Das Menu gibt es dann an Bord zu sehen? Guter Hinweis, danke.
Rossini einmal anders ist nur an Bord zu buchen? In MyAida finde ich es nicht. Was ist Rossini einmal anders denn?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Menu gibt es dann an Bord zu sehen? Guter Hinweis, danke.
Rossini einmal anders ist nur an Bord zu buchen? In MyAida finde ich es nicht. Was ist Rossini einmal anders denn?
Hallo,
ich bin am überlegen mir das Genießerpaket zu gönnen:
ZitatAIDA Genießerpaket
Ein AIDA Urlaub ist purer Genuss!
Mit unserem Genießerpaket bleibt er auch kulinarisch noch lange in wunderbarer Erinnerung.Unser Chef de Cuisine Rossini lässt Sie über die Schulter und in die Töpfe schauen und verrät Ihnen Tipps samt leckeren Rezepten.
Wahre Kunstwerke sind auch die fruchtigen Dekorationen in unseren Restaurants. In einem Workshop zeigen Ihnen unsere Fruit Carving Meister, wie Sie Früchte in Skulpturen verwandeln können.
Als krönenden Höhepunkt servieren wir Ihnen am letzten Urlaubsabend ein himmlisches Menü in 8 Gängen in unserem Gourmet-Restaurant Rossini.
"Lohnt" sich das? Also ob es sich für mich lohnt kann nur ich beurteilen, das ist klar
aber ward ihr der Meinung, dass das Paket sich für euch gelohnt hat, hat es Spaß gemacht, war es ein Genuss oder hätte man es sich sparen können?
Meinungen bitte ![]()
Ich bin am überlegen das Genießerpaket für 99 € zu buchen - kennt das jmd, ist es aus eurer Sicht empfehlenswert? Das mit der Fruchtschnitzerei klingt so interessant und der Workshop wird einzeln nicht angeboten.
ZitatMit unserem Genießerpaket bleibt er auch kulinarisch noch lange in wunderbarer Erinnerung.
Unser Chef de Cuisine Rossini lässt Sie über die Schulter und in die Töpfe schauen und verrät Ihnen Tipps samt leckeren Rezepten.
Wahre Kunstwerke sind auch die fruchtigen Dekorationen in unseren Restaurants. In einem Workshop zeigen Ihnen unsere Fruit Carving Meister, wie Sie Früchte in Skulpturen verwandeln können.
Als krönenden Höhepunkt servieren wir Ihnen am letzten Urlaubsabend ein himmlisches Menü in 8 Gängen in unserem Gourmet-Restaurant Rossini.
Ich würde mich ja über einen Hinflug am Vormittag/Mittag oder auch Nachmittag und einen Rückflug früh morgens freuen. Bei An- und Abreise will ich nur hin bzw. weg. Praktisch an der zusammengesetzten Reise ist doch, dass man Mallorca am 26.09. erkunden kann, ganz ohne An- und Abreisestress.
Ich seh es aber schon kommen, dass mein Hinflug gegen 5:30 Uhr und der Rückflug irgendwann abends gehen wird
ist mir aber egal, angesichts des Reisepreises bin ich sowas von nachsichtig *g
Ab Hamburg gibt es immer noch keine Infos. Aber egal welche Airline es wird - Augen zu und durch. Viel gespannter bin ich auf die Kabinenzuteilung; erfolgt wohl meistens Donnerstags; hoffentlich diese Woche noch und nicht erst nächste Woche.
Habe ab Hamburg gebucht, aber da gibt es bislang weder Hin- noch Rückflug.
Ist das Bordguthaben Anreiz für die Premium-Buchung, ist es doch nur OK, wenn es verfällt, sobald man umbucht ![]()
Und in Nullkommanix waren die 8 Tage ausverkauft. So bekommt man ein Schiff auch voll ![]()
Eines ist aber immer ersichtlich, wenn Aida reguliert, dann viel in Form von BGH
Das hatte ich selber angeboten, mir ist es ganz recht so.
Wer glaubt, dass diese "Klamotte" innerhalb von wenigen Tagen wirklich so über die Bühne gegangen ist, ist selber schuld.
Tja, was soll ich darauf sagen? Es ging halt so schnell, wobei mein Reisebüro auch noch mit drin hing und etwas Druck gemacht hat; letztendlich hat es dann auch die Dame bei AIDA mir gegenüber geregelt, mit der auch mein Reisebüro den Kontakt hatte.
Sodele, die Sache ist bereinigt - ich bekam ein Angebot, mit dem ich zufrieden bin. Dies natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich eine neue Reise gebucht habe zu einem absoluten Schnäppchenpreis und mich das daher auch schon etwas versöhnlich stimmte. Fakt ist, dass ich sämtliche Stornokosten (auch das Hotel, das zuerst nicht übernommen werden sollte) ersetzt bekomme und 250 € statt nur 100 € Bordguthaben; gefordert waren 500 € = 20 % "Stornokosten". Das Angebot kam ohne dass mein Chef tätig werden musste (allerdings war beim E-Mail-Verkehr erkennbar wo ich arbeite, mag auch dazu beigetragen haben).
Ja, ich bin eingeknickt ;o) - aber nun zufrieden und freue mich auf die neue Reise in 60 Tagen ![]()
Fazit ist aber: Nicht abwimmeln lassen und nicht das erste Angebot annehmen; die Gegen-Forderungen auflisten, bei der Standardablehnung nochmals hartnäckig bleiben - das dann kommende Angebot wird wohl nicht sämtliche Gegen-Forderungen erfüllen, aber einen größeren Teil als im 1. Anlauf; das bleibt dann persönliche Entscheidung, ob man sich damit zufrieden gibt oder eben den Weg weiter geht, der dann wohl über Anwalt laufen muss.
Moin,
hat schon mal jmd eine Quadtour auf Ibiza oder einen Ausflug mit einem Speedboot / Katamaran selbst organisiert und kann da einen Anbieter empfehlen?
Die ersten Ausflüge und Sonstiges sind gebucht *freu*
Bei einem Fantreffen wäre ich gerne dabei, stehe aber mit Facebook etwas auf Kriegsfuß - bis ich da mal was finde dauert immer lange ![]()
Werden Kabinen nicht erst 50 Tage vorher zugeteilt? Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich hoffe auf baldige Flugzuteilung.
Welche App ist das denn?
Ich glaub, ich brauch die dringend *g
Wie seid ihr eigentlich auf das Angebot aufmerksam geworden?
Ich hatte die Single-Angebote irgendwann mal als Lesezeichen abgespeichert und bin vorgestern früh nur zufällig drauf gelandet beim morgendlichen Kaffee. Sonst schau ich mir die Seite nur alle paar Tage/Wochen mal an.
Kamen bei euch per E-Mail Hinweise darauf?
Das Angebot war ratzfatz vergriffen - 849 € für eine Vario-Balkonkabine als Alleinreisende zzgl 260 € Flugpaket. Gelegentlich kneife ich mich immer noch, weil ich es nicht glauben kann :o)
Kennt jmd die Bibliothek auf der Blu? Wird man da gut fündig bzw. ist die Ausleihe kostenlos?
Ich habe es auf die Bike-Ausflüge abgesehen, wobei für Ibiza und Marseille noch keine Ausflüge zu sehen sind. Übermorgen schlage ich zu
wobei ich in Ibiza nur an einen schönen Strand will.
Als wir unsere erste Kreuzfahrt buchten, haben wir mit Absicht eine 7-tägige Tour gebucht. Wir waren und sind noch dieser Meinung, dass darunter man keine echte Beurteilung bekommen kann, ob man eine Kreuzfahrt genießen könnte oder nicht. Die Leute reden von, "ob ich seekrank werde??" Ja. Wie soll man so etwas erfahren, wenn man eine Nacht an Bord ist. Für mich sind auch 3 oder 4 Tage zu wenig. Wenn ich die "Atmosphere" wirklich erleben möchte, dann brauche ich Zeit an Bord die Einrichtung zu benutzen. Nicht nur Essen, Trinken und ggf. Schlafen.
Wer die Reise buchen möchte, soll das auch tun. Aber, bitte nicht in der Absicht Kreuzfahrt zu testen, oder so.
Ich bin mir hingegen ziemlich sicher, dass ich auch nach 1 Tag schon entscheiden könnte, ob mir das Grundprinzip einer Schiffsreise gefällt oder nicht. Sicherlich könnte ich nicht jede Annehmlichkeit an Bord testen/genießen, aber ein Gefühl dafür, ob es prinzipiell was für mich ist oder nicht, das bekäme ich nach einem Tag und einer Nacht durchaus.
Welches Bordkonzept darüber hinaus das richtige für mich ist, also welche Reederei - das ist eine ganz andere Frage. Aber ob ob mir etwas gefällt oder nicht - das kann ich binnen kürzester Zeit beantworten.