@schnecke82, wir wurden von mehreren Kellnern umsorgt, gefragt wie unser Tag war, die Anreise etc., dann wie das Essen geschmeckt hat und es wurde aufgezählt, was als nächster Gang kommt und ob er denn serviert werden darf, ob wir noch Brot, Getränke haben wollen etc. Gefühlt stand ständig jemand bei uns am Tisch, man will ja immer höflich antworten aber das ist etwas schwierig, wenn der Mund gerade voll ist
Die Kellner waren wirklich sehr aufmerksam und höflich, teilweise sogar richtig vornehm, einer sprach mit ganz näselnder Stimme und der Wein wurde formvollendet mit einer Hand hinter dem Rücken eingeschenkt.
Für mich persönlich war es viel zu viel Aufmerksamkeit ich mag das nicht so - aber ich bin wohl eher der bodenständige Typ. Ich hoffe, ich bin niemanden auf den Schlips getreten
Ich kann verstehen, dass man mal eine Abwechslung zum Buffetessen haben will, mir ist das Buffet in 19 Tagen nämlich auch ein bisschen auf den Keks gegangen.
Und zum Thema Buffetessen, das passt vielleicht auch ein bisschen besser zum "Preisverfall". Ich habe nun den Vergleich zwischen Buffetessen auf der Aura-Trans-Mauritius-Reise, die ausschließlich im Premium verkauft wurde und der Luna-Transatlantikreise, die Monate vorher schon im Vario war.
Also auf der Aura fand ich das Buffetessen richtig gut, es gab immer kleine Highlights und es war für meinen Geschmack sehr gut gewürzt. Jetzt auf der Luna war das Essen auch nicht schlecht, es gab z.B. jeden Tag zum Frühstück Lachs, Schinken und Salami, am Abend auch Parmaschinken, Baguettsalami etc. Das warme Essen habe ich dagegen als ein bisschen fad empfunden. Es gab auch einige Highlights aber auch viele Wiederholungen, z.B. täglich Hähnchen und Grillgemüse. Es gab häufig Rindersteaks, die waren meistens gut aber Schweinefleisch ging gar nicht, total trocken und zäh. Das Nachspeisenbuffet war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Zu den Vorspeisen kann ich nichts sagen, die hab ich nicht probiert.