1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Saheyd

Beiträge von Saheyd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom / Italien

• Saheyd
    • 11. Juli 2015 um 10:59

Hallo,

eine allgemeine Frage zum Biking: Sind diese Touren nur an Board buchbar? Bis zu meiner Reise ist noch lange hin, es ist die Mittelmeer 3-Route, aber in MyAida wird für keinen Hafen (Olbia, Palermo, Neapel, Rom, Livorno, Ajaccio, Barcelona) eine Biking-Tour angeboten.

• A-Rosa Aqua 01.11. - 05.11.2015

• Saheyd
    • 8. Juli 2015 um 06:39

Es ist die Niederlandentour Köln - Amsterdam - Rotterdam - Arnheim - Köln. Ich freue mich schon sehr, ist es doch mein Einstieg ins Schiffreisen.

Ist noch jmd dabei? :abfahrt:

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Saheyd
    • 8. Juli 2015 um 06:17

Ich reise nächstes Jahr individuell auf Mallorca an - 5 Tage vorher. Der Puffer sollte reichen :P und im November in Köln geplant mit der Bahn, da werde ich mindestens 6 Stunden Puffer einplanen, ggf spontan mit Auto anreisen, sind nur 300 km.

• A-rosa Viva Rhein Nord 2. - 6.01.2015

• Saheyd
    • 6. Juli 2015 um 18:42

Vielen Dank für diesen Bericht. Genau die gleiche Tour habe ich für November gebucht als kleinen Einstieg ins Schiffsleben - jetzt freue ich mich noch mehr darauf :o)

• Arosa Flusskreuzfahrt

• Saheyd
    • 3. Juli 2015 um 09:13

Ja, ich bin da recht entspannt - einfach mal ein paar Tage rauskommen, rumkommen, was erleben. Da ist das Wetter eher nebensächlich :P

• Arosa Flusskreuzfahrt

• Saheyd
    • 3. Juli 2015 um 06:09

Die Berichte klingen wirklich gut, danke dafür. Da meine große Kreutfahrt erst in 11 Monaten ist, habe ich soeben spontan auf der Arosa Aqua die Niederlanden-Kreuzfahrt 01.11.-05.11. ab Köln gebucht. Toll, dass es da keinen Einzelbelegungsaufschlag gibt. Ich freu mich drauf und hoffe auf nicht gar soviel Regen *g

• Preisgestaltung AIDA Vario

• Saheyd
    • 1. Juli 2015 um 14:26

Kommt jmd unter gleichen Voraussetzungen wie meinereiner an Board zu günstigeren Konditionen, ist mir das völlig gleichgültig. Ich akzeptiere schließlich keinen Preis, den ich mir nicht leisten kann. Um mir einen Platz als Alleinreisende zu sichern habe ich halt erstmal Premium gewählt und werde später auf Vario wechseln; sollte der Preis nach Umbuchung weiter fallen ist es mir herzlich egal.

Allerdings könnte ich zugegebenermaßen etwas neidisch werden, wenn andere unter gleichen Voraussetzungen eine höherwertigere Kabine zugeteilt bekämen, egal ob sie dann mehr oder weniger bezahlen. Aber da brummel ich dann nur mal kurz vor mich hin und hak es dann ab, ohne mir den Urlaub vermiesen zu lassen; ich neige eh nicht dazu mich lange über etwas zu ärgern :meinung:

• NCL - Ultimatives Getränkepaket - Spanische MwSt. - Bedienungsgeld

• Saheyd
    • 1. Juli 2015 um 06:03

Hi Tina,

käme man Deiner Meinung nach auf NCL-Schiffen auch mit eher mageren Englischkenntnissen zurecht und findet z.B. auf einer Mittelmeertour Anschluss an Deutsche?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Saheyd
    • 29. Juni 2015 um 10:39

Spitze, danke :o)

• Saheyd
    • 29. Juni 2015 um 09:45

Danke. Ja, die Anreise ist individuell, nur die Rückreise ist dann über AIDA. Ist zwar noch ein gaaaanz klein wenig hin, aber dann kann ich den Punkt ja schon mal abhaken.

• Saheyd
    • 29. Juni 2015 um 09:12

Moin,

ab wieviel Uhr kann man auf Mallorca wohl aufs Schiff gehen, wenn es um 6:00 Uhr anlegt? Reise bereits einige Tage zuvor an und würde dem großen Ansturm beim CheckIn dann gerne zuvor kommen.

• Tischreservierungen

• Saheyd
    • 27. Juni 2015 um 16:28

:hahaha::hahaha::hahaha:

Jetzt sehe ich endlich einen Vorteil als Alleinreisende - um Tischreservierung muss ich mir wohl keine Gedanken machen, ich werde immer ein Plätzchen finden :wiegeil:

• Preisgestaltung AIDA Vario

• Saheyd
    • 26. Juni 2015 um 13:12

Meine erste Tour ist erst im Juni 2016, derzeit beobachte ich die gleiche Route für Oktober, um die Vario-Preise einordnen zu können. Die Preisschwankungen sind mir egal, ich werde irgendwann zuschlagen, wenn ich ein ansprechendes Angebot erwische und nach mir die Sintflut (= egal, was da dann noch an Preisverfall kommen mag) - will dabei kein Geld sparen, sondern 'nur' ein Upgrade von Innen- auf Balkonkabine mit einer hoffentlich nur kleinen Zuzahlung. Als Alleinreisende müsste ich bei Premium für die 10 Tage rd. 3.500 € hinlegen, insofern hoffe ich bezeiten auf ein Varioangebot für rd. 2000-2500 €. 2500 € ist auch der Preis, den ich derzeit für eine schlichte Innenkabine bezahlen darf.

Mich käst viel mehr an, dass zumindest auf der beobachteten Route im Oktober bei Vario das Angebot anfangs auch für Alleinreisende (2039 € Balkonkabine) zugänglich war, aber nun schon seit einigen Tagen nicht mehr.

Mein Zeitfenster, wann ich als Alleinreisende umbuchen kann, scheint demzufolge sehr klein zu sein. Man fühlt sich schon sehr unwillkommen, auch wenn ich es wirtschaftlich absolut nachvollziehen kann.

• Fitnessbereich auf der Blu

• Saheyd
    • 25. Juni 2015 um 09:14

Gut, dass man kein Mehrgewicht der eigenen Person gegenüber Beginn der Urlaubsreise vor dem Fliegen zahlen muss. Aber sich den Bauch vollschlagen und täglich 10 Minuten Crosser sollten es schon richten :meinung:

• 13.06.16-23-06.16

• Saheyd
    • 24. Juni 2015 um 11:33

Huhu,

ich bin auf der Tour direkt vor Dir, mein erstes Mal ^^ was reizt Dich denn an der Tour so besonders? Oder am Schiff?

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Saheyd
    • 24. Juni 2015 um 11:17

Mir haben Thread und Argumente des Für und Wider geholfen. Sobald Vario verfügbar ist, werde ich umbuchen auf eine Balkonkabine zum dann vermutlich nur sehr geringen Aufpreis.

• Saheyd
    • 23. Juni 2015 um 22:02

Merci.

• Saheyd
    • 23. Juni 2015 um 21:47

Hallo,

sind die Cardio- und Kraftgeräte frei nutzbar oder muss man da irgendwas extra bezahlen?

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Saheyd
    • 23. Juni 2015 um 17:09
    Zitat von stephand

Nie und nimmer für eine Balkonkabine auf eine Reise verzichten! Immer wieder Innenkabine und Bugcam an. Da ich meine Kabine nur zum schlafen nutze sehe ich für mich keinen Mehrwert einer Balkonkabine!

Ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits wird es der erste richtige Urlaub seit 16 Jahren und ich will es gefälligst perfekt haben, andererseits wäre mit dem derzeitigen Premium-Aufschlag für eine Balkonkabine als Alleinreisende von rd. 1000 € schon eine zweite Reise bei Doppelbelegung drin.

Naja, erstmal das eine bezahlen, dann mit dem anderen liebäugeln. Ist eindeutig ein Vorteil wenn man fast ein Jahr im Voraus bucht, man hat viel Zeit viele Szenarien durchzuspielen *g

• 1. Aidareise - Frage zu Reiseunterlagen

• Saheyd
    • 23. Juni 2015 um 16:49

Meine Reisebüro hat bei Buchung gleich angegeben, dass die Unterlagen direkt zu mir sollen. So ungeduldig wie ich bin wollen sie mir jeden Tag Verzögerung ersparen :P zumal ich auch noch 5 Tage Vorprogramm mache.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook