1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 29. April 2018 um 11:32

    @schnecke82, wir wurden von mehreren Kellnern umsorgt, gefragt wie unser Tag war, die Anreise etc., dann wie das Essen geschmeckt hat und es wurde aufgezählt, was als nächster Gang kommt und ob er denn serviert werden darf, ob wir noch Brot, Getränke haben wollen etc. Gefühlt stand ständig jemand bei uns am Tisch, man will ja immer höflich antworten aber das ist etwas schwierig, wenn der Mund gerade voll ist :zwinker: Die Kellner waren wirklich sehr aufmerksam und höflich, teilweise sogar richtig vornehm, einer sprach mit ganz näselnder Stimme und der Wein wurde formvollendet mit einer Hand hinter dem Rücken eingeschenkt.

    Für mich persönlich war es viel zu viel Aufmerksamkeit ich mag das nicht so - aber ich bin wohl eher der bodenständige Typ. Ich hoffe, ich bin niemanden auf den Schlips getreten :blumen: Ich kann verstehen, dass man mal eine Abwechslung zum Buffetessen haben will, mir ist das Buffet in 19 Tagen nämlich auch ein bisschen auf den Keks gegangen.

    Und zum Thema Buffetessen, das passt vielleicht auch ein bisschen besser zum "Preisverfall". Ich habe nun den Vergleich zwischen Buffetessen auf der Aura-Trans-Mauritius-Reise, die ausschließlich im Premium verkauft wurde und der Luna-Transatlantikreise, die Monate vorher schon im Vario war.
    Also auf der Aura fand ich das Buffetessen richtig gut, es gab immer kleine Highlights und es war für meinen Geschmack sehr gut gewürzt. Jetzt auf der Luna war das Essen auch nicht schlecht, es gab z.B. jeden Tag zum Frühstück Lachs, Schinken und Salami, am Abend auch Parmaschinken, Baguettsalami etc. Das warme Essen habe ich dagegen als ein bisschen fad empfunden. Es gab auch einige Highlights aber auch viele Wiederholungen, z.B. täglich Hähnchen und Grillgemüse. Es gab häufig Rindersteaks, die waren meistens gut aber Schweinefleisch ging gar nicht, total trocken und zäh. Das Nachspeisenbuffet war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Zu den Vorspeisen kann ich nichts sagen, die hab ich nicht probiert.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 29. April 2018 um 00:00

    Wir waren gerade auf der Luna zum ersten Mal im Buffalo Steakhaus, das Essen war lecker und der Service bestimmt sehr gut. Aber ehrlich gesagt, war mir das alles viel zu viel Gedöns. Ich will einen freundlichen und guten Service haben aber ansonsten in Ruhe essen, schlließlich will ich den Abend mit meinem Mann und nicht mit dem Kellner verbringen :D Für mich war das alles etwas sehr "old school" und ich musste mir echt das Lachen verkneifen ;)

  • 8371

    • Mytilus
    • 27. April 2018 um 19:07

    Wir hatten diese Kabine gerade auf der Luna. Die Geräusche aus dem Marktrestaurant oben drüber haben wir schon recht stark wahr genommen. Wir hatten viele Seetage und schlafen gerne ein bisschen länger, da hat es uns schon gestört, dass schon am frühen Morgen das Gerumpel aus dem Marktrestaurant zu hören war. Die Klimaanlage haben wir auch als relativ laut empfunden. Das Mobilar war teilweise auch schon angeschlagen, der Teppich leicht verschmutzt. Am schlimmsten war allerdings, dass die Matratzen total durchgelegen waren, gut geschlafen haben wir dieses Mal nicht ;(

  • Wasserrohrbruch auf der Luna

    • Mytilus
    • 27. April 2018 um 17:17

    Dann lag ich ja völlig richtig, ich hab mir gestern gedacht, jetzt steht der @Heizergruss bestimmt draußen und knipst :zufrieden:

  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

    • Mytilus
    • 27. April 2018 um 16:54

    Das sieht doch alles sehr, sehr schick aus und die Sonnenschirme sind super! Allerdings sind die Schaukeln und die Liegedinger doch eher was für einen kürzeren Aufenthalt.... , ob es da dann nicht an Liegefläche fehlt... und aufstehen müsste ich wohl genau so wie @Cuzumel2011 :verzweifelt:

