Um 5:55 Uhr gehts mit Condor ab Hamburg los aufs Schiff
Hast Du das An-/Abreisepaket? Meine Flugzeiten hab ich noch nicht, fliege aber auch ab Hamburg. Wenn das so früh losgeht, werde ich wohl den Abend vorher anreisen und irgendwo nächtigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Um 5:55 Uhr gehts mit Condor ab Hamburg los aufs Schiff
Hast Du das An-/Abreisepaket? Meine Flugzeiten hab ich noch nicht, fliege aber auch ab Hamburg. Wenn das so früh losgeht, werde ich wohl den Abend vorher anreisen und irgendwo nächtigen.
Die Kabinenzuteilungen kommen 50 Tage vorher, oder? Also am 02.08.?
Dann fliegen wir zusammen ![]()
Bei mir stehen noch keine Fluggesellschaften oder Flugzeiten, da bin ich aber nun auch recht entspannt.
Ich will auf Mallorca eine Quadtour machen
die buche ich dann privat, muss mich nur noch für einen Anbieter entscheiden.
Ansonsten werde ich wohl auf AIDA-Touren zurückgreifen, kann nicht sonderlich gut englisch und neige zur Orientierungslosigkeit ![]()
Ich bezweifel, dass Stammkunden eine 1-Tages-Tour buchen würden.
Für mich ist sowas ein Angebot - kann man annehmen, muss man aber nicht. Dass solche Angebote vor allem interessant für die Party-Fraktion ist, kann einem schon vorher klar sein.
Wäre ich zu der Zeit in Mallorca vor Ort, hätte ich so eine Tour gebucht - einfach um mal reinzuschnuppern.
Gerade wird mir aber klar, dass ich die Tour unmittelbar davor bis 30.09. gebucht habe. Damit bin ich doch zufriedener *g*
In dem, was ich will, bin ich recht sprunghaft - würde ich nie leugen; ich bin sehr begeisterungsfähig und langweile mich genauso schnell wieder. Das sorgt für gewöhnlich für Erheiterung bei meinem Umfeld
ich kann damit prima leben, mein Umfeld auch
da ich zwar sprunghaft, aber dennoch verlässlich in meinen Zusagen bin. Zusagen vermeide ich meist nur solange wie möglich; lege ich mich aber fest, stehe ich auch dazu.
AIDA ist nicht vom Haken wegen der abgesagten Reise, das hat aber mit der jetzt gebuchten Reise wenig zu tun - über den weiteren Fortgang der ersten Reise werde ich gelegentlich berichten, sobald sich was relevantes getan hat; nun ist erstmal wieder AIDA am Zug ;o)
Bin auch dabei ![]()
![]()
![]()
![]()
Heute morgen beim gemütlichen Surfen im Bett mit 'nem Kaffee entdeckt und vor lauter akuter Schnappatmung fast den Kaffee verschüttet. Ich habe eine der letzten Vario-Balkonkabinen für Alleinreisende erwischt und freu mich soooo ![]()
Ich fliege ab Hamburg, das Flugpaket habe ich gleich dazu gebucht; für 260 €, das geht echt nicht billiger ![]()
Ich verfolge dieses Thema, wie andere Themen auch, schon eine ganze Weile. Jetzt wundert mich nur, das nach so vielen " Tamtam"
du schon eine neue Aida Reise gebuchst hastSorry, da versteh ich die ganze Aufregung nicht ( Anwalt ect.), wenn du gleich,
ohne zu wissen wie das eine endet, etwas neues buchst !?LG
Ich fand das Angebot günstig - als Alleinreisende hat man nicht so die große Auswahl bei günstigeren Vario-Tarifen. Ich ärgere mich nach wie vor über die Behandlung bzgl. der Absage der ursprünglichen Reise und die Sache ist nicht ausgestanden.
Aber nichtsdestotrotz freu ich mich nun auf die gebuchte Reise in 63 Tagen. Es ist nicht mein Traumurlaub, es wird stressiger als ich es geplant hatte - da nehme ich Abstriche hin. Aber freuen tue ich mich dennoch drauf.
Die beiden Reisen sind für mich zwei Paar Schuhe, die wenig miteinander gemeinsam haben.
Muss man nicht verstehen; es reicht, wenn es mir gefällt ;o)
Saheyd
Das ist ja mal ein Super-Preis!Welche Tour ist das?
Die hier ist es: https://www.aida.de/reise/BL081509…catalog_catalog[paxConfig]=2 - im Grunde 2 zusammengesetzte 4-Tage-Touren.
