mitgemacht ![]()
Ich nutze die Sozialen Medien teilweise, habe mir aber auch gedacht, dass ich eher nicht die Zielgruppe bin...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
mitgemacht ![]()
Ich nutze die Sozialen Medien teilweise, habe mir aber auch gedacht, dass ich eher nicht die Zielgruppe bin...
Ob Tui oder Aida, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Crew Mitglied einem Gast einen Platz weg nehmen würde, ich denke sie werden auch dazu angehalten, den Gästen immer den Vorrang zu lassen ![]()
Ich sag ja gar nicht, dass es keine Tischweinvernichter gibt, die gibt es bestimmt. ABER, so ein bisschen beobachte ich natürlich auch, manche essen am Abend einfach wirklich nicht so viel, ein kleiner Gang und dann Obst. Wer wenig isst, sollte doch eigentlich das gleiche Recht haben im Buffet-Restaurant zu sitzen und zu trinken, wie diejenigen, die mehr essen und dabei auch noch trinken. Oder so ähnlich.....
Und in den letzten 30 Minuten ist es im Restaurant doch eh meistens schon recht luftig, da kommt es auch nicht darauf an, wenn man dann noch sitzen bleibt.
Hachja, ein Upgrade, davon würde ich ja auch gerne mal träumen aber ich habe da nicht mal den Hauch einer Hoffnung ![]()
Was ich zum Thema Upgrade beitragen kann, uns hat mal ein Ehepaar erzählt, dass sie von Aida für einen Flug in die Karibik von der Holzklasse in die Business-Class upgegradet wurden. Sie waren völlig überrascht und auf Nachfrage bei Aida wurde ihnen gesagt, dass sie das Upgrade bekommen haben, weil sie so gute Kunden sind. Das Ehepaar war "gold". Also ich glaube schon, dass im Falle eines Falles, Aida ihre besten Kunden bevorzugt.
Ich finde die Idee mit den kostenlosen Basis-Getränken von @Allinclusive super! Das würde die Situation in den Restaurants vielleicht wirklich etwas entspannen. Wie lange die Leute wegen den Getränken sitzen bleiben - keine Ahnung woher man das so genau wissen will.... Was ich aber bei meiner letzten Reise drei mal mitbekommen habe, dass Leute gesagt haben, sie haben schon im anderen Restaurant gegessen und wollen deswegen nur noch was trinken. Aber ob das wirklich so viele tun..., ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen
Wir gehen meistens zur zweiten Sitzung ins Markt und sind meistens nach einer Stunde fertig. Wenn wir uns mal nett unterhalten, dann dauert es auch schon mal die ganzen 1,5 Stunden. Ich finde das ist für`s Essen gehen nicht viel, ich will ja nicht hetzen. Dass ich die Getränke im Restaurant bezahlen soll, da wäre ich absolut dagegen, das ist dann nicht mehr Aida!
Was mich ein bisschen wundert, dass sich so viele an den "Restaurant-Schlangen-Stehern" stören, die nehmen niemanden etwas weg, essen gehen sie sowieso. Ich würde natürlich auch lieber zu jeder Zeit überall hin gehen können und hätte genug freie Plätze zur Auswahl aber das ist auf Aida sowieso nicht der Fall, man muss sein Plätzchen ja immer suchen. Da finde ich die Liegenreservierer viel schlimmer.
@BeeGeeDu, hört sich ja alles klasse an ![]()
Wir waren vor einem Jahr mit euch auf der Aura, ich habe gestern Abend sehnsüchtig an die tollen geschnitzten Kürbisse in den Restaurants und an die Halloweenparty gedacht, hach....
Als wir von Kiel nach New York gefahren sind, sind wir einen Tag früher mit dem Zug angereist und haben dann übernachtet. Wenn man zu unattraktiven Zeiten mit der Bahn fährt, kann man günstig 1. Klasse fahren.
Im April sind wir von Kiel mit dem Zug nachhause gefahren. Wir haben wieder ein 1. Klasse-Ticket gekauft. Der Zug ging aber dann erst am Nachmittag und wir haben deswegen den Tagesaufenthalt auf Aida dazu gebucht. War für uns beide günstiger, als wenn wir den 1. Klasse Zug zu einem früheren Zeitpunkt genommen hätten.
In Kiel ist es vom Bahnhof zur Aida nicht weit, man kann ganz gut laufen oder ein Taxi nehmen, ist für die kurze Strecke sicher nicht teuer.
Ich finde es klasse, dass die schöne Aura nun wieder weiter fährt und wünsche allen Reisenden eine traumhafte Weltreise. Ich denke die Crew hat wieder einmal Großartiges geleistet. Dass für drei Tage der Reisepreis erstattet wird (wie hier berichtet wurde), finde ich von Aida großzügig. Und was die Beiträge eines gewissen Herrn angeht...., ich lese sie einfach nicht mehr
Schöne Sonntagsgrüße aus dem sonnigen Frankenland ![]()
@Heizergruss, deine Fotos sind zum Weinen schön! Vielen dank!
Also mir passt das Essen in den Buffet-Restaurants, manchmal ist es super, manchmal ein bisschen weniger gut. Ich erwarte von Aida kein Gourmet-Essen (das gibt es dort ja auch aber nur für extra-Geld), für mich ist Aida kein Luxus-Dampfer, eher Massenprodukt. Klar sind die Preise im Premium manchmal sehr hoch aber es wird ja keiner gezwungen zu buchen. Als meine Tochter noch ein Kleinkind war, sind wir regelmäßig zu CenterP, wir sind immer zu Zeiten gefahren, in denen es schön günstig war. Während der Ferienzeiten waren die Preise horrend hoch aber anscheinend wurden sie gezahlt und die Leistung war da ja auch nicht besser, als für uns, die wenig gezahlt haben. Das Essen in der gesamten Anlage war sehr teuer und bekommen hat man eigentlich nur Fertig-Pampe. Naja, dort ist die Qualität mit den Jahren aber wirklich stark gesunken, wie es heute ist weiß ich nicht, denn zum Glück muss ich da nie wieder hin ![]()
Mit der Fähre nach Övelgönne fahren (kostet nix mit dem U-Bahnticket), vorher am Docklandhaus aussteigen. Der Isemarkt in der Isestraße und natürlich das Schanzenviertel ![]()
Mein Mann ist im Januar für ein Wochenende mit seinen Kumpels nach Dublin geflogen ohne Koffer, also nur mit Handgepäck. Erlaubt war ein Stück Handgepäck und eine kleine Handtasche. Ich habe ihm extra zu diesem Zweck eine Herrenhandtasche (zum Umhängen) zu Weihnachten geschenkt. Erst wurde er dafür ausgelacht und dann beneidet
Im November fliegt er wieder ohne Koffer nach Madrid und wieder mit Handgepäck und Handetasche ![]()
Unser Handgepäck sieht so aus, mein Mann hat seinen Rucksack für die Fotoausrüstung, da passen noch die Pässe und alle nötigen Unterlagen rein und ein paar Päckchen Taschentücher.
Ich habe eine kleinere Tasche, die man auf den großen Trolley drauf stecken kann (einen Bordtrolley finde ich unhandlich), da sind dann die Klamotten drin, mein e-Reader, ein paar Medikamente, ganz wenig Kosmetik und sonst eigentlich nix. Jacken haben wir an. Die letzten Reisen gingen aber ins Warme. Smartphone hat mein Mann in der Hosentasche, Tablet etc. brauchen wir nicht ![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf so einem großen Schiff wohl fühlen würde, kenne auch Prima und Perla noch nicht. Aber sag niemals nie und irgendwie interessiert es mich ja schon, deshalb freue ich mich vor allem auf die Berichte der ersten Nova-Reisenden, die hoffentlich bald hier eintrudeln werden ![]()
Bis vor kurzem haben wir noch gar keinen Handgepäcktrolley besessen, ich hatte so eine kleinere Tasche, die man auf den großen Trolley oben drauf setzen kann. Es ist echt erstaunlich, was ich da alles rein bekommmen habe, sind aber auch immer ins Warme geflogen. An Bord will ich gleich aus den Reiseklamotten raus und was leichtes anziehen ![]()
Das mit den "gemischten Koffern" machen wir auch. Und im Aida Shop würde ich bestimmt nichts finden (außer Handtaschen), ich fürchte ich passe da nicht rein.....
Und mein Geschmack ist es auch nicht.
@Leatoria, musste deine Freundin dann das Geld zurück geben?
Ich glaube, soo selten ist das gar nicht, dass der Koffer nicht ankommt. Wir hatten den Fall bis jetzt zum Glück nur auf der Rückreise, unser Koffer ist ohne uns weiter nach Singapur geflogen und wurde uns dann zwei Tage später nachhause geliefert. Seitdem packe ich ins Handgepäck an Klamotten rein was geht und mindestens ein paar Schuhe für jeden und eine Bürste und meinen Kajalstift ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()