt Veranstaltungen, wo man quasi Tipps bekommt, wie man sein "Business" vorantreiben kann. Also ich glaube, die ganze Influencer-Geschichte darf man nicht unterschätzen ;)

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Mytilus
    • 13. November 2018 um 15:20

mitgemacht :)

Ich nutze die Sozialen Medien teilweise, habe mir aber auch gedacht, dass ich eher nicht die Zielgruppe bin...

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• Mytilus
    • 10. November 2018 um 20:28

Ob Tui oder Aida, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Crew Mitglied einem Gast einen Platz weg nehmen würde, ich denke sie werden auch dazu angehalten, den Gästen immer den Vorrang zu lassen :)

• Mytilus
    • 4. November 2018 um 17:59

Ich sag ja gar nicht, dass es keine Tischweinvernichter gibt, die gibt es bestimmt. ABER, so ein bisschen beobachte ich natürlich auch, manche essen am Abend einfach wirklich nicht so viel, ein kleiner Gang und dann Obst. Wer wenig isst, sollte doch eigentlich das gleiche Recht haben im Buffet-Restaurant zu sitzen und zu trinken, wie diejenigen, die mehr essen und dabei auch noch trinken. Oder so ähnlich..... ;) Und in den letzten 30 Minuten ist es im Restaurant doch eh meistens schon recht luftig, da kommt es auch nicht darauf an, wenn man dann noch sitzen bleibt.

• Upgrade und Upsell

• Mytilus
    • 4. November 2018 um 15:01

Hachja, ein Upgrade, davon würde ich ja auch gerne mal träumen aber ich habe da nicht mal den Hauch einer Hoffnung ^^

Was ich zum Thema Upgrade beitragen kann, uns hat mal ein Ehepaar erzählt, dass sie von Aida für einen Flug in die Karibik von der Holzklasse in die Business-Class upgegradet wurden. Sie waren völlig überrascht und auf Nachfrage bei Aida wurde ihnen gesagt, dass sie das Upgrade bekommen haben, weil sie so gute Kunden sind. Das Ehepaar war "gold". Also ich glaube schon, dass im Falle eines Falles, Aida ihre besten Kunden bevorzugt.

• Mytilus
    • 4. November 2018 um 14:50

Ich finde die Idee mit den kostenlosen Basis-Getränken von @Allinclusive super! Das würde die Situation in den Restaurants vielleicht wirklich etwas entspannen. Wie lange die Leute wegen den Getränken sitzen bleiben - keine Ahnung woher man das so genau wissen will.... Was ich aber bei meiner letzten Reise drei mal mitbekommen habe, dass Leute gesagt haben, sie haben schon im anderen Restaurant gegessen und wollen deswegen nur noch was trinken. Aber ob das wirklich so viele tun..., ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen ;) Wir gehen meistens zur zweiten Sitzung ins Markt und sind meistens nach einer Stunde fertig. Wenn wir uns mal nett unterhalten, dann dauert es auch schon mal die ganzen 1,5 Stunden. Ich finde das ist für`s Essen gehen nicht viel, ich will ja nicht hetzen. Dass ich die Getränke im Restaurant bezahlen soll, da wäre ich absolut dagegen, das ist dann nicht mehr Aida!

Was mich ein bisschen wundert, dass sich so viele an den "Restaurant-Schlangen-Stehern" stören, die nehmen niemanden etwas weg, essen gehen sie sowieso. Ich würde natürlich auch lieber zu jeder Zeit überall hin gehen können und hätte genug freie Plätze zur Auswahl aber das ist auf Aida sowieso nicht der Fall, man muss sein Plätzchen ja immer suchen. Da finde ich die Liegenreservierer viel schlimmer.

• Mytilus
    • 1. November 2018 um 18:46

@BeeGeeDu, hört sich ja alles klasse an :daumen::) Wir waren vor einem Jahr mit euch auf der Aura, ich habe gestern Abend sehnsüchtig an die tollen geschnitzten Kürbisse in den Restaurants und an die Halloweenparty gedacht, hach....

• Rail & Cruise

• Mytilus
    • 24. Oktober 2018 um 18:23

Als wir von Kiel nach New York gefahren sind, sind wir einen Tag früher mit dem Zug angereist und haben dann übernachtet. Wenn man zu unattraktiven Zeiten mit der Bahn fährt, kann man günstig 1. Klasse fahren.

Im April sind wir von Kiel mit dem Zug nachhause gefahren. Wir haben wieder ein 1. Klasse-Ticket gekauft. Der Zug ging aber dann erst am Nachmittag und wir haben deswegen den Tagesaufenthalt auf Aida dazu gebucht. War für uns beide günstiger, als wenn wir den 1. Klasse Zug zu einem früheren Zeitpunkt genommen hätten.

In Kiel ist es vom Bahnhof zur Aida nicht weit, man kann ganz gut laufen oder ein Taxi nehmen, ist für die kurze Strecke sicher nicht teuer.

• Mytilus
    • 21. Oktober 2018 um 12:03

Ich finde es klasse, dass die schöne Aura nun wieder weiter fährt und wünsche allen Reisenden eine traumhafte Weltreise. Ich denke die Crew hat wieder einmal Großartiges geleistet. Dass für drei Tage der Reisepreis erstattet wird (wie hier berichtet wurde), finde ich von Aida großzügig. Und was die Beiträge eines gewissen Herrn angeht...., ich lese sie einfach nicht mehr ;)
    Schöne Sonntagsgrüße aus dem sonnigen Frankenland :)

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mytilus
    • 20. Oktober 2018 um 17:13

@Heizergruss, deine Fotos sind zum Weinen schön! Vielen dank!

• Preisverfall / AIDA

• Mytilus
    • 10. Oktober 2018 um 19:27

Ich finde die Diskussion zwischen @Mausgatt und @Biker1 sehr unterhaltsam! :thumbsup::saint::blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™