1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 27
  • Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Mytilus
    • 8. Dezember 2018 um 17:36

Ich hab ja gestern gebucht und da stand dann "Premium All Inclusive", ich verstehe das so, dass das halt AI zu Tui-Bedingungen ist :) . Ich habe mir schon mal Getränkekarten und Speisekarten online angesehen, da ist wirklich alles dabei, was man so braucht, jede Menge Cocktails, Wein, Sekt, Prosecco, Schnäpschen, Likörchen und Kaffeespezialitäten und noch viel mehr. Ich freu mich jetzt schon richtig auf das AI. Bei Aida hatten wir immer die Genießerkarte 400,- (für längere Reisen) und die hat meistens nicht gericht, das muss man ja auch mit einkalkulieren.

Champagner und feinste Küche brauche ich sowieso nicht aber wie man liest, gibt es einige, die das gerne nutzen, dann ist doch für alle gut gesorgt :)

• Phoenix stiftet 1,6 Millionen Euro

• Mytilus
    • 8. Dezember 2018 um 15:16

@Elbblick, als deine Mitforistin erinnere ich dich jetzt mal an die Nettiquette.......

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Mytilus
    • 7. Dezember 2018 um 18:36

Vielen dank für euere Antworten! :daumen::)

Dass die Kabine in Bereichen sein kann, wo es eventuell etwas lauter zugeht, ist o.k., wir haben ja den Balkon und den ganzen Tag wollen wir auch nicht auf der Kabine verbringen. Auf der Luna im Frühjahr war unsere Kabine unter dem Marktrestaurant, das hat man schon gehört aber neben uns waren die Suiten, die mussten ja auch damit leben ^^ Das mit den Fugen in der Dusche, der Armatur und der Überschwemmung ist schon was, das mich stören könnte, naja, dann schau ich halt da nicht so genau hin ;)

Ich freu mich jetzt schon richtig! :)

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Mytilus
    • 7. Dezember 2018 um 16:41
    Zitat von Babs2

Sach ich doch! :sgenau:
    Deshalb ist sie unser Lieblingsschiff.

Das lese ich sehr gerne, denn wir haben soeben die (alte) Mein Schiff 2 gebucht :)

Wir haben eine Flex-Balkonkabine gebucht, gibt es auf Mein Schiff 2 Stahlbalkone so wie auf Aida oder muss ich sonst irgendwie Angst haben, dass wir eine "ganz schlechte" Balkonkabine zugeteilt bekommen?

Wir kennen bis jetzt nur Aida und sind absolute Tui-Neulinge. Gibt es sowas wie "My Aida", wann kann ich da gucken als Flex-Bucher und erfahre ich vorher, welche Kabine ich bekomme oder erst auf dem Schiff?

Dass es Getränke gibt, die inclusive sind und welche die trotz AI was kosten, weiß ich. Ich gehe mal davon aus, dass in den Bars Getränkekarten ausliegen, wo alles drin steht. Aber wie ist es in den Restaurants, da kann ich mir ja auch Getränke bestellen, liegt da eine Karte auf dem Tisch oder muss ich vorher was auswendig lernen :D ?

Achja und nochmal zu den Steckdosen, ist das sicher, dass ich eine an der Rezeption erhalte (weil, wenn alle eine wollen....) oder soll ich doch einen Mehrfachstecker mit aufs Schiff schmuggeln?

Wie ist der Zustand der Mein Schiff 2, ich habe aktuelle Bewertungen gelesen, manche waren super und manche grottenschlecht, von wegen, dreckig, veraltet, abgeranzt und so.... Dass das Schiff alt ist und man es auch sieht, ist für uns völlig o.k. aber sauber und gepflegt soll es schon sein.