  • Wasserrohrbruch auf der Luna

    • Mytilus
    • 27. April 2018 um 16:23

    Nee, es hat leider keinen Cocktailgutschein gegeben aber ich war ja schon froh, als ich dann endlich wieder aufs Klo gehen konnte :verzweifelt:

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 3. April 2018 um 18:43

    Am Wochenende habe ich mir auch mal den Katalog ein bisschen angeguckt und bei den Preisen für manche Nordland-Touren sind mir echt die Augen ausgefallen :erschrecken:

    Für unsere Trans-Mauritius-Reise fand ich den Premiumpreis dagegen total angemessen. Für zwei Personen in der Innenkabine, 23 Tage mit Flügen 5000,- Euro und sogar noch Selection. Wir haben uns eine Innenkabine auf Deck 7, ganz nahe bei der Ocean Bar ausgesucht. Naja, aus der Klimaanlage kam zwar ein doofes Geräusch aber von der Lage her war sie einfach genial.

    Als wir unserer Familie, Freunden und Bekannten damals erzählt haben, was wir machen, haben sie uns alle mit großen Augen angeschaut und geglaubt, wir hätten im Lotto gewonnen :D Wir haben sie natürlich aufgeklärt und die meisten fanden den Preis sogar recht günstig, gemessen an dem was sie für Urlaub ausgeben, für Hotel, Verpflegung, Flüge und Mietwagen.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 3. April 2018 um 16:50

    @Mausgatt, natürlich habe ich alles gelesen, ich lese deine Beträge sehr gern, denn ich teile deine Meinung absolut. Ich kann es nur nicht so schön ausführlich beschreiben :)

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Mytilus
    • 2. April 2018 um 18:59

    @Flo on Tour, dich als Statist hätte ich schon gern gesehen, vielleicht gibt es ja die Folge auf Yout... mit Minutenangabe, wo du zu sehen bist..... :blumen:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Mytilus
    • 2. April 2018 um 18:15

    Ich kann Dschungelcamp gucken und früher sogar den Bachelor aber das Traumschiff.... <X das ertrage ich einfach nicht :verzweifelt:

  • Providence / Mahé / Seychellen

    • Mytilus
    • 28. März 2018 um 16:09

    Wir waren auch mit dem Mietwagen unterwegs, das war sooo toll, auch wenn nicht alles auf Anhieb geklappt hat :)

    Taxis standen immer direkt vor dem Schiff und auch jede Menge Anbieter von Ausflügen.

    Ich glaube, @BeeGeeDu war auf den Seychellen mit dem Bus unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere..... :gruebel:

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 28. März 2018 um 14:16
    Zitat von TiPi

    Ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber auf unserer Selektionstour im November war kein Unterschied zu bemerken. Zumindest nicht beim Essen. Das Einzige waren längere Liegezeiten und ein Gastkünstler (geiler Gitarrist!). Ich habe bisher auch sehr wenig von Leuten gelesen, die Selektion gebucht und einen Unterschied bemerkt haben.

    Womit wird Selection denn beworben - längere Liegezeiten, Regionale Gastkünstler, Regionale Spezialitäten. Das hat es auf unserer Trans-Mauritius-Reise alles gegeben aber trotzdem war der Unterschied zu einer Reise ohne Selection eher gering. Ich habe vorher auch gar nicht erwartet, dass diese Reise großartig anders sein wird und habe sie ausschließlich wegen den Zielen gebucht. Wobei ich die langen Liegezeiten schon super fand und mit dem Essen war ich auf unserer Reise auch sehr zufrieden.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 28. März 2018 um 14:01

    Ich finde den Thread auch gut und sehr viele Beiträge sprechen mir richtig aus der Seele :)

    Wer hat eigentlich geschrieben, dass Premium-Bucher Deppen sind? Der ist selber ein Depp, so ein Quatsch, das ist doch nicht die Meinung der Allgemeinheit hier!

    Die unterschiedlichen Preismodelle gibt es nun mal und jeder bucht das was er kann oder möchte. Und muss ich mir wirklich Sorgen machen, dass Aida bald den Bach runter geht, weil sie die Schiffe nicht mehr voll bekommen? Es wird doch noch genug an Bord verdient, Wellness, Workshops, die megateueren Ausflüge, an den Bars etc..... Anscheinend hat sich das Konzept geändert, das Geld bringt nun die Masse, sieht man ja an den neuen Schiffen.

