ach nein, ich bin doch ganz nett ![]()
ich sag jetzt lieber nichts mehr zum Thema, die Gefahr missverstanden zu werden ist zu groß, das ist es mir nicht wert und ich wünsche allerseits einen schönen 3. Adventsabend ![]()
ach nein, ich bin doch ganz nett ![]()
ich sag jetzt lieber nichts mehr zum Thema, die Gefahr missverstanden zu werden ist zu groß, das ist es mir nicht wert und ich wünsche allerseits einen schönen 3. Adventsabend ![]()
genau, man diskutiert und mich fragt ja sowieso keiner ![]()
Sachen die mich nicht tangieren, stören mich auch nicht aber dass damals auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde gesperrt wurde fand ich schon doof. Und auch mit der Überholspur kann ich mich nicht anfreunden, das finde ich blöd, wenn ich stehen bleiben muss um die goldene Herrschaft vorbei ziehen zu lassen. Und letztendlich frage ich mich auch, wer bezahlt eigentlich die ganzen Goodies für grün u. gold, machen das nicht auch die "armen Schlucker"
in der Innenkabine, die nur einmal im Jahr fahren, mit ihrem Reisepreis?
Aber wie gesagt, mich fragt ja keiner ![]()
Ach, was bin ich froh, dass ich mich vor meinen Seemeilen nicht "rechtfertigen" muss
, ich buche was und wann ich will, nach 7x Aida die nächste Reise mit Tui, danach Phönix und danach auch gerne wieder Aida.
Ich kann verstehen, dass die Vielfahrer sich ihre Vorteile erhalten wollen, wenn ich was geschenkt bekommen würde, dann würde ich es natürlich auch gerne nehmen. Die Grünen und Goldenen haben mich nur einmal gestört, als auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde für 300 Grüne u. Goldene gesperrt war, da habe ich mich schon irgendwie wie ein Passagier zweiter Klasse gefühlt.
Die Anspruchshaltung einiger Goldener gefällt mir überhaupt nicht - ABER, ich denke, wie man es hier in den Beiträgen lesen kann und wie ich es in persönlichen Gesprächen selbst erlebt habe, sind diese doch eher die Ausnahme.
Trotzdem, wenn ich abstimmen könnte, dann würde ich doch eher für eine Abschaffung der Clubstufen stimmen, bei anderen Reederein klappt es doch auch, dass ohne solche Anreize alle zufrieden reisen können.
@Leatoria, das ist noch tausend mal besser als die Schiffsbesichtigung! ![]()
![]()
Ich hab mitgemacht, wäre doch ein Grund für einen Kurzurlaub. Und wenn die Schiffsbesichtigungen in Hamburg sind, dann können alle Gewinner bei @Leatoria übernachten ![]()
Mein Gärtchen ist zwar klein aber für einen Strandkorb würde ich schon alles ein bisschen hin und her ruckeln, damit er Platz hat ![]()
Ich kann nun auch bestätigen, dass es mit dem Gewinnen klappt
- nein, ich hab nicht bei Aida gewonnen aber bei einem meiner anderen Online-Adventskalender, ich habe zwei schöne Kissen, zwei Windlichter und einen großen Stern aus Eisen gewonnen, Wert 280,- Euro - Yeah ![]()
Beim BGH habe ich auch mitgemacht, das kann ich dann gleich verwenden, wenn ich eine Reise gewinne
Die Lösung war ja heute nicht schwer, da musste ich gar nicht erst rätseln ![]()
@bea.do, super, herzlichen Glückwunsch! ![]()
![]()
![]()
Heute verzichte ich wieder auf die Teilnahme, absolut kein Gewinn für mich, ich warte auf die "besseren" Preise und dann gewinne ich! ![]()
super @el-capitano und @Alicia, ich freu mich für euch
Ich habe gerade beim Gewinnspiel teilgenommen, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich die Liege und das Handtuch wirklich gebrauchen kann. Naja, wenn nicht, dann werde ich es in der Tauschbörse anbieten
Hab ich auch noch nie was davon gehört
Ich hab ja gestern gebucht und da stand dann "Premium All Inclusive", ich verstehe das so, dass das halt AI zu Tui-Bedingungen ist
. Ich habe mir schon mal Getränkekarten und Speisekarten online angesehen, da ist wirklich alles dabei, was man so braucht, jede Menge Cocktails, Wein, Sekt, Prosecco, Schnäpschen, Likörchen und Kaffeespezialitäten und noch viel mehr. Ich freu mich jetzt schon richtig auf das AI. Bei Aida hatten wir immer die Genießerkarte 400,- (für längere Reisen) und die hat meistens nicht gericht, das muss man ja auch mit einkalkulieren.
Champagner und feinste Küche brauche ich sowieso nicht aber wie man liest, gibt es einige, die das gerne nutzen, dann ist doch für alle gut gesorgt ![]()
@Elbblick, als deine Mitforistin erinnere ich dich jetzt mal an die Nettiquette.......
Vielen dank für euere Antworten! ![]()
![]()
Dass die Kabine in Bereichen sein kann, wo es eventuell etwas lauter zugeht, ist o.k., wir haben ja den Balkon und den ganzen Tag wollen wir auch nicht auf der Kabine verbringen. Auf der Luna im Frühjahr war unsere Kabine unter dem Marktrestaurant, das hat man schon gehört aber neben uns waren die Suiten, die mussten ja auch damit leben
Das mit den Fugen in der Dusche, der Armatur und der Überschwemmung ist schon was, das mich stören könnte, naja, dann schau ich halt da nicht so genau hin ![]()
Ich freu mich jetzt schon richtig! ![]()
Sach ich doch!
![]()
Deshalb ist sie unser Lieblingsschiff.
Das lese ich sehr gerne, denn wir haben soeben die (alte) Mein Schiff 2 gebucht ![]()
Wir haben eine Flex-Balkonkabine gebucht, gibt es auf Mein Schiff 2 Stahlbalkone so wie auf Aida oder muss ich sonst irgendwie Angst haben, dass wir eine "ganz schlechte" Balkonkabine zugeteilt bekommen?
Wir kennen bis jetzt nur Aida und sind absolute Tui-Neulinge. Gibt es sowas wie "My Aida", wann kann ich da gucken als Flex-Bucher und erfahre ich vorher, welche Kabine ich bekomme oder erst auf dem Schiff?
Dass es Getränke gibt, die inclusive sind und welche die trotz AI was kosten, weiß ich. Ich gehe mal davon aus, dass in den Bars Getränkekarten ausliegen, wo alles drin steht. Aber wie ist es in den Restaurants, da kann ich mir ja auch Getränke bestellen, liegt da eine Karte auf dem Tisch oder muss ich vorher was auswendig lernen
?
Achja und nochmal zu den Steckdosen, ist das sicher, dass ich eine an der Rezeption erhalte (weil, wenn alle eine wollen....) oder soll ich doch einen Mehrfachstecker mit aufs Schiff schmuggeln?
Wie ist der Zustand der Mein Schiff 2, ich habe aktuelle Bewertungen gelesen, manche waren super und manche grottenschlecht, von wegen, dreckig, veraltet, abgeranzt und so.... Dass das Schiff alt ist und man es auch sieht, ist für uns völlig o.k. aber sauber und gepflegt soll es schon sein.
Vielen dank schon mal, für euere Eindrücke! ![]()
bei mir auch gerade ![]()
Ich guck nicht nach was es zu gewinnen gibt, ich lass mich lieber jeden Tag überraschen ![]()
Macht ihr auch noch bei anderen Online-Adventskalender-Gewinnspielen mit? Ich habe jeden Tag gut zu tun, heute kann ich einen Shopping Gutschein gewinnen, eine Kaffeemaschine, ein String-Regal, die Aida-Reise, eine Sofortbildkamera und einen Beistelltisch. Beim Gewinnspiel für ein Nagellack-Abo und einen Se.toys-Adventskalender habe ich nicht mitgemacht ![]()
Wenn ich gewinne, schreibe ich euch allen eine Postkarte! ![]()
![]()
![]()
Ich habe eine Bestätigung bekommen, ging problemlos
Ich hab auch mitgemacht, Der Gewinn gefällt mir! Die 1900 finde ich auch klasse, da komme ich mir gleich so jung vor ![]()
@Dany101, dein Foto ist super ![]()
Ich lese die kurzen Berichte von @BeeGeeDu ebenfalls sehr gerne, würde er auf dieser traumhaften Reise ausführliche Reiseberichte hier posten, das würde mich eher wundern. Was ich bei ihm und seiner Frau schon immer bewundert habe, dass sie die meisten Ziele auf eigene Faust erkunden, zu Fuß, mit Bus oder Mietwagen. Das würde sich nicht jeder trauen und ist bestimmt auch nicht unanstrengend. Ja, vielleicht kommt man so nicht sehr weit aber ich denke, so taucht man doch viel mehr in die jeweilige Destination ein, als wenn man sich im Bus stundenlang kutschieren llässt oder in einem Nobelhotel auf der Liege liegen würde.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, jeder kann seinen Urlaub so verbringen wie er will! Auf so einer langen Reise wäre es mir auch sehr wichtig, wie die Stimmung an Bord ist, eine schlechte Stimmung kann einem die Laune schon ein bisschen verhageln. Und einem Weltreisenden Sparsamkeit vorwerfen - hüstel.....
Und zum Schluss gebe ich noch mein Motto des Tages zum Besten: "Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann auch einfach mal die Klappe halten".
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()