Vielen dank schon mal, für euere Eindrücke! :)

• AIDA-Adventskalender 2018

• Mytilus
    • 3. Dezember 2018 um 19:56

bei mir auch gerade :daumen:

• Mytilus
    • 2. Dezember 2018 um 17:35

Ich guck nicht nach was es zu gewinnen gibt, ich lass mich lieber jeden Tag überraschen ^^

Macht ihr auch noch bei anderen Online-Adventskalender-Gewinnspielen mit? Ich habe jeden Tag gut zu tun, heute kann ich einen Shopping Gutschein gewinnen, eine Kaffeemaschine, ein String-Regal, die Aida-Reise, eine Sofortbildkamera und einen Beistelltisch. Beim Gewinnspiel für ein Nagellack-Abo und einen Se.toys-Adventskalender habe ich nicht mitgemacht :D

• Mytilus
    • 2. Dezember 2018 um 11:42

Wenn ich gewinne, schreibe ich euch allen eine Postkarte! ^^:papierschiff::abfahrt:

• Mytilus
    • 1. Dezember 2018 um 11:33

Ich habe eine Bestätigung bekommen, ging problemlos

• Mytilus
    • 1. Dezember 2018 um 11:10

Ich hab auch mitgemacht, Der Gewinn gefällt mir! Die 1900 finde ich auch klasse, da komme ich mir gleich so jung vor ^^

@Dany101, dein Foto ist super :daumen:

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Mytilus
    • 29. November 2018 um 13:18

Ich lese die kurzen Berichte von @BeeGeeDu ebenfalls sehr gerne, würde er auf dieser traumhaften Reise ausführliche Reiseberichte hier posten, das würde mich eher wundern. Was ich bei ihm und seiner Frau schon immer bewundert habe, dass sie die meisten Ziele auf eigene Faust erkunden, zu Fuß, mit Bus oder Mietwagen. Das würde sich nicht jeder trauen und ist bestimmt auch nicht unanstrengend. Ja, vielleicht kommt man so nicht sehr weit aber ich denke, so taucht man doch viel mehr in die jeweilige Destination ein, als wenn man sich im Bus stundenlang kutschieren llässt oder in einem Nobelhotel auf der Liege liegen würde.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, jeder kann seinen Urlaub so verbringen wie er will! Auf so einer langen Reise wäre es mir auch sehr wichtig, wie die Stimmung an Bord ist, eine schlechte Stimmung kann einem die Laune schon ein bisschen verhageln. Und einem Weltreisenden Sparsamkeit vorwerfen - hüstel.....

Und zum Schluss gebe ich noch mein Motto des Tages zum Besten: "Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann auch einfach mal die Klappe halten".

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Mytilus
    • 26. November 2018 um 22:43

Oh, dich meine ich gar nicht ;) , ich habe es aber schon so verstanden, dass sich einige ihre eigenen Strohhalme mitnehmen wollen aber vielleicht habe ich nicht genau genug gelesen :)

• Mytilus
    • 26. November 2018 um 22:31

Ja, ist denn schon wieder der 1. April? ;) Auf die Idee, meinen persönlichen Strohhalm mit aufs Schiff zu nehmen, wäre ich nie gekommen ;) aber bittte, jeder wie er will :)
    Bei den Worten "Strohhalm putzen", wird mir schon wieder leicht ekelig...., ich kann ja nicht sehen, ob da drin wirklich alles sauber ist, nee, dann trinke ich in Zukunft lieber nur noch meine Aperol Spritz (mache ich eh meistens) ;)

• Mytilus
    • 26. November 2018 um 13:20

Meinen Aperol Spritz kann ich im Urlaub zufkünftig gerne ohne Strohhalm trinken, bei einem Cocktail aus dem "langen" Glas kann ich mir das gar nicht vorstellen, nee..... Zuhause benutzen wir gar keine Strohhalme. Aus den Strohhalmen aus Papier kann man "Himmeli" basteln ^^ , trinken möchte ich damit nicht und mit einer Nudel schon gar nicht :verzweifelt: Ich denke es ist auch mögleich, Plastik herzustellen, das nicht so umweltschädlich ist, das wäre mir als Verbraucher viel, viel lieber.