    Es ist ja auch nicht so, dass man als Premiumbucher gar keine Vorteile hat und viele haben schon geschrieben, dass ihnen die Auswahl der Kabine sehr wichtig ist. Nicht nachvollziehen kann ich, dass man dann sauer auf andere ist, weil diese weniger gezahlt haben. Es war doch schon immer so, wenn man kurzfristiger buchen kann und flexibel ist, dann kann man gute Schnäppchen machen. Also mir ist das völlig egal, was andere für ihren Urlaub zahlen.

    Irgendjemand fühlt sich immer benachteiligt, die Premiumbucher, weil sie zu viel gezahlt haben, die Alleinreisenden, die hohe Zuschläge zahlen müssen oder die Familien, die nur in den teueren Ferienzeiten verreisen können. Man kann sich darüber aufregen, es so nehmen wie es ist oder die Konsequenzen ziehen.

    Hier wurde geschrieben, dass die Premiumpreise von Aida Mondpreise sind. Aber wie ist es denn dann bei anderen Reederein, sind die nicht immer noch teuerer als Aida? Klar, vielleicht gibt es da mehr Service aber den kann man sich ja bei Aida auch dazu buchen, Bezahlrestaurants etc.

    Mir gefällt es bei Aida und wenn es mir nicht mehr gefällt, dann fahre ich nicht mehr, so einfach ist das ^^

    @Heizergruss, die Wurst sieht wirklich eklig aus!

  • Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

    • Mytilus
    • 27. März 2018 um 16:55

    Nach unserer letzten Reise, hatte ich auch eine kleine Beschwerde. Ich habe eigentlich nichts erwartet aber gedacht, ich schreib das jetzt mal an Aida. Es hat sehr lange gedauert, bis sich jemand bei uns gemeldet hat, ich glaube fast 8 Wochen. Die sehr nette Dame am Telefon meinte damals, wir wären zu spät mit unserer Beschwerde gewesen, um Ansprüche geltend machen zu können, muss man sich innerhalb von vier Wochen nach der Reise an Aida wenden, da waren wir tatsächlich zu spät. Sie hatte dann aber doch ein schönes Goodie für uns. Auf unserer nächsten Reise werden wir von Aida am Anreisetag ins Steakhaus eingeladen, mit Weinbegleitung. Also mein Mann und ich, wir freuen uns sehr darüber! :)

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 27. März 2018 um 16:18

    Wenn ich Vario buche, dann ist mir klar, dass ich eine "schlechtere" Kabine bekommen kann! Schiffsgeräusche, finde ich nicht so schlimm. Wir haben zwei mal absichtlich und im Premium eine Kabine auf der Luna ganz vorn gebucht. Die Kabine hatte ein Fenster mit eingeschränkter Sicht wurde aber als Innenkabine verkauft. An Landtagen, beim Anlegen im Hafen, gab es ein irre lautes Geräusch, das hat auch ne Stunde oder so gedauert. Naja, ich habe sowieso immer meine Ohrenstöpsel dabei und mein Mann und meine Tochter haben seelig weiter geschlummert :D Sonst war es in dieser Kabine herllich ruhig.

    Auf der Aura im November hatten wir die Kabine 7108, Premium gebucht. Aus der Klimaanlage kam ein Geräusch, ständig und dauerhaft. Ich habe vorher im Forum hier schon von diesem Geräusch gelesen, habe aber gedacht, naja, so schlimm wird es schon nicht sein. Dann fand ich das Geräusch aber trotzdem ziemlich störend. Auf Nachfrage an der Rezi wurde uns dann am Anreisetag gesagt, wir sollen am nächsten Tag nochmal nach einer anderen Kabine fragen, zur Zeit wäre keine frei. Naja, wir haben das dann aber doch nicht gemacht, weil die Lage auf Deck 7 und ganz nah an der Ocean-Bar einfach so genial war. Mit dem Geräusch habe ich mich arrangiert, nachts mit Ohrenstöpseln geschlafen und meinen Mann hat es sowieso nicht gestört. Man kann also auch bei einer Premium-Buchung eine "laute Kabine" bekommen. Die Bewohner der MB-Kabinen auf Deck 4 auf dieser Reise, haben sich übrigens sehr über die Wellengeräusche beschwert.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 26. März 2018 um 20:45

    Also ich sag ja immer: wo Aida drauf steht, ist auch Aida drin :zwinker:

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 26. März 2018 um 20:26

    Ich hatte auf meiner Selection-Reise eher das Gefühl, dass einige Mitreisende Europa 2 erwartet haben. Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, es war ja vorher bekannt, womit Selection beworben wird und das war meiner Meinung nach nichts weltbewegendes. Und auch, dass die Aura vorher nicht in der Werft war und schon ein älteres Schiff ist, dürfte doch gerade den Vielfahrern bekannt gewesen sein.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 26. März 2018 um 16:56
    Zitat von TiPi

    Wenn Familie Flodder früher für 2 Wochen nach Italien an die Riviera gefahren ist ("Man spricht Deutsh") , sind es heute die großen Schiffe. Da leidet dann auch das Niveau.......Das Kind ist von morgens bis abends weg, Vatti reserviert um 6 die Liegen und jede Mahlzeit und Happy Hour wird selbstverständlich mitgenommen

    @TiPi, ich habe deinen Beitrag auch als ironisch aufgefasst und schon verstanden wie du es gemeint hast! ABER wir hatten diese Diskussion hier schon oft: Es ist einfach unfair, dass man fehlendes Niveau immer den Leuten zuschustert, die über weniger Geld verfügen. Auf meiner Selection-Trans-Mauritus-Reise im November, die nicht billig war und ausschließlich im Premium verkauft wurde, habe ich das schlimmste Publikum ever erlebt! Es gab Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten und wie sich manche der Crew gegenüber benommen haben, das war einfach nur schlimm. Und genau DAS war für mich absolut unterstes Niveau. Auch so was wie eine "Famile Flodder" war vorhanden, da wurde z.B. quer durchs Restaurant gebrüllt: "Renaaaaaaaaade, wo ist denn das Apfelmus".... Naja, mich stört sowas nicht, finde das eher lustig, ich glaube jedenfalls nicht, dass das" arme Leute " waren. Man liest es hier im Forum so oft: "verramschte Preise - Gäste ohne Niveau", ich finde das nicht in Ordnung!

    @CorinnaK, genau so ging es uns auf der letzten Reise auf der Aura. Wir hatten so ein herzliches Verhältnis, zu einigen Kellnern und unserem Kabinen-Stuart. Am Schluss der Reise haben wir jedem persönlich Trinkgeld gegeben aber gar nicht so viel, jeder nur ein kleines Scheinchen. Dafür haben wir so viel Dankbarkeit bekommen, eine Papierrose aufs Bett, eine Karte mit lieben Abschiedsworten, eine Einladung zu unseren letzten Drinks in der Bar..... Ich denke, auch die Crew freut sich, wenn sie es mit netten, höflichen Menschen zu tun haben, die ihre Arbeit wertschätzen. Das alles hat meinen Urlaub, der sowieso schon schön war noch mal absolut bereichert. Und ich denke, man muss auch selbst in der Lage sein, seinen Urlaub zu genießen. Wenn man nur miesepetrig durch die Gegend läuft, nicht entspannt und gelassen ist und das Haar in der Suppe sucht, wie soll man da einen schönen Urlaub haben.....

  • Preisverfall / AIDA

    • Mytilus
    • 26. März 2018 um 16:06
    Zitat von Flo on Tour

    Solange wir uns alle respektvoll behandeln und nicht beleidigend werden, ist es doch klasse, wenn es hoch her geht


    Und hier wurde noch nicht mal was gelöscht :daumen:

    @CorinnaK, bitte hab keine Angst vor deiner ersten Aida-Reise. Ich bin ja nun schön öfters mit Aida verreist und mir geht es trotzdem so, dass ich beim Lesen hier, jedesmal Bedenken wegen der nächsten Reise bekomme :D Auf den Aidas ist nicht alles perfekt aber wenn man über ein bisschen Humor verfügt und auch mal über eine Kleinigkeit hinweg sehen kann, dann wird man bestimmt einen tollen Urlaub haben. Manche tun ja gerade so, als wäre ein Aida-Urlaub das Letzte von der Resterampe. Naja, warum sie aber trotzdem buchen.... man weiß es nicht :zwinker:

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Mytilus
    • 26. März 2018 um 15:40

    @Marqu, ohje, das ist ja wirklich übel, euer armer Kleiner :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™