Heute früh wurde noch die Vario-Innenkabine für 599 € angeboten - für Singles, wohlgemerkt. Die war am Vormittag aber schon weg, ich war zu langsam, weil ich übers Reisebüro buchen wollte, damit die wenigstens ein paar Prozente bekommen. Jetzt nahm ich gerade noch eine der letzten Vario-Balkonkabinen für 849 € + 260 € Flug. Zwar nicht von Hannover, aber von Hamburg aus, das ist noch ganz gut zu bewältigen.
Für Alleinreisende fand ich es ein unglaubliches Schnäppchen - das ließ mich den aktuellen AIDA-Ärger vergessen und zuschlagen, so ein Angebot wird mir so schnell nimmer über den Weg laufen
ich freu mir gerade 'nen Loch in den Bauch! Aber wehe das wird wieder abgesagt ![]()
Völlig unverhofft lief mir heute morgen ein Superschnäppchen über den Weg; 8 Tage Mittelmeer inkl. Flug für 1.109 € Balkonkabine - ich sprang erst über meinen Schatten und dann schlug ich zu ... und bin nun sehr gespannt, was für eine Balkonkabine ich für die Reise in 2 Monaten zugeteilt bekomme.
Irgendwann lohnt es sich noch Freunde mitzunehmen, die nur 30 % des Reisepreises + persönliche Ausgaben zahlen müssen; die anderen 70 % legt man ja eh drauf. Und hat dann weniger Nachteile als Alleinreisende.
Fazit: Wird die Kabine zugeteilt, am Besten so spät wie möglich buchen, damit die schlechten Kabinen an andere Alleinreisende schon verteilt sind ![]()
Danke Kai :o)
Wird für TUI dann wohl so oder so ähnlich gelten - letztendlich wollen die Reedereien ja alle Doppelbelegung haben.
Um ein Plätzchen zu sichern würde ich dann erstmal mit Einzelzuschlag buchen und später halt noch jmd dazu buchen, sollte sich eine passende Person finden.
Hallo,
das AI-Konzept von MeinSchiff reizt schon sehr.
Soweit ich bislang gelesen habe, sollte man möglichst frühzeitig buchen, da aufgrund der wenigen Schiffe und des AI-Konzepts die Schiffe schnell ausgebucht sind. Umbuchen auf den FlexPreis geht später wohl kostenlos, was natürlich verlockend ist.
Kann man auch eine Kabine mit Einzelbelegung buchen und später - sollte man wider Erwarten doch eine Kabinenteilerin finden - eine 2. Person nachbuchen mit entsprechender Kostenreduzierung?
Und - sollte man das Anreisepaket benötigen - kann man selbiges auch getrennt buchen, also verschiedene Flughäfen? Wenn z.B. jmd aus München kommt und ich in Hannover bin, würden wir ja nicht unbedingt auf gleichem Weg anreisen. Geht sowas?
Danke & Gruß
Sandra
Ich habe mich für ein Vorgehen entschieden, mit meinem Chef (der nur meine Endüberlegungen bekam, nicht die Zwischenüberlegungen - will ihn ja nicht verärgern *g*) abgestimmt, es in die Wege geleitet und harre nun der Dinge, die da kommen werden oder auch nicht.
Ja, ich bin launisch und auch sprunghaft - sorry an alle ;o) - allein von daher ist es schon was Besonderes bei mir, wenn ich mich schon mal verbindlich festlege ... danke für die vielen Anregungen & Kommentare; ist die Angelegenheit (wie auch immer) abgeschlossen, werde ich nochmal kurz berichten.
Ich finde die Idee gut - wenn man halt gerade auf Mallorca urlaubt. Für 79 € würde ich mir das umgehend mal gönnen, sollte ich bislang noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben.
Ja, ich weiß, ich bin etwas launisch und pflege laut zu überlegen ![]()
Hast recht
die Idee mit der Reise habe ich schon wieder verworfen, wäre nicht so meine Jahreszeit bzw mein Wellengang.
Was ich an der Sache mit der Erstattung der Stornokosten im umgekehrten Fall so attraktiv finde: Will AiDA das gerichtlich abweisen lassen und ich fechte das durch, könnte es zu einem Grundsatzurteil kommen. Und das könnte in der Branche etwas bewegen. Das gefällt mir - zumal es einfach nur fair ist. Insofern lege ich es gar nicht drauf an, dass AIDA einfach so das Geld rüberschiebt. Und insofern ist es mir auch völlig gleichgültig, ob/dass sie hier mitlesen.
Die entgangenen Urlaubsfreuden finde ich recht schwammig, gerade auch in meinem Fall mit 11 Monate im Voraus. Aber die Stornokosten - die sind handfest und nicht ernsthaft wegzuargumentieren. Da würde ein Urteil viel mehr Sinn machen für die Zukunft.
AIDA bekommt eine kurze Frist gesetzt zur Überweisung / Erklärung, da warten wir nicht wochenlang, ehe wir den nächsten Schritt einläuten ![]()