Den größten Plastikmüllberg habe ich wohl produziert, als ich 10 Tage in New York im Hotel gewohnt habe. Plastikteller, Plastikbesteck, Plastiktassen beim Frühstück und das Essen war teilweise auch noch in Plastik eingepackt. Naja,praktisch war es - am Schluss hat man einfach alles in den Mülleimer gekippt :traurig:

Was ich für eine total dumme Erfindung halte, ist der Kaffee aus den Plastikkapseln aber ich denke, die werden an Bord fleißig genutzt und bei den Strohhalmen will man nun umweltfreundlich sein, hm.....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mytilus
    • 21. November 2018 um 18:58

Ja, aber oft haben die ja so einen Schwingdeckel und da bleibt dann schon mal Butter, Marmelade, Eierpampe oder so hängen. Und meistens sind da ja noch Plastiktüten drin, wie beim Toiletteneimer, das sieht auch sehr unästhetisch aus. Ich weiß, ich hab da einen Spleen, Tischabfalleimer sind für mich genau so schlimm wie Duschvorhänge.
    Aber sonst bin ich ganz normal :D

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mytilus
    • 21. November 2018 um 18:50

Ich finde Tischabfalleimer eklig :schaem:<X

• Mytilus
    • 21. November 2018 um 17:29

Ich wünsche mir schöneres Geschirr und Gläser, da steh ich total drauf aber bei Aida sind die Gläser oft blind und die Teller angeschrammelt und über schönes Design braucht man schon gar nicht reden :verzweifelt:

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Mytilus
    • 21. November 2018 um 17:12

Also, ich bin fast ein bisschen neidisch wegen den 50% :schaem:;)

Wir waren ja auch mal "Geschädigte" der ersten Prima-Fahrt, damals gab es 25%, da ist Aida jetzt viel großzügiger. Trotzdem haben wir uns gefreut und haben dann die Kiel - New York-Route gebucht. Es war unsere erste größere Kreuzfahrt und unser erstes mal außerhalb von Europa und wir haben die Reies sehr genossen :)

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Mytilus
    • 19. November 2018 um 19:18

Ich hab mal eine Frage, nur so aus Interesse.....

wenn man eine Innenkabine für die abgesagte Fahrt gebucht hat, "darf" man dann keine Suite mit der 50% Ermäßigung buchen?

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Mytilus
    • 16. November 2018 um 14:50

Mist, was habe ich hier wieder alles verpasst :traurig:;)

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Mytilus
    • 13. November 2018 um 18:43

Ich bin mit 48 Jahren bestimmt nicht die richtige Zielgruppe. Aber trotzdem "folge" ich einigen Influencern auf Instagram (obwohl ich nicht angemeldet bin) und lese ihre Blogs. Es handelt sich nicht um Reiseblogger und ich interessiere mich auch nicht für Mode, Beauty etc.... Sehr wohl aber für DIY und Wohndesign. Irgendwann habe ich mal angefangen Blogs zu lesen und dann ist das wie Serie gucken, man will wissen wie es weiter geht..... Ich muss zugeben, dass ich mich habe beinflussen lassen, bei mir stehen nun einige Designerstückchen, die ich vorher gar nicht kannte, ups... Ich finde diese ganze Instagramwelt auf der einen Seite ziemlich spannend aber andererseits auch ziemlich seltsam. Jedenfalls könnte ich es mir für mich niemals vorstellen, dass ich mein Leben öffentlich zeige und was ich gar nicht gut finde, wenn oft schon Babys und Kleinkinder einen eigenen Account haben.

Natürlich gibt es keinen Ausbildungsberuf für Influencer aber die Influencer vernetzen sich und es gibt Veranstaltungen, wo man quasi Tipps bekommt, wie man sein "Business" vorantreiben kann. Also ich glaube, die ganze Influencer-Geschichte darf man nicht unterschätzen ;)

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 27